DLNA Streaming Sony 55HX 925

+A -A
Autor
Beitrag
Sebastian123456
Neuling
#1 erstellt: 28. Mai 2012, 18:17
Hallo,
Ich bin nun auch mit einem Sony 55HX 925 in das multimediale Zeitalter eingestiegen.
Nun würde ich diesen gerne per Wlan mit meinem Rechner verbinden um die darauf enthaltenen Videos auf dem TV wiedergeben zu können.
Die Verbindung sollte über meinen Router : Sitecom WL-366 hergestellt werden.
Ich habe es mittlerweile geschafft mit dem Fernseher zugang zum Wlan zu bekommen, aber wie kann ich jetzt auf den Rechner zugreifen.
Ich verzweifel daran schon den ganzen Nachmittag und würde mich über jede Antwort freuen.
LG
Sebastian
wissl
Inventar
#2 erstellt: 28. Mai 2012, 18:41
Hallo,
welche Software hast du? Windows, Apple, ...
Wenn Windows, welche Version? Vista, 7, ....
Hast du die Ordner frei gegeben?
Im MediePlayer alles frei gegeben?

Ich kann dir die Software von Samsung "Allshare" empfehlen.
Ich habe Vista und dort läuft sie einwandfrei.


[Beitrag von wissl am 28. Mai 2012, 19:04 bearbeitet]
Sebastian123456
Neuling
#3 erstellt: 29. Mai 2012, 13:09
Hallo,
Ich habe noch gar keine Software und nutze Windows 7 Ultimate.
Ich habe ehrlich gesagt null Ahnung was ich machen muss, da ich mich die letzten Jahre gar nicht mit dem Thema beschäftigt habe.
Ich weiss nicht ob ich altmodisch bin aber ich hätte mir wenigstens eine richtige bediehnungsanleitung bei einem Fernseher dieser Preiskategorie gewünscht.
lg
Sebastian123456
Neuling
#4 erstellt: 29. Mai 2012, 13:10
Kannst du mir vll. step by step sagen was ich machen muss.
Du wärst echt meine Rettung
wissl
Inventar
#5 erstellt: 29. Mai 2012, 21:07
Puuuh
Ich bin da leider auch nicht so bewandt.
Habe mich selber irgendwie da durchgewuselt.
Bis ich die Kiste platt machte. danach funktionierte es.

Mit Windows 7 solltest du den Medie-Player 12 haben.
Er ist schon ein DLNA-Server. Du musst dann "nur" noch den Media-Player einstellen und die Daten freigeben.
Google bitte mal unter "Windows 7 Media-Player 12 DLNA freigabe"
Da solltest du einige Anweisungen und Hilfe bekommen.
ich bin auch nicht anders da ran gegangen

Good Luck
hagge
Inventar
#6 erstellt: 10. Jun 2012, 10:18
Du brauchst einen DLNA-Server auf dem PC. Hierzu kann der Windows MediaPlayer genommen werden. Aber bessere Ergebnisse mit dem Sony-Fernseher erzielst Du, wenn Du die kostenlose Software serviio verwendest. Damit kann der Sony-TV auch Formate abspielen, die sonst nicht gehen, z.B. MKV-Files. serviio wandelt die Files in Echtzeit beim Abspielen in ein Format um, das der TV verstehen kann. Das nennt man remuxen. Also: serviio auf dem TV installieren, konfigurieren und los gehts.

Gruß,

Hagge
wissl
Inventar
#7 erstellt: 10. Jun 2012, 10:21
@hagge: wie willst du denn Serviio auf dem TV installieren ???
Die Software gehört doch auf den PC

Ich selber habe Samsung Allshare. kann ich wie oben schon mal geschrieben auch sehr empfehlen.


[Beitrag von wissl am 10. Jun 2012, 10:23 bearbeitet]
hagge
Inventar
#8 erstellt: 10. Jun 2012, 10:52

wissl schrieb:
@hagge: wie willst du denn Serviio auf dem TV installieren ???

Sorry, hast recht, ich meinte serviio auf dem PC installieren. serviio wird z.B. auch von Sony England empfohlen und soll wohl besonders gut mit Sony-TVs harmonieren. Ich habe es selbst auch nicht im Einsatz. Bei mir tut es auf dem QNAP-NAS noch der gute alte Twonkey Media Server. Aber ich nutze auch keine MKVs und ähnliches (bis jetzt). Vielleicht switche ich mal noch um auf serviio. Der Vorteil von serviio ist eben, dass es das nicht nur für den PC gibt, sondern auch als Module für diverse NAS, wie eben von QNAP und Synology.

Gruß,

Hagge
wissl
Inventar
#9 erstellt: 10. Jun 2012, 12:09
alles gut.
hatte den serviio auch mal. er ist wirklich gut.
hatte mich aber dann vom bekannten für samsung allshare überzeugen lassen
+poison+
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 30. Jun 2012, 22:08
Hallo,

ich habe ein KDL-40HX855.

Ich benötige Hilfe bei der serviio Software.

Software wurde ohne Probleme installiert

Wie mache ich es, dass nicht unterstützte Formate via DLNA/ Netzwerk auf meinem TV wiedergegeben werden.

Den Ordner mit den Filmen habe ich auf meinem Pc freigegeben, vob datei findet der tv auch und spielt sie auch ab.

Transkodieren wurde aktiviert.

Aber wie bekomme ich es hin , dass er auch avi Dateien abspielt, also in ein Format umwandelt , was der Sony Tv versteht.

Ich bin gerade absolut ratlos und brauch hierzu eine Anleitung.

Danke.
Uwe6719
Stammgast
#11 erstellt: 01. Jul 2012, 10:02

+poison+ schrieb:
Aber wie bekomme ich es hin , dass er auch avi Dateien abspielt, also in ein Format umwandelt , was der Sony Tv versteht.

Eigentlich müssten *.avi Dateien funktionieren:
http://www.serviio.org/features -> Supported media files
Oder haben die einen speziellen Codec?
+poison+
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 01. Jul 2012, 12:25
Hallo,

ich habe zwei .avi Dateien im windows mediaplayer 12 freigegeben zur Wiedergabe im Netzwerk (DLNA) auf meinem Sony TV.
Ein Video kann auf dem TV abgespielt werden aber das andere Video nicht.

Nun habe ich gelesen, dass serviio auch transkodieren (remuxxen) kann , also dass dann auch andere Formate, die der TV nicht wiedergeben kann (mkv...) , auf dem TV gesehen werden können.

Nur ich weiss nicht wie dies auf meinem PC mit diesem Programm gehen soll.
Der Ordner mit den Video Files wurde in serviio eingetragen und transkodieren wurden angewählt.

Und nun ... ?

Ich haben probehalber beim Videofile abspielen mit "FFmpeg" ausgewählt und dann öffnet sich immer nur eine Dos Konsole mit dem Eintarg " ... der file *** existiert bereits überschreiben ja/ nein ..." und das war es dann auch schon.

I need help.
+poison+
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 03. Jul 2012, 20:53
Hat keiner eine Antwort?

Hier ist wohl eher das praktisches Wissen als pure Theorie gefragt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony w5500 und DLNA Streaming
Rainerle am 30.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  275 Beiträge
KDL-55HX 955
ringobingo am 11.03.2014  –  Letzte Antwort am 11.03.2014  –  2 Beiträge
Sony KDL55EX725 DLNA ?
sheva123 am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  8 Beiträge
SONY EX725 DLNA XVID
mo1981 am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  5 Beiträge
Sony KDL-46Z4500 und TwonkyMedia manager für DLNA Streaming
birdy1964 am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  2 Beiträge
Sony Kdl55 HX 925 und unicable
alsey67 am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  3 Beiträge
VErtikale Streifen Sony KDL 55 HX 925
alsey67 am 12.04.2015  –  Letzte Antwort am 13.04.2015  –  5 Beiträge
HX920/925 - Der Einstellungsthread
horde am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  384 Beiträge
HX920/925 - Der Firmwarethread
Dannyboy1984 am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  8 Beiträge
65 HX 925 wandlung
B4byf4ce am 04.07.2013  –  Letzte Antwort am 29.07.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.760

Hersteller in diesem Thread Widget schließen