WLan Problem bei KDL40 ex 720 Film bricht ab

+A -A
Autor
Beitrag
Murks80
Neuling
#1 erstellt: 27. Jun 2012, 10:23
Hallo liebe User,
vorab muss ich erwähnen das ich bei Google keine Lösung gefunden habe und in diesem Forum den Überblick verloren habe wo ich mein Thema eventuell finden könnte. Also sorry, falls ich ein bekanntes Problem anspreche, aber ich verzweifele.
Hab mir den kdl 40 ex 720 gekauft und extra um vom Pc Filme schauen zu können dazu den Wlan Empfänfger von Netgear (WNCE3001)(PC hat Win 7 und geht über einen Belkin Wlan- Stick mit N Standard ins Netzt; Router ist ebenfalls N-Standard so das dies eigentlich nicht das Problem sein dürfte). Alles lief wunderbar bis vor einer Woche. Starte den Film über die "Wiedergeben auf" Option unter Windows 7 und er startet normal. Nach ca. 5 min allerdings bricht er ab und meldet " Wiedergabe nicht möglich" Habe schon getestet, an dem Format oder Film liegt es nicht und meine Wlan Verbindung scheint ebenfalls konstant. Hat jmd. von euch ein ähnliches/ das selbe Problem und dafür eventuell eine Lösung gefunden.
Vielen DAnk für eure Hilfe
BigBlue007
Inventar
#2 erstellt: 27. Jun 2012, 10:38
Das Streamen von Filmen via WLAN ist, insbes. wenn es HD-Material ist, keine gute Idee. Es ist auch völlig egal, ob Du N-WLAN hast oder nicht. Der max. Datendurchsatz ist hierbei nicht das Problem, sondern die relative Instabilität von WLAN, d.h. es kommt immer wieder zu kurzen Einbrüchen. Das ist beim Surfen oder beim Download von Dateien kein Problem, aber Streaming ist auf eine KONSTANTE Datenverbindung angewiesen, und die bietet WLAN nunmal i.d.R. nicht.

Wenn es bis vor Kurzem dennoch problemlos ging, dann könnte es sein, dass in der Umgebung einfach irgendein neues WLAN-Gerät oder ein anderes Gerät, das WLAN stört, hinzugekommen ist. Muss nicht bei Dir sein, kann auch beim Nachbarn sein.

Ich empfehle für die Anbindung von Geräten, auf denen Video gestreamed werden soll, grundsätzlich, WLAN zu vermeiden. Wenn LAN nicht möglich ist, nimmt man Power-LAN als zweitbeste Lösung. WLAN ist hier auf jeden Fall nur ein Notbehelf.
Murks80
Neuling
#3 erstellt: 27. Jun 2012, 12:53
Schon mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde mal versuchen den Kanal zu wechseln und dann weiter berichten. Beim gestreamten MAterial handelte es sich um eine Avi- atei mit geringer Größe.
Mich ahat halt interessiert ob das Problem häufiger auftritt, wenn nicht, kann ich meinen Fernseher als Fehlerquelle schonmal ausschließen.
Abschließende Frage, kannst du mir ein PowerNet Gerät empfehlen? Wollte sowieso auf Powernet umstellen, da ich in kürze Vater werde und mein Kind nicht unbedingt in einem WlanElektrosmog aufwachsen sollte.
Nochmal vielen Dank und noch einen schönen Tag
BigBlue007
Inventar
#4 erstellt: 27. Jun 2012, 14:01
Ich nutze es selbst nicht (mehr), da ich schon vor geraumer Zeit überall da, wo benötigt, LAN hingelegt habe, von daher bin ich da aus der aktuellen Entwicklung etwas raus. Als ich das damals hatte, waren noch die 85Mbit-Teile Stand der Technik, inzwischen gibt es ja schon 500Mbit. Wenn ich heute nochmal mit PowerLAN anfangen würde, würde ich auf jeden Fall die AVM 500E (oder besser gleich die 520E, die haben noch einen eingebauten Filter) nehmen. Die sind zwar etwas teurer, aber ich persönlich bin schon seit Jahren AVM-Fan - bei mir funktionieren Fritzboxen immer schon problemlos und zuverlässig. Wenn man eh schon eine FB hat, dürfte es auch von der Webinterface-Integration die eleganteste Variante sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem beim 720 ex
candyman41 am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  11 Beiträge
internetradio mit meinen kdl40 ex 508 verbinden?
derneue68 am 07.02.2016  –  Letzte Antwort am 09.02.2016  –  5 Beiträge
65X8505C: WLAN bricht ständig ab, verliert Verbindung
jojo_23 am 16.04.2016  –  Letzte Antwort am 10.10.2016  –  4 Beiträge
Sony KDL 46 EX 720
Feltman am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  5 Beiträge
Sony KDL40 EX725 - WLAN USB Dongle
sven.e. am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  2 Beiträge
Sony KDL40-D3500 oder KDL40-S4000
Cp6o am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  2 Beiträge
Bildeinstellung für Bluray Player bei KDL46-EX 720 nicht möglich
Doeksn am 18.09.2013  –  Letzte Antwort am 17.10.2013  –  3 Beiträge
Wandhalterung für Sony KDL40-V2000 / KDL40-V2500
tintenfleck am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  2 Beiträge
Sony KDL40HX855 - USB-Aufnahme bricht ab
kermit1013 am 21.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  5 Beiträge
Unterschied 46EX721 / 720?
Martin_BY am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.209

Hersteller in diesem Thread Widget schließen