Problem beim 720 ex

+A -A
Autor
Beitrag
candyman41
Neuling
#1 erstellt: 19. Jan 2012, 12:04
hallo alle zusammen!!!
erst von ein super lob für das grosse und nette forum!!!

hab seit gestern den 46 ex 720----soweit alles gut---aber ich habe einen digital reciever von unity media.
der ist normal mit scart und antennenkabel am sony angeschlossen!

wenn ich dann auf sendersuchlauf mache und digital programme schaue sind verdammt viele nicht zu sehen (besonders PRO 7,RTL,VOX usw...) aber zb KIKA oder WDR oder ARD alles da und quali auch gut!!!

wenn ich unter AV 1 gehe(wo der reciever ja angeschlossen ist) und alles mit der fernbedienung vom reciever schaue sind alle(!!!) programme da! wohl in schlechter quali!!
hab aber am bild noch nicht rumgespielt,weil das bei digital mir soviele sender fehelne nervt mich schon sehr!!
habe bei unitymedia angerufen und noch mal alles freischalten lassen hat aber keinen erfolg gebracht!!

ich denke ich habe nur irgendwie was verstellt oder nen denkfehler......
kann mir jemand dabei helfen??
danke
jruhe
Inventar
#2 erstellt: 19. Jan 2012, 12:27

candyman41 schrieb:

ich denke ich habe nur irgendwie was verstellt oder nen denkfehler......
kann mir jemand dabei helfen??
danke


Receiver muss über HDMI (digital) angeschlossen werden, nicht analog (Scart).

jruhe
dialektik
Inventar
#3 erstellt: 19. Jan 2012, 12:36

candyman41 schrieb:
weil das bei digital mir soviele sender fehelne nervt mich schon sehr!!
habe bei unitymedia angerufen und noch mal alles freischalten lassen hat aber keinen erfolg gebracht!!



Logischerweise muss die UM-Karte in den TV, wozu Du noch ein passendes Modul brauchst.... = AC Classic

Der alte UM Receiver kommt dann in die Ecke...
candyman41
Neuling
#4 erstellt: 19. Jan 2012, 13:20
also mein reciever hat kein HDMI !!! ist einer der älteren modelle!!!(jetzt 3 jahre)
und das mit dem alphacrypt modul hab ich auch irgendwo gelesen nur müsste ich da auch bestimmt ne neue karte haben(!?!?!) weil die ja auch schon 3 jahre alt ist!!

also sonst keine möglichkeit???
kann mir den einer sagen warum er viele programme anzeigt und halt einige (die wichtigsten) nicht anzeigt??
also ich mein da dürfte ja nicht das problem der anschliessens sein oder??
weil es funktioniert ja aber halt nicht 100%
verzweifel etwas im moment...
sehe zb. grad ZDF info in einer guten quali und wenn ich auf RTL umschalte steht da dienst ist verschlüsselt oder kann nicht decodiert werden???!!!!
zu blöde
Nick_HH
Gesperrt
#5 erstellt: 19. Jan 2012, 13:39

dialektik schrieb:
Logischerweise muss die UM-Karte in den TV, wozu Du noch ein passendes Modul brauchst.... = AC Classic

Der alte UM Receiver kommt dann in die Ecke...


Das steht doch da, oder?
J77A66
Stammgast
#6 erstellt: 19. Jan 2012, 14:34
Die UM-Box entschlüsselt über die Karte welche Kanäle für Dich frei sind und gibt das Bildsignal über Scart an den TV weiter! Das einfache Antennensignal wird über die UM-Box am Antennenausgang nur durchgeschleift, daher fehlt dem TV die Information über dem Antenneneingang welche Kanäle entschlüsselt wurden, und somit sind nur die öffentlich rechtlichen empfangbar. Darüber hast Du dann zwar ARD/ZDF/Arte in HD aber nicht die privaten. Die UM-Box kann zwar über die Karte die Privaten entschlüsseln, ist aber nicht HD-tauglich.
candyman41
Neuling
#7 erstellt: 19. Jan 2012, 16:56
ok danke soweit!!!

also werde mir morgen nen alphacrypt modul kaufen (das normale -nicht light)

dann die unity media karte dort rein und zusammen in den PC+ slot reinstecken!!

dann unity media reciever box austecken und den kabel anschluss auch raus!!

neuer sendersuchlauf und dann sollte es klappen!!!

ist das soweit richtig???
danke
J77A66
Stammgast
#8 erstellt: 19. Jan 2012, 17:48
Den Kabelanschluss brauchst Du schon noch, ansonsten bekommt der TV kein Signal. Nur geht dieser dann direkt in den TV (ohne Umweg über die UM-Box).
J77A66
Stammgast
#9 erstellt: 19. Jan 2012, 18:18
Wenn Du eine I02-Karte hast reicht das AlphaCrypt-Light CAM. Bei einer UM01 oder UM03 Karte brauchst Du zwingend das AlphaCrypt-Classic CAM.

Das Light-Modul ist auch Update-fähig, soll heißen wenn Du es jetzt kaufst und UM Dir eine neuere Karte schickt, kannst Du das Modul bei Alpha-Crypt updaten, bzw. auf "Classic" patchen lassen (gegen Aufpreis).
candyman41
Neuling
#10 erstellt: 19. Jan 2012, 21:00
ja ok also kabel direkt von der dose in sony rein...ohne UM-box !!!

ich hol mir dann direkt das classic modul-hoffe der saturn markt hat das auch...(habe ne UM 02 karte)

und hoffe auch das es damit getan ist und ich mich endlich um ton und bildeinstellungen kümmern kann!!!

werde nachmittag mal berichten!!

ach so---bei sendersuchlauf dann aber normal wieder kabel wählen und nicht satelit!!?!?!
ok dumme frage die antwort denke ich mir mal..
und gibt mir mein sony ein "zeichen"wenn ich das AC.modul richtig reingesteckt hab??
grüsse und danke
candyman41
Neuling
#11 erstellt: 20. Jan 2012, 12:44
also Alphacrypt modul(129€) rein und alles funktioniert super!!!quali gut bin zufrieden!!!

jetzt gehts um ton und bild!!

vielen dank an alle die mir geholfen haben!!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KDL 46 EX 720
Feltman am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  5 Beiträge
WLan Problem bei KDL40 ex 720 Film bricht ab
Murks80 am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  4 Beiträge
Bildeinstellung für Bluray Player bei KDL46-EX 720 nicht möglich
Doeksn am 18.09.2013  –  Letzte Antwort am 17.10.2013  –  3 Beiträge
Unterschied 46EX721 / 720?
Martin_BY am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  7 Beiträge
Transmitter beim Ex 727?
bente0028 am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  2 Beiträge
Sony Bravia KDL 37 EX 720 Optimale Bildeinstellungen?
Funkyflex21 am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  2 Beiträge
Features für den SONY KDL 46 EX 720
Aschi05 am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 25.07.2012  –  5 Beiträge
Hilfe beim Internetzugang Sony KDL 46 EX 720 mit Speedport 701V
Mitchs04 am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  3 Beiträge
46 EX 505
SUPIGERRI am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  4 Beiträge
unterschied zwischen Ex725 und 720
jackson_ am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.001

Top Hersteller in Sony Widget schließen