46 EX 505

+A -A
Autor
Beitrag
SUPIGERRI
Neuling
#1 erstellt: 15. Mai 2010, 09:05
Hallo ins Forum.

Ich habe seit kurzer Zeit den 46 EX 505. Ich bin von der Bildqualität super begeistert.

Lediglich ein Problem habe ich jetzt beim Schauen einer DVD bemerkt.

Ich habe meine Anlage (Denon S-101) über Scartkabel an den Fernseher angeschaltet. (die Denon S 101 kann man leider nicht über HDMI anschließen )

Als ich jetzt die erste DVD angeschaut habe, habe ich teilweise massive "Pixelstücke" bemerkt.

In den Filmen sind z.B: die Köpfe fast kantig bzw. sehen aus wie Treppenstufen, oder der Hintergrund flackert.

Nachdem ich das bemerkt habe, bin ich zu dem Verkäufer hin und habe ihm das Problem geschildert.

Er meinte, Kabel und/oder DVD-Player austauschen, dann müßte das Problem beseitigt sein.

Ich habe das Scartkabel und den DVD-Player ausgetauscht, aber die Bildqualität hat sich nicht verändert.

Ist das Problem schon mal bei einem anderen aufgetaucht, oder muß ich andere Einstellungen am Fernseher vornehmen?????????

Ich hoffe auf einen Tipp aus der Forum-Gemeinschaft, sonst bleibt mir nichts übrig, als den Service in Anspruch zu nehmen.

Danke im Vorraus

jbidi
Inventar
#2 erstellt: 16. Mai 2010, 07:02
moin!

Welchen DVD Player hast du jetzt?

Und mit was für nen Kabel hängt der jetzt am EX 505?
StardustOne
Inventar
#3 erstellt: 16. Mai 2010, 10:23
Ich empfehle die Anschaffung eines Panasonic Blu-ray Players DMP-BD60EG. Bei so einem schönen Fernseher das DVD Signal noch mit Scart einzuspeisen, das macht nun wirklich keinen Sinn.

Den Panasonic empfehle ich deshalb, weil er hervorragende Elektronik besitzt und mitunter zu den preisgünstigsten Blu-Ray Playern zählt. Die Nachfolger Geräte können nicht wirklich ein besseres Bild und ein No-Name Gerät mit Blu-Ray Technik ist ein absolutes No-Go, da man hier auf dauerhafte Firmware Updates angewiesen ist.



Oh moment mal, der Denon hat ja einen Component-Ausgang? Kannst du mal testen ob damit das Bild gut wird. Ein Component Ausgang liefert ein massiv besseres Bild als alles was mit Scart daher kommt.

Zum Testen einfach ein paar Cinch Stereo Kabel verwenden, es muss nicht ein Component Kabel benutzt werden. Einfach die Stecker Farben entsprechend bei beiden Geräten passend anschliessen (Rot an Rot, Grün an Grün, egal was die Kabel für eine Farbe haben). Den Audio Ton Ausgang dann auch noch mit dem TV verbinden und dem Super Bild sollte eigentlich nichts mehr im Weg stehen :).

SCART kann nur normales Standard 576er Bild, d.h. der Fernseher muss das Bild hochrechnen. Was zu Fehlern führen kann.

Ah und das da noch beachten:

Der Denon S-101 sollte hinten einen Progressive/Interlaced Schalter haben. Diesen auf Progressive stellen (Gerät dabei vom Stromnetz trennen), das ist für die Bildausgabe besser. Oder mal ausprobieren welche Einstellung besser ist. Aber wenn der Receiver mit Component Verkabelung verbunden wird, ist Progressive besser.

Den Bildausgabe Schalter hinten am Receiver noch auf Wide stellen (nicht PS oder LB).

Bei Progressive wird kein Video Signal über Scart mehr ausgegeben, aber das ist ja auch nicht mehr nötig. Progressive liefert auf jeden Fall das bessere Bild.


[Beitrag von StardustOne am 16. Mai 2010, 10:42 bearbeitet]
densa
Inventar
#4 erstellt: 16. Mai 2010, 12:22
ich finde es ja gut, dass sich leute hilfesuchend an dieses forum wenden.
was ich aber nicht verstehe, warum man immer gleich einen eigenen thread aufmachen muss... das macht das forum extrem unübersichtlich. die frage hätte man auch bequem im eigentlichen ex505/500 stellen können.
so muss man als potentieller "helfer" nicht unzählige threads durchlesen.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 46 EX 505 oder 46 EX 715
fred55 am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  4 Beiträge
Sony KDL-40 EX 505
traumkoch am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  2 Beiträge
Sony EX 505 Receiver Frage
IMYTA am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  3 Beiträge
EX 505 Video von USB Stick
forestgump am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  2 Beiträge
KDL EX 505 Untertitel auschalten
meyer01 am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  5 Beiträge
Schwarzwert bei EX 500/505
FritzSamsung am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  4 Beiträge
KDL 37 505 ex und sky optionskanäle
tiger1 am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  2 Beiträge
Timerprogrammierung KDL 46 ex 505 und Panasonic DMR-EH495
donaufloh am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.06.2010  –  7 Beiträge
sony kdl ex 505 , ausschalten frage
markmor am 23.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.04.2010  –  3 Beiträge
Problem beim 720 ex
candyman41 am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen