Features für den SONY KDL 46 EX 720

+A -A
Autor
Beitrag
Aschi05
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jul 2012, 21:18
Hallo zusammen,

ich habe seit 8 Monaten den SONY KDL 46 EX 720 BAEP. Ich bin sehr zufrieden. Das Bild ist top.
Ich kann überhaupt nicht klagen.

Allerdings habe ich bei Freunden auf dem Samsung sehr neidisch das online Portal mit Web-Browser, Apps usw. gesehen. Meine Frage nun:
Lässt sich das auf dem Sony auch realisieren? Das Menü wirkt etwas steif. Web-Browser und so feine Sachen habe ich bislang nicht gesehen.

Hat jemand den TV mal auf Herz und Nieren getestet?
Gibt es must haves?

Ich habe bislang wenig an den Standard-Einstellungen geändert.

Danke.

Gruß
BigBlue007
Inventar
#2 erstellt: 25. Jul 2012, 02:18

Aschi05 schrieb:
Lässt sich das auf dem Sony auch realisieren?

Nein. Also theoretisch natürlich schon, wenn Sony eine komplett neue Firmware bauen würde, die alles das macht, was der Samsung kann. Aber das wird natürlich nicht passieren.

Ich persönlich bevorzuge ein gutes Bild (schließt Samsung somit automatisch aus) und mache Internetkram wahlweise am Notebook, iPad oder iPhone - alle diese Geräte sind bei der TV-Nutzung in Reichweite und haben eine erheblich bessere Usability als jegliche Internetintegration in TV-Geräten, einschließlich die von Samsung.
"Mr.T"
Stammgast
#3 erstellt: 25. Jul 2012, 09:13
Also Web-Browser und versch. Apps und Onlinegedöns hat der EX720 auch. Das ist sicher anders gelöst als bei Samsung. Ob nun besser oder schlechter sei mal dahingestellt. Ob man das unbedingt braucht ebenso.
Natürlich ist die Bedienung mit der TV-Fernbedienung recht frickelig. Von daher eignen sich Notebook usw. wie BigBlue007 ja schon schrieb, einfach besser. Zumindest Stand heute.
Allerdings hat nicht jeder so viel Technik zur Auswahl oder will sich damit befassen.
Auch bei mir werden die Äpfel immer noch aufgegessen

Gruß
hagge
Inventar
#4 erstellt: 25. Jul 2012, 09:33

Aschi05 schrieb:
Allerdings habe ich bei Freunden auf dem Samsung sehr neidisch das online Portal mit Web-Browser, Apps usw. gesehen. Meine Frage nun:
Lässt sich das auf dem Sony auch realisieren?

Versteh ich nicht. Es *ist* doch schon realisiert. Es gibt sowohl einen Opera-Webbrowser auf dem Sony als auch Internetvideos (YouTube, LoveFilm, Sony Entertainment, etc.), die Mediatheken von vielen Sendern über HbbTV und sogar Apps (Facebook, Twitter). Außerdem gibt es einen Medienplayer, wo Du Filme und Musik von USB-Sticks/Festplatten und übers Netzwerk (DLNA) abspielen kannst. Der TV kann auch als Videorekorder (PVR) fungieren und Filme auf Festplatte aufnehmen. Was fehlt Dir hier jetzt noch?

Ich denke Du hast einfach viele Features an Deinem TV noch gar nicht entdeckt. Vielleicht solltest Du mal die Taste 'i' auf Deiner Fernbedienung drücken und das Manual lesen, damit Du mal weißt, was Dein TV eigentlich alles kann.

Gruß,

Hagge
BigBlue007
Inventar
#5 erstellt: 25. Jul 2012, 10:46
Naja, er hat schon recht. Das gesamte Menüsystem bei Sony wirkt optisch etwas angestaubt, gar nicht mal, weil alles dunkel gehalten ist, das mag ich persönlich am liebsten, sondern weil z.B. sämtliche Fonts unscharf wirken. Die GUI wirkt, als sei sie ursprünglich für einen 32"er entwickelt worden und wird auf allen größeren Geräten hochskaliert und weichgezeichnet. Das sieht bei anderen Geräten schon teilweise schicker aus. Auch von der Geschwindigkeit her ist das Sony-Menü nicht unbedingt eine Ausgeburt an Performance. Und das gesamte Thema Online, Apps usw. ist bei Samsung - das muss man neidlos zugestehen, einfach besser gelöst, sowohl optisch als auch vom Umfang her als auch hinsichtlich der Performance.

Wenn mich dieses ganze Zeugs in einem TV interessieren würde, würde mich das vielleicht auch stören. Das ist allerdings nicht der Fall, da ich von diesem ganzen Blödsinn nichts halte. Bevor ich an einem TV (auch einem Samsung) z.B. Youtube geöffnet und einen Suchbegriff eingegeben habe, habe ich in derselben Zeit mindestens 3x dasselbe Video auf dem iPad gefunden und die AirPlay-Wiedergabe gestartet. Und normales Internetsurfen am TV ist für mich nun der absolute Höhepunkt des Blödsinns, was zugegebenermaßen einfach daran liegen mag, dass ich schon seit 15 Jahren Notebooknutzer bin und es somit einfach als absolut normal ansehe, dass ich jederzeit einen normalen Computer am Platz habe, mit dem ich ins Internet kann. Und mit iPad und Co. geht es ja sogar noch schneller und einfacher, wenns nur darum geht, mal schnell was nachzuschauen.

Von daher könnten die Hersteller von MIR aus auf diesen ganzen Blödsinn komplett verzichten. Allerdings ist mir natürlich klar, dass Otto-Normalmensch da draußen halt nach wie vor nur seinen Standard-PC im Arbeitszimmer stehen hat, und für so jemanden ist Internet am TV vielleicht wirklich eine tolle Sache. Für mich ist es halt völlig out, bevor es richtig in ist...

@Mr.T: Es gibt ja auch Smartphones und Tablets von anderen Herstellern...


[Beitrag von BigBlue007 am 25. Jul 2012, 10:48 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KDL 46 EX 720
Feltman am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  5 Beiträge
Sony kdl 46 ex 715
madseason am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  11 Beiträge
Problem beim 720 ex
candyman41 am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  11 Beiträge
Unterschied 46EX721 / 720?
Martin_BY am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  7 Beiträge
KDL 46 EX 402 - Darstellungsproblem
Mantis0101 am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  10 Beiträge
Sony Bravia KDL 37 EX 720 Optimale Bildeinstellungen?
Funkyflex21 am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  2 Beiträge
KDL-46 EX 725 extrem pixliges Bild!
probegthilli am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  4 Beiträge
Sony 46 EX 505 oder 46 EX 715
fred55 am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  4 Beiträge
Hilfe beim Internetzugang Sony KDL 46 EX 720 mit Speedport 701V
Mitchs04 am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  3 Beiträge
Sony KDL 40 EX 402
Embryoyo am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2017  –  448 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.773
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.290

Top Hersteller in Sony Widget schließen