Sony KDL 46 HX 725 vs. HX 755

+A -A
Autor
Beitrag
Medizinmann10
Neuling
#1 erstellt: 24. Jul 2012, 14:03
Hi Leute!
Hier ist mein Problem:
War heute bei MM, weil ich einen neuen TV brauche. Jetzt hat mir der Typ bei Saturn 2 Angebote gemacht. Den 46 HX 725 um 1090 Euro plus eine Sony Playstation 3 gratis dazu (so erspare ich mir den kauf eines 3d-fähigen Blue-Ray-Players) oder den 46 HX 755 ebenfalls um 1090 Euro ohne Playstation.
Jetzt komm ich etwas ins Grübeln. Der HX 725 ist laut Sony-Homepage doch eigentlich teurer als der HX 755 obwohl er das ältere Modell ist. Das verstehe ich nicht. OK, der HX 725 hat diese X-Reality PRO statt der normalen X-Reality und 3x10 statt 2x10 Watt Audio-Leistung. Dafür soll ja der HX 755 bei 3d besser sein und hat W-Lan schon eingebaut. Außerdem hat der Typ bei Saturn gesagt, dass der HX 725 angeblich kein 2d in 3d umwandeln kann. Hab jetzt aber gelesen, dass er es doch kann. Was stimmt den nun?
Welcher der beiden ist den nun das bessere Modell? Der Teurere oder der Neuere? Fährt da Sony bei dem neuen Modell die Qualität runter um den Preis zu drücken oder wie erklärt sich das? Bzw. welches Angebot sollte ich denn nun bei Saturn nehmen?
Hab hier schon einige Threads zu genanntem Thema durchgeackert, aber bis jetzt noch keine zufriedenstellende Antwort gefunden.
Danke im Voraus für eure Hilfe.
LG


[Beitrag von Medizinmann10 am 24. Jul 2012, 14:08 bearbeitet]
EVA-01
Stammgast
#2 erstellt: 24. Jul 2012, 14:10
Den 46HX755 gibt's mit Herstellerrabatt gerade für 899 im MM... nur mal so als Info...
Medizinmann10
Neuling
#3 erstellt: 24. Jul 2012, 14:22
Bin aus Österreich. Bei uns kostet der beim MM derzeit leider auch 1099,-
hagge
Inventar
#4 erstellt: 25. Jul 2012, 09:26
Der HX755 ist im Prinzip der Nachfolger von drei Modellen: EX725 (Einsteiger), NX725 (Mittelklasse) und HX725 (Oberklasse). Dabei ist aus meiner Sicht eher ein Mittelding rausgekommen und er ist nicht bei der Oberklasse geblieben. Somit sehe ich ihn eigentlich als direkten Nachfolger des NX725. Wer vom EX725 auf den HX755 umsteigt, verbessert sich. Wer aber vom HX725 auf den HX755 umsteigt, verschlechtert sich aus meiner Sicht minimal. Insofern scheint mir das HX725-Angebot mit der PS recht gut zu sein.

Ich wüsste auch nicht, dass der HX725 bei 3D schlecht war und der HX755 nun besser ist. Bist Du sicher, dass Du über schlechtes 3D nicht beim EX725 gelesen hast?

Gruß,

Hagge
Whoooha
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Jul 2012, 15:20
Ich kann Hagge nur zustimmen. Der HX725 ist mit seinem X-Reality PRO Chip etwas höher angesiedelt. Bei SD Sendern ist das schon von Vorteil. (Bild ist schärfer)

Habe noch was bezüglich dem 3D gefunden.

3d1
Medizinmann10
Neuling
#6 erstellt: 25. Jul 2012, 15:22
Danke für deine Antwort Hagge!
Das mit 3D sagte der Typ von Saturn. Er meinte, der 725 könne nicht von 2D auf 3D rechnen und das könne der 755 schon.
Also wenn der 725 eigentlich das etwas bessere obwohl ältere Modell ist und ich dazu auch noch ne Playstation bekomm, dann ist die Entscheidung wohl gefallen...

@whooha: sorry, aber ich bin ein ziemlicher Neuling auf diesem Gebiet und verstehe daher die Bilder, die du gepostet hast nicht. Kannst du mir das vielleicht erklären?


[Beitrag von Medizinmann10 am 25. Jul 2012, 15:26 bearbeitet]
chriz84
Stammgast
#7 erstellt: 25. Jul 2012, 16:42
Der HX725 stellt 3D wohl wesentlich heller dar, dass kann ich in den Bildern erkennen...
EVA-01
Stammgast
#8 erstellt: 25. Jul 2012, 16:55
Ich glaub auf den linken Bildern darfst du keine Rs sehen und auf den rechten keine Ls, dann wär's perfekt. Auf beiden scheinen die noch ein bisschen durch, aber beim 720er weniger als beim 750er.
BigBlue007
Inventar
#9 erstellt: 25. Jul 2012, 19:14
Genau, das nennt sich Crosstalk. Je weniger davon, desto besser.
Whoooha
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 26. Jul 2012, 03:03
Auf den Bildern erkennt man das 3D bei den zwei Geräten gleichwertig ist
BigBlue007
Inventar
#11 erstellt: 26. Jul 2012, 11:03
Nein. Auf den Bildern erkennt man, dass der alte 725 weniger Crosstalk hat als der neue 755, und das, obwohl die Bilder sogar heller sind. An Deinem Posting erkennt man dementsprechend, dass Du Tomaten auf den Augen hast.


[Beitrag von BigBlue007 am 26. Jul 2012, 11:10 bearbeitet]
Whoooha
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 26. Jul 2012, 15:31

BigBlue007 schrieb:
Nein. Auf den Bildern erkennt man, dass der alte 725 weniger Crosstalk hat als der neue 755, und das, obwohl die Bilder sogar heller sind. An Deinem Posting erkennt man dementsprechend, dass Du Tomaten auf den Augen hast. :D


Das liegt einzig an der unterschiedlichen Kontrastfilterfolie die beim HX 725 verwendet wird. 3D ist gleich bei den beiden Geräten.


[Beitrag von Whoooha am 27. Jul 2012, 00:49 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#13 erstellt: 26. Jul 2012, 15:42
Was ist denn das für eine blödsinnige Aussage?

Woran es liegt, dass der Crosstalk unterschiedlich stark ausgeprägt ist, ist doch völlig irrelevant. Relevant ist nur, DASS er unterschiedlich stark ausgeprägt ist.
Whoooha
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 26. Jul 2012, 20:22

BigBlue007 schrieb:
Was ist denn das für eine blödsinnige Aussage?

Woran es liegt, dass der Crosstalk unterschiedlich stark ausgeprägt ist, ist doch völlig irrelevant. Relevant ist nur, DASS er unterschiedlich stark ausgeprägt ist.



Verglichen mit den am Markt erhältichen Geräten spielen die zwei für mich in der selben Liga bezüglich 3D.Auch wenn der HX725 minimal besser ist. Seitlich zeigen beide Crosstalk.

40hx850-3dlg


[Beitrag von Whoooha am 26. Jul 2012, 20:24 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#15 erstellt: 26. Jul 2012, 22:49
Das mag so sein, allerdings ging es darum nicht.

Wobei ich auch auf diesem Screenshot mehrere Geräte sehe, die weniger Crosstalk haben als beide Sonys: Panasonic, Toshiba (der sieht besonders gut aus), der letzte Philips.

Auf der anderen Seite zeigen alle Screenshots zusammen jetzt allerdings auch noch etwas völlig anderes, nämlich dass deren Testverfahren offenbar völlig Banane ist. Lt. dem zweiten Screenshot wäre der HX920 der Schlechteste hinsichtlich Crosstalk, auch verglichen mit dem HX725 und 755. Das ist nun, wie ich aus persönlicher Erfahrung sagen kann, definitiv Blödsinn, denn der HX920 hat definitiv deutlich weniger Crosstalk als der HX725.

Insofern revidiere ich zwar nicht mein Urteil über Dein Unvermögen, auf dem von Dir selbst zuerst geposteten Screenshot die deutlich sichtbaren Unterschiede beim Crosstalk wahrzunehmen, allerdings könntest Du quasi "versehentlich" trotzdem Recht haben, weil der zweite Screenshot das Testverfahren als fehlerhaft outet.


[Beitrag von BigBlue007 am 26. Jul 2012, 22:50 bearbeitet]
Whoooha
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 27. Jul 2012, 00:46

BigBlue007 schrieb:

Insofern revidiere ich zwar nicht mein Urteil über Dein Unvermögen...


Was meinst du eigentlich Dir erlauben zu können andere User hier so zu beleidigen.
Nur weil ich findes das der HX725 und der HX755 in einer Liga spielen?

Unglaublich


[Beitrag von Whoooha am 27. Jul 2012, 00:47 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#17 erstellt: 27. Jul 2012, 00:49
Ich habe mir einfach nur erlaubt darauf hinzuweisen, dass das VON DIR SELBST gepostete erste Bild deutlich zeigt, dass der 725 weniger Crosstalk hat als der 755. Ob das auch in der Realität so ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen; ich bezog mich lediglich auf das - wie gesagt von Dir selbst gepostete - Bild, auf welches Du Dich bei Deiner Aussage, beide Geräte wären bei 3D gleich gut, ja ebenfalls bezogen hast.

Und dafür, dass Du den Unterschied bzgl. des Crosstalks auf diesem Bild nicht erkennen kannst oder willst, kann ich ja nun nichts.
Whoooha
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 27. Jul 2012, 01:11
Imho zeigt das Bild das der HX725 einen kleinen Tick besser ist, was ich bereits geschrieben hatte...

HX725 und HX755 haben beide überall Crosstalk im Bild. Auf der rechten, linken Bildseite sind sie sehr ähnlich. Du findest die Untschiede bst. so deutlich weil du scheinbar nur auf die Mitte achtest.

Wie Du bereits schriebst gibt es bessere Geräte wie den HX925 oder den VT30, 40 PFL8606h etc..
Das ist für mich eine andere Liga. Dort ist fast kein Crosstalk auf der Seite des Bildes zu sehen.
Für mich ist das ein wichtigeres Indiz auf gutes 3d.
BigBlue007
Inventar
#19 erstellt: 27. Jul 2012, 01:44

Whoooha schrieb:
Imho zeigt das Bild das der HX725 einen kleinen Tick besser ist, was ich bereits geschrieben hatte...

Ja. Das hast Du aber erst eingeräumt, nachdem Du in den zwei Postings davor explizit davon gesprochen hast, beide wären hinsichtlich 3D identisch.

HX725 und HX755 haben beide überall Crosstalk im Bild. Auf der rechten, linken Bildseite sind sie sehr ähnlich. Du findest die Untschiede bst. so deutlich weil du scheinbar nur auf die Mitte achtest.

Nochmal - ich achte auf das Testbild. Dieses nimmt "in echt", also wenn es auf dem TV abgespielt wird, den kompletten Screen ein, d.h. Du siehst links ein bildschirmfüllendes "L" und rechts ein ebensolches "R". Und je mehr man auf der linken Seite das "R" und auf der rechten Seite das "L" sieht, desto mehr leidet das Gerät an Crosstalk.

Theoretisch jedenfalls. Dass ich diesen Test inzw. für Banane halte, sagte ich ja bereits. Das ändert aber trotzdem nichts daran, dass auf den Bildern ein deutlicher Unterschied zwischen den beiden Geräten sichtbar ist, und nur darum geht es die ganze Zeit.

Wie Du bereits schriebst gibt es bessere Geräte wie den HX925 oder den VT30, 40 PFL8606h etc..
Das ist für mich eine andere Liga. Dort ist fast kein Crosstalk auf der Seite des Bildes zu sehen.
Für mich ist das ein wichtigeres Indiz auf gutes 3d.

Genau. Wobei aber wie schon gesagt das Testbild des HX925 (bzw. 920, was dasselbe ist) zeigt, dass mit dem Test was nicht stimmen kann, denn nach diesem Testbild zu urteilen, hätte der HX920 den schlimmten Crosstalk von allen abgebildeten Geräten, und das ist halt definitiv nicht der Fall.


[Beitrag von BigBlue007 am 27. Jul 2012, 01:45 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues Update HX 725
lemmie am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  3 Beiträge
Der Sony HX 755 Thread
Hoffe284 am 11.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2020  –  3253 Beiträge
Festplatte für HX 755
Punto2Sporting am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  6 Beiträge
Welcher WLAN-Stick für KDL 46 HX 725
Medizinmann10 am 07.08.2012  –  Letzte Antwort am 11.08.2012  –  4 Beiträge
Livestreams (z.B. laola1.tv) auf dem KDL 46 HX 725
Medizinmann10 am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 11.08.2012  –  4 Beiträge
Sony 46 HX 705
laulo am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  5 Beiträge
Unterschied Sony HX 755 u. 759
Argamon am 19.10.2012  –  Letzte Antwort am 24.10.2012  –  4 Beiträge
Sony HX 755 mit Sat-Schüssel verbinden.
beablue am 18.05.2013  –  Letzte Antwort am 19.05.2013  –  4 Beiträge
Sony KDL 46 HX 825 vs.Philips 46PFL8605K
ingo07 am 03.07.2011  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  5 Beiträge
Sony 46 hx 905 kaufen?
damibmw am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.429

Hersteller in diesem Thread Widget schließen