Sony Soundbar Computer Ausgabe

+A -A
Autor
Beitrag
s1210197
Neuling
#1 erstellt: 28. Aug 2012, 19:32
Moin zusammen,

ich habe einen Sony Bravia nx725 mit der Soundbar. Alles sehr schön, Ton über die Soundbar auch ok für mich.

Ich habe jetzt meinen Computer an HDMI 4 angeschlossen, d.h. Videosignal: Computer DVI auf HDMI, Audisignal: Soundkarten Klinkenausgang an TV Klinkeneingang. Meine Soundkarte liefert leider kein HDMI inklusive Sound, halt nur DVI, aber HDMI 4 löst ja das Problem.

Leider bekomme ich den Ton nur über den Fernseher, aber nicht über die Soundbar?

Kann man den ComputerSound auch über die Soundbar leiten, und wenn ja, wie?

Vielen Dank im voraus

Viele Grüße

Stefan
Foxfahrer01
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Aug 2012, 19:47
1. Beschreibe bitte den Klinkeneingang des TV ?

2. Wenn der Computerton zum TV geht, wie soll ihn dann die Soundbar wiedergeben ?

3. Lösung : Computerton an Soundbar !

Foxfahrer
s1210197
Neuling
#3 erstellt: 28. Aug 2012, 20:05
Moin,

danke für die schnelle Antwort.

zu 1.) es ist 3,5 Klinke an der Soundkarte im Computer und 3,5 Klinke am Fernseher. Das heisst bei dem Sony TV "hdmi 4", der dazugehörige Videoeingang kann dann entweder über VGA oder HDMI erfolgen.

zu 2.) hmm, der Fernsehton kommt doch auch vom Fernseher, deswegen hoffte ich auch dem gleichen Weg...

zu 3.) wie bekomme ich das hin? Und habe ich dann auch noch den TV-Ton auf der Soundbar ohne ständiges Kabelumstöpseln?

Viele Grüße

Stefan
Foxfahrer01
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 28. Aug 2012, 20:22
Du hast weder die genaue Bezeichnung des TV, noch der Soundbar gepostet !!

Links zu den BDA's und Bilder der Anschlußterminals sonst kann nicht geholfen werden !
Foxfahrer01
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 28. Aug 2012, 20:25
zu 2.) hmm, der Fernsehton kommt doch auch vom Fernseher, deswegen hoffte ich auch dem gleichen Weg...

genau, und der Computer ist an den TV angeschlossen, somit kommt der Ton des Computers vom TV !

Alles richtig !!
Fudoh
Inventar
#6 erstellt: 28. Aug 2012, 21:13
@Foxfahrer01: magst Du mal bitte Deinen Ton etwas zügeln ?

@s1210197: ist der Audioausgang des TVs mit der Soundbar verbunden ? Liefern andere Quellen, die an den TV angeschlossen sind, denn den Sound über die Soundbar ohne dort direkt angeschlossen zu sein (Blu-Ray z.b.) ?

Grüße
Tobias
hagge
Inventar
#7 erstellt: 12. Sep 2012, 07:51

Foxfahrer01 schrieb:
1. Beschreibe bitte den Klinkeneingang des TV ?

Na eine schwarze Klinkenbuchse 3,5mm eben.


2. Wenn der Computerton zum TV geht, wie soll ihn dann die Soundbar wiedergeben ?

So wie jeder andere Ton, der von extern in den TV geht, z.B. vom BD-Player, auch von der Soundbar wiedergegeben wird. Dazu ist die Soundbar mit einem HDMI-Kabel über den ARC-fähigen HDMI1 mit dem TV verbunden. Die Soundbar gibt den Ton also letztendlich über ARC aus.


3. Lösung : Computerton an Soundbar !

Geht nicht, da die Soundbar nur diese eine HDMI-Buchse als Anschluss hat und keine weiteren Audio-Signale reingehen können.

@s1210197

Hast Du auch die schwarze Klinkenbuchse *unter* dem VGA-Stecker benutzt? Die grüne Klinkenbuchse oberhalb des VGA-Steckers ist der Audio-Ausgang.

Gruß,

Hagge
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundbar für Sony KDL40HX750 gesucht
spritdealer am 17.04.2013  –  Letzte Antwort am 18.04.2013  –  4 Beiträge
SOUNDBAR KDL32EX725
bajo1 am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2011  –  3 Beiträge
Sony KDL46NX725 mit Soundbar SU-B46! Soundbar funktionert nicht!
XTCXTCXTC am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 16.03.2012  –  5 Beiträge
TV Sony 55 s8505c mediaplayer ton ausgabe ?
ossy am 15.11.2015  –  Letzte Antwort am 29.11.2015  –  3 Beiträge
Sony D3500 an Computer (nVidia 8800 GTS)
pachifi am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  4 Beiträge
Bildeinstellungen von Computer Bild für Sony TV ?
blu-ray_spieler am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2012  –  2 Beiträge
Sony TV mit Sony Soundbar schaltet sich automatisch ab
GamblingOtaku am 10.11.2023  –  Letzte Antwort am 11.11.2023  –  2 Beiträge
W805 Sound-Ausgabe über HDMI?
mensa am 30.05.2014  –  Letzte Antwort am 07.06.2014  –  21 Beiträge
Frage bezüglich 720p-Ausgabe
Kinobi am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  3 Beiträge
Soundbar für W805
Argamon am 20.11.2013  –  Letzte Antwort am 30.12.2013  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.940

Hersteller in diesem Thread Widget schließen