Sammelthread - USB-HDD-Aufnahme mit 2,5" Festplatte oder USB-Speicher

+A -A
Autor
Beitrag
speedy_speed
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Okt 2012, 11:47
Hallo,

da mit etwas Glück an den aktuellen Sony Bravia auch externe 2,5"-Festplatten (ohne eigene Stromversorgung) funktionieren, will ich in mal in Erfahrung bringen, mit welchen Modellen ihr gute Erfahrungen gesammelt habt.

Bitte folgendes angeben:
- Kapazität der Festplatte oder USB-Sticks
- USB 2.0 oder 3.0 Unterstützung? (ist ja abwärtskompatibel)
- Hersteller / genaue Typenbezeichnung des USB-Speichermediums
- irgendwelche Probleme / Besonderheiten? (z.B. Probleme mit dem Standby etc.)

Vielen Dank fürs Mitmachen!


[Beitrag von speedy_speed am 27. Okt 2012, 12:07 bearbeitet]
glasfaser
Stammgast
#2 erstellt: 27. Okt 2012, 13:02
Sony Bravia KDL-46HX755

Festplatte:

Intenso Memory Station 500GB 2,5 Zoll mit USB 2.0 Anschluss.
(Funktioniert ohne Probleme für Aufnahmen, angeschlossen am Sony HX755 mit einen USB Kabel mit nur einem USB-Stecker.)

USB Stick:

Transcend JetFlash 700 32GB USB 3.0
Verbatim Store 'n' Go V3 Drive 32GB USB 3.0
(Funktionieren auch ohne Probleme am Sony HX755 für Aufnahmen, sollte nur berücksichtigen, das nach dem Formatieren bzw. registrieren vom Sony TV nur ca. 25GB übrig bleiben und schnell voll sind.)


[Beitrag von glasfaser am 27. Okt 2012, 13:03 bearbeitet]
koalalump
Neuling
#3 erstellt: 27. Nov 2012, 19:50
An meine Sony KDL-40HX755 habe ich eine externe 2,5-Zoll-Festplatte von Western Digital angeschlossen ("My Passport 500GB", glaube ich) - Sie funktioniert im Prinzip, jedoch geht sie nicht in den Standby-Modus, sondern nudelt fröhlich weiter.

Ist das bei den Modellen von Intenso o.ä. besser?
glasfaser
Stammgast
#4 erstellt: 27. Nov 2012, 22:00
Die Intenso hat eine "Spindown Funktion" wo die Drehzahl nach einiger Zeit wenn kein Zugriff auf die HDD erfolgt, gedrosselt wird, verlangsamt läuft.
Zwar nicht komplett aus, aber immerhin etwas, statt die ganze Zeit bis zur Aufnahme mit voller Drehzahl zu laufen.
madpat
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Dez 2012, 23:07
40HX855 mit LaCie Rikki TV. Gibts nur mit 500GB; soll mir aber erstmal reichen.
2,5 Zoll, USB 2.0 ohne separate Stromversorgung.
Ist laut LaCie-Website mit HX85-Serie kompatibel, allerdings sagt die Leistungsprüfung am TV, dass mit der Festplatte nicht alle Funktionen ausgeführt werden können. Haber aber bisher noch keine Einschränkungen wahrnehmen können. Timeshift, Sofortaufnahme und Timer funktionieren (DVB-C, die privaten natürlich nicht).

Nett: Bei der Festplatte ist eine Halterung dabei, die man an die Rückseite an eine Wandhalterungaufnahme schrauben kann (natürlich nur bei Verwendung des Standfußes).

Festplatte läuft immer, erst wenn sich TV komplett ausschaltet (also einige Minuten nach manuellem Ausschalten), geht auch die Festplatte aus.
Lammy287
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 16. Dez 2012, 01:08

glasfaser schrieb:
Sony Bravia KDL-46HX755


USB Stick:

Transcend JetFlash 700 32GB USB 3.0
Verbatim Store 'n' Go V3 Drive 32GB USB 3.0
(Funktionieren auch ohne Probleme am Sony HX755 für Aufnahmen, sollte nur berücksichtigen, das nach dem Formatieren bzw. registrieren vom Sony TV nur ca. 25GB übrig bleiben und schnell voll sind.)


Hallo, habe den oben aufgeführten Transcend USB-Stick an meinen KDL46HX755 angeschlossen, registriert
Nach einem HDD-Test wurde angezeigt, dass evtl. nicht alle Funktionen nicht verfügbar sind.
Aufnahme funktioniert. Timeshift jedoch nicht. Bei betätigen der Pause-Taste passiert nichts.

Habt ihr ein paar Tipps für mich?

Viele Grüße


[Beitrag von Lammy287 am 16. Dez 2012, 01:09 bearbeitet]
glasfaser
Stammgast
#7 erstellt: 16. Dez 2012, 20:22
@ Lammy286

Bei betätigen der Pause-Taste passiert nichts.

Welche Taste auf der Fernbedienung hast Du gedrückt, etwa die Standard Taste Pause und nicht die Taste "TV Pause" ?

Anleitung für "Anhalten einer laufenden Sendung" :
http://pdf.crse.com/...ec_europe_pause.html

Funktioniert mit dem Transcend USB-Stick so bei mir.
Lammy287
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 16. Dez 2012, 22:51

glasfaser schrieb:
@ Lammy286

Bei betätigen der Pause-Taste passiert nichts.

Welche Taste auf der Fernbedienung hast Du gedrückt, etwa die Standard Taste Pause und nicht die Taste "TV Pause" ?

Anleitung für "Anhalten einer laufenden Sendung" :
http://pdf.crse.com/...ec_europe_pause.html

Funktioniert mit dem Transcend USB-Stick so bei mir.


Asche über mein Haupt! ;-)
habe es gerade selbst entdeckt. Mir wird aber noch eine Meldung "Speicher voll" angezeigt. TV Pause funktioniert trotzdem.

Grüße
07rhino14
Neuling
#9 erstellt: 23. Dez 2012, 15:30
Hallo zusammen

Habe ebenfalls einen Transcend JetFlash 700, aber mit 64 GB angeschlossen.
Einrichtung etc ging gut, Live Pause und Timer hat auch funktioniert, nach kurzer Zeit hiess es aber,
für diese Funktionen müsse ein HDD registriert werden - also wurde der Stick nicht mehr erkannt. Habe ihn nun zum 3. Mal registriert, aber das kanns nicht sein...

Hat jemand Tips?

PS: Mittlerweile ist der Stick abgekackt, wird weder am Sony noch am Laptop erkannt. Im Sony-Forum hiess es, mit genau diesem Stick soll es öfters mal Probleme an USB 2.0 Ports geben. Einige Besitzer berichten von Kontaktproblemen.

Liegt es an den 64GB? Am 3.0 Standard?


[Beitrag von 07rhino14 am 23. Dez 2012, 20:36 bearbeitet]
glasfaser
Stammgast
#10 erstellt: 23. Dez 2012, 22:42

Liegt es an den 64GB? Am 3.0 Standard?


64GB und USB Stick als 3.0 sollten grundsätzlich kein Problem sein, kann immer mal vorkommen, das ein Stick oder HDD mit dem Sony nicht funktioniert, dafür ist dieser Thread gedacht um dies weiter zugeben.

Scheint in deinem Fall um einen defekten Stick zu handeln, mein Transcend 32GB funktioniert weiterhin einwandfrei.
Auch mit dem zweiter Stick, den Verbatim 32GB USB 3.0 kein Problem.
07rhino14
Neuling
#11 erstellt: 24. Dez 2012, 11:37
...Vielleicht liegts an den 64 GB, denn es ist ja schon der 2. Stick mit 64 GB und 3.0, der jetzt futsch ist.
Ich hole mir nun einen 32 GB 2.0 Stick. mal schauen, obs dann endlich tut.

Bei Sony am Telefon empfehlen sie einen WD Essential 3,5" mit eigener 230V Versorgung.... will aber kein TB für gelegentliche Aufnahmen vergeuden, auch nicht immer ein- und ausschalten - da das Ding sonst immer läuft...
07rhino14
Neuling
#12 erstellt: 24. Dez 2012, 15:20
So, JetFlash 700 3.0 mit 32 GB geholt (wie Glasfaser), registriert und getestet, einige Funktionen sollen nicht funktionieren gem. Test und verfügbar jetzt so um die 24 GB.

Wenn ich live pause starte, steht, dass die Funktion nicht tue, da Speicher voll sei. Kann aber nicht sein, und live pause startet trotzdem. Auch wenn ich via EPG einen Film speichern will kommt die gleiche Meldung.
Ich checke jetzt die Sache mal und poste wieder.
MarcoND
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 28. Dez 2012, 17:45
Hab mir heut den PNY Attaché 64GB für 23€ bei MM geholt. Mit exfat formatiert, angeschlossen und geht alles bis jetzt. Kann nicht meckern. Mal schauen, wie lang das Billigding hält
hagge
Inventar
#14 erstellt: 28. Dez 2012, 20:13

MarcoND schrieb:
Mit exfat formatiert

War unnötig, wenn Du den Stick anschließend am TV registrierst. Der schmeißt die Formatierung eh wieder weg und macht ne eigene drauf.

Hagge
kaimart
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 30. Dez 2012, 11:44
Hi zusammen,

ist denn so ein 32GB Stick nur für die Timeshift geeignet, oder reicht diese auch, um einen/ mehrere Filme drauf auf zu nehmen?

Bei den Festplatten: Welche würdet ihr denn jetzt empfehlen?

Viele Grüße,

Kai
07rhino14
Neuling
#16 erstellt: 30. Dez 2012, 12:09
Mein Transcend JetFlash 3.0 32 GB Stick tut bisher ohne Probleme. Die Fehlermeldungen kommen nach
wie vor: Bei Live pause steht, dass die Funktion nicht tue, da Speicher voll sei. Senn ich via EPG einen Film speichern will kommt die gleiche Meldung bzw. evtl. werde die Aufnahme abgebrochen.

Kaimart: Jedenfalls bringe ich mit 32 GB etwas über 2 Stk. 2h-Filme drauf von einem HD-Sender 720 bzw 1080 und das reicht (sind pro Film etwas über 11 GB). Was ich sehen will, ziehe ich idR vom Netz.
funkerl
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 30. Dez 2012, 12:47
KDL-46HX925
mit
USB-Stick SanDisk Cruzer Extreme 64GB, USB 3.0

Funktioniert einwandfrei, bei der HDD-Leistungsprüfung kommt zwar die Meldung, das eventuell manche Funktionen nicht gehen, mir ist allerdings nichts aufgefallen. Diese Meldung hatte ich auch schon vorher mal mit einer 120GB SSD-Platte, ging aber ebenfalls tadellos.
speedy_speed
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 03. Jan 2013, 00:51
Um auf die Ursprungsfrage zurück zukommen...

Ich habe ein Bravia KDL-40EX725 mit einer 2,5" USB 3.0 Notebookfestplatte vom Typ "Intenso Memory Case 750GB USB 3.0"

Funktioniert mit den Sony Bravia einwandfrei. Habe mir nur noch ein 1,8 m USB 3.0-Verlängerunskabel gekauft (A-Stecker auf Micro-B-Stecker), damit die Festplatte hinter den Möbeln verschwinden kann. Beispiel-Kabel AmazonBasics USB 3.0-Kabel
07rhino14
Neuling
#19 erstellt: 28. Nov 2013, 12:32
Update:
Nach 11 Monaten Betrieb hat der Transcend USB-Stick den Geist aufgegeben. Habe aber noch
Garantie drauf, hole mir deshalb einen neuen.
gonzo86!
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 02. Dez 2013, 08:16
Hat schon jemand eine Festplatte am Sony W80x verbaut die uneingeschränkt funktioniert?
Dr.BadVibes
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 05. Dez 2013, 12:55
habe die Hitachi Touro Mobile MX3 500 GB an meinem W905.
Die Leistungsprüfung ergibt "dieses HDD kann nicht für alle Funktionen verwendet werden".
Konnte aber bis jetzt keine Einschränkungen Feststellen. Aufnahme und TimeShift funktioniert einwandfrei.

Mich würde interessieren was nicht funktionieren soll oder welche HDD keine Fehlermeldung bekommt.
Dr.BadVibes
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 09. Dez 2013, 11:05
Ein permanentes timeshift wäre eine feine sache. Mein alter philips konnte das. Und das bild stoppte auch sofort und nicht eine gefühlte minute später. Schade eigentlich. Dachte sony wäre da auch so weit oder weiter.
David.L
Inventar
#23 erstellt: 20. Dez 2013, 21:53
Hallo,

an meinem KDL-50W656A heute eine Festplatte WD Elements mit 1 TB die ich mir extra dafür gekauft habe.
Leider funktioniert sie nicht.

Gruß

David
xsite23
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 25. Dez 2013, 15:49
Hallo David. L,

habe den Sony KDL-50W685A, also den fast gleichen wie Du nur mit 3D,

habe auch eine WD Elements 1TB angeschlossen und funktioniert einwandfrei.

Eventl. solltest Du die aktuellste Firmware herunterladen und installieren.

LG / Mika
David.L
Inventar
#25 erstellt: 25. Dez 2013, 19:51
Hallo Mika,


Hallo David. L,

habe den Sony KDL-50W685A, also den fast gleichen wie Du nur mit 3D,

habe auch eine WD Elements 1TB angeschlossen und funktioniert einwandfrei.

Eventl. solltest Du die aktuellste Firmware herunterladen und installieren.

LG / Mika


Ja Du hast recht, ich hatte etwas falsch gemacht. Es funktioniert. Hatte es dummer weise nicht sofort gepostet.

Gruß

David
microtube
Neuling
#26 erstellt: 26. Feb 2014, 19:58
Hallo!
Ich habe einen Bravia KDL 55 W 805 A, welche Festplatte funktioniert an diesem TV?
robi782
Stammgast
#27 erstellt: 24. Mrz 2015, 15:06

microtube (Beitrag #26) schrieb:
Hallo!
Ich habe einen Bravia KDL 55 W 805 A, welche Festplatte funktioniert an diesem TV? :?


Würde mich auch interessieren ... Meine Festplatte die am Smasung Smart Tv ohne Probleme lief macht am Sony BRAVIA Probleme. Die ganze Geschichte scheint bei den Sony Geräte eher suboptimal zu laufen. Kann jmd. Stick/Festplatten 2,5 Zoll nennen die einwandfrei funktionieren?

Gern auch interne die ich in ein Gehäuse setzen kann.

GreetZ & THX
Caimbeul
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 31. Mrz 2015, 10:17
Wieviel GB braucht ca. 1 Stunde SD/HD Satelliten Fernsehen?

Inwiefern laufen aktuelle SSDs an dem Sony? Wie funktioniert das mit Trim etc.?

Hat dazu schon jemand Erfahrungen?
w4rio
Neuling
#29 erstellt: 08. Apr 2015, 22:28
Nabend

Meine externe HDD (Intenso memory case 2,5" 1tb) geht am tv
(kdl 55w805) bei nichtbenutzung nicht in den standby modus

Am pc angeschlossen funktioniert das einwandfrei und sie schaltet sich nach ca. 2 min automatisch ab.

Wollte es eigentlich vermeiden dass sie die ganze zeit mitläuft beim tv schauen wenn nicht aufgenommen wird :/

Gibt es evtl eine einstellmöglichkeit am tv um das zu ändern?

Danke schonmal für die hilfe

lg
katzenhai2
Neuling
#30 erstellt: 11. Apr 2015, 22:06
Zwei Stunden Film benötigen in SD etwa grob 3 GB, in HD 720p sind es etwa das Doppelte (6 GB).

Meine externe Festplatte von Sony (HD-E1) schaltet sich am TV (Bravia W705b) nach dem Ausschalten in Standby nach etwa 16 min ab. Bei dem Abschalten leuchtet auch kurz die TV-Lampe auf, daher gehe ich davon aus dass zu diesem Zeitpunkt der TV die Abschaltung vornimmt und nicht die Festplatte selbst.

Ist mir auch etwas "zu lange" wegen den etwa brummenden Eigengeräuschen, daher wollt ich jetzt auf eine SSD umsteigen.


[Beitrag von katzenhai2 am 11. Apr 2015, 22:07 bearbeitet]
Calsonic
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 09. Jun 2016, 09:14

David.L (Beitrag #25) schrieb:
Hallo Mika,


Hallo David. L,

habe den Sony KDL-50W685A, also den fast gleichen wie Du nur mit 3D,

habe auch eine WD Elements 1TB angeschlossen und funktioniert einwandfrei.

Eventl. solltest Du die aktuellste Firmware herunterladen und installieren.

LG / Mika


Ja Du hast recht, ich hatte etwas falsch gemacht. Es funktioniert. Hatte es dummer weise nicht sofort gepostet.

Gruß

David


Was hast du denn falsch gemacht?
Ich hab eine Toshiba 1,5TB extern dran. Sie kann ganz normal registriert werden.
Wenn ich dann aufnehme scheint das auch erstmal zu funktionieren.
Wenn ich nach der Aufnahme in die Ausnahmeliste gehe wird mir gesagt ich soll die HDD für das aufnehmen registrieren.
Wenn ich das dann an der Stelle nochmal durchführen will, sagt er dass diese HDD bereits registriert ist.
stranger4life
Schaut ab und zu mal vorbei
#32 erstellt: 19. Aug 2016, 15:38
Hallo,

da es hier ja um das HDD Recording geht und teilweise das Standby
der Festplatte geht, folgendes:

Ich möchte mit TV Side View von unterwegs den Timer programieren.
Dies funktioniert allerdings nur für kurze Zeit, da die Festplatte danach
abschaltet, sprich, sie wird vom HDD Rec USB Port nichtmehr mit
Strom versorgt.
TV Side View zeigt mir dann an, es sei keine Festplatte angeschlossen.
Über die anderen USB Ports wird die Festplatte mit Strom versorgt,
auch, wenn der TV längere Zeit ausgeschaltet ist.

Zunächst dachte ich,der TV geht offline, sobald er im Deep Standby
ist, dies scheint wohl allerdings nicht der Grund zu sein.
(Obwohl ich mir da auch noch nicht hundert Pro sicher bin, da es angeblich einen Netzwerk Standby-Mode gibt, der allerdings nur im Datenblatt aufzutauchen scheint)

Der TV ist übrigens der KD-X8507C

Würde ein Stick am HDD REC helfen, oder schaltet dieser ebenfalls
ab und ich hätte das selbe Problem ?

Dieses Problem nervt echt, denn so ist TV Side View als Timer Tool
grundsätzlich echt nutzlos.


[Beitrag von stranger4life am 19. Aug 2016, 15:39 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[KDL46HX755] USB-HDD Aufnahme (Partitionen)
dtrunk90 am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  2 Beiträge
40hx755 Aufnahme über USB-Stick oder Festplatte
tomfawley am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 15.09.2012  –  11 Beiträge
USB-Aufnahme
atrion315 am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  2 Beiträge
HX955 USB-Aufnahme
nemo2000 am 19.10.2013  –  Letzte Antwort am 19.10.2013  –  2 Beiträge
Z5500 und USB Festplatte
scopie am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  9 Beiträge
USB Festplatte registrieren?
Singlemaltgernot am 22.09.2012  –  Letzte Antwort am 11.08.2014  –  6 Beiträge
KDL46EX720 - Ist Aufnahme auf USB-Stick möglich?
JayCobs am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  3 Beiträge
Aufnahme von HDD auf PC kopieren
Pascal91 am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  3 Beiträge
EX725B USB-Aufnahme funktioniert nicht mehr - Wer hat Idee?
pms am 30.06.2013  –  Letzte Antwort am 01.07.2013  –  2 Beiträge
KDL-32EX40B Aufnahme auf USB möglich?
radio123 am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.996
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.566

Hersteller in diesem Thread Widget schließen