TONPROBLEME Sony KDL-HX855/755

+A -A
Autor
Beitrag
matzini
Neuling
#1 erstellt: 05. Mrz 2013, 03:21
Hallo,
ich habe vor Kurzem den KDL855 von Sony erworben. Leider hat er Probleme mit dem Ton. Der Ton ist unruhig, in der Lautstärke ungleichmäßig. Mal lauter, mal leiser, wechselt dauernd, hört sich irgendwie an, als ob die Lautsprecher nicht genügend "Saft" bekommen würden. Die Lautstärke reagiert nach dem Umschalten erst, wenn Stimmen gesendet werden, wird dann Stück für Stück lauter, kann mal locker über 30 Sek. dauern, bis eingestellte Lautstärke erreicht wird. Bei Musik, ohne Gesang, bleibt der TV leise, bis Gesang kommt! Ich empfange ausschließlich über Satanlage und SKY-Festplattenreceiver. Der wurde bereits wegen genannter Problematik ausgetauscht, Problem ist geblieben. Satanlage wurde vor 1 Jahr vom Fachmann installiert, 100% Empfangsstärke. Hatte vorher Panasonic Plasma TV, da gabs keine Probleme, habe jetzt anderes LED-Gerät ausprobiert, da auch keine Probleme. - Kann mir jemand weiterhelfen?
urbamania
Neuling
#2 erstellt: 09. Mrz 2013, 14:08
Hallo zusammen,
ich habe dasselbe Problem. Angeschlossen ist eine Dreambox 8000. Ich habe diverse Toneinstellungen am Sony getestet (unter anderem "Fortschritt. automatische Lautstärke" an/aus), die schwankende Lautstärke bleibt.
Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruß
Urbamnia
eraser4400
Inventar
#3 erstellt: 09. Mrz 2013, 15:08
autom. Lautstärke ist nur dafür da, die Lautstärke der Werbung der des Filmes anzupassen, damit nach Werbebeginn nicht die Ohren klingeln...
matzini
Neuling
#4 erstellt: 21. Mrz 2013, 00:02
Ich habe inzwischen zwei andere TV-Geräte ausprobiert, beide tadellos. Muß ein Problem bei Sony-Geräten sein, denn ich hatte vorher kurz den Sony 46 KDL 755, habe den aber nach nur einer Woche zurückgegeben, weil der genau die gleiche Problematik hatte.
eraser4400
Inventar
#5 erstellt: 21. Mrz 2013, 01:34
Nicht die geringste Ahnung wovon du da redest.
Was denkst du wie viele hier im Forum Sony's haben. Keiner berichtet von diesem Problem, (ausser euch beiden).
Von einem grundsätzl. Defekt kann man also nicht ausgehen...
matzini
Neuling
#6 erstellt: 17. Mai 2013, 22:10

eraser4400 (Beitrag #3) schrieb:
autom. Lautstärke ist nur dafür da, die Lautstärke der Werbung der des Filmes anzupassen, damit nach Werbebeginn nicht die Ohren klingeln...


Also: ich habe die fortschrittliche autom. Lautstärke deaktiviert und die Lautstärke beim Sky-Receiver auf volle Lautstärke eingestellt, jetzt ist zumindest das Problem mit der nur langsam ansteigenden, bzw nur auf Stimmen reagierenden Lautstärke erledigt. Hat ein Techniker rausgefunden. Ich regel die Lautstärke nur noch über die TV-Fernbedienung.

Geblieben sind die Tonschwankungen, die zwar nicht permanent, aber doch immer wieder auftreten, was sehr störend ist, denn die Stimmen sind dann kaum noch zu verstehen (werden schwach und "schnarren"). Da jetzt der TV nach dem Ausschalten auch noch anfängt zu piepen, mußte der Techniker erneut kommen. Das Gerät wurde eingeschickt zu Sony, es wird dort (hoffentlich) noch einmal gründlich durchgecheckt. Ich bete daß es dann alles in Ordnung ist!
matzini
Neuling
#7 erstellt: 17. Mai 2013, 22:16

eraser4400 (Beitrag #5) schrieb:
Nicht die geringste Ahnung wovon du da redest.
Was denkst du wie viele hier im Forum Sony's haben. Keiner berichtet von diesem Problem, (ausser euch beiden).
Von einem grundsätzl. Defekt kann man also nicht ausgehen...


Ignorieren bringt aber auch keinem etwas. Immerhin haben sich hier innerhalb kürzester Zeit zwei User mit genau diesem Problem gemeldet. Ich glaube nicht, daß wir die einzigen damit sind.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautstärke "hängt" bei Sony KDL-40 EX717
maverik11 am 12.03.2022  –  Letzte Antwort am 12.03.2022  –  3 Beiträge
Sony Bravia Lautstärke unterschiedlich
niskha am 01.01.2021  –  Letzte Antwort am 31.01.2021  –  2 Beiträge
Tonprobleme mit Sony KDL 32V5500
Kinski01 am 06.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  4 Beiträge
Sony HX855 Ton, Lösung?
markarl am 16.06.2012  –  Letzte Antwort am 16.06.2012  –  3 Beiträge
Sony TV-Lautstärke trotz Kopfhörer
Potzy73 am 03.06.2017  –  Letzte Antwort am 13.06.2017  –  4 Beiträge
lautstärke
omagerda75 am 02.05.2015  –  Letzte Antwort am 03.05.2015  –  2 Beiträge
Tonprobleme beim Sony Bravia KDL-26U2000
NexusNex am 14.10.2013  –  Letzte Antwort am 18.10.2013  –  2 Beiträge
Sony KDL-40S2000 --> Knacken sobald er ausgeschaltet wird
Driftking am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.08.2007  –  5 Beiträge
Sony KDL40Z5800 hat kein Bild aber Ton ?
Ma4847 am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2012  –  4 Beiträge
Sony Bravia W805 Ton wurde leiser
Herr_Schatten am 02.04.2014  –  Letzte Antwort am 07.04.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.954

Top Hersteller in Sony Widget schließen