Frage an die KDL-40X2000 Besitzer

+A -A
Autor
Beitrag
TV-Freak
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Apr 2007, 15:04
Da ich mir diesen Fernseher auch bald holen möchte eine kurze Frage hierzu.

Wer hat schon Blu-Ray Filme mit dem Fernseher gekuckt und ist zufrieden oder nicht zufrieden?

Ich meine jetzt das bekannte Ruckel-Problem wegen fehlendem 1080p24 Support. Stört euch das oder ist das akzeptabel?


[Beitrag von TV-Freak am 14. Apr 2007, 15:05 bearbeitet]
umbrella90
Stammgast
#2 erstellt: 14. Apr 2007, 16:50
Ich hatte schon Blu-Ray drauf gesehen; es sieht schon hammer aus, allerdings stört mich der Pulldown, aber das solltest du dir schon selber ansehen, denn jeden stört das unterschiedlich stark!
Is ein klasse Gerät, wenn du der "nächste Woche gibts was beseres Panikmache" noch nicht verfallen bist, dann kauf ihn dir getrost!
2weistein
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 14. Apr 2007, 22:03
ich stehe auch vor der entscheidung und das was mich abhält ist auch nur dieses geruckel...

war gestern allerdings im MM und da kontne ich beim besten willen kein geruckel feststellen an dem x2000. an dem w2000, der direkt daneben stand allerdings schon...

deswegen würd mich mal interessieren, ob es auch sein kann, das das quasi eine "blu ray demo" war und darum nix geruckelt hat?
umbrella90
Stammgast
#4 erstellt: 15. Apr 2007, 10:38
Wenn das ne Demo war mit Trailern von Ultraviolet, Jagdfiber umd Klick bin ich mir ziemlich sicher, dass die in 60hz gemastert war, zumindest ist mir dort das Ruckeln nicht aufgefallen, allerdings sobald man nen Film anschaut z.B. ICE-Age fällts mir direkt auf z.B. am 20th Century Fox-Logo (an den Sternen, ..)
Ich würd mich auf die tollen Demo-Bilder sowieso nicht verlassen, sag denen mal, sie sollen mal nen richtigen Blu-ray-Film einlegen. (wenn sie dann sagen, dass es ein US-BD-Player is un der keine deutschen BDs abspielen kann, dann sollen sie Ultraviolet oder SWAT einlegen, die sind nämlich ländercodfrei.
2weistein
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 15. Apr 2007, 12:10
jop, genau das wars. mit jagdfieber, klick, ultraviolett, into the blue usw.

hab hier in nem anderen thread gelesen das der sony den pulldown abschalten kann?!

oder wenigstens das ruckeln reduzieren kann... das das nicht so wie beim w2000 ist. das war ja unkuckbar - finde ich!
zori
Stammgast
#6 erstellt: 15. Apr 2007, 18:12
such mal nach 48Hz beim x2000

das geht aber glaube ich nur per videoprozessor oder PC ansteuerung
Bo_:-)
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Apr 2007, 19:46
das ruckeln hat auch etwas mit der Art und Weise zu tun wie der Film codiert wurde. VC-1 codierte Filme sollen flüssiger laufen als die mit Mpeg 2... leider ist der Großteil der Bluray Filme in Mpeg 2.

MfG Bo
Fudoh
Inventar
#8 erstellt: 15. Apr 2007, 21:36

VC-1 codierte Filme sollen flüssiger laufen als die mit Mpeg 2


was für ein Bullshit... tss...

Grüße
Tobias
Bo_:-)
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Apr 2007, 18:06
rein technisch gesehen ändert der Codec nichts am Pulldownruckeln da gebe ich dir wohl recht. das menschliche Auge scheint mit dem vc1 Codec aber besser klar zu kommen... keine Ahnung woran das liegt...

hast du es selbst schon mal verglichen?
Lordhelmlein
Stammgast
#10 erstellt: 20. Apr 2007, 10:18
Mal ne Frage zur WCG-CCFL Hintergrundbeleuchtung. Wie funktioniert die denn? Kann man das mit dem Ambilight von Philips vergleichen? Kann man unterschiedliche Farben einstellen? Passt sich die Hintergrundbeleuchtung automatisch an den Bildschirminhalt an?

Für ne Antwort wäre ich sehr dankbar.

Gruß Lord
gS32tom
Stammgast
#11 erstellt: 20. Apr 2007, 16:04
Die WCG-CCFL Hintergrundbeleuchtung ist nicht wie Ambilight, Ambilight ist aber auch keine Hintergrundbeleuchtung.

WCG-CCFL steht für „Wide Color Gamut CCFL“-Hintergrundbeleuchtung (CCFL: Cold Cathode Fluorescent Lamp). Das ist eine Technologie von Sony, welche Sony in ihre LCDs verbaut. Die Hintergundbeleuchtung ist nötig damit dein Bildschirm so schön leuchtet, wäre die nicht da, dann würdest du a) überhauptnichts bzw. b) vllt. noch nen paar Schatten aufm Display erkennen. Die Frage ob man die Farbe einstellen kann hat sich damit wohl erledigt.

Gruß
Lordhelmlein
Stammgast
#12 erstellt: 20. Apr 2007, 16:14
Achsooooooo ist das gemeint Das muss einem ja doch gesagt werden Dann hat sich das ja tatsächlich mit der Farbanwahl erledigt Aber mal ehrlich, ich habe nichts darüber gefunden, was für mich als halblaien halbwegs einleuchtend war, was damit gemeint ist.

Auf alle Fälle Danke...

Gruß Lord
Lordhelmlein
Stammgast
#13 erstellt: 25. Apr 2007, 15:33
Kann einer was zur Bildquali sagen? Habe gehört, er soll trotz full-Hd nicht so toll sein....

Gibt es tests dazu? Vielleicht auch aktuelle Vergleichstests zu anderen TVS?

Gruß Lord
Flatscreenkasper
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 26. Apr 2007, 12:42
Hi,

der 40X2000 ist einer der besten LCD Fernseher die es auf dem Markt gibt.
Das Bild ist in jeder Hinsicht hervorragend; mit HD Quellen in 720p oder 1080p supertoll aber selbst normales PAL Fernsehen über analogen Kabelanschluß ist Klasse.
Kenne da keinen anderen Fernsehen der ein PAL Bild in dieser Qualität darstellt.

Am besten aber selbt in einem Markt anschauen und auf Geschwätz wie "habe gehört das Bild so net so toll sein" nichts geben denn jeder hat da so seine eigenen Vorstellungen und EINSTELLUNGEN am Gerät.
jenZ
Stammgast
#15 erstellt: 29. Apr 2007, 23:28
Wenn der X2000 nicht so teuer wäre, dann hätte ich mir ihn gekauft...
zori
Stammgast
#16 erstellt: 29. Apr 2007, 23:44
qJenZ

genau ging es mir auch und dann kam mir auch der Samsung LE40M86 über den weg und er übertrifft den X2000 in allen lagen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KDL-40X2000
Zykla am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  713 Beiträge
KDL-40X2000 -Cammodul-Slot?
Sony-Gucker am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  2 Beiträge
Wandhalterung für KDL-40x2000
Lordmad am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  2 Beiträge
KDL-40X2000 Verkabelungsfrage
Sony-Gucker am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  4 Beiträge
Kann der KDL 40X2000 24p?
Wildstyle78 am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  5 Beiträge
bildeinstellungen für kdl 40x2000
pencap am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  7 Beiträge
Hertz - KDL-40X2000?
Sony-Gucker am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  12 Beiträge
KDL-40X2000 und Humax Fox
Sony-Gucker am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  4 Beiträge
KDL 40x2000 + alte D-Box
_MAF_ am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  6 Beiträge
KDL 40x2000 - Entscheidung steht fest!
ToMMiE2 am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  50 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.960

Hersteller in diesem Thread Widget schließen