TVM Service Menu! HILFE!

+A -A
Autor
Beitrag
bobbybrown
Neuling
#1 erstellt: 19. Apr 2007, 12:56
Guten Tag zusammen

Mein Name ist Marc, wohnhaft in der Schweiz und stolzer Besitzer eines Sony KDL-40X2000 und habe folgende Problematik:

Bin gestern per Zufall auf meiner Fernbedienung eingeschlafen, beim Erwachen stellte ich fest, dass sich mein Fernsehgerät selbstständig gemacht hat und in diesem "TVM Service Menu" sich befand und wie wild umherzappte. Nach einen kurzem Telefonat mit Sony Support, stelle sich heraus, dass ich im sogenannten Menu für Techniker war. Nun bin ich ein bisschen beunruhigt, da man in diesem Menu das Display komplett verschrotten kann. Jedoch hat mit der Service Techniker mitgeteilt, dass ich keine Angst haben muss, ich hätte vermutlich nichts verstellt. Jedoch besteht die Furcht trotzdem.

Meine Frage nun: Besteht die Möglichkeit, dass "TVM Service Menu" komplett auf "Factory Settings" zu reseten?
Wenn ja, wie?

Für Eure Hilfe wäre ich Euch unendlich dankbar.

Greetz'

Marc
Mr.D
Stammgast
#2 erstellt: 19. Apr 2007, 13:28

bobbybrown schrieb:
Guten Tag zusammen

Mein Name ist Marc, wohnhaft in der Schweiz und stolzer Besitzer eines Sony KDL-40X2000 und habe folgende Problematik:

Bin gestern per Zufall auf meiner Fernbedienung eingeschlafen, beim Erwachen stellte ich fest, dass sich mein Fernsehgerät selbstständig gemacht hat und in diesem "TVM Service Menu" sich befand und wie wild umherzappte. Nach einen kurzem Telefonat mit Sony Support, stelle sich heraus, dass ich im sogenannten Menu für Techniker war. Nun bin ich ein bisschen beunruhigt, da man in diesem Menu das Display komplett verschrotten kann. Jedoch hat mit der Service Techniker mitgeteilt, dass ich keine Angst haben muss, ich hätte vermutlich nichts verstellt. Jedoch besteht die Furcht trotzdem.

Meine Frage nun: Besteht die Möglichkeit, dass "TVM Service Menu" komplett auf "Factory Settings" zu reseten?
Wenn ja, wie?

Für Eure Hilfe wäre ich Euch unendlich dankbar.

Greetz'

Marc


Hi Marc!

Und diese Story hat Dir der Service-Techniker abgekauft???

MfG
Mr.D
bobbybrown
Neuling
#3 erstellt: 19. Apr 2007, 13:46
So lustig es auch klingen mag.. Es ist war.

Kannst Du mir weiterhelfen?

Danke und Gruss
StefanW
Inventar
#4 erstellt: 19. Apr 2007, 14:34
Meines Wissen gibt es bei Sony kein Master Reset.

Sprich es gibt keine Voreingestellten Werte die aus einem 'Schatten' Speicher in den eigentlichen Wertespeicher übernommen werden kann.

Denoch hat der Techniker Recht, das es betimmt Werksvorgaben gibt, die Schwarz auf Weiss vermutlich im Service Manual einfach drinne stehen.

Also braucht man das Service Manual für den KDL-40X2000

Hier

Sony KDL Service Manuals

gibt es das schon mal nicht.
zori
Stammgast
#5 erstellt: 21. Apr 2007, 15:33
ist was wahr wie war oder wie wahr??


[Beitrag von zori am 21. Apr 2007, 15:33 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte um Hilfe: im Service Menu etwas verstellt W4500/W4730
orgl am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  2 Beiträge
sharp initilisierung ( brauche code für service menu)
kingpintin am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  2 Beiträge
Menu Sony vs. Panasonic
heidenfips am 09.12.2016  –  Letzte Antwort am 09.12.2016  –  2 Beiträge
Sony Bravia Modellbezeichnung im Menu
iggboert am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.08.2011  –  2 Beiträge
inhome service
am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  3 Beiträge
Mieser Service
gorogne2010 am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  11 Beiträge
Service Mode KDL-32S2000
giymatlim am 22.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  2 Beiträge
Service-Menü&Bildformatprobleme
Nyt am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  3 Beiträge
Inhome Service in Österreich?
mr_flat25 am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2014  –  3 Beiträge
Sony Premium Service
monstermolt84 am 31.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.12.2017  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.093

Hersteller in diesem Thread Widget schließen