Wodurch sind länderspezifische Apps festgelegt?

+A -A
Autor
Beitrag
CM75
Neuling
#1 erstellt: 27. Dez 2013, 19:48
Hallo liebe Forummitglieder,

ich wohne in Schweden, schaue aber zu 90 % deutsches Fernsehen über Astra, momentan über einen Sat-Receiver, der allerdings kein HD kann.

Ich überlege, mir einen Sony KDL-55W805A zu kaufen und habe unterschiedliche Auskünfte bekommen:
- Ein Verkäufer in einem HiFi-Laden hier in Schweden meinte, Sony beschränke die empfangbaren Satelliten, je nach Land. Das würde heißen, dass ich Astra gar nicht empfangen kann. Ist das möglich oder ist DVB-S2 immer DVB-S2, egal in welchem Land?
- Die deutsche Sony-Hotline meint, es gibt keine Unterschiede, wo in der EU man den Fernseher kauft. Demnach sollte Astra-Empfang ja kein Problem sein. Außerdem meinte er, dass die Apps (z.B. für Mediatheken) durch die Länderauswahl in den Einstellungen bestimmt werden.

Kann das jemand bestätigen / widerlegen? Ändern sich die verfügbaren Apps, wenn man das Land umstellt? Oder wird das per IP-Adresse bestimmt? Oder gibt es gar Beschränkungen (z.B. über die MAC-Adresse des TV) die verhindern, dass ein in einem Land gekaufter TV in einem anderen Land die dortigen Apps kriegt?

Am Rechner / Smartphone empfange ich zumindest die Mediatheken der öffentlich-rechtlichen ohne Probleme. Wäre schade, wenn das am Fernseher nicht klappen würde. Sofern der Astra-Empfang funktioniert, sollte doch zumindest HbbTV möglich sein?

Ich bin dankbar für Tipps!

Gruß
CM
CM75
Neuling
#2 erstellt: 29. Dez 2013, 13:38
So, zumindest beim DVB-S-Empfang sollte es wohl keine Probleme geben. Mittlerweile habe ich mir einige Apparate angeschaut und es wird wohl eher der W905 werden.

Im Gegensatz zu Samsung-Geräten konnte ich nach dem Zurücksetzen auch Deutschland auswählen.

Hat mal jemand getestet, inwiefern sich das App-Angebot ändert, wenn man das Land umstellt? Da das wohl nur durch ein Reset geht, verstehe ich aber auch, wenn das keiner machen möchte...

Welche Apps sind denn beim W905 überhaupt in Deutschland verfügbar? Mir kommt es eindeutig auf ein besseres Bild an und kann auf die meisten Smart-Funktionen verzichten, trotzdem wäre es nett zu wissen.
eraser4400
Inventar
#3 erstellt: 29. Dez 2013, 13:48
Es sind ehrlich gesagt einfach zu viele, als das es Spaß bereiten würde, die hier allesamt aufzulisten. Und es scheinen immer mehr zu werden...
CM75
Neuling
#4 erstellt: 29. Dez 2013, 14:31
Mir geht es eigentlich hauptsächlich um die Mediatheken von ARD und ZDF. Gibt es die als App? Kann man einfach die entsprechenden Seiten im Browser aufrufen? Oder geht das per Knopfdruck über HbbTV wenn man den entsprechenden Sender schaut?
David.L
Inventar
#5 erstellt: 29. Dez 2013, 14:35
Hallo,


Mir geht es eigentlich hauptsächlich um die Mediatheken von ARD und ZDF


Drück doch bitte einmal den roten Knopf auf Deiner Fb wenn Du auf dem Sender bist

Gruß

David


[Beitrag von David.L am 29. Dez 2013, 14:35 bearbeitet]
CM75
Neuling
#6 erstellt: 29. Dez 2013, 15:10
Würde ich machen, aber ich habe den Fernseher ja noch nicht

Ich hoffe, dass HbbTV bei einem W905 den ich hier in Schweden kaufe auch aktiv ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Apps
dukedriver am 23.08.2015  –  Letzte Antwort am 27.08.2015  –  9 Beiträge
Apps weg
Pett am 05.03.2014  –  Letzte Antwort am 06.03.2014  –  3 Beiträge
Sony Apps
dmuser am 07.10.2014  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  7 Beiträge
60w605b - Apps verschwunden
stakk am 17.10.2014  –  Letzte Antwort am 18.10.2014  –  8 Beiträge
Hinweis "TV-Lautstärke festgelegt" deaktivieren?
Sasun am 10.11.2013  –  Letzte Antwort am 02.07.2017  –  4 Beiträge
Apps funktionieren nicht mehr
Brusco am 16.08.2017  –  Letzte Antwort am 16.08.2017  –  4 Beiträge
APPs installieren KD-65XF7005
markusboehmer am 22.08.2019  –  Letzte Antwort am 23.08.2019  –  10 Beiträge
US-Apps auf Sony Bravia?
monkxx am 12.05.2012  –  Letzte Antwort am 26.05.2012  –  3 Beiträge
Sinvolle Apps für Sony TVs
Buery am 17.05.2015  –  Letzte Antwort am 18.05.2015  –  3 Beiträge
Sinnvolle apps für den XE90?
Wobblin_Goblin am 16.07.2017  –  Letzte Antwort am 16.07.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775

Top Hersteller in Sony Widget schließen