Apps

+A -A
Autor
Beitrag
dukedriver
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Aug 2015, 16:28
Hallo, entschuldigt die dumme Frage:
Kann ich eigentlich nur die vorinstallierten Apps vom TV nutzenwie z.B. Netflix??
Oder wie kommt man an andere oder iwe werden sie installiert?
einstein-2
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Aug 2015, 06:51
Hallo
Dies habe ich mich auch schon gefragt. Aber, soweit ich bis jetzt weiss, kann man keine weiteren herunterladen. Wie dies jedoch bei den neuen Android-Geräten ist, kann ich nicht sagen.
Viele Grüsse
einstein-2
D4ny0
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 24. Aug 2015, 15:12
bei den neuen geräten mit android-tv gibt es auch den google playstore. dort kann man einige nützliche apps runterladen + installieren
dukedriver
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Aug 2015, 15:30
Das heist also ich kann mit meinem TV nur die vorinstallierten Apps nutzen??
bernie123456
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Aug 2015, 18:17

dukedriver (Beitrag #4) schrieb:
Das heist also ich kann mit meinem TV nur die vorinstallierten Apps nutzen??

Nein, man kann auch Apps(apk) von der Festplatte installieren. Das Problem ist nur die Steuerung dieser Apps. Viele lassen sich nicht mit der Fernbedienung steuern.
einstein-2
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Aug 2015, 05:13
Hallo
Wo findet man diese Apps. Und wenn diese sich dann nicht mit der FB bedienen lassen, was soll man dann damit anfangen, ist wie ein Auto ohne Lenkrad.

Viele Grüsse
einstein-2
badlyjester
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 27. Aug 2015, 06:25
bernie123456 meinte die Möglichkeit bei den neuen Android-Fernsehern Apps aus anderen Quellen als dem Google PlayStore zu installieren.Hierzu gibt es viele verschiedene Quellen, z.B. Foren wie XDA oder den F-Droid-Store. Bei dieser Art der Installation wird allerdings keine Rücksicht darauf genommen, ob die Apps überhaupt "fernsehertauglich" sind, d.h. dafür optimiert wurden (oder überhaupt dafür gedacht sind) auf dem Fernseher genutzt zu werden. Blödes Beispiel, aber theoretisch könntest du dir z.B. WhatsApp auf dem Fernseher installieren. Nur würde dir das nichts bringen, weil es a) eine SIM-Karte benötigt und b) für Bedienung mit einen Touchscreen ausgelegt ist und du mit einer Fernbedienung nicht weit kommst.
Xstreamerer
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Aug 2015, 08:25
Weiß jemand ob in Zukunft eine maxdome oder whatchever App im playstore verfügbar sein wird? Bzw ob dieses funktioniert wenn man sich die ap in den Foren suchen würde und auf den tv aufspielen würde? 65w855c
badlyjester
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 27. Aug 2015, 08:50
Ich benutze die beiden Dienste nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich Android TV entgehen lassen. Zumal es ja schon entsprechende Android-Apps für Tablet/Smartphone gibt.

Eine Lösung für Apps die nicht mit der normalen Fernbedienung laufen, sollte übrigens auch die Sideview App sein, mit der man sein Smartphone/Tablet als Fernbedienung verwenden kann (und so auch durch den Touchscreen einen Mauszeiger bekommt).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Apps funktionieren nicht mehr
Brusco am 16.08.2017  –  Letzte Antwort am 16.08.2017  –  4 Beiträge
Apps weg
Pett am 05.03.2014  –  Letzte Antwort am 06.03.2014  –  3 Beiträge
Sony Apps
dmuser am 07.10.2014  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  7 Beiträge
APPs installieren KD-65XF7005
markusboehmer am 22.08.2019  –  Letzte Antwort am 23.08.2019  –  10 Beiträge
Fragen zum Android Home Menü/Apps
figurehead am 15.08.2016  –  Letzte Antwort am 15.08.2016  –  3 Beiträge
60w605b - Apps verschwunden
stakk am 17.10.2014  –  Letzte Antwort am 18.10.2014  –  8 Beiträge
Sinvolle Apps für Sony TVs
Buery am 17.05.2015  –  Letzte Antwort am 18.05.2015  –  3 Beiträge
US-Apps auf Sony Bravia?
monkxx am 12.05.2012  –  Letzte Antwort am 26.05.2012  –  3 Beiträge
Wodurch sind länderspezifische Apps festgelegt?
CM75 am 27.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  6 Beiträge
Sinnvolle apps für den XE90?
Wobblin_Goblin am 16.07.2017  –  Letzte Antwort am 16.07.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder876.069 ( Heute: 50 )
  • Neuestes Mitglied#Brazzo#
  • Gesamtzahl an Themen1.461.114
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.786.401

Hersteller in diesem Thread Widget schließen