Fragen zum Android Home Menü/Apps

+A -A
Autor
Beitrag
figurehead
Stammgast
#1 erstellt: 15. Aug 2016, 11:32
Habe den Sony 55W805C und ein paar Fragen zum Home Menü bzw Apps:

1. Wie kann ich die Empfehlungen oben komplett deaktivieren?
2. Unter Apps sind bestimmte Sachen gelistet, die ich nicht brauche (z.B. Music, Album, Photo Sharing Plus etc) Wie kann ich die entfernen?
3. Wo finde ich im Google Play Store eine Übersicht über ALLE Apps. In der Übersicht bzw. unten bei Medien/Musik Apps sind nicht alle gelistet. Qello Concerts z.B. finde ich nur über die Suche
4. Kann man Menüs wie Eingänge oder Spiele komplett aus dem Home Menü enfernen?


[Beitrag von figurehead am 15. Aug 2016, 11:32 bearbeitet]
Berzi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Aug 2016, 12:44
Hallo,

Zu 1:
in den Einstellungen unter "Home" (dritte Reihe - Rechts)

Zu 2:
gar nicht aber in der Einstellung Home kannst Du auch Apps in der Anzeige verschieben. Habe ich auch so gemacht.

Zu 3:
das ist auch schwierig. Am Besten ach der App auf dem PC per Webseite suchen und dann schauen ob sie mit dem TV kompatibel ist.

Zu 4:
ja und ja. Eingänge im Eingangsmenü unter Einstellungen für den Rest:

Get Rid of the "Featured Apps" Section

Go to Settings -> Apps
Look for an app called "Sony Shelf"
Force Close it
Set Notifications to "Off"

Get Rid of the "Sony Select" App and its Recommendations
Go to Settings -> Apps
Look for an app called "Sony Select"
Force Close it
Set Notifications to "Off"
figurehead
Stammgast
#3 erstellt: 15. Aug 2016, 17:17
Erstmal danke für deine Antwort.

1. Das hatte ich schon gemacht. Alles deaktiviert. Es kommt aber trotzdem immer das Such-Zeichen. Irgendwann steht dann "keine Empfehlungen gefunden" oder so ähnlich dran. Dachte man kann es vielleicht komplett entfernen.

2. Ok, verschieben wusste ich. Blöd, dass man Apps die man nicht braucht trotzdem da stehen hat...

3. Ich bin mir sicher, dass es da mal eine Komplettübersicht gab. Hatte ich am Anfang, als ich den TV kaufte, mal gefunden. Wahrscheinlich wurde die Funktion mit einem Update entfernt.

4. Die Einstellungen haben nichts bewirkt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Apps
dukedriver am 23.08.2015  –  Letzte Antwort am 27.08.2015  –  9 Beiträge
Welche Apps habt ihr auf eurem Android TV?
Gosse3311 am 23.02.2017  –  Letzte Antwort am 12.03.2017  –  5 Beiträge
HX855 über Android fernbedienen?
HeftiFX am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  5 Beiträge
Sony Bravia - "HOME Menü" Programmvorschau geht nicht !
Hinti am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  6 Beiträge
Android für Sony TV
newsaddict am 06.09.2015  –  Letzte Antwort am 04.04.2018  –  54 Beiträge
Program Guide bei 2016er Android Fernsehern?
Spaßgesellschaft am 28.09.2016  –  Letzte Antwort am 29.09.2016  –  2 Beiträge
Apps weg
Pett am 05.03.2014  –  Letzte Antwort am 06.03.2014  –  3 Beiträge
Sony Apps
dmuser am 07.10.2014  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  7 Beiträge
Apps funktionieren nicht mehr
Brusco am 16.08.2017  –  Letzte Antwort am 16.08.2017  –  4 Beiträge
Fragen zum Bravia 46W5740
JacksonX am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder873.399 ( Heute: 15 )
  • Neuestes Mitgliedbamboocha81
  • Gesamtzahl an Themen1.456.037
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.700.161

Top Hersteller in Sony Widget schließen