Sony Bravia - "HOME Menü" Programmvorschau geht nicht !

+A -A
Autor
Beitrag
Hinti
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Feb 2011, 00:43
Hallo,

Ich verwend den internen DVB-T Tuner. Die Signalstärke und Qualität ist hervorragend (100%).

EPG funktioniert. Die Info-Taste (Info zu Programm) funktioniert auch.

ABER: Wenn ich das HOME-Menü starte (HOME Taste), und die digitalen Sender durchzappe (rauf-runter),
sehe ich nur den Sendernamen, aber nicht das gerade laufende Programm und auch nicht die Info "von-bis" !

(so wie ich es beim Händler bei einem ähnlichen größeren Ferseher gesehen habe).

Warum nicht???? *traurig hoch 3*


[Beitrag von Hinti am 04. Feb 2011, 08:53 bearbeitet]
Hinti
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Feb 2011, 11:02
Hallo Leuts.

Ich weiß jetzt das dieses Modell, angeblich aufgrund der etwas geringeren eingebauten Rechenleistung,
dies nicht kann bzw unterstützt.

Der Sony Support ist übrigens beschis.en. hab keine Info und keinen Kontakt erhalten, den sie auf
der Homepage anbieten. Mein Fachhändler Vorort hat mir dann gesagt, das die Einsteigermodelle dies eben nicht können.
Leider erst NACH dem er mir diesen Fernseher verkauft hat und ich zuhause drauf gekommen bin.

Ich glaub aber eher das es sich einfach um ein Verkaufsfeature handelt, Kundenfang für bessere Modelle.
Was ich persönlich echt krank und doof finde. Zumindest bei diesem feature.

Egal, hab das Gerät zurückgegeben. Jetzt würde mich interessieren, woran ich erkenne,
ob ein Sony Gerät dieses Feature hat.

Also das HOME-Menü mit ZUSÄTZLICHER sofortiger Anzeige des laufenden Programmes (direkt im HOME Menü).

Weiß das wer? ich werd aus den Produktbeschreibungen nicht recht schlau, bzw. find nichts das darauf hinweist.



[Beitrag von Hinti am 05. Feb 2011, 11:05 bearbeitet]
Frettchen1
Stammgast
#3 erstellt: 05. Feb 2011, 11:59
Hi,

soweit ich das hier auch bei anderen Threads/Sony-TV´s mitbekommen habe, funktioniert das "berühmte" EPG/Guide nicht entsprechend. Die Home-Funktion wird m.E. ja auch aus dem EPG geladen. Und wenn dieses eben nicht mal "durchgeblättert" wurde, bleibt das EPG leer und somit auch die Daten für´s "Home".

Und hier sind wir eben genau bei dem Problem, daß du dir das fast nirgends anschauen oder ausprobieren kannst. Die meisten Geschäfte haben kaum einen digitalen Anschluss - weder per Kabel, geschweige denn Satellit. Die Geschäfte haben meistens nur Analog-Anschluss und da funktioniert das EPG/Guide eben nicht. Der Kunde erfährt dann diese "Kleinigkeiten" erst zu Hause. Aber vielleicht irre ich auch und das Home hat einen Fehler. In deinem Fall nehme ich an, daß der TV dort in dem Laden schon länger gelaufen/an (durchgezappt) war und die Daten somit schon geladen waren.

Gruß
Frettchen


[Beitrag von Frettchen1 am 05. Feb 2011, 12:02 bearbeitet]
Hinti
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Feb 2011, 12:17
Hallo Frettchen,

äh, wir haben noch ein kleines Mißverständnis -> meine Schuld

Im Geschäft war der 22zoll Sony nicht angeschlossen. Das Menü zeigte er mir bei einem anderen, großen teureren sony LCD. Ich hab ihn noch gefragt ob eh das Menü bei dem Kleinen das gleiche ist.

Zu Hause wars dann eben die Überaschung. Irgend wie hatte er recht. Das Home Menü hatte er schon. Aber das Home Menü bei den kleinen Einsteigermodellen, zeigt IM HOME Menü keine Vorschau des Programms an.

Der EPG funktioniert absolut ohne Fehler, und hat sämtliche Infos der Programme gehabt. Aber, und DASS ist was ich die ganze Zeit meinte, Manche Modelle zeigen im HOME Menü keine einzelne Programmvorschau an.

Also direkt beim ausgewählten Sender, ich wiederhole, ich spreche wirklich NUR vom HOME Menü. Da wo man die digitalen Sender durch-zappen kann.

Da werden bei dem kleinen eben immer NUR die Sender angezeigt, nicht aber was grade läuft.

Und das fand ich kurios. Deshalb habe ich ihn auch wieder zurückgegeben. es handelte sich hierbei schließlich um eines meiner wichtigsten Kaufkriterien.


[Beitrag von Hinti am 05. Feb 2011, 12:18 bearbeitet]
Frettchen1
Stammgast
#5 erstellt: 05. Feb 2011, 12:25
Ah, ok
J@son
Stammgast
#6 erstellt: 05. Feb 2011, 14:53
Na ja so viele Infos bekommt man ja über das Homemenü eh nicht.
Wenn ich ins Homemenü gehe, zeigt es anfangs nur die Infos vom aktuellen Sender, einmal hoch- oder runterzappen füllt dann die anderen Senderinformationen auf, die werden allerdinga nach 3s wieder ausgeblendet bzw. von einer Textbox mit den Infos zum gewählten Sender überlagert. Mir ist da der EPG wesentlich lieber.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony bravia im menü keine automatische satellitensuche
Torres9 am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  5 Beiträge
Sony Bravia KDL-32EX725 Frage
Patlok am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  6 Beiträge
Sony Bravia KDL-32EX725 Fernbedienung
Patlok am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.12.2011  –  6 Beiträge
Fragen zum Android Home Menü/Apps
figurehead am 15.08.2016  –  Letzte Antwort am 15.08.2016  –  3 Beiträge
Sony Bravia Video-Support?
**thomas** am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  2 Beiträge
Sony Bravia 50W705b Bildanpassungsfehler
sam10 am 01.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  2 Beiträge
SONY BRAVIA
Pogo_Pinguine am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  3 Beiträge
sony bravia
japscher am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  5 Beiträge
Sony KDL40 Bravia Update
Wolle52 am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 08.04.2011  –  3 Beiträge
Sony Bravia Testvideo
tobiwaan am 22.08.2017  –  Letzte Antwort am 23.08.2017  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.518

Top Hersteller in Sony Widget schließen