Von Sat auf Kabel > HILFE!

+A -A
Autor
Beitrag
godewind-cw
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Apr 2014, 07:58
So, neue Wohnung ist bezogen.
Nun habe ich meinen W905 von Sat auf Kabel umgestellt.
Mit einem fürchterlichen Ergebnis: Das Bild ist dermaßen grobpixelig!!
ich habe kein EPG (Infotaste) mehr, und wenn ich an der Fernbedienung mit der Digital/Analog Taste spiele, ist das Bild weg.
In HD sehe ich übrigens gar Nichts mehr. Auch kann ich beim ZDF trotz Internetverbindung keine Mediathek aufrufen. Was kann das sein? Was stimmt hier so ganz und gar nicht? Was muß ich bei Kabel anders einstellen???


[Beitrag von godewind-cw am 05. Apr 2014, 08:00 bearbeitet]
Ren_Höek
Stammgast
#2 erstellt: 05. Apr 2014, 13:00
Kenne mich mit Kabel nicht aus, aber wäre es möglich, dass du noch ein analoges Signal hast?
dialektik
Inventar
#3 erstellt: 05. Apr 2014, 13:09
Bei einem Kabelanschluss muss man auch einen digitalen! Kabelsuchlauf machen.
Ich nehme mal an, der wurde gar nicht gemacht, sonst wäre die Problembeschreibung: Mein TV findet keine digitalen Kabelsender
godewind-cw
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Apr 2014, 15:24
Danke!
Jetzt hat's geklappt. Das war's: Der digitale Suchlauf.
Da konnte ich sogar mein UnityMedia auswählen ;-)

Kleines Problem noch: Die Anordnung der Programme
Auf Programmplatz 1 = ARD, 2= ZDF . aber dann geht's los: Dann springt er direkt auf 10 zu Arte usw.
Pro7 usw. liegen alle über 100!

Wie kann ich das am schnellsten ordnen, z.B.

1=ARD
2=ZDF
3=WDR
4=SAT1
5=RTL
6=VOX
usw
usw


[Beitrag von godewind-cw am 05. Apr 2014, 15:25 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#5 erstellt: 05. Apr 2014, 15:33
Im Moment kannst du da gar nix selber ordnen oder Programme löschen/verschieben, da du ja blöderweise beim Suchlauf
deinen Anbieter Unitymedia gewählt hast.

Und Unitymedia WILL NICHT, das man selber Hand an die Senderliste legt.

Einzigste Möglichkeit:

Nochmals den Programmsuchlauf komplett durchführen, dann wenn er fragt aber NICHT Unitymedia, sondern "Sonstige" (oder wie das heißt) wählen.
Er findet dann ebenso alle Sender, aber die kann man dann selber ordnen!


[Beitrag von eraser4400 am 05. Apr 2014, 15:34 bearbeitet]
godewind-cw
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Apr 2014, 16:16

eraser4400 (Beitrag #5) schrieb:

Er findet dann ebenso alle Sender, aber die kann man dann selber ordnen! ;)


Boah, was für ne süssifuss Arbeit ....
Kakuta
Inventar
#7 erstellt: 05. Apr 2014, 17:58

eraser4400 (Beitrag #5) schrieb:

Und Unitymedia WILL NICHT, das man selber Hand an die Senderliste legt.

Dann muss es aber eine Sony Eigenart sein, Unitymedia hat nichts gegen eine eigene sortierte Senderliste, ausser man hat einen UM Horizon Receiver/Recorder.

Kakuta
eraser4400
Inventar
#8 erstellt: 05. Apr 2014, 18:27
Das ist bei allen neueren TVs so. Sobald man nach dem Suchlauf einen der vorgeschlagenen Anbieter nimmt, war's das mit selber sortieren. Sony trägt da gar keine Schuld.


[Beitrag von eraser4400 am 05. Apr 2014, 18:28 bearbeitet]
godewind-cw
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Apr 2014, 21:10
gibt's da ne Vereinfachung die ich vielleicht nicht kenne, um die Sender zu sortieren. Sonst ist das ja echt müßig. Ich kann ja nicht einmal nach Sendern suchen, sondern muß sie der Reihenfolge nach abarbeiten
philley
Inventar
#10 erstellt: 05. Apr 2014, 21:46
Welches CI Modul könnt ihr für Unitymedia empfehlen??
godewind-cw
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 05. Apr 2014, 23:19
ich verzweifele hier.
Nun hab ich alle Sender sortiert, um dann festzustellen, dass ich diese gar nicht alle frei empfangen kann, z.B. Pro7 HD, Sat1 HD usw.
Also wieder die Varianten ohne HD genommen, aber auch das funkt nicht
Neuer Sendersuchlauf, und alles ist wieder da, allerdings in einer besch... Reihenfolge.

Das Ganze so oder so ähnlich nun schon mehrfach hintereinander.
Ich kanns dann immer nur mit nem neuen digitalen Suchlauf wieder retten, aber eben nicht in der Reihenfolge wie ich sie gern hätte ...

Wie habt ihr (Unitymedia Kunden) das gemacht?
Kakuta
Inventar
#12 erstellt: 06. Apr 2014, 07:49

eraser4400 (Beitrag #8) schrieb:
Das ist bei allen neueren TVs so. Sobald man nach dem Suchlauf einen der vorgeschlagenen Anbieter nimmt, war's das mit selber sortieren. Sony trägt da gar keine Schuld.


Trotzdem hat das nichts mit UM zu tun wenn der Geräte-Hersteller eine vorsortierte nicht sortierbare Senderliste zur Verfügung stellt. Unity Media ist es vollkommen egal wie die Sender bei nicht zertifizierter Hardware sortiert werden. Ich würde auch jedem dazu raten Favoriten anzulegen.

philley (Beitrag #10) schrieb:
Welches CI Modul könnt ihr für Unitymedia empfehlen??

Kommt darauf an für welche Sender, steht alles in der FAQ

godewind-cw (Beitrag #11) schrieb:
...um dann festzustellen, dass ich diese gar nicht alle frei empfangen kann, z.B. Pro7 HD, Sat1 HD usw.

Dafür benötigst Du die HD-Option und zertifizierte Hardware von Unity, zb. das HD-Modul, steht auch in der FAQ

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 06. Apr 2014, 09:33 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#13 erstellt: 06. Apr 2014, 09:32
Zitat:Trotzdem hat das nichts mit UM zu tun wenn der Geräte-Hersteller eine vorsortierte nicht sortierbare Senderliste zur Verfügung stellt

>Das tut er ja gar nicht. Die Liste wird direkt von Unity so eigelesen und eingespeißt. Wenn man nämlich nicht Unity anwählt, erhält man die Sender in einer ganz anderen Reihenfolge.
philley
Inventar
#14 erstellt: 06. Apr 2014, 09:42

Kakuta (Beitrag #12) schrieb:

eraser4400 (Beitrag #8) schrieb:
Das ist bei allen neueren TVs so. Sobald man nach dem Suchlauf einen der vorgeschlagenen Anbieter nimmt, war's das mit selber sortieren. Sony trägt da gar keine Schuld.


Trotzdem hat das nichts mit UM zu tun wenn der Geräte-Hersteller eine vorsortierte nicht sortierbare Senderliste zur Verfügung stellt. Unity Media ist es vollkommen egal wie die Sender bei nicht zertifizierter Hardware sortiert werden. Ich würde auch jedem dazu raten Favoriten anzulegen.

philley (Beitrag #10) schrieb:
Welches CI Modul könnt ihr für Unitymedia empfehlen??

Kommt darauf an für welche Sender, steht alles in der FAQ

godewind-cw (Beitrag #11) schrieb:
...um dann festzustellen, dass ich diese gar nicht alle frei empfangen kann, z.B. Pro7 HD, Sat1 HD usw.

Dafür benötigst Du die HD-Option und zertifizierte Hardware von Unity, zb. das HD-Modul, steht auch in der FAQ

Kakuta

Sry, aber da Blicke ich komplett nicht durch. Habe die HD Option gebucht bei UM und wurde gerne Empfehlungen erhalten bzgl. möglicher Module und wissen, ob sich der interne Receiver lohnt verglichen zum externen UM-Standartreceiver.
Kakuta
Inventar
#15 erstellt: 06. Apr 2014, 09:55
Der TV richtet sich nach der im Gerät gespeicherten NIT (LNC) der Anbieter - die aber nach Frequenz-Änderungen und Neu-Einspeisungen nicht aktuell ist.. LCN Sortierung UM - http://www.unitymedi...Frequenzliste_UM.pdf. Sollte jetzt, wie letztes Jahr bei KabelBW, eine neue Frequenz (114MHz) angelegt werden, findet der TV die nicht automatisch, sondern nur Manuell, oder über zurücksetzen auf die Werkseinstellung.


Und Unitymedia WILL NICHT, das man selber Hand an die Senderliste legt.

Wenn Unity das wirklich wollte wäre eine andere Art von Suchlauf überhaupt nicht möglich, UM hat keinerlei Möglichkeiten auf eine Sortierung einzugreifen, das wird über die Firmware der Hardware gesteuert.

philley (Beitrag #14) schrieb:
Sry, aber da Blicke ich komplett nicht durch. Habe die HD Option gebucht bei UM und wurde gerne Empfehlungen erhalten bzgl. möglicher Module und wissen, ob sich der interne Receiver lohnt verglichen zum externen UM-Standartreceiver.

Du kannst Dir nicht vorstellen was das bedeutet?:

HD-Option (private HD-Sender) nur für UM-Hardware - HD-Receiver/Recorder/HD-Modul mit UM02 (NagraID@ UM 22) zusätzlich der freie TT-micro® C834 HDTV. Die HD-Option kann auch ohne UM-Hardware abonniert werden, lohnt sich aber nur in Verbindung mit einem Highlights- oder Allstars Paket. (1)


Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 06. Apr 2014, 10:02 bearbeitet]
godewind-cw
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 06. Apr 2014, 10:29
Welche Sender habe ich denn bei UM standardgem. als HD? Nur ARD und ZDF?
Gibts da ne Liste?
Bei Sat hatte ich auch z.B. WDR, Einsfestival usw. in HD. Ist das bei UM nicht der Fall?
Was kostet so ein HD Paket bei UM?
Und: Ist es so, dass ich dann noch weitere Hardware benötige?
Kakuta
Inventar
#17 erstellt: 06. Apr 2014, 10:50
Hier kannst Du die Belegung abfragen - Klick oder hier - Klick Die Links zu den "Großen" Anbietern stehen auch im dem verlinkten Unterforum - Kabel (analog, DVB-C) FAQ Kabel Fernsehen

Preise erfährst Du auf der Unity Media Homepage.

Kakuta
philley
Inventar
#18 erstellt: 06. Apr 2014, 11:13
Ich raffe es nicht. Nutze das HD Paket mit HD Highlights. Jetzt möge man mir doch einfach die Namen kompatibler Module nennen. Danke.
godewind-cw
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 07. Apr 2014, 10:22
Sorry, aber ich blicke nicht durch
Bis auf die Preise. Das habe ich verstanden, kommt für mich jedoch nicht in Frage.

Ich habe noch immer folgende Fragen:

1. Welche Sender kann ich ohne Zusatzoption in HD sehen?

2. Gibt es beim W905 eine Alternative zu "Favoriten"?
Ich habe mir nun die Programm als Favoriten gespeichert. Dazu muß ich ja nun die Home Taste drücken um dahin zu gelangen. Das geht zwar, ist aber eigentlich nicht das was ich wollte.

Ich würde mir die Programme gern anders sortieren, sodass ich z.B. wier ich schon geschrieben habe:

1=ARD
2=ZDF
3=WDR
4=SAT1
5=RTL
6=VOX ... geordent habe.

Dazu habe ich in den digitalen Einstellungen die Programme auch einmal sortiert.
Nur habe ich dann Pro7 HD auf Programmplatz 7 gelegt mit dem Ergebnis dass ich gar Nichts sehe, weil ich Pro 7 offensichtlich nicht in HD sehen kann, ohne die Zusatzoption gebucht zu haben.
Was für ein Durcheinander.
Ich müsste somit erstens mal wiessen, was ich sehen kann, um es dann zu sortieren.

Zudem habe ich 2 weitere Fernseher, allerdings ganz günstige Varianten von Toshiba
bei dene ich noch gar nicht weiß, wie ich was ordnen kann. Hier würde mir ersteinmal eine Liste weiterhelfen, aus der hervorgeht, wie die Programme jetzt nach dem Suchlauf geordnet sind, z.B. Pro7 auf 105 usw.


[Beitrag von godewind-cw am 07. Apr 2014, 10:22 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#20 erstellt: 07. Apr 2014, 10:47
Ohne Bezahlung, kann man zb. ALLE PRIVATEN nicht in HD sehen.
godewind-cw
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 07. Apr 2014, 11:05
Danke!
Derzeit finde ich nur ARD und ZDF in HD. Bei Sat waren die Dritten: WDR usw. auch in HD. Das ist jetzt offensichtlich auch nicht mehr so, oder? ...
eraser4400
Inventar
#22 erstellt: 07. Apr 2014, 11:30
Richtig. Die 3. senden wohl nur über Sat in HD. ArteHD &ServusHD (besonders zu empfehlen, da hier nicht bloss 720p, sondern 1080i gesendet wird) solltest du aber noch empfangen können.
Jimmy_C
Stammgast
#23 erstellt: 07. Apr 2014, 11:40
Seit neuestem gibt es die Dritten auch im Kabel in HD, zumindest bei KabelDeutschland.


[Beitrag von Jimmy_C am 07. Apr 2014, 14:23 bearbeitet]
godewind-cw
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 07. Apr 2014, 11:42
Danke!

So, bzgl. Sortierung hab ich eben mit Sony telefoniert und mich über den Sony Editor informieren lassen.
Damit kann man die Programme bequem am PC ordnen und wieder in den TV schicken, ABER:
Solange bis UM ne Änderung rausbringt .... mhhhh ...

Ich habe nun bei UM die Programmliste ausgedruckt und einlaminiert. Damit leb ich jetzt erstmal.
Man kann sich ja an Vieles gewöhnen ....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFE! Sony Bravia SAT-TUNER einstellen
elserhato am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  3 Beiträge
HILFE 40W5500 Ton u. Bild asynchron Bild Sat/Scart Ton Sat/Digital Coaxial
NetRider am 13.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  6 Beiträge
KDL40W3000 Bildeinstellung/Hilfe
Jackman1997 am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  7 Beiträge
Bitte dringende Hilfe SAT Tunereinstellung 40 NX 705
melih68 am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  2 Beiträge
Bildeinstellungs HILFE! mit KDL D3000
xervon45 am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  6 Beiträge
Hilfe !
denisistcool am 12.02.2014  –  Letzte Antwort am 12.02.2014  –  2 Beiträge
KDL55EX505 verliert SAT Empfang
LordReborn am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  2 Beiträge
Sony KDL 46x3000 . SAT Receiver und Bildformat *Hilfe*
Pash0r am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  4 Beiträge
Brauche GANZ DRINGEND HILFE !
tvmuckel am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  2 Beiträge
SONY LCD TV über Sat-Anlage - Verzweiflung!
vaiacondios am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.486

Top Hersteller in Sony Widget schließen