KDL-50W805B- Wie Konfigurieren

+A -A
Autor
Beitrag
brotgeflüster
Neuling
#1 erstellt: 17. Okt 2014, 03:31
Hallo,
bin (fast) stolzer Endverbraucher von dem KDL-50W805B geworden und habe probleme mit der von SONY nicht mitgelieferten Bedienungsanleitung.
Habe schon gesehen das es auf http://www.sony.de/support/de/product/KDL-50W805B was gibt,
aber komme nicht so recht mit den Einstellungen die mir zur verfügung stehen klar.

Ich habe wirklich das problem das Gerät mit für mich Optimalen einstellungen zu Konfiguration.
Bin mit dem was Sony Support nennt unzufrieden und da stellte sich mir die frage:ob es Software gibt die mir das Leben leichter machen können
um in den Genuss des KDL-50W805B zu kommen.
Und wie ich festellen musste bin ich da nicht ganz alleine mit dem problem.
Durch das ganze suchen auf die Best mögliche Bild-Ton-drahtlos Verbindung bin ich erst recht unsicher was ich wie einstellen soll und wende mich nun
an dieses Forum um den Fernseher auch voll ausnutzen kann was die Technik mir zur verfügung stellt.

Meine frage also:
-Welche optimale Ton- Bildeinstellung usw. sind zu Empfehlen bzw. kann man wo nachlesen
-Senderliste zum Downloaden oder nur mit dem Editor möglich eine zu erstellen.
-Ist es mit einer App .o.Programm möglich den 50W805B zu konfigurieren.

mfg.
eraser4400
Inventar
#2 erstellt: 17. Okt 2014, 09:05
Keine Ahnung wie oft wir hier das noch posten müssen: Aber es gibt nicht DIE optimale Einstellung!!

Jeder hat eine andere Vorstellung von dem "optimalen Bild".
Jeder hat andere Lichtverhältnisse daheim.
Jeder hat ein untersch. großes Zimmer in dem der Kasten steht.

und habe probleme mit der von SONY nicht mitgelieferten Bedienungsanleitung.
>Dann nutze die ?-Taste auf deiner IF. Da hast du dann Alles haarklein erklährt.

aber komme nicht so recht mit den Einstellungen die mir zur verfügung stehen klar.
>Wieso? Das ist nur ein Fernseher und kein Zyklotron. Selbst mein Urgroßvater konnte seinen Fernseher so einstellen, wie's im gefallen hat und alle anderen in D und im Rest der Welt konnten das auch. >Internetgeneration....fällt Einem nix mehr zu ein...

und da stellte sich mir die frage:ob es Software gibt die mir das Leben leichter machen können
um in den Genuss des KDL-50W805B zu kommen.
>Nein. Kalibrierungssoftware und Colorimeter sind erst recht für Laien völlig unverständlich.

-Welche optimale Ton- Bildeinstellung usw. sind zu Empfehlen bzw. kann man wo nachlesen
>Keine. Es gibt DIE optimale Bildeinstellung eben nicht.

-Senderliste zum Downloaden oder nur mit dem Editor möglich eine zu erstellen.
Das wurde hier auch schonmal gefragt: Nein, gibts nicht, wie auch? In fast jeder Region werden andere Sender empfangen, jeder Anbieter speist anders ein, Regionalsender sind völlig unterschiedlich usw...
Ausser dem Editor kannst du nat. auch den TV selber nutzen.

-Ist es mit einer App .o.Programm möglich den 50W805B zu konfigurieren.
>Nein.

Grüße.


[Beitrag von eraser4400 am 17. Okt 2014, 09:07 bearbeitet]
Seppel3000
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Okt 2014, 14:10
Guck doch mal hier rein: http://www.hifi-foru...m_id=144&thread=7753

Habe seit vorgestern den W706 (gleiches Modell nur ohne 3D), ein paar der Einstellungen aus dem Thread ausprobiert, noch etwas weiter gefrickelt und bin mittlerweile absolut zufrieden (wobei ich sagen muss, dass selbst der Auslieferungszustand mMn. schon verdammt gut aussah).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KDL-50W805B Bedienungsanleitung
klimbim7878 am 24.11.2014  –  Letzte Antwort am 24.11.2014  –  3 Beiträge
KDL-50W805B vs KDL-50W805C
jack2502 am 07.10.2015  –  Letzte Antwort am 07.10.2015  –  3 Beiträge
Sony KDL50W805BB = Sony KDL-50W805B?
ar1990 am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 14.09.2014  –  2 Beiträge
Sony BRAVIA KDL-50W805b vs. KDL-46X4500
soonnyy am 15.12.2014  –  Letzte Antwort am 15.12.2014  –  5 Beiträge
Ton Probleme mit Sony KDL 50W805B
ccproduktion am 29.05.2014  –  Letzte Antwort am 01.06.2014  –  2 Beiträge
KDL-50W805B mit CI+ Modul von Unitymedia
FeverRay am 02.10.2014  –  Letzte Antwort am 06.12.2014  –  3 Beiträge
Desktop auf KDL-50W805B Spiegeln/Übertragen
klimbim7878 am 20.12.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2014  –  4 Beiträge
Sony KDL-50W805B keinen sound in Apps
chuck_der_verrückte am 07.02.2016  –  Letzte Antwort am 13.02.2016  –  2 Beiträge
Sony KDL-50W805B - Einstellungen für 3d
Leemon am 05.03.2016  –  Letzte Antwort am 05.03.2016  –  2 Beiträge
50w805b Verfügbarkeit
eowa am 02.04.2014  –  Letzte Antwort am 03.04.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen