Bravia KDL-50W805B trennt die DSL Verbindung komplett!

+A -A
Autor
Beitrag
Haimi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Nov 2014, 09:58
Moin zusammen!

Ich habe seit Mai/Juni einen Bravia KDL-50W805B, der über WLAN mit meiner Fritzbox 3390 verbunden ist. Schon etwas länger ist mir aufgefallen, dass sporadisch zu Hause meine Internetverbindung abbricht (der Router verliert die Synchronisation - zumindest laut der Ereignisanzeige). Der Router verbindet sich nach ein bis zwei Minuten wieder neu, hält dann die Verbindung für kurze Zeit und trennt sich dann wieder. Hatte diesbezüglich schon mehrere Telefonate mit der Telekom, einschließlich einiger "Langzeitmessungen" und einem Besuch eines Technikers letzte Woche. Laut deren Aussage ist mit meiner Leitung aber alles in Ordnung. Es müsste wohl irgendwie an meiner Hardware liegen...

Jedenfalls habe ich mich dann mal eigenständig auf Fehlersuche gemacht, da die Verbindungsabbrüche seit etwa zwei Wochen sehr oft auftreten, manchmal über den ganzen Nachmittag hin.

Mittlerweile bin ich der Meinung, dass der TV schuld am Verbindungsverlust des Routers ist. Ich habe die Log-Dateien des Routers mal unter die Lupe genommen und dabei festgestellt, dass die Zeiten in etwa mit denen übereinstimmen wenn der Fernseher angeschaltet wird. "Tests" haben das dann auch bestätigt: Ich schalte den TV ein, und keine zwei Minuten später ist mein komplettes Internet zu Hause weg! Wenn der Fernseher läuft ist DSL mal kurz da, verliert dann die Verbindung, verbindet sich neu, trennt sich wieder etc...
Wenn ich den TV ausschalte funktioniert das DSL dann wieder nach kurzer Zeit.

Ich habe mich dann mal durchs Menü des TV gewühlt und habe bis auf die WiFi Verbindung alle Internetdienste die ich finden konnte abgeschaltet, aber das Problem tritt weiterhin auf. Auch habe ich mehrmals einen Werksreset durchgeführt (bei TV und Router), aber ohne Erfolg...

Könnt ihr mir weiterhelfen was da schief läuft?? Als wir den TV gekauft haben gab es nämlich keine Probleme, erst in den letzten Wochen! Muss ich da im Router irgendwas umstellen? Liegt das evtl. an der Softwareversion des TVs?

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen...

Gruß,
Haimi

PS: Aktuelle Firmware sind auf dem Bravia und der Fritzbox installiert...
guest_jo
Stammgast
#2 erstellt: 27. Nov 2014, 11:40
Offensichtlich strahlt dein Fernseher ( wahrscheinlich über das Stromnetz ) Störungen aus, die deine an der Grenze des machbaren synchronisierte DSL-Verbindung zum abreissen bringen.

Das kann an einem defekt im Fernseher liegen, an einer störempfindlichen Telefonleitung im Haus oder daran dass der Router mit seiner Firmware zu grenzwertig synct.

Da so ein Fehler schwer zu finden ist würde ich wahrscheinlich als erstes in den Einstellungen der Fritz unter Internet mal versuchen die Synchronisation von "schnell" einen Schritt in Richtung "sicher" zu verschieben. Das sollte sende und empfangsmäßig getrennt möglich sein. Ausprobieren hilft.
Wenn man sich damit mehr beschäftigen will kann man auch an den Fehlerzahlen sehen, ob der Router beim Empfang oder beim Senden mehr Fehler erkennt und danach dann die Einstellung auswählen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony BRAVIA KDL-50W805b vs. KDL-46X4500
soonnyy am 15.12.2014  –  Letzte Antwort am 15.12.2014  –  5 Beiträge
KDL-50W805B Bedienungsanleitung
klimbim7878 am 24.11.2014  –  Letzte Antwort am 24.11.2014  –  3 Beiträge
KDL-50W805B- Wie Konfigurieren
brotgeflüster am 17.10.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  3 Beiträge
KDL-50W805B vs KDL-50W805C
jack2502 am 07.10.2015  –  Letzte Antwort am 07.10.2015  –  3 Beiträge
Sony BRAVIA KDL 50W805B mit DUR-line 124
robi782 am 12.09.2018  –  Letzte Antwort am 13.09.2018  –  6 Beiträge
Sony KDL50W805BB = Sony KDL-50W805B?
ar1990 am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 14.09.2014  –  2 Beiträge
HDMI-Standard des 50W805B
DerKlang am 20.12.2020  –  Letzte Antwort am 20.12.2020  –  5 Beiträge
Sony KDL-50W805B - Einstellungen für 3d
Leemon am 05.03.2016  –  Letzte Antwort am 05.03.2016  –  2 Beiträge
Ton Probleme mit Sony KDL 50W805B
ccproduktion am 29.05.2014  –  Letzte Antwort am 01.06.2014  –  2 Beiträge
KDL-50W805B mit CI+ Modul von Unitymedia
FeverRay am 02.10.2014  –  Letzte Antwort am 06.12.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.334

Hersteller in diesem Thread Widget schließen