Sony KDL-W605B und die Abspielbarkeit von MKV bzw. Codecs

+A -A
Autor
Beitrag
Soundwelle
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Feb 2015, 20:50
Mir wurde der Sony von mehreren Leuten empfohlen. Ich las allerdings auch, dass besonders Sony Probleme mit dem Abspielent von MKV (und anderen Containern oder Dateien) von der Festplatte machen soll.
Kann mir jemand dazu was sagen?

Filme will ich ausschliesslich von externen Festplatten gucken. Einen AV-Receiver benutze ich nicht, sondern Aktivmonitore und Aktivsub.

Lassen sich etwaige Probleme (z.B. durch einen Mediaplayer?) umgehen? Oder müsste ich da besser auf eine andere Firma ausweichen?
Soundwelle
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Feb 2015, 23:16
Haben alle Sony-Besitzer ein Schweigegelübde abgelegt?
robidiniro
Stammgast
#3 erstellt: 07. Feb 2015, 04:40
Ich hatte bei meinem 50W805 anfangs auch diese Frage. Schau mal in diesen thread:

Inhalte werden nicht unterstützt

Ich habe auf meinen Hilfeschrei guten Rat bekommen, der auch gefruchtet hat. Man könnte eben einen mediaplayer benutzen. Oder man wandelt Formate, die nicht abgespielt werden, mittels mkvtoolnix um. Das ist wirklich einfach, wenig Aufwand und löste bei mir alle Probleme.

Von diesem Beitrag an wird es noch einmal interessant: Die Lösung...

Ich hoffe, das hilft Dir.
Soundwelle
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Feb 2015, 23:23
Danke für die Verlinkungen, aber schlauer bin ich daraus immer noch nicht geworden.

Was sind denn "VOB Untertitel"? Ich schaue viele Filme im O-Ton mit Untertiteln. Macht der Sony da echt Probleme? Auch mit Mediayplayer?
Die meisten Filme habe ich als H.264 Codec in MKV gespeichert. Viele haben auch DTS-Ton, manche Filme habe ich auch in Avi und Divx vorliegen.
Kann ein Mediaplayer diese Sony-Probleme einwandfrei umgehen? Sonst muss ich mich nach einer anderen Firma umschauen.

Und gibt es eigentlich große Unterschiede zwischen den Mediaplayern?
eraser4400
Inventar
#5 erstellt: 08. Feb 2015, 12:00
Ja. Schau dich nach 'ner anderen FA um. Du wirst bloss keine finden die alle unterstützt. Wie gesagt, das ist gar nicht gewollt. Ich habe einen Samsung BD-Player/SAT-Tuner mit komplettausstattung und selbt der spielt nicht jeden Codec. Also vergiss es. Nutze doch für deine selbstgedrehten Teile nen Codec, der allgem. unterstützung findet. Gibt doch so Viele...
zeit86geist
Neuling
#6 erstellt: 08. Feb 2015, 12:09
läuft alles einwandfrei auf meinem 55w807a, hat bis heute nur einmal keine avi datei abgespielt, keine ahnung woran es lag
Soundwelle
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Feb 2015, 13:10
Das Problem ist, dass ich Tausende von Filmen (DVD und BR auf FP gerippt) habe, und da wäre ein erneutes Konvertieren einfach nicht machbar.
Da die Codes überwiegend aus x.264 und h.264 bestehen, verstehe ich nicht, wieso da überhaupt Probleme auftauchen können. Allerdings habe ich von dieser Technik selber auch zu wenig Ahnung, um da mitreden zu können.
Vielleicht wird bei diesem Thema aber auch zu viel Wind gemacht, denn es handelt sich ja scheinbar nur um vereinzelte Abspielprobleme.

Gibt es einen Mediaplayer, der besonders empfehlenswert ist? 3D muss er nicht können. Eigentlich sollte er nur Mp3, Flac, Ape, Wav, MKV, H.264, X264 und Avi störungsfrei auslesen können, so wie es der VCL-Player auch tut.

Was für "selbstgedrehte" Teile? Die Programme und Codecs, die ich verwende, sind doch allgemein benutzte, so dass ich nicht noch extra einen anderen Code benötige.
eraser4400
Inventar
#8 erstellt: 09. Feb 2015, 15:59
Das Problem ist, dass ich Tausende von Filmen (DVD und BR auf FP gerippt) habe
>Dazu gibts hier eh keinen support.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KDL48-W605b - Bildqualität
mkkvideo am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  6 Beiträge
Der Sony W605b Einstellungsthread
poOmeS am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 20.02.2015  –  6 Beiträge
Sony KDL60 w605B DSE/Daming?
RanOne am 04.01.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  3 Beiträge
Sony KDL-50W706B - MKV Filme
Milan100 am 05.02.2016  –  Letzte Antwort am 06.02.2016  –  2 Beiträge
KDL-46HX720 & MKV
pschmid88 am 07.08.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  2 Beiträge
Sony KDL-46V3000 oder Sony KDL-46D3500?
krusche1 am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  3 Beiträge
Sony KDL 32V4500 Test
Fox2010 am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  4 Beiträge
Videoformat Sony kdl 46w4710
lassnig5 am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  2 Beiträge
Sony KDL-40EX650 Anschlüsse
FloKoe am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  5 Beiträge
Sony KDL-40WE5W vs Sony KDL-40EX1
karxxx am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.970

Top Hersteller in Sony Widget schließen