KDL75W855C Softwarekastrierung / Unfassbar

+A -A
Autor
Beitrag
DerAachener
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Aug 2015, 10:33
Guten Morgen,

mir war bei Kauf des Gerätes bewusst, ein teilweise instabiles OS zu erhalten, welches Funktionen beinhaltet die noch nicht aktiviert / verfügbar sind.

Heute wollte ich meine Programmliste an meinem PC / Mac bearbeiten. Mit der original & kostenfreien Software von Sony ist es jedoch nicht möglich. Interessanter Weise bietet der Hersteller der Software für 29,95 Euro die gleiche Software für das aktuelle KDL75W855C Modell an.

Soeben habe ich 30 Minuten mit der Kundenhotline von Sony telefoniert, nachdem ich die Hürde von 3 Mitarbeitern, welche weder der deutschen noch der englischen Sprachen mächtig sind überwunden habe, habe ich einen "Abteilungsleiter" bzw. jemanden der dieser Sprachen mächtig ist sprechen können.

O-Ton : " Das geht halt noch nicht " .... Unfassbar

Im Verlauf stellte sich dann heraus, dass er selbst das ganze recht lächerlich findet und auch generell von dem Projekt Android TV technisch nicht viel hält. (Wohlgemerkt, er sei mit dafür zuständig, dies technisch mit umzusetzen..).

Heute sollte ein Update für den USB-Record online gehen - Das Update funktionierte bei Sony selbst nicht und wird aktuell überarbeitet.....

Unfassbar
xutl
Inventar
#2 erstellt: 12. Aug 2015, 10:46

DerAachener (Beitrag #1) schrieb:
....mir war bei Kauf des Gerätes bewusst, ein teilweise instabiles OS zu erhalten, welches Funktionen beinhaltet die noch nicht aktiviert / verfügbar sind.
....

....

Unfassbar :cut


Wieso unfassbar

DU hast EXAKT DAS , was Du bewußt gekauft hast
Cinema3D
Inventar
#3 erstellt: 12. Aug 2015, 12:02
It's not a trick... It's a Sony
elbii
Neuling
#4 erstellt: 13. Aug 2015, 11:23
hallo zusammen, habe mich mal eben frisch angemeldet um sich ein bisschen auszutauschen....
zum thema habe seid gestern den sony kdl75w855c, soweit so gut,,,,was nicht läuft ist der playstore !trotz internet zugang und anmeldung bei google, wenn ich auf den button playstore drücke geht ein fenster auf und dann direkt wieder zurück auf die starseite vom tv, sprich menu.neustart usw nix geholfen!
hat jemand erfahrung damit gemacht
gruss elbii
01Line
Neuling
#5 erstellt: 14. Aug 2015, 17:25
Hallo
Habe seit 5.8.2015 den KDL-75w855
Zur Frage von Elbii.
Das gleiche Problem hatte ich auch mit der Anmeldung bei Google.
Seit 3 Tagen läuft die Software aber recht gut warum weiß ich selber nicht so genau.
Das einzige was ich verändert habe ist die Zeiteinstellung auf automatisch abrufen zu stellen.
Seit dieser Zeit läuft alles ??
Hatte auch mal ein paar Apps ( Wetter-Mediathek- Ntv Nachrichten) aus dem Store installiert danach war der TV grotten langsam.
Umschalten vom App-Menü zum TV-Bild ca 6sec.
Nach einem Neustart alles wieder Normal.
Hoffe das es mit dem nächsten Update besser wird.
Wie sieht es bei Dir mit Banding (Vertikale Streifen bei Kammeraschwenks ) aus.

Gruss Line
elbii
Neuling
#6 erstellt: 14. Aug 2015, 17:30
hallo, danke für die antwort........ja seltsamerweise geht es jetzt mit dem appstore, habe nix gemacht, vielleicht war wirklich die zeiteinstellung! schade da der appstore nicht indentisch mit dem normalen playstore ist, bzw das nur ein kleiner teil der apps zur verfügung steht ! mit den streifen bei kameraschwenks ist mit noch nicht aufgefallen, muss aber auch gestehn hatte noch nicht viel zeit mit schauen verbracht das wird jetzt am wochenende wohl mehr werden !
01Line
Neuling
#7 erstellt: 14. Aug 2015, 17:34
Würde mich mal Interessieren mit den Streifen.
Bei meinem sieht man beim Fussball und hellen Hintergründen 3-4 Stck. auf der rechten Seite.
Bin noch ein wenig mit den Bildeinstellungen am Spielen.
Vielleicht bekomme ich es so in den Griff.

Gruss Line
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KDL75W855C USB Geräte
DerAachener am 16.08.2015  –  Letzte Antwort am 23.08.2015  –  7 Beiträge
Bildeinstellungen KD75XF8596
chocho1190 am 16.11.2018  –  Letzte Antwort am 27.11.2018  –  12 Beiträge
Sony KDL 50W656A Bildeinstellungen
luk1234 am 02.06.2017  –  Letzte Antwort am 03.06.2017  –  2 Beiträge
Sony kdl 55 w 809 c
Rizikofaktor666 am 09.07.2016  –  Letzte Antwort am 09.07.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.141

Hersteller in diesem Thread Widget schließen