Sony W805C - DSE reduzieren

+A -A
Autor
Beitrag
winlincla
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Okt 2015, 08:38
Guten Morgen,

bin nun Besitzer eines W805C und eigentlich happy damit. Allerdings hat meiner auch "leichtes" DSE (beim Fussball sind in schnellen Bewegungen vertikale weiße Schleier zu sehen, eher ein Schleier mittig im Panel). Es stört mich schon, ich gehe aber auch davon aus, dass ich ohne Forum nicht gesehen hätte Habe bisher auch nur am Abend im recht dunklen Raum getestet, vielleicht ist es im hellen besser.

Hat jemand Einstellungen gefunden, mit denen er DSE reduzieren konnte? Habe keine Lust zu tauschen (hängt ja jetzt alle), da anscheinend fast jedes Gerät DSE haben kann

Vielen Dank
eraser4400
Inventar
#2 erstellt: 14. Okt 2015, 09:59
Man kann DSE nicht reduzieren. So einfach und ernüchternd ist das.
winlincla
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Okt 2015, 14:03
Das ist doch nervig.

Gibt es denn momentan keinen vernünftigen TV, auf dem man ohne DSE Fussi gucken kann?

Bei fast jedem Modell schreit jemand laut DSE und bei Samsung sind zudem noch die 50 Hz Panels verarsche...

Ich glaube ich behalte das Gerät und finde mich damit ab (weiss ja nichtmal ob es doll oder nicht doll ist).
Hätte für 1000k mehr von Sony erwartet!


[Beitrag von winlincla am 14. Okt 2015, 14:03 bearbeitet]
Trenzer
Stammgast
#4 erstellt: 14. Okt 2015, 14:05
OLED fällt mir spontan als einzige sichere, zuverlässige Lösung ein, wenn du nicht 3 Mal die Woche mit dem Paketboten TV-Tausch machen möchtest.
Meiner hat auch DSE und ich habe tatsächlich einmal getauscht. Hatte aber an quasi genau den gleichen Stellen wieder DSE.
winlincla
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Okt 2015, 19:56
Ja Trenzer... das befürchte ich ebenfalls und darauf habe ich kein Bock, da ich nicht online bestellt habe und quer durch HH müsste. Nein danke. Das bleibt jetzt dabei, irgendwann hat man das eh vergessen...
badlyjester
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 15. Okt 2015, 15:23

winlincla (Beitrag #5) schrieb:
Das bleibt jetzt dabei, irgendwann hat man das eh vergessen...


Das kann ich bestätigen. Habe mich die gazen 30 Tage, die ich bei Amazon Rückgaberecht hatte, mit der Entscheidung gequält, hab das Gerät aber letztendlich behalten. Mittlerweile ist es mir völlig Wurst und fällt nicht mehr großartig auf (zumindest nicht störend). Die große Schwachstelle beim W805C (und vermutlich auch dem W755C) ist die Hauptplatine die sehr warm wird, so dass mittig im unteren Drittel 2 fette helle Lichthöfe entstehen. Das wird vermutlich bei fast allen Exemplaren der Fall sein, da konstruktionsbedingt.
rooney10
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 23. Dez 2015, 12:24

badlyjester (Beitrag #6) schrieb:

winlincla (Beitrag #5) schrieb:
Das bleibt jetzt dabei, irgendwann hat man das eh vergessen...


Das kann ich bestätigen. Habe mich die gazen 30 Tage, die ich bei Amazon Rückgaberecht hatte, mit der Entscheidung gequält, hab das Gerät aber letztendlich behalten. Mittlerweile ist es mir völlig Wurst und fällt nicht mehr großartig auf (zumindest nicht störend). Die große Schwachstelle beim W805C (und vermutlich auch dem W755C) ist die Hauptplatine die sehr warm wird, so dass mittig im unteren Drittel 2 fette helle Lichthöfe entstehen. Das wird vermutlich bei fast allen Exemplaren der Fall sein, da konstruktionsbedingt.

Dann bin ich mal guter Dinge, dass ich das auch irgendwann nicht mehr sehe... Habe selbst einen 65W855c und leider auch DSE.... Da ich bei MM gekauft habe, ist eine Rückabwicklung sehr mühsam, also werde ich wohl damit leben müssen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stromverbrauch Sony W755C/W805C .
lehmac am 01.03.2016  –  Letzte Antwort am 08.03.2016  –  6 Beiträge
W805C Programmwechsel
Knox123 am 13.12.2015  –  Letzte Antwort am 15.12.2015  –  9 Beiträge
Sony KDR 43-W805C Probleme
ho321av am 15.02.2016  –  Letzte Antwort am 19.02.2016  –  5 Beiträge
Der W805C / W855C Einstellungsthread
webwude76 am 01.07.2015  –  Letzte Antwort am 30.11.2021  –  584 Beiträge
Sony kdl 60W605b - Banding reduzieren
log11 am 27.11.2017  –  Letzte Antwort am 27.11.2017  –  4 Beiträge
Sony KDL W805C schaltet Sender nicht um
ho321av am 30.09.2015  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  3 Beiträge
Werksrest bei W755C / W805C ?
corin-79 am 06.06.2016  –  Letzte Antwort am 09.06.2016  –  7 Beiträge
Sony KDL60 w605B DSE/Daming?
RanOne am 04.01.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  3 Beiträge
sony x95j: vertical banding /dse
vinylthorsten am 06.02.2023  –  Letzte Antwort am 27.03.2023  –  45 Beiträge
W805C Senderliste verstellt sich immer
milan1899 am 30.08.2016  –  Letzte Antwort am 26.01.2019  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.497

Top Hersteller in Sony Widget schließen