SONY KLV-S32A10E Bildeinstellungen?

+A -A
Autor
Beitrag
twis7ed
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Feb 2006, 03:31
hi leute

hab heute meinen LCD Sony KLV-S32A10E bekommen. das bild der xbox360 ist genial. sieht wirklich fein aus in HD auflösung. DVD`s sehen auch ganz gut aus.
jetzt kommt aber mein problem. das bild sieht bei kabelfernsehen einfach schrecklich aus. mit den einstellungen bin ich noch nicht so geübt. hat jetzt vieleicht jemand optimale einstellungen die er hier preisgeben kann?

ich nehme an das ich diese dann wieder umstellen muss bei der HD auflösung oder??

grüsse


[Beitrag von twis7ed am 11. Feb 2006, 03:33 bearbeitet]
celle
Inventar
#2 erstellt: 11. Feb 2006, 15:12
Hi!

Hatte einmal den KDL-S32A11.

Einstellungen:

Kontrast 80 (+-5)
Helligkeit zwischen 50 und 60
Farbe zwischen 53 und 60
Schärfe je nach Eingang von 15 bis 23
Farbtemp. Warm

Die voreingestellten Einstellungen Brilliant und Normal sind nicht zu gebrauchen...

Gruß, Marcel!
twis7ed
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 11. Feb 2006, 15:51
danke, sieht doch schon ein stück besser aus. irgendwie kommts aber an die quali meines alten LCD`s immer noch nicht ran.
hab auch selber noch ein bischen getüftelt aber naja.
sonst noch ideen?

bzw. muss ich die einstellungen ändern wenn ich nachher in HD zocke oder filme schaue??

gruss
ebenfalls marcel
celle
Inventar
#4 erstellt: 11. Feb 2006, 16:02
Welchen anderen LCD hattest du denn?

Das hängt halt einfach vom verwendeten Zuspieler und Eingang ab. Mir ging es hauptsächlich um DVD und HD...
TV ist mir eigentlich egal.
Kann also schon sein dass du immer wieder umstellen musst. Obwohl dies eigentlich nur hauptsächlich die Schärfe betrifft!


Habe aber den Sony auch wieder abgegeben, da ich zum einen doch lieber einen Größeren haben wollte und er mich auch nicht vollends überzeugt hat (dunkles Bild und zudem ist mein vorheriger Favorit der Samsung LE32M61 dann innerhalb des Lieferzeitraumes um satte 300 EUR gesunken...). Aber eigentlich lag es dann wohl doch mehr an der Größe
Denn schlecht ist der Sony keineswegs. Hat sehr natürliche Farben und einen guten Kontrast. Schwäche ist halt die starke Blickwinkelabhängigkeit (bei einem S-PVA-Panel ist das leider nicht anders) und das doch relativ dunkle Bild im Vergleich zu anderen LCD´s (dafür sind die neuen Sony-LCD´s aber auch sehr sparsam im Verbrauch) und halt der Schwarzwert. Da hatte ich die Samsung Modelle besser in erinnerung obwohl der Test zum KDL-V40A11 in der Audiovison doch einen recht gutes Messergebnis von 0,2 cd/qm zeigt. Aber beim V-Modell (übrigens ohne mir wichtigen VGA-Eingang) kann man noch den Gammawert regulieren. Evtl. ist das noch eine Verbesserungsmöglichkeit die beim S-Modell fehlt...

Mal gespannt wie sich dann der Samsung LE40M51 (der M61 ist mir dann doch zu teuer) schlägt...

Gruß, Marcel!
twis7ed
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 11. Feb 2006, 16:19
ich hatte vorher einen Sharps Aquos. genau modelbezeichnung weis ich nichtmehr genau.
mier ist sicherlich auch HD und DVD am wichtigsten aber TV möchte ich halt ab und zu auch in einer angenehmen qualität schauen
celle
Inventar
#6 erstellt: 11. Feb 2006, 16:25
Mein Vater hat den Sharp LC32GA4E. Da konnte ich auch vergleichen. Der hatte auch ein helleres Bild, aber ansonsten von den Farben und dem Kontrast dürfte der Sony eigentlich besser sein, da aktuelleres Gerät...
Dafür kann man bei den Sharp LCD´s aber immens viel einstellen! Da fehlen dem S-Sony doch so einige Parameter zu Bildeinstellung!

Gruß, Marcel!


[Beitrag von celle am 11. Feb 2006, 16:28 bearbeitet]
twis7ed
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 11. Feb 2006, 17:11
noch eine kleine frage. kann ich folgende clips (http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/content_provider/film/contentshowcase.aspx)
auch auf eine dvd brennen und die auf einem normalen dvd player abspielen? wird dann der selbe effekt erziehlt oder funzt das so nicht?
celle
Inventar
#8 erstellt: 11. Feb 2006, 17:13
Nein, funktioniert nicht!


Gruß, Marcel!
twis7ed
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 11. Feb 2006, 22:13
irgendwie sieht das bild einfach besser in 4:3 aus als in 16:9 . ich denke das lasse ich so und bei games und dvd`s wird dann umgeschaltet.

was ich aber noch etwas komisch finde sind die striche die quer übers bild mehr oder weniger zu sehen sind (auch nur bei kabelfernesehen)


[Beitrag von twis7ed am 11. Feb 2006, 22:29 bearbeitet]
W.K.N.
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Mrz 2006, 22:03
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass sich die Bildeinstellungen für jeden Eingang seperat abspeichern lassen?

Gruß W.K.N.
HighDefDoug
Inventar
#11 erstellt: 25. Mrz 2006, 21:46
hab den klv 32 a10e heut in nem markt gesehn.hat bei hd-zuspielung (discovery hd) per humax vei schwenks extrem geruckelt.is das normal??kann ich mir fast nich vorstellen..

übrigens stand n philips 3320 daneben,das selbe programm,nix ruckeln..
max689
Neuling
#12 erstellt: 04. Apr 2006, 10:35
Hallo,

bei meinem neulich erworbenen Sony S26A10E sehen dunkle Stellen im Bild einfach schwarz aus. Bei Filmszenen, die im Dunkeln spielen scheint die halbe Bildinformation im Schwarz unterzugehen.

Habe verschiedene Bildeinstellungen, Signalquellen (DVD, SAT)und Filme ausprobiert, das Bild wirkt insgesamt zu dunkel oder, heller gestellt, flau.

Beim Kauf im Media Markt hatte ich den Eindruck nicht, was aber auch an dem lausigen Signal dort gelegen haben kann.

Da mir sonst der Sony gut gefällt, überlege jetzt, ob ich ihn umtausche oder ein anderes Modell nehme.

Liegt es eher an meinem Gerät, oder ist bei Sony das Bild wirklich so dunkel?

Welche 26" LCD TVs bringen helleres Bild?

Wie habt ihr das Problem gelöst?

viele Grüße
Max
vsk
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 05. Apr 2006, 07:44
Hallo, ich habe dieses Gerät auch seit 2 Wochen und bin gerade dabei, mich an die "Schwärze" zu gewöhnen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony Bravia KLV-S32A10E Bild Einstellungen?
piros am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  2 Beiträge
Sony Bravia KLV-S32A10E
Fazer72 am 16.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2006  –  2 Beiträge
Bild-in-Bild bei KLV-S32A10E?
Misun am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  5 Beiträge
SONY KLV-S32A10E VGA Sound
SAZAN am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  2 Beiträge
Sony Bravia KDL-S32A11E / KLV-S32A10E
dolphin26 am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  13 Beiträge
Sony Bravia KLV-S32A10E - Bildstörungen - Serienfehler?
Vip3r am 04.10.2013  –  Letzte Antwort am 05.10.2013  –  3 Beiträge
Sony KLV-S32A10E bildeinstelungen und servicemenü ?
SAZAN am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.10.2006  –  2 Beiträge
KLV-S32A10E: Leises Summen der Lautsprecher normal?
blackraider am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 03.06.2006  –  2 Beiträge
Sony S32A10E: Bild ertrinkt in Schwarz, Formatprobleme
jan213 am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  4 Beiträge
KLV-S32A10E für 999 Euro beim Media Markt
Viereck am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343

Hersteller in diesem Thread Widget schließen