SONY KDL-55W805C DualView,Thor 0,8,3d "Problem" und Aufnahmefunktion

+A -A
Autor
Beitrag
CmdrHarmRabbJR
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Dez 2015, 23:28
Hi Comunity!

Ich habe seit gestern den SONY KDL-55W805C - 55Zoll - und habe ein paar Probleme damit

Zuerst wollte ich fragen ob das Gerät über diese dualview Funktion verfügt - Games in Multiplayer ungeteilt spielen. Laut Internet sollte es darüber verfügen - laut sehr knappes "Referenzhandbuch" ist nichts angegeben.

2. Ich würde gerne den Thor Sat einstellen - ich habe eine Gemeinschaftsantenne mit DiseQ etc... am Receiver ist folgendes eingestellt damit es funktioniert: Ku_Thor LNB Type 9750/10600 LNB Power 13/18V 22KHZ Auto Toneburst Keine DiseqC1.0 LNB2 und Diseq 1.1 LNB2 Motor Keine - aber am Fernseher kann ich eben diese 2 LNBS nicht einstellen. Wie kann ich das doch machen, dass ich Thor direkt über den Tv Receiver bekomme und nicht über den "alten" externen Receiver der wie gesagt mit den Einstellungen prima funktioniert.

3. mache ich was falsch bei der 2d auf 3d Konvertierug? Wenn ich das Ding aktiviere habe ich die Option Nebeneinander oder Übereinander (was das auch immer heißen mag) und wenn ich die Brille aufsetze ist das Bild irgendwie sehr stark verschoben. Bei den Samsung den ich habe ist es wesentlich einfacher - ich schalte die Funktion ein und alles passiert automatisch. Ich muss dazu sagen ich habe die Brille von den Samsung genommen, weil ich wie gesagt für Sony noch nichts habe aber die Erkennung hat wunderbar funktioniert und auch der Verkäufer meinte, dass die gehen. Oder seid Ihr der Meinung, dass ich deswegen keine Kovnertierung hin bekomme, weil die Brille nicht kompatibel sind? Echte 3D habe ich nicht probiert, weil mir zu müsam ist die PS auszubauen (ist im Schlafzimmer)

4. Eigentlich die wichtigste Frage am Ende - es steht, dass die Aufnahme (Rec) Funktion per Update nachgeliefert wird und zwar 2015. Es ist mir schon klar, dass 2015 noch nicht abgelaufen ist aber nach dem Auspacken kam die Meldung TV Updaten - was ich auch gemacht habe - aber die Funktion ist noch immer nicht da. Es wird auf eine Firmware Update hingewiesen und eine Aufnahme auf USB ist nicht möglich. Mache ich was falsch oder ist diese Funktion für ALLE tatsächlich nicht da!

ICH BEDANKE MICH SCHON JETZT FÜR DIE HILFE !!!!
ciao
hagge
Inventar
#2 erstellt: 27. Dez 2015, 19:15
zu 1.) Ehrlich gesagt habe ich darüber seit den Android-Fernsehern nichts mehr bewusst gelesen. Insofern kann es gut sein, dass das nicht funktioniert.

zu 2.) Ist denn die Gemeinsschaftsantenne auf den Thor-Sat ausgerichtet? Alle Gemeinsschaftsantennen, die ich kenne, sind meist nur auf Astra und Hotbird gerichtet. Thor habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört.

zu 3.) Die neuen Android-TVs können keine 2D-auf-3D-Konvertierung mehr. Das war ja sowieso immer nur ziemlicher Murks und nicht vergleichbar mit echtem 3D. Insofern kann der TV eben Videos mit Side-by-Side-3D oder Top-over-Bottom-3D als echtes 3D anzeigen, und natürlich echten 3D-Inhalt in Form von Huge-Frames, aber keinen regulären 2D-Inhalt auf 3D konvertieren.

zu 4.) Wie hier schon mehrfach zu lesen war, kommt das Update für HD-Recording wohl erst Ende Februar 2016. Es war mal Ende November angekündigt, aber es hat sich nochmal verzögert. Ja das ist nicht toll, aber lieber eine Funktion nach der anderen und die dann sauber implementiert als husch husch wieder alles irgendwie hingepfuscht und dann tut es doch wieder nur halb.

Gruß,

Hagge
CmdrHarmRabbJR
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Dez 2015, 23:39
Hi Hagge,

vielen Dank für die Infos. Es bleibt nur mehr die Lösung für Thor. Also diese Antenne ist echt mega High End - wir sind 5 Parteien im Haus und es funktioniert prima - mit Diseq etc....und ja, die Antenne ist auch auf Thor eingerichtet. Über den "normalen" Receiver bekomme ich es auch rein. Hier lauten die Einstellungen:
Ku_Thor
LNB Type 9750/10600
LNB Power 13/18V
22KHZ AUTO
Toneburst Keine
DISEqC1.0 LNB2
DISEqC1.1 LNB2
Motor Keine

Und das ist eben mein Problem - am TV Gerät kann ich LNB 2 (2x Einstellen) nicht einstellen. Oder mache ich da was falsch?

DANKE
hagge
Inventar
#4 erstellt: 28. Dez 2015, 10:53
Also ich kann nicht ganz nachvollziehen, was an Thor so toll ist. Das ist doch fast alles verschlüsselt. Habt ihr die entsprechenden Smartcards? Sonst sind das doch nur ein paar News-Sender und ein rumänischer Musiksender.

Aber wie auch immer, der Satellit müsste auf jeden Fall mit dem TV einzustellen gehen. Da ich auch über einen externen Sat-Receiver schaue, bin ich leider nicht so fit, wie das konkret auf dem Sony immer einzustellen ist. Aber grundsätzlich müsste man die Auswahl von bis zu vier Satelliten haben. Diese Auswahl passiert dann intern automatisch über Diseq. Entweder sind diese Satelliten als A bis D durchnummeriert oder eben 1 bis 4. Und da musst Du dann auf B bzw. 2 gehen. Du musst also nicht zwei LNBs einstellen, sondern auf Satellit 2 gehen. Meist kann man für die Satelliten dann auch Namen hinterlegen.

Wenn es eine Einstellung für das LNB gibt, dann musst Du dort nur die Trennfrequenz(en) eingeben. Auch da gibt es üblicherweise schon eine Auswahlbox, wo die passenden Möglichkeiten drin stehen.

Gruß,

Hagge
CmdrHarmRabbJR
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 28. Dez 2015, 12:06
ja, die smartcard habe ich somit kann ich alle verschlüsselte sender ansehen!
über den externen satreceiver ist wie gesagt kein problem - ich wollte mir nur den externen sparen, wenn schon das tvgerät über den internen verfügt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KDL 55W805C oder Sony KDL W807C
Mac_Schmeck am 07.03.2017  –  Letzte Antwort am 11.03.2017  –  4 Beiträge
Anschaltzeit des Sony KDL 55W805C
Pacino80 am 06.03.2016  –  Letzte Antwort am 07.03.2016  –  3 Beiträge
Sony KDL-55W805C lässt sich nicht einschalten
DeepBlueD. am 29.09.2022  –  Letzte Antwort am 30.09.2022  –  3 Beiträge
Probleme beim App Download KDL-55W805C
Diablo64arc am 07.10.2015  –  Letzte Antwort am 09.10.2015  –  2 Beiträge
Manueller Sendersuchlauf Sony 55w805c
TechniqFreak am 13.03.2016  –  Letzte Antwort am 13.03.2016  –  5 Beiträge
Sony 55W805b vs. 55W805c
kaiza-tj am 10.07.2015  –  Letzte Antwort am 26.07.2015  –  2 Beiträge
KDL-55W805C Nach Update kein Internet
giftzwergproduction am 14.12.2015  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  4 Beiträge
Nachfolger für KDL-40V3000 gesucht. KDL-55W805C VS. KD-55XD7005
Scraty80 am 18.10.2016  –  Letzte Antwort am 27.10.2016  –  2 Beiträge
Sony KDL-55W805C nach 25 Monaten Defekt. Kulanz = 0
SaulGoodman1337 am 14.05.2019  –  Letzte Antwort am 11.11.2020  –  14 Beiträge
Sony kdl 55w805c + UM Horizon + Yamaha AV Receiver
madvayner am 18.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.12.2016  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.038

Hersteller in diesem Thread Widget schließen