Sony KDL-75W855C, nach dem Einschalten des TV direkt auf HDMI Eingang schalten

+A -A
Autor
Beitrag
mike.77
Neuling
#1 erstellt: 20. Dez 2015, 18:08
Hallo

Ich habe mir kürzlich einen Sony KDL-75W855C zugelegt
Ich benutze das Gerät ausschließlich als Display fürs Heimkino in Verbindung mit Mediaplayer und BluRay.

Mich stört nun, dass ich jedesmal nach dem Einschalten den Eingang manuell auswählen muss.
Gibt es bei diesem Gerät eine Möglichkeit den Eingang fest einzustellen?

Diesen Homescreen würde ich gerne übergehen. Ich brauche kein Internet, Youtube, Netlix etc.

Hat das irgendjemand schonmal hinbekommen?
Diese Online-"Anleitung" hat mir hierbei leider nicht wirklich weitergeholfen



MfG
Mike
mike.77
Neuling
#2 erstellt: 23. Dez 2015, 00:31
Hmm?

Hat echt keiner eine Lösung?

MfG
Sonic_Excellence
Inventar
#3 erstellt: 23. Dez 2015, 10:45
Hallo,

hab gestern im Laden mal an einem 50W808C getestet, dort kommt der Homescreen nur wenn das Gerät vom Netz getrennt wird.
Wird der TV nur in Standby versetzt, und nach 10 Min. wieder eingeschaltet kommt sofort der zuletzt angewählte Eingang (z.B. HDMI 4).
Ob sich das nach mehreren Std. genauso verhält, kann ich nicht sagen, vielleicht fährt er später noch weiter runter und startet mit dem Homescreen.

Gruß Leo
Domer
Stammgast
#4 erstellt: 23. Dez 2015, 10:59
Gleiche Erfahrung habe ich mit meinem kleinen 75er gemacht.

Irgendwie "nervig"....... aber ich bin ja noch am Fummeln.
mike.77
Neuling
#5 erstellt: 23. Dez 2015, 18:20
Also bei einem "alten" Röhrengerät war es immer möglich, den AV Eingang fest einzuprogrammieren.
Sollte es bei diesem Gerät wirklich nicht möglich sein? Ich kann es kaum glauben.

Was soll ich mit dem Internet im Fernseher???
Sonic_Excellence
Inventar
#6 erstellt: 23. Dez 2015, 20:40
Hallo,

mike.77 (Beitrag #5) schrieb:
Also bei einem "alten" Röhrengerät war es immer möglich, den AV Eingang fest einzuprogrammieren.
Sollte es bei diesem Gerät wirklich nicht möglich sein? Ich kann es kaum glauben
Leb damit es geht nur wenn es nicht vom Strom getrennt wird.


mike.77 (Beitrag #5) schrieb:
Was soll ich mit dem Internet im Fernseher???
Was soll die Frage, hab ich das Gerät gekauft oder du ?

Gruß Leo
mike.77
Neuling
#7 erstellt: 24. Dez 2015, 01:58
>Leb damit es geht nur wenn es nicht vom Strom getrennt wird.
Nö, warum sollte ich? Ich finde das extrem unpraktisch!

>Was soll die Frage, hab ich das Gerät gekauft oder du ?
Die Antwort hilft mir nicht weiter. Fragst du beim Kauf eines Gerätes nach solchen Details?

Für solche Fragen, bzw. zum Erfahrungsaustausch, ist ein Forum da!


MfG
Sonic_Excellence
Inventar
#8 erstellt: 25. Dez 2015, 12:17
Hallo,

mike.77 (Beitrag #7) schrieb:
Nö, warum sollte ich? Ich finde das extrem unpraktisch!
Stimme dir zu, mich nervt es auch im Laden morgens bei den Sony Android Geräten den blöden Homescreen wegzudrücken, aber es wird dir nichts anderes übrig bleiben, außer du schaltest das Gerät nur in Standby anstatt kopmlett stromlos.
Vielleicht schaut sich Sony mal bei Philips ab wie man das trotz Android hinbekommt.


mike.77 (Beitrag #7) schrieb:
Die Antwort hilft mir nicht weiter. Fragst du beim Kauf eines Gerätes nach solchen Details?
Schwer zu beantworten, aber du wirst dich doch vor dem Kauf über das Gerät informiert haben ?
Dabei steht abgesehen von der schieren Größe des TV die "smarte Welt" als erstes auf der Featureliste.

Ich versuche bei meinen Kunden im Gespräch immer rauszufinden was der Kunde von dem Gerät erwartet.
Danach zeige ich die in Frage kommenden Geräte und versuche möglichst die Ausstattungsmerkmale und deren Eigenschaften verständlich zu erläutern. Da gehört "Smart TV" heutzutage einfach dazu, ob es jetzt genutzt wird oder nicht.
Das ist zugegebenermaßen meist sehr umfangreich, und kann entsprechend nicht bis ins letzte Detail erklärt werden - das hängt dann aber auch mit meiner Unwissenheit zusammen

Frohe Weihnachten
Leo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KDL-75W855C Bildprobleme, Banding
RomeyRome am 06.01.2016  –  Letzte Antwort am 15.01.2016  –  6 Beiträge
KDL-75W855C Pixelfehler!
DerAachener am 10.08.2015  –  Letzte Antwort am 12.08.2015  –  4 Beiträge
Tonprobleme bei KDL-75W855c
Irodrim am 10.08.2015  –  Letzte Antwort am 02.11.2015  –  6 Beiträge
KDL-75W855C - NAS-Streaming ruckelt?
xamoel am 30.06.2015  –  Letzte Antwort am 03.07.2015  –  16 Beiträge
KDL-75W855C - Vorfreude
mge am 08.05.2015  –  Letzte Antwort am 03.09.2017  –  825 Beiträge
75W855C regelmäßige Abstürze :(
Urkman am 20.02.2016  –  Letzte Antwort am 25.02.2016  –  5 Beiträge
SONY KDL-75W855C oder SONY KD-75X8505C/UHD
m!tchy am 29.01.2016  –  Letzte Antwort am 30.01.2016  –  3 Beiträge
KDL-75W855C: Dunkle Streifen -- Clouding, Banding, Defekt?
madkiss am 01.06.2016  –  Letzte Antwort am 01.06.2016  –  7 Beiträge
nach dem einschalten vorherigen eingang verwenden
adxcvvdstwetr am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  6 Beiträge
KDL-75W855C blinkt 6 mal rot
Das_Keks am 12.01.2022  –  Letzte Antwort am 15.03.2023  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.488

Top Hersteller in Sony Widget schließen