Entscheidungshilfe für Austauschgerät 65S9005B <> 65S8505C

+A -A
Autor
Beitrag
-Saul-
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Jan 2016, 14:28
Hallo zusammen!

ich bräuchte mal eine Entscheidungshilfe, da ich mir nicht sicher bin wie ich mich entscheiden soll bzw. ob das ein guter tausch wäre

Ich habe derzeit einen 65S9005B. Das Gerät hat diverse Probleme und mehrfach wurde auch schon nicht erfolgreich nachgebessert.

Nun bietet mir Sony als Austausch den 65S8505C an. Leider hab ich über das Gerät nicht wirklich viel gefunden was mir weiterhelfen würde...

Nun die Frage an euch? Würdet Ihr den Deal machen?
Nach meinem Verständnis ist der angebotene S8505C doch eine Klasse "schlechter", oder?
Zumindest wenn ich mir meinen Kaufpreis anschaue komme ich zu diesem Entschluss...

Bin auf eure Meinungen gespannt.

Viele Grüße
Hirti
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Jan 2016, 15:02
Ja er ist etwas (eine Klasse) schlechter.

Ich hab den Durchtausch letztes Jahr trotzdem gemacht.
Hatte den 65S9005B gekaut aber extreme Clouding. Nachdem der Ersatz TV leider nicht gleich kam, weil durch den Abverkauf kaum welche zu bekommen waren und man hat mir auch den 65S8505C angeboten.
Bin damit zufrieden.
Ja das Android hat noch Probleme, dafür evtl. besser für ein "Smart TV" als was eigenes.
Clouding an einer Ecke, aber kaum zu sehen, Rest ist in Ordnung (man wird eh keinen 100% perfekten TV bekommen in der Preisklasse).
Das Dimming ist schlechter, das merkt man schon, aber aus meiner Sicht ausrreichend.
Und die Einstellungen für die jeweiligen Eingänge fand ich beim 9005B besser.


Für mich war der Durchtausch ok.
Aber ich bin ja auch nich so kleinlich bei einigen Dingen.
Zudem ist es eh nur ein Übergang bis ein 65" OLED zu einem vernüftigen Preis und nich von LG auf dem Markt ist.


[Beitrag von Hirti am 14. Jan 2016, 16:12 bearbeitet]
-Saul-
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 22. Jan 2016, 22:16
Vielen Dank Hirti für Deine Meinung.

Ich wollte das nicht einfach so hinnehmen und hab mit dem MediaMark wo ich ihn gekauft hatte Kontakt aufgenommen.
Der Abteilungsleiter sagte auch sofort das ich das Angebot auf keinen Fall akzeptieren soll.
Da das Gerät schon zwei Reparaturversuche hatte, wolle er eine Wandelung des Kaufvertrages mit Sony ausmachen.

Zuerst traute ich dem Braten nicht, aber nachdem ich ihm alle Unterlagen über die Reparaturen mailte schickte er diese weiter und am selben Tag bekam ich das okay mit der Wandelung.
Perfekt gelaufen
eraser4400
Inventar
#4 erstellt: 23. Jan 2016, 09:29
War aber wohl rein auf Kulanz, denn Wandelung, gibt es im deutschen Recht seit fast 15 Jahren nicht mehr.


[Beitrag von eraser4400 am 23. Jan 2016, 09:29 bearbeitet]
-Saul-
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 23. Jan 2016, 21:49
Das mag wohl so sein, hab nur die Worte des MM Mitarbeiters benutzt
Am Ende ist es auch egal, Hauptsache das Ergebnis stimmt
Darthmopp
Neuling
#6 erstellt: 24. Jan 2016, 00:25
Guten Abend,

es passt jetzt vielleicht nicht zu 100% zu dem Thema aber ich schreibe trotzdem mal...

ich habe mir den o.g. Fernseher vor 2 Wochen gekauft.
Das Problem was ich jetzt habe ist, dass das Bild von dem Fernseher so dermaßen grottenschlecht ist... ich weiß dass jeder das anders empfindet aber das Bild ist katastrophal.
Folgende Konfiguration: Ein BluRay Player, angeschlossen an den Fernseher, das Bild der BluRay ist katastrophal schlecht, matt, total krisselig, viel viel viel schlechter als wenn ich den Player an einen Full HD anschließe...
Ich habe diverse Player mit diversen Kabeln ausprobiert, mit A/V Receiver, ohne A/V Receiver das Bild ist immer schlecht... also deutlich unter DVD Niveau.
Ich habe dann meinen Player und die Bluray genommen, bin zum Händler gefahren und habe es da angeschlossen... das Bild war genauso schlecht. Er hat dann ein bisschen am Kontrast und Helligkeit etc rumgedreht und meinte, dass das so ok wäre... aber das Bild war immer noch deutlich unter der Qualität, die ich vorher an meinem FulHD Fernseher hatte....
Ich habe alle nur erdenklichen Einstellungen ausprobiert aber ich komme nicht auf ein zufriedenstellendes Bild.

Wie sind die Erfahrungen von Leuten, die genau den Fernseher (also 65S8505C) haben? Ist der Fernseher defekt oder habe ich zu hohe Erwartungen? Das Bild ist teilweise wie aus Analogzeiten... Wenn ein schwarzes Bild ist zum Beispiel flackern überall weiße Punkte auf, so wie es früher bei Röhrenfernsehern war... das kann doch so nicht richtig sein oder?

Wenn das jetzt wirklich so korrekt sein sollte, wie es jetzt ist, wäre das vielleicht auch eine Warnung an alle, die mit dem Gedanken steilen, sich solch ein Fernseher zuzulegen. Weil der Zustand jetzt ist echt katastrophal.

Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen, der diesen Fernseher bei sich zu hause stehen hat.

vielen Dank schonmal, lg Lars
Hirti
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Jan 2016, 13:21
Kann ich absolut nicht bestätigen.

Egal welche Quelle (z.B. WDTV Live oder BluRay), ich finde das Bild auf dem gleichen Niveau, teilweise etwas besser, wie bei meinem alten (Samsung 55F8090).
Und Flackern oder weiße Punkte sind mir noch gar nicht aufgefallen.
Kannst du mal ein paar Szenen sagen von deinem BluRay Tests?
Wenn ich den Film auch auf BD habe teste ich das gerne.
Darthmopp
Neuling
#8 erstellt: 24. Jan 2016, 14:36
Hallo, also es sind grundsätzlich alles Szenen, hauptsächlich eben Gesichter.

Einfach mal als Beispiel: So sieht das Bild aus 3,5 Metern Entfernung aus. Und so sieht es wirklich aus also es wirkt nicht nur durch das Foto so...

Gruß Lars

image
Dahlkowski
Inventar
#9 erstellt: 24. Jan 2016, 15:19
Was macht der Tag denn bei youtube 4K?

Mal nen anderen bluray an dein tv ausprobiert?

Andren hdmi Port?
Darthmopp
Neuling
#10 erstellt: 24. Jan 2016, 15:38
Ich habe die PlayStation 4 und einen LG Player ausprobiert mit 5 verschiedenen Kabeln an allen HDMI Eingängen.

Der UHD Testsender von Astra sieht super aus.

Aber dass die Darstellung eines 1080p Sigbals so dermaßen viel schlechter als auf einem Full hd tv ist, hätte ich nicht gedacht...

Es steht ja auch in allen Testberichten und Kundenbewertungen, dass das Bild bei Full hd super ist... Deswegen will ich nicht glauben, dass das richtig ist was meiner Macht...

Gruß Lars


[Beitrag von Darthmopp am 24. Jan 2016, 15:49 bearbeitet]
Hirti
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 24. Jan 2016, 17:04
Also so sieht das bei mir definitiv nicht aus.
Hätte ja gesagt mal anderen BD Player testen, aber du hast, wie du schreibst, die PS4 schon probiert.

Sehr strange.
-Wurst-
Neuling
#12 erstellt: 27. Jan 2016, 09:39
Ich hatte ebenfalls den 65S9005B mit dem ich super zufrieden war.
Leider hat der den Geist aufgegeben und er wurde auch gegen den 65S8505C getauscht.
Dieser wird heute zum dritten mal gewechselt
Ich habe genau das selbe Problem, absolut rauschiges Bild egal von welcher Quelle und mit welchen Bildeinstellungen.
Getestet hab ich Netflix, Amazon, BD über BD-Player und über Xbox one, Sky on demond und HD Fernsehen
Hauptsächlich tritt das Rauschen in dunklen Szenen auf. Desweitern haben beide TV´s seltsame vertikale Streifen im Bild.
Ganz deutschlich sieht man diese Streifen wenn man im Homemenü auf Hilfe geht und das Bild vollflächig Grau ist...
Sollte nun der dritte S8505 wieder diese Fehler aufweisen bekomme ich laut Kundendienst mein Geld zurück
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PiP-Funtkion Sony 65S9005B
Reppik am 12.03.2015  –  Letzte Antwort am 16.03.2015  –  3 Beiträge
Sony KD-65s8505c Einstellungen
tonberry am 17.03.2016  –  Letzte Antwort am 14.05.2016  –  11 Beiträge
Fragen zu Sony kd-65s8505c
ozhan am 10.01.2016  –  Letzte Antwort am 13.01.2016  –  4 Beiträge
Sony 52hx905 austauschgerät
marctheboy am 21.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2011  –  2 Beiträge
DRINGENDE FRAGE: Sony-Austauschgerät 40HX805
MagnumPI77 am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  14 Beiträge
Sony KD-75ZH8 welches Austauschgerät?
Gerror am 20.05.2022  –  Letzte Antwort am 21.05.2022  –  4 Beiträge
Sony KD-65S8505C immer wieder Absturz und Neustart
gamecuber1207 am 04.10.2017  –  Letzte Antwort am 24.10.2017  –  2 Beiträge
Austauschgerät Garantiefall von XE9005 zu XG80
Paxton22 am 23.01.2022  –  Letzte Antwort am 29.01.2022  –  15 Beiträge
Bitte um kleine Entscheidungshilfe
chobant am 30.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  5 Beiträge
Entscheidungshilfe 52Z4500 vs 52W5500
rana008 am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771

Top Hersteller in Sony Widget schließen