X8509: Streams brechen ab

+A -A
Autor
Beitrag
sciliar
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jan 2016, 14:17
Hallo zusammen,

wir haben einen X8509 mit aktuellster Android Version. Bei nahezu jedem gestreamten Film bricht dieser mehrfach ab und muss neu gestartet werden. Dies bezieht sich auf Amazon Instant Video genauso wie auf die Mediatheken der Sender.
Gestern habe ich die ARD Mediathek auf dem Tablet gestartet und dann auf dem Fernseher das Bild wiedergegeben. Auch dieses ist abgebrochen, auf dem Tablet lief es allerdings weiter.

Da es auch am Router liegen kann: Wir haben eine Fritz!Box 7490. Diese ist neu, und wir haben guten WLAN Empfang im Wohnzimmer.

Der Fernseher wurde bereits komplett resettet (Werkseinstellungen).

Kennt irgendwer dieses Problem und kann weiter helfen?

Danke.

Beste Grüße,
Andre
GoonerTID
Neuling
#2 erstellt: 18. Jan 2016, 17:05
Hallo Andre,

versuche doch mal, trotz gutem WLAN, deinen Fernseher per Kabel zu verbinden um dann zu sehen, ob du weiterhin noch solche Probleme hast.

Was für eine I-Net Leitung hast du denn zuhause ?
sciliar
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Jan 2016, 17:45
Hallo,

wir haben DSL mit 25 MBit/s.
Eine Leitung zu ziehen ist nicht möglich, da diese dann doch SEHR lang wäre.....

Grüße,
Andre
GoonerTID
Neuling
#4 erstellt: 18. Jan 2016, 18:53
Hast du ein Notebook welches du per HDMI an deinen TV anschließen kannst ? Dann lass mal die Streams auf dem Notebook laufen und übertrage das per HDMI an den Fernseher. Sollte das gut klappen, dann ist ein Softwarefehler wahrscheinlicher als einer an der Hardware.

Ggf. kannst du dann erneut einen Werkreset machen und das Update mal per USB aufspielen.
Vielleicht genügt die Leitung ja doch nicht ( meistens wenn noch viele weitere Geräte im Netzwerk sind wie PC, Tablet, 2 Phones etc. )
sciliar
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Jan 2016, 10:46
HI,

ich habe mir gestern abend den Router angeschaut und den Funkkanal gewechselt, da auch die Nachbarn auf dem selben WLAN Kanal funken. Ggf. hilft das.
Leider scheint der X85 kein 5GHz WLAN Signal zu unterstützen. Das ist stabiler als 2,4 GHz.

Grüße,
Andre
sciliar
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Feb 2016, 17:31
Sodele,


ich habe viel herumprobiert, und komme zu dem vorläufigen Ergebnis, dass das Problem nicht bei mir liegt, denn:
- auch eine Kabelverbindung ohne WLAN bricht ab
- einige Streamingdienste funktionieren einwandfrei (Amazon z.Bsp)

Probleme haben wir in den Mediatheken. Gestern hat ein Film der ZDF Mediathek etwa alle 5 Minuten abgebrochen und musste dannneu gestartet werden.

Ich habe die Fritz!Box den Traffic aufzeichnen lassen. Bei den Mediatheken sind das immer einzelne Peaks, die transferiert werden (so im 5 Sekunden Takt), bei Amazon ist das ein durchgehender Steam.

Sind die Apps unterschiedlich programmiert? Oder liegt es ggf. am Sender des Steams?

Welche Erfahrungen habt ihr?

Grüße,
Andre
Merzener
Inventar
#7 erstellt: 09. Feb 2016, 17:40
Ich habe auch den X8509C mit der aktuellsten Software, aber auch vorher keinerlei Probleme bei Streams eines Anbietes und die laufen hier fast täglich
Bei mir ist der TV permanent mit einem LAN-Kabel verbunden, wir haben eine recht stabile 50Mbit Leitung und ebenfalls eine Fritzbox (7390).
...Vom Handy auf den TV klappt auch ohne Probleme, auch wenn ich das erst 2x getestet habe.
hagge
Inventar
#8 erstellt: 11. Feb 2016, 12:26

sciliar (Beitrag #3) schrieb:
Eine Leitung zu ziehen ist nicht möglich, da diese dann doch SEHR lang wäre.....

Also bei Ethernet ist die Länge nicht so relevant. Ich denke ja nicht, dass Du 100m überschreitest. Außerdem geht es ja erst mal nur um einen Test, ob es dann besser wird, da kann das Kabel auch mal kurzfristig mitten im Zimmer liegen. 10m Netzwerkkabel gibt es z.B. bei Reichelt für 2,10 EUR, 20m für 5,20 EUR, das macht einen also auch nicht arm.

Was natürlich klar ist: Wenn Du den Stream mit dem Tablet empfängst und dann das Bild zum TV schickst, dann ist das WLAN dreifach (!) dicht. Einmal mit dem Stream von extern über die Fritzbox zum Tablet und dann nochmal mit dem Anzeigestream vom Tablet zur Fritzbox und dann weiter von der Fritzbox zum TV. Insgesamt also dreimal über das WLAN. Insofern ist es schon sinnvoller, den Medienplayer im TV selbst zu nutzen.

Und natürlich hängt es immer davon ab, was sonst so auf dem WLAN läuft, auch was die Nachbarn machen, wie Du schon richtig erkannt hast. Darum wäre ja der Test mit dem Kabel so nützlich, weil man dann solche Effekte komplett ausschließen könnte.

Gruß,

Hagge


[Beitrag von hagge am 11. Feb 2016, 12:27 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
x8509 von 2015 sehr langsam
sciliar am 02.06.2018  –  Letzte Antwort am 06.06.2018  –  5 Beiträge
Sony XF8505 Performance Probleme (vor allem in Streams)
Philipp98 am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 26.12.2018  –  2 Beiträge
U2000-Serie schaltet ab
rane01 am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  10 Beiträge
Sony, Hut ab.
nando4569 am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  2 Beiträge
W5740 schaltet sich ab ?
fraces am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  7 Beiträge
KDL32S5550 Firmware stürzt ab?
MrPassat am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  6 Beiträge
Digitaltuner schaltet sich ab
sijo3164 am 31.08.2013  –  Letzte Antwort am 10.09.2013  –  3 Beiträge
HD-Sender stürzen immer ab!
runn3r am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  4 Beiträge
Sony W605 schaltet "HDMI" ab?
Maximillion am 11.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.04.2015  –  2 Beiträge
Ab wann werden TVs günstiger
Deckard2019 am 06.02.2018  –  Letzte Antwort am 27.03.2018  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.964

Top Hersteller in Sony Widget schließen