Bin ratlos 3D Brillen werden nicht mehr gekoppelt

+A -A
Autor
Beitrag
rottipeter
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jan 2016, 16:29
Hallo zusammen
Ich hab den Sony kd65s8005cbaep und als Receiver hatte ich den Yamaha rx- v471. Hab mit der Kombi erst letztes WE Avatar in 3D mit meiner Frau angesehen. Alles ohne Probleme. Nun ha ich mir diese Woche einen neuen avr gekauft und den gestern in Betrieb genommen. Es ist ein Denon X1200WBKE2.
Jetzt zum Problem , wollte dann gestern auch noch 3D anschauen und nach dem ich den Film eingelegt hab kam auch die Meldung auf dem Bildschirm das 3D erkannt wurde. Also Brillen anschalten und siehe da die Brillen werden nicht mehr erkannt. Ich hab vier Stück die vorher alle ohne Probleme funktioniert haben und jetzt lässt sich keine mehr verbinden. Bluetooth im tv ist natürlich an. Bilde ich mir das nur ein oder könnte das was mit dem neuen Denon zu tun haben. Kann mir jemand einen Tipp geben was da sein könnte. Danke schon mal.


[Beitrag von rottipeter am 25. Jan 2016, 13:20 bearbeitet]
Triklops
Stammgast
#2 erstellt: 27. Jan 2016, 00:23
Hab das selbe problem. Ich dachte erst es läge daran das sony uns das recht genommen hat mit der neuesten firmware brillen von anderen marken zu nutzen.

aber dann connecte schliesslich doch noch eine brille.
Also entweder ist der tv extrem empfindlich oder sony will es unterbinden.
Probiere die brille in verschiedenen positionen zu syncrlnisieren und tausche auch mal die batterien.
rottipeter
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Jan 2016, 01:40
Ich hab vier Original Sony Brillen. Die haben vor einer Woche noch alle funktioniert. Erst als ich den neuen Receiver angeschlossen hab funktionierte keine mehr. Bis jetzt immer noch nicht, egal was ich mache.
rottipeter
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Jan 2016, 14:33
um das hier abzuschließen, jetzt funzen alle meine vier brillen wieder. hab den Netzstecker vom TV für 5 min. gezogen und dann nach Neustart wurden die brillen gleich wieder erkannt. keine Ahnung was da war, nehme aber an das es etwas mit der inbetriebnahme vom neuen avr zu tun hatte.
Gruß Pit
monchychy
Stammgast
#5 erstellt: 20. Jun 2016, 11:11
Hey.....habe das Problem auch ab und zu......

Ob das mit dem AVR zusammenhängt, muss ich mal beobachten.....

Was bei mir aber immer geholfen hat:

Im Home-Menü auf "Einstellungen", dann auf "Bluetooth", das Bluetooth deaktivieren, anschl. wieder aktivieren......und schon werden die Brillen
wieder erkannt!

Hat bisher immer so geklappt! Müsst ihr mal testen.........
Ralf66
Stammgast
#6 erstellt: 21. Jun 2016, 08:38
Da ich ja auch noch auf der Suche nach 3d Brillen ( nicht Sony) für das XD Modell bin und mir Hi Shock eine Procedure geschickt hat wie man die Brillen am besten registriert bzw. wo die Problem vom Sony TV sind.
Mitunter friert das Android ein und die Brillen werden nicht mehr erkannt, ist bei mir auch schon passiert, da hilft ein Neustart vom TV, Powertaste auf der FB für 8 sek. drücken.
Daidi
Neuling
#7 erstellt: 04. Sep 2017, 14:55
Hey,

ja das Verbinden mit den Hi-Shock (oder auch anderen 3D Brillen) mit Sony Fernsehgeräten ist ein bekanntes Problem.

Das liegt an einem Android Update, dass die Fernseher benutzen und es da zu Verbindungsproblemen kommt. Ich kann dir gerne eine TroubleShooting Anleitung zu kommen lassen, unsere Kunden konnten dadurch die meisten Brillen erfolgreich Verbinden.

Bei Interesse kann ich sie auch direkt hier posten

Grüße
Michael58
Stammgast
#8 erstellt: 13. Dez 2017, 14:05
Hallo,

nun betrifft mich dieses Problem auch, nach dem letzten Update Vorbereitung für Android7 funktioniert die 3D Brille von Hi Shock nicht mehr.
Weder das aus und anschalten von Bluetooth noch diverse Versuche den FS neu zu starten ( wegen eingefrorenen Android) usw. Alle Bildverbesserungssysteme wurden auch ausgeschaltet. Der Sony XD9305 erkennt auch die Brille zeigt dies an, aber die Gläser der Brille verdunkeln sich nicht und der Suchlauf für Bluetooth Geräte geht munter weiter.

Eine weitere Kruks scheint auch zu sein das 1080i für die Brille benötigt wird beim einstellen, aber auch die UHD Player Samsung und Panasonic ja hochskallieren bei BD Disc und mehr als 1080i anliegen. Als noch ein einfacher BD Player anlag klappte es noch...ja keine Ahnung ob dies einen Einfluss haben sollte.

Alle Möglichkeiten beschrieben in der BA der Hi Shock Brille wurde ausprobiert und brachten keinen Erfolg, ausser ein Werksreset und das wurde nach dem Update durchgeführt und werde ich zu 100% nicht durchführen..da alle persönlichen Einstellung verändert werden und ich nach 4 Wochen Einstellarbeit alles wieder für meine pers.Vorlieben hinbekommen habe.

Was bitte könnte noch versucht werden...?

Gruss


[Beitrag von Michael58 am 13. Dez 2017, 14:10 bearbeitet]
That_Guy
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Apr 2019, 10:51
Ich muss das Thema jetzt leider auch noch mal ausgraben.

Mein 65XD8505C registriert die Hi-Shock Brillen zwar noch, da das Beacon 3D Brille registriert erscheint. Aber mehr passiert nicht, die Brillen fangen nicht an zu shuttern. Habe den TV auch schon komplett einmal neu gestartet. Es ist wirklich super nervig.

Wäre für Tipps oder über diesen genannten Troubleshooting Guide wirklich dankbar.
Bhikku
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 08. Apr 2019, 11:05
Das mit Sony ist ja schon seit mehreren Jahren bekannt. Selbst im Sony Forum ... lol

Versuch doch einfach hi-shock zu kontaktieren? Die schicken dir sicherlich auch den Guide zum Pairing. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass die Oxid Diamond ziemlich gut mit allen Sony Updates funktioniert. Ich musste das Thema vor einem Jahr wegen einem Kumpel auch nachschlagen.

Jedenfalls: Deaktiviere deine automatische Updatefunktion - mit der hast du mehr Probleme als Features ;D
That_Guy
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 08. Apr 2019, 13:45
Guter Hinweis mit dem Hi-Shock Support. Ich muss allerdings sagen, dass ich bisher sonst nie Probleme mit 3D Filmen hatte und das tatsächlich jetzt zum ersten Mal auftritt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3D Brillen, wie laden?
Sharijan am 14.06.2014  –  Letzte Antwort am 14.06.2014  –  4 Beiträge
3d BT Brillen für XD9305?
ZertiMA am 28.02.2017  –  Letzte Antwort am 26.07.2017  –  8 Beiträge
3D Brillen für Sony Fernseher
thorsti2010 am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  3 Beiträge
3D Brillen werden vom Fernseher nicht erkannt! KDL-60w855
aulusagerius am 10.08.2014  –  Letzte Antwort am 11.11.2017  –  6 Beiträge
3D Brillen für Sony 2012
Diablo82 am 09.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2013  –  29 Beiträge
3D Brillen, keine Verbindung nach update
Norapapa am 14.02.2016  –  Letzte Antwort am 14.02.2016  –  2 Beiträge
Neue 3D Brillen Sony TDG-BR250/200
Lorth_Needa am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.07.2011  –  9 Beiträge
3 D Brillen XC755
Kosh667 am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 17.10.2012  –  3 Beiträge
Shutter Brillen
Jürgen12 am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  5 Beiträge
Qualitätsunterschiede bei den Brillen?
Frau_1 am 22.10.2011  –  Letzte Antwort am 28.10.2011  –  9 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.958

Hersteller in diesem Thread Widget schließen