Sony 55W815B - Was sagt Ihr: Clouding oder Hintergrundbild?

+A -A
Autor
Beitrag
palmcgee
Stammgast
#1 erstellt: 27. Jan 2016, 16:45
Hallo zusammen,

ich würde gerne mal Eure Meinung hören: habe einen Restposten-TV von Saturn ergattert (B-Version von 2014). Der Fernseher war laut Saturn kein Ausstellungsstück und original verpackt bei Lieferung. Das Bild ist super und bietet keinen Grund zum Meckern.
ABER: beim Umschalten (d.h. bei komplett schwarzem Bildschirm - allerdings nicht wenn er ausgeschaltet ist) gibt es mittig einen großen weißen Fleck auf dem Bildschirm (siehe Fotos). Meine Fragen nun an Euch:

- Ist das ein "Clouding" (= sollte eigentlich nicht so sein) oder doch eine Art Hintergrundbild/Beleuchtungseffekt (= ist normal so)?

Hinweis: Der Fleck sieht bei direktem Davorsitzen recht symmetrisch aus. Bei normalem Fernsehen ist dieser Fleck nicht zu sehen!

- Ist das ein Reklamationsgrund?
- Kann der Fernseher dadurch vielleicht früher kaputt gehen?
- Würdet Ihr den Fernseher zurück gehen lassen?

Bin echt gespannt auf Eure Meinung. Eine Woch habe ich noch, um zu reagieren...

Vielen Dank schon mal für Euer Feedback!

Gruß
Seebi

Clouding oder Hintergrundbild beim Sony 55W815B?Clouding oder Hintergrundbild beim Sony 55W815B?Clouding oder Hintergrundbild beim Sony 55W815B?
eraser4400
Inventar
#2 erstellt: 27. Jan 2016, 17:47
Es ist nicht EIN Clouding, sondern schlichtweg Clouding.


- Ist das ein Reklamationsgrund?
>Für mich pers. wäre es das, für die Läden aber leider eigentlich nicht. Auf Kulanz hoffen...

- Kann der Fernseher dadurch vielleicht früher kaputt gehen?
>Nein.

- Würdet Ihr den Fernseher zurück gehen lassen?
>Kommt drauf an, wie er in der Praxis, also mit eingespieltem Bildsignal ist.


[Beitrag von eraser4400 am 27. Jan 2016, 17:47 bearbeitet]
palmcgee
Stammgast
#3 erstellt: 27. Jan 2016, 18:11
Hey vielen Dank schon mal für das Feedback!

Also bei einem Bildsignal sieht man wirklich nichts. Auch nicht so schräg von der Seite oder so. Alles top. Nur wenn das Gerät wegen diesem Clouding eventuell stärker beansprucht wird und dadurch schneller kaputt gehen könnte würde ich es zurück geben wollen. (Ist ja schon auch mich Umständen verbunden so ein Gerät wieder verpacken und dann Versand/Spedition etc...) Vom Fernsehbild her gibt es kein Grund zur Klage...
eraser4400
Inventar
#4 erstellt: 27. Jan 2016, 18:35
Ne. Keine Sorge. Da passiert deswegen nix. Ist halt ein nicht homogen verspannter Diffusor, wie so oft bei Clouding.
Wirtschafter
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Jan 2016, 02:50
Du kannst das Display mit einem Microfasertuch bei mittlerem Druck gleichmaessig massieren

Von der oberen linken Ecke anfangen bis zur unteren linken Ecke (also immer Vertikal arbeiten)

Dann immer so weiter Stück für Stück von oben nach unten massieren bis zur rechten Ecke anarbeiten

Hatte selber auch Verspannungen daher Clouding doch Diese Methode hat bei mir auf jeden Fall geholfen - super Ausleuchtung kein Clouding mehr


[Beitrag von Wirtschafter am 29. Jan 2016, 02:53 bearbeitet]
play_user
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 29. Jan 2016, 04:21
ämm wie ist das wenn man s.g. Sci Filme kuckt , Filme Welt Raum mit Sternen wie Enterprise, Star Trek
z.b. da dann auch blauer Fleck ? wenn ja das gehört aber nicht in den Film
Ein TV zum lieb haben und massieren ?
muss man da eingelich immer in bestimmen Abständen den TV massieren so wie bei einer Fra*
oder ist das Problem dann ganz weg, würde mich interessieren ´?

Zurückgeben naja kommt darauf wie teuer der war und ob einem das stört ?
mich würde so was generell stören auch wenn der TV 340 € gekostet hat ..
ich schaue z.b. nicht die Tagesschau und viele Horror,Sci Filme
da ist sehr oft der Hintergrund sehr dunkel .

Kann gut sein das alle Modelle von der Serie so sind und Ausleuchtungs Problemen im Panel
weil Edge LED


[Beitrag von play_user am 29. Jan 2016, 04:45 bearbeitet]
Wirtschafter
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Jan 2016, 16:50
Das Display zb. durch 10 Teilen und immer Vertikal also von oben nach unten gleichmaeßig Druck ausüben, sollte ja nicht so schwer sein.

Ob es nochmal vorkommt ? Ja könnte passieren wenn das Panel verspannt wird zb. beim Transport, das Hochheben um Standort zu wechseln usw.
eraser4400
Inventar
#8 erstellt: 29. Jan 2016, 18:23
Liegt nicht allein bei Edge. Direkt hat das genauso oft, dort siehts bloss anders aus. Oft sogar schlimmer. Bloss fullLED bleibt halt verschont, dafür kann es dort zu blooming kommen.
Wirtschafter
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Feb 2016, 11:58
und schon ausprobiert oder hast du dich mit der Monsterwolke befreundet ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KD XE9005 Hintergrundbild einfügen?
Mr._Crow am 11.06.2019  –  Letzte Antwort am 11.06.2019  –  3 Beiträge
Clouding
Redfield2681 am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  6 Beiträge
Sony 55SD8505 Extremes Clouding
luk908 am 02.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  4 Beiträge
Sony ohne Clouding
Tom_Hate am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  2 Beiträge
Sony 52Z5500 ist das Clouding
HondaNRW am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  8 Beiträge
Sony KDL - 65W855C Clouding
TheRalphi am 05.12.2015  –  Letzte Antwort am 05.12.2015  –  2 Beiträge
Sony KDL-55W815b registriert Shutterbrillen nicht mehr - 3D nicht möglich
Holger_e am 21.02.2015  –  Letzte Antwort am 29.02.2016  –  5 Beiträge
Clouding Sony 40V3000
red_dragon_ch am 28.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  9 Beiträge
Clouding bei Sony Fernseher
baligator am 07.03.2019  –  Letzte Antwort am 28.03.2019  –  2 Beiträge
Banding/Clouding
Konstantin1982 am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.06.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.515

Hersteller in diesem Thread Widget schließen