Sony KDL-55W815b registriert Shutterbrillen nicht mehr - 3D nicht möglich

+A -A
Autor
Beitrag
Holger_e
Neuling
#1 erstellt: 21. Feb 2015, 16:27
Hallo zusammen!

Im Januar kaufte ich mir den Sony KDL-55W815b, bei dem auch zwei Shutterbrillen bei waren.
3D ist eigentlich nicht unbedingt ein Kriterium für mich, aber wenn ich es habe, möchte ich es auch ab und an mal nutzen.

So konnte ich auch schon einen Film auf Bluray in 3D sehen, wie auch ein Spiel auf der Playstation4 in 3D spielen. Alles schön soweit.

Nun hatte ich vor ein oder zwei Wochen ein Problem mit dem Fernseher (keine Reaktion mehr auf Fernbedienung, nur noch schwarzes Bild), welches sich durch ein Reset auf Werkseinstellungen mittels Tastenkombination (Pfeiltaste oben auf der Fernbedienung und on/off am Tv) beheben lies.

Seit dem läuft der Fernseher erstmal so wie er soll.
Nun wollte ich heute nochmal den 3D-Modus ausprobieren und muss feststellen, dass sich die Shutterbrillen nicht mehr registrieren lassen.
Wenn das 3D-Signal startet, gibt der Fernseher auch brav die Meldung, dass das Signal erkannt wurde und wechselt in den 3D-Modus.
Die Brillen werden aber nicht erkannt. Schalte ich sie einfach nur ein, bleiben sie hell und die LED blinken einfach normal, alle 2 Sekunden.
Auch ein erneutes Registrieren, indem ich lange die Anschalttaste an der Brille drücke, bis sie orange blinkt, funktioniert nicht.
Bei beiden Brillen das gleiche Problem.

Was kann ich da jetzt noch tun? Leider habe ich nirgends etwas darüber gefunden.

Viele Grüße,

Holger


[Beitrag von Holger_e am 21. Feb 2015, 16:59 bearbeitet]
Holger_e
Neuling
#2 erstellt: 28. Feb 2015, 15:30
Hallo,

ich habe die Brillen am Montag im Media Marktvon einem Mitarbeiter von Sony an den dortigen Geräten testen lassen.
Da sie auch dort nicht die gewünschte Reaktion zeigten, bat er mich, mich an den Service zu wenden.
Die Brillen wurden eingeschickt und ich warte derzeit auf Antwort.
Holger_e
Neuling
#3 erstellt: 02. Apr 2015, 18:54
Hallo,

da sich der Mediamarkt bisher nicht äußern konnte, habe ich direkt bei sony angerufen und mir wurden zwei neue Brillen geschickt.
Eben wollte ich diese ausprobieren und was ist? Das gleiche Problem. Beide Brillen verbinden sich nicht mit dem Fernseher.
Leider hat Sony jetzt zu und ich muss bis nach Ostern warten, aber ich werde dann einen herkommen lassen. Der soll den Fernseher überprüfen. Irgendwas kann da nicht stimmen.
Holger_e
Neuling
#4 erstellt: 03. Apr 2015, 14:38
Ein letztes Hallo zu diesem Thema!

Ein erneutes Zurücksetzen des Fernsehers auf Werkseinstellungen hat schlussendlich zum gewünschten Erfolg geführt.
Die neuen Beillen funktionieren nun so, wie sie es sollten.
Dank der Threads hier im Forum, habe ich auch die für mich perfekten Einstellungen gefunden und kann nun das Gerät mit allen Funktionen nutzen.
Vielen Dank.
GHIELmetty
Neuling
#5 erstellt: 29. Feb 2016, 12:53
Hallo.... auch wenn dieses Thema erfolgreich beendet wurde noch schnell eine Anmerkung von mir.
Wichtig ist vor allem das Bluetooth beim FS eingeschaltet ist - sonst kann sich die 3D-Brille nicht über das 2,45 GHz-Funknetz anmelden.
Gruß GHIELmetty
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KDL-50W805C Tastatur möglich
Neumi17 am 07.10.2015  –  Letzte Antwort am 28.10.2015  –  2 Beiträge
3D Brille für Sony Bravia KDL-40EX720
PowerhouseD2 am 16.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  6 Beiträge
Sony 55W815B - Was sagt Ihr: Clouding oder Hintergrundbild?
palmcgee am 27.01.2016  –  Letzte Antwort am 27.02.2016  –  9 Beiträge
sony kdl 55 725 3D Bild unscharf
Bassini am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 23.09.2013  –  4 Beiträge
Sony KDL 58XX Anschluss an Rekorder möglich?
Physikus1 am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  4 Beiträge
3D falsche Anzeige auf Sony KDL
abccba97 am 28.09.2013  –  Letzte Antwort am 29.09.2013  –  3 Beiträge
Sony BRAVIA KDL-55W805 B 3D Ghosting?
Limönchen am 25.08.2014  –  Letzte Antwort am 25.08.2014  –  5 Beiträge
Sony KDL-46Z4500 geht nicht mehr an
Izanami am 19.04.2015  –  Letzte Antwort am 29.04.2015  –  9 Beiträge
Sony 3D Starter Pack
Coke-play am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  3 Beiträge
Sony 3D World nicht mehr verfügbar !
eraser4400 am 04.04.2014  –  Letzte Antwort am 20.04.2014  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.117

Top Hersteller in Sony Widget schließen