Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Der Sony KD55X8505CBAEP weist ein katastrophales Bild beim Fussball auf, HILFE!

+A -A
Autor
Beitrag
bobhauk
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Mrz 2016, 10:05
Hallo Leute,

habe mir gestern den Sony KD55X8505CBAEP gekauft und muss zu meinem erschrecken feststellen, dass das Bild beim Fussball eine reinste Katastrophe ist. Die Spieler sind total verpixelt und haben einen stark verpixelten Rand.
Auf ZDF wird zB. bei der Nachrichten Sendung das Themen Bild sehr klar angezeigt und die Nachrichtensprecherin (ihr Gesicht) ist sehr verpixelt. Der Fernseher versucht glaube ich die Details zu klar darzustellen und dabei überfordert er sich, in dem er nur noch verpixelte Ergebnisse zeigt. Mich verwundert es, dass das Themenbild bei den Nachrichten wirklich perfekt ist und die Sprecherin genau das Gegenteil.

Ich habe gelesen, dass es mehrere Tools gibt, wie zB. i1 Display Pro ist es damit als Neuling einfach, seine besten Werte zu finden ?

Ich habe mich nun mal hier im Forum umgeschaut und er werden mehrere Einstellwerte gepostet, da ich gerne zwei unterschiedliche Einstellungen vornehmen wollte, wollte ich fragen, ob mir jemand seine Werte für den Sportmodus (so das man keinen Augenkrebs bekommt beim Fussball schauen) und einmal die Werte eines Filmmodus (so das man bei der Nachrichtensprecherin nicht nur Schlitzaugen erkennt) geben könnte?

Da ich den Fernseher erst einen Tag habe, wollte ich es so machen, ich wollte für Fussball die "Aktion"Taste drücken und auf Live-Übertragung klicken und bei allen anderen Sendungen den Anwendermodus hinterlegen. Ist das so ein gängiger Weg oder gibt es diesbezüglich einen einfacheren ?

Mit freundlichen Grüßen
bobhauk
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Mrz 2016, 16:09
scheint mir wohl keiner helfen zu können
chrjjs
Inventar
#3 erstellt: 10. Mrz 2016, 21:49
Ich kann nur von einem freund erzählen. Der hatte es am anfang auch. Hat dan motionflow auf klar gestellt und einen Menüpunkt wie stark auf 4k umgerechnet werden soll auf minimal. Jetzt hat er ein sehr gutes hd bild auch beim fussball
bobhauk
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Mrz 2016, 08:10
Danke dir für die Antwort.


Hatte gestern mit meinem Kumpel über Sky HD Fussball geschaut und alle meinten, das Bild sei viel zu hell und grell. Hatte dann über Helligkeit versucht etwas zuändern, aber da kam dann meine Unwissenheit zum vorschein, es hat nichts gebracht, denke man muss dazu noch mehrere Sachen ändern.

Ich habe den Fernseher erst seit 2 Tagen, also ist alles auf Werkseinstellung.



Ehm es ist so, dass ich leider Unitymedia Kunde bin und ganz normal über Kabel das Signal beziehe. Ich gehe von der Antennenbuchs, in den Sky Receiver und vom Sky Receiver in den TV. Habe gestern festgestellt, dass der eingebaute Tuner extrem schlecht ist oder ? Also die Sender auf dem Sky Receiver werden besser dargestellt.

Nun frage ich mich, bringt es etwas wenn ich mir einen Antennen Verstärker kaufe, von der Buchs in den Verstärker und dann einzeln in den TV und einzeln in den Sky Receiver ? Was meint ihr ?



Dann hatte ich gestern Abend noch auf Sky + einen Film auf Abruf geschaut und habe die Einstellung Animation gewählt und ich sage euch, dass sah aus als hätte ich einen 4K Film an.


Allerdings sieht das Bild bei RTL, so aus

IMG_8140

Was sagt Ihr, wie ich beim Fussball und im Allgemeinen vorgehe, also Fussball auf Sport Einstellungen schauen und alles andere auf Anwender ? Ich habe geschaut, wenn ich von Sky HDMI switche auf normal sind auch wieder andere Bild Modus eingetragen, dass heisst ich muss bei HDMI Anwender hinterlegen und bei SD (Tuner) auch Anwender, aber was ist wenn ich auf Sky Sport gehe und auf Sport einstelle, werden dann bei allen Sky Sendern wieder Sport als Standart gesetzt ?


[Beitrag von bobhauk am 11. Mrz 2016, 08:15 bearbeitet]
herrdadajew
Inventar
#5 erstellt: 11. Mrz 2016, 08:27
Hallo!

Vom TV abfotografiert?
bobhauk
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Mrz 2016, 08:37
ja ?
wusste nicht, dass man einen Screenshot machen kann.
Aber dabei muss ich sagen, dass dieses Foto mit einer SpiegelFlexCam gemacht wurde, also nicht das ihr jetzt denkt, es liegt an der Nokia 6230 Kamera

Das Bild spiegelt die Qualität fast 1zu1 wieder.


[Beitrag von bobhauk am 11. Mrz 2016, 08:48 bearbeitet]
herrdadajew
Inventar
#7 erstellt: 11. Mrz 2016, 08:53
Wie kann da jemand eine objektive Beurteilung eines TV-Bildes abgeben. Das kann man nur vor Ort! Ich würde alle Einstellungen, die der Tv bietet, durchgehen. Gerade bei schnell bewegten Bildern,wie Fußball trennt sich schnell die Spreu vom Weizen bei Tv-Geräten.
Wenn man ein so komplexes Gerät erst einen Tag, sollte man schon etwas probieren Ich habe bei meinem 4 Wochen gebraucht, bis alles gepasst hat.
Und was nützen dir die Einstellungen anderer, die vielleicht einen anderen Sitzabstand/ Winkel, andere Vorlieben haben.
Hilft das alles nichts-kundendienst

VG
herrdadajew
Inventar
#8 erstellt: 11. Mrz 2016, 09:01
Hallo!

Da soll jetzt keine persönliche Kritik sein.
Aber man erlebt hier immer wieder,daß sich manche Leute nicht einmal die Mühe machen, die BA durchzulesen, sondern gleich Foren zu Hilfe
bitten. Na ja kein Wunder, wo sich heut zu Tage Leute Erfahrungen über die richtige Benutzung von Klopapier austauschen.
VG


[Beitrag von herrdadajew am 11. Mrz 2016, 10:20 bearbeitet]
Neuroplant
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Mrz 2016, 11:20
Hallo,

ich schaue mr kein Fußball an, aber es gibt eine extra Taste dafür auf der Fernbedienung bzw im Action Menü, damit kannst du jederzeit zwischendurch in den Fußball-Modus schalten.

Der Screenshot zeigt wohl einen SD Kanal, auch noch RTL mit einer miserablen Bitrate, warum kaufst du einen UHD Fernseher um SD Kanäle zu sehen?
Geh lieber auf RTL HD, da ist das Bild dann auch vernünftig.
Sollte das wirklich RTL HD sein dann einmal Werksreset und schauen ob es dann besser ist, ansonsten ein Fall für den Kundendienst.

Gruß
Neuroplant
otto1967
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 11. Mrz 2016, 11:34

herrdadajew (Beitrag #8) schrieb:
Hallo!

Da soll jetzt keine persönliche Kritik sein.
Aber man erlebt hier immer wieder,daß sich manche Leute nicht einmal die Mühe machen, die BA durchzulesen, sondern gleich Foren zu Hilfe
bitten. Na ja kein Wunder, wo sich heut zu Tage Leute Erfahrungen über die richtige Benutzung von Klopapier austauschen.
VG

Anscheinend hast Du die BA selbst nicht durch gelesen. Sonst wüsstest du sicherlich daß da so ziemlich überhaupt nichts zu Bldeinstellungen steht.
herrdadajew
Inventar
#11 erstellt: 11. Mrz 2016, 11:37
Hallo

Das war eine allgemeine Formulierung und bezog sich nicht auf den TE.
und was soll das für ein TV sein, bei dem NICHTS über Bildeinstellungen steht.

VG
herrdadajew
Inventar
#12 erstellt: 11. Mrz 2016, 11:51
Hallo!


Anscheinend hast Du die BA selbst nicht durch gelesen


Kann ich auch nicht,weil diesen TV nicht besitze.
bobhauk
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 11. Mrz 2016, 12:06
1. möchte ich mich bei allen Leuten für mein Unwissen entschuldigen.
2. keinen Streit anzetteln.
3. Habe in mehreren Foren gelesen, dass die Grund-Bild-Einstellungen vom TV miserabel sind und daher frage ich nach Werten um die Bildqualität zu verbessern.
4. Des Weiteren suche ich noch mehrere Möglichkeiten, wie zB. ein Verstärker, die Frage, ob es sich lohnen wird?
fluppe1405
Stammgast
#14 erstellt: 11. Mrz 2016, 19:44
Wie ist den die Signalqualität.?
Und die Signalstärke?


@chrjjs. Hat dan motionflow auf klar gestellt und einen Menüpunkt wie stark auf 4k umgerechnet werden soll auf minimal.???
Wo soll es den so einen Punkt geben.Alles wird immer hochgerechnet.
chrjjs
Inventar
#15 erstellt: 11. Mrz 2016, 20:09
Weiss nicht wie das heisst aber da gibt es einen punkt ausser motionflow, realty creation. Den hat er auf minimal stehen
hagge
Inventar
#16 erstellt: 11. Mrz 2016, 22:06
@bobhauk

Liste uns doch mal alle Deine Bildeinstellungswerte auf. Dann können wir Dir Tipps geben, wo Du dran drehen kannst. Außerdem gibt es hier einen Thread, der sich intensiv mit dem Gerät befasst. Da gibt es schon zig solche Einstellungen von anderen Leuten, wie Du sie gerne hättest.

Die internen Tuner sind übrigens alles andere als schlecht. Ob Du da mit einem externen Receiver ein bessere Bild bekommst, ist fraglich. Wie hast Du den Receiver angeschlossen? Per HDMI?

Und die Anleitung zum TV ist auf dem TV selbst verfügbar. Und dass das so ist, steht tatsächlich auch so in der gedruckten Anleitung.

Gruß,

Hagge


[Beitrag von hagge am 11. Mrz 2016, 22:09 bearbeitet]
bobhauk
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 12. Mrz 2016, 11:04
@hagge und allen anderen:

Hier meine Einstellungen für "normal" digital TV:
Eingangswahl: Digitales TV
Szenenauswahl: Anwender

Autom. Bild-Modus: Aus
Helligkeit: 39
Farbe: 50
Lichtsensor: Ein
Erweiterte Einstellungen:
Helligkeit:
Helligkeit: 39
Kontrast: 90
Gamma: -2
Schwarzwert: 50
Schwarzabgleich: Aus
Erw. Kontrastverstärker: Aus
Farbe:
Farbe: 50
Farbton: 0
Farbtemeperatur: Expert 1
Erw. Farbtemperatur
Grundeinstellungen:
Rot Gain: -2
Grün Gain: -1
Balu Gain: Max
Rot Bias: -1
Grün Bias: 0
Blau Bias: 0
Farbgammaberichtigungspunkte: 1
R-Offset: 0
G-Offset: 0
B-Offset: 0
Farbraum: Autom.
Farbbrillanz: Aus
Klarheit:
Bildschärfe: 50
Reality Creation Manuell Auflösung: 20
Mastered in 4K: Aus
Zuf. Rauschen reduzieren : Aus
Dig. Rauschen reduzieren: Aus
Bewegung:
Motionflow: Aus
Glätte: 3
Klarheit: 2
Filmodus: Niedrig



Das Bild ist soweit, besser geworden, doch es ist noch sehr sehr unscharf.
IMG_8156

Die Signalstäre sollte glaube ich okay sein, so dass ich keinen Verstärker benötige.
IMG_8159

(Hatte zwischenzeitlich mal das Testbild von Sony getestet, aber hat alles gepasst:
http://sony-eur-eu-d...343/kw/einstellungen)
herrdadajew
Inventar
#18 erstellt: 12. Mrz 2016, 11:16
Hallo!

Da kann ich mich einen meiner Vorposter nur anschließen, warum schaust du " normal digital" mit einem UHD-Display.
Das erschließt sich mir nicht ganz. Das sollte schon HD Auflösung sein.

VG
bobhauk
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 12. Mrz 2016, 11:19
ich bezahle jetzt nicht nochmal 5€ extra jeden Montag für die HD-Option!
Und das ist doch eine total unqualifizierte Antwort, ich frage " Wie viel Bar müssen am besten auf meinen Winterreifen ?" und deine bzw. eure Antwort " Warum fährst du Auto, fliegt doch lieber"
herrdadajew
Inventar
#20 erstellt: 12. Mrz 2016, 11:31
hallo!

Dein Vergleich hinkt. Ich kauf mir keinen Porsche um damit mit 50 Km/ h durch die Botanik zu zuckeln. Dann wünsch ich dir viel Erfolg für ein brilliantes Bild.
Wenn du weiterhin auf technisch überholte Empfangsarten setzt, kannst du einstellen was du willst: das Bild wird SCH... bleiben! Aber lassen wir mal die HD Plus Programme weg. Kannst du andere Programme wie das Erste oder servus Tv in HD empfangen, denn die sind ja kostenlos?

VG


[Beitrag von herrdadajew am 12. Mrz 2016, 11:42 bearbeitet]
raceroad
Inventar
#21 erstellt: 12. Mrz 2016, 13:39
Zur Info: TE bobhauk hatte parallel auch im netzwelt-Forum angefragt (> Klick). Dort hatte ich bobhauk schon zu Beginn darauf hingewiesen, dass das mit SD nichts werden kann.
Dirk_He
Stammgast
#22 erstellt: 12. Mrz 2016, 13:49
wohl eher noch "Porsche kaufen und dann jammern, dass der mit Diesel nicht vernünftig läuft".
Ich hab den Fernseher auch und bei SD Fernsehen kann man echt nur wegschauen, aber dafür kann das Gerät ja nun nichts. Bei einem Fernseher deutlich über der 1000Euro marke finde ich es nun auch nicht so arg 5 Euro pro Monat für HD auszugeben...wie gesagt "Porsche kaufen und dann Diesel tanken" geht nunmal nicht gut.
Heldener
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 12. Mrz 2016, 15:29
Ich persönlich frage mich ja momentan eher was aus dem Sky Receiver geworden ist.
Schaust du nun TV und nimmst den Tuner vom TV oder nimmst du den Sky Receiver?
Beim Sky Receiver kannst du nämlich auch noch die Auflösung einstellen die er zum TV schicken soll.
Davon abgesehen sieht ein SD Bild echt schlecht auf nem UHD aus, das fällt mir immer auf wenn meine Holde wieder RTL Living guckt...
bobhauk
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 12. Mrz 2016, 21:08
@dirk_he:
wärst du so nett und würdest mir deine Einstellwerte durchgeben ?
Hast du für Sport die Standard Werte geändert oder so gelassen ?`


@Hagge:
was sagst du zu meinen Werten ?
bobhauk
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 13. Mrz 2016, 20:38
@heldener:

Gerade sky90 geschaut , image
kannst du mir mal sagen, was da los ist?
Wie kann so ein Fernseher 90/100 weiterbewertungen bekommen ? Wie können Fachmagazine diesen Fernseher mit gut bewerten ????


Einstellungen habe ich noch wie oben gepostet. Es ist HD und kann doch nicht so schlecht sein ?
GX350
Stammgast
#26 erstellt: 13. Mrz 2016, 23:26
Hallo.
Da ich persönlich angesprochen wurde, kurzes Feedback.
Das erste, was ich bemerke:
Wie hast du den erweiterten Farbraum ohne Meßgeräte definiert?
Oder wurden die Werte einfach übernommen, die meines Wissens nach ein Vormodell betrafen?
Aber das hat nicht viel mit der Unschärfe zu tun.
Auf den ersten Blick sind alle kritischen Werte im optimalen Bereich: Schärfe, Reality Creative.
Die Quelle scheint ein Kabelanbieter zu sein. Ich gehe mal nicht davon aus, das wir hier über DVBT sprechen, oder?
Ich frage zur Sicherheit... Aber ich glaube Sky geht nur über Sat oder Kabel, oder?
Wie zuvor jemand anmerkte... wird der Sky-Receiver als Bildquelle verwendet oder der interne Tuner? Nicht das die wirklich auffällige Unschärfe durch einen ungeeigneten / defekten Receiver verursacht werden.
Mich würde das Bild von ARD HD oder ZDF HD interessieren. Idealer Weise eine schöne Naturdoku von NDR HD. Das würde erst mal eine Aussage über die Qualität aussagen.
Als ich vom 40er zum 55er wechselte, war ich recht schnell bei meinem Kabelanbieter und bestellte HD. Denn der TV ist in meinen Augen und Qualitätsansprüchen nicht für SD Material geeignet. Das künstlich schlechter gemachte SD Material wird erst richtig bemerkbar mit dem 55er TV.
Ich hatte mich bis heute geweigert einen externen Receiver zu verwenden. Erstens mag ich keine externen Geräte und warum soll ich für ein Gerät extra Gebühren und Strom bezahlen, wenn ich einen hervorragenden Tuner eingebaut habe?
So dumm es klingt... wenn man sich einen hervorragenden, sehr großen TV kauft, sollte man sich auch geeignetes Quellmaterial zulegen.
Mich würde interessieren, wie das Bild bei BDs aussieht? Denn hier wird ja nichts kritisiert.
hagge
Inventar
#27 erstellt: 14. Mrz 2016, 06:55

bobhauk (Beitrag #24) schrieb:
@Hagge:
was sagst du zu meinen Werten ?

Wo Du die Farbeinstellungen her hast, frage ich mich auch. Aber egal, die machen ja nur Farbe aber keine Unschärfe. Grundsätzlich gilt, dass ohne MotionFlow jedwede Bewegung recht unscharf wird. Wenn Dir die Unschärfe also hauptsächlich in Bewegungen auffällt, dann MotionFlow anmachen. Wo ich Bedenken hatte, bei Schärfe und RealityCreation sieht es hingegen ganz gut aus. Das darf eigentlich keine Verpixelung erzeugen.

Ansonsten nochmal die Frage nach dem Receiver. Wenn der nur über Scart oder einfachem gelbem Cinch-Kabel (FBAS) angeschlossen ist, dann brauchen wir nicht mehr weiter zu diskutieren. Dann wird das Signal analog und nur in SD zugespielt und da kann nichts rechtes dabei rauskommen.

Ansonsten gilt für SD nach wie vor: viel näher als 3- bis 5-fache Diagonale darf man nicht hin, da kann auch die Skalierung des Sony nicht beliebig zaubern. Wenn man direkt vor dem Bildschirm das SD-Signal anschaut, wird es immer unscharf sein. Will man die Qualität des Signales bewerten, dann sollte man erst mal möglichst natives oder zumindest hochwertiges Material zuspielen, also HD-Sendungen per TV, z.B. Servus HD ist kostenlos in 1080i zu sehen, oder die Öffentlich Rechtlichen, die senden zumindest in 720p. Das geht alles ohne weitere Kosten. Oder eben eine BluRay. Dann siehst Du, was der TV kann. Wenn man das mal hat, dann kann man auch mal SD zuspielen, aber auch hier erst mal eine gute Qualität wie z.B. DVD zuspielen. Zwischen DVD und im TV (erst recht bei Sky) gesendetem SD-Material gibt es zum Teil große Unterschiede. Und ja, nach einem echten Full-HD-Signal (oder gar 4K-Signal) wird SD immer schwammig und unscharf aussehen, das liegt in der Natur der Sache. Darum muss man bei SD auch einen gewissen Abstand wahren, sonst ist es nicht so dolle.

Was hattest Du bisher als TV?

Gruß,

Hagge


[Beitrag von hagge am 14. Mrz 2016, 06:56 bearbeitet]
fluppe1405
Stammgast
#28 erstellt: 14. Mrz 2016, 09:46
Sonys interne Kabel Tuner gehören nicht zu den besten.
Da schneidet Panasonic und Samsung besser ab.
Die Panas und samys liegen beim Signalpegel immer so bei 98.
Die Sonys dagegen bei 40-50.
Auch hat Sony noch einen Verstärker eingebaut.Der in den Grundeinstellungen immer an ist.
Sollte also hier ein schlechtes Signal ankommen,wird es noch mal verstärkt.
Zu finden in den Digitalen Einstellungen.LNA on off.
bobhauk
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 14. Mrz 2016, 11:56
Guten Morgen zsm.,

erst einmal danke ich jedem von euch, der mir eine ausführliche Auskunft gibt und der sich meiner Sache widmet.
Wünsche einen guten Start in die Woche.

Zurück zum Thema,
der Sky + Receiver ist natürlich über ein HDMI Kabel angeschlossen, dass der SD Sender natürlich etwas unscharf dargestellt werden, ist mir natürlich bewusst. Doch das Bild von dem Typen ist von einem SKY HD Sender!
Und auf die Frage, was ich vorher für einen TV hatte: Einen Panasonic TH 37 PX 80 E und ich sage euch, dass Bild war selbst bei SD (und bei HD) besser als mein neuer Fernseher für 1000€

Kabelanbieter : UM ( müsste DVB-C heissen oder ?)
potty83
Stammgast
#30 erstellt: 14. Mrz 2016, 12:14
Aber du hast schon 1080i vom Sky Receiver und nicht ausversehend 576i? eingestellt?
GX350
Stammgast
#31 erstellt: 14. Mrz 2016, 12:32
Falls du meine Fragen nicht gelesen hattest:
Wie sieht das Bild bei ARD oder wie auch vorgeschlagen wurde Servus TV aus?
Wie sieht das Bild bei einer Blue Ray aus?
Wir drehen uns sonst im Kreis... ob es der TV oder dein Receiver ist.
Heldener
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 14. Mrz 2016, 16:55
Wir bräuchten hier wirklich mal die komplette Ausgangssituation, anders führt das zu nix.
Nimmst du jetzt den Sky Receiver oder den internen Tuner? Oder hast du beides gleichzeitig angeschlossen? Wenn ja, wie wird das realisiert.
Beim Sky Receiver mal die HDMI Anpassung auf 1080i oder Automatisch stellen.
Wie ist der Anzeige Bereich vom TV eingestellt? Vollpixel oder Normal/ +1?
Teste das Bild mal bei ARD oder Servus TV.
Dazu mal das Bild bei einer Blu Ray testen.
bobhauk
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 14. Mrz 2016, 19:57
Hallo ihr beiden,

Sky Receiver = der Typ von gestern in Bundesliga HD
Der Receiver ist mit 1080p in den Einstellungen hinterlegt

Bin jetzt mal mit dem Receiver auf einsfestival HD gegangen :

Ergebnis :

image

Und hier nochmal

image
bobhauk
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 14. Mrz 2016, 20:05
Und jetzt für euch : Servus TV HD über den Tuner vom TV

Alleine beim Logo könnte ich

image

image
bernie123456
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 15. Mrz 2016, 00:48

bobhauk (Beitrag #33) schrieb:

Sky Receiver = der Typ von gestern in Bundesliga HD
Der Receiver ist mit 1080p in den Einstellungen hinterlegt

Schön wäre es, die senden auch auch nur in 1080i.
Dein Problem ist entweder dein Kabelempfang oder dein Fernseher.
Siehe Dir mal einen externen Inhalt(Bluray oder Festplatte) auf dem Fernseher an .
Dann weißt Du mehr.
GX350
Stammgast
#36 erstellt: 15. Mrz 2016, 00:55
Ich kann deinen Unmut verstehen. So soll das Bild nicht aussehen.
Wende dich mal an den Sony Support. Du wirst aufgefordert bis zu drei Bilder mit zusammen maximal 2Mb denen zuzusenden.
Nicht mehr senden... kommt nicht an. Hatte ich auch versucht.
Möglicher Weise hast du dann schnell Besuch von einer Vertragswerkstatt.
Das hätte klappen müssen.
bobhauk
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 15. Mrz 2016, 08:58
@bernie:
Klar wird dort das Bild noch besser sein, aber ich möchte gerne TV schauen und dort soll das Bild schon gut sein.

@GX350
Bist du dir sicher, dass Sony dafür Leute freistellt, die einen dabei unterstützen ?
Weil das wäre für mich neu.

----
Gibt es den jmd der genau meinen TV hat, der mir einfach mal seine Einstellungen mitteilen kann, damit ich wirklich sicher sein kann, dass ich nicht doch eine Funktion aus oder an gestellt habe, wo evtl. die "unschärfe" herkommt ?

Oder kann jmd pauschal bei meinen Einstellungen sagen, dass die fürn "Arsch" sind ?
hagge
Inventar
#38 erstellt: 15. Mrz 2016, 09:02

Heldener (Beitrag #32) schrieb:
Beim Sky Receiver mal die HDMI Anpassung auf 1080i oder Automatisch stellen.
Wie ist der Anzeige Bereich vom TV eingestellt? Vollpixel oder Normal/ +1?


@bobhauk

Das da oben sind wichtige Fragen.

Also fassen wir mal zusammen: Du hast einen Kabelreceiver von Sky. Der ist auf 1080i gestellt und per HDMI (und nur damit) mit dem TV verbunden. Auf dem TV hast Du diesen HDMI-Eingang gewählt und den Overscan deaktiviert, also bei 1080er-Zuspielung "Vollpixel" eingestellt. Und dann hast Du für diesen HDMI-Eingang (!) die obigen Einstellungen vorgenommen.

Könntest Du mal testweise die Antenne direkt an den TV hängen und den internen Tuner probieren? Vielleicht skaliert die Sky-Box ja so grauenerregend. In diesem Fall kannst Du (wenn Du das Antennenkabel wieder an den Sky-Receiver gehängt hast) vielleicht die Box dazu überreden, nicht zu skalieren und diese Aufgabe dem TV zu überlassen. Ist vermutlich sowieso besser, weil jetzt skaliert die Box auf Full-HD und dann der TV nochmal auf 4K. Besser wäre es, alles in einem Schritt vom TV erledigen zu lassen.

Gruß,

Hagge
GX350
Stammgast
#39 erstellt: 15. Mrz 2016, 09:14
Ruf einfach beim Support an. Wenn sie der Meinug sind, deinen TV tauschen zu müssen, werden die Techniker mit einem Tauschgerät kommen. Diese werden dann sicher einmal schauen, ob ein Tausch notwendig ist.
Wie alle gesagt haben... das Bild entspricht keinem HD Bild eines 8505C. Und nur das zählt bei er 55er Größe.
Ich bin raus... da weiter nicht auf die Frage eingegangen wird, wie das bild bei BD ist.
Zur Not schreibe doch mal deinen Wohnort. Vielleicht wohnt ja einer um die Ecke der schauen kann.
-Didée-
Inventar
#40 erstellt: 15. Mrz 2016, 09:17
Den internen Tuner hat er doch auch schon probiert, siehe #34 mit Servus-TV.

Die Bilder sind allesamt grauenhaft, das kann so nicht richtig sein. Erinnert an "Aquarell-Filter" in Bildbearbeitungsprogrammen. Sieht aus als hätte der Bildprozessor einen ordentlichen Schuss weg. Würde ich auch jeden Fall reklamieren.
bobhauk
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 15. Mrz 2016, 10:40
nochmal vielen dank, für eure Unterstützung.

@GX350:
BD ? BlueRay Disc ? Du tust so, als würde ich um Hilfe bitten aber nichts versuchen, ich sitze den ganzen Abend an diesen Fernseher und versuche ein ordentliches Bild zu erhalten. Ich schaue kaum BlueRay, da ich ein Sky komplett Paket habe und daher ist es mir natürlich wichtig, dass da das Bild besser ist als mein 7 Jahre alter Plasma Fernseher.
Ihr wolltet das ich Servus TV teste, dass habe ich getan, beim Logo musste ich mich schon fast übergeben, so schlecht wie das war.

Nichtsdestotrotz wollte ich mich auch bei dir bedanken, besonders für den Support Vorschlag, habe dort direkt mal eine Email hin geschickt und werde dir berichten, was die gesagt haben.

Komme aus Raum Dortmund.

@Hagge:
Hier meine Einstellungen vom Sky Receiver:
Einstellungen für den HDMI-Anschluss
Bilddarstellung für den HDMI-Anschluss

-Vollbild
: Bei 4:3-Sendungen wird das Bild in der Breite
formatfüllend skaliert dargestellt.
<--- evtl. muss ich hier 16:9 einstellen ? Was meinst du?

-HDMI-Auflösung
1080i

Am TV habe ich dann HDMI(4) und die unten genannten Einstellungen vorgenommen.
Bin dazu auf HDMI4 gegangen und dann bin ich auch die Bildeinstellungen gegangen, "Overscan " bin ich mir nicht sicher, könntest du mir sagen unter welchem MenüPunkt ich das einstellen kann ?

--
Des Weiteren sagtest du, dass ich die anderen Einstellungen nur vom TV machen lassen soll, doch beim Sky Receiver kann ich nur die Auflösung und das Format ändern, mehr kann ich da nicht einstellen.
Honda_Steffen
Inventar
#42 erstellt: 15. Mrz 2016, 10:54

bobhauk (Beitrag #19) schrieb:
ich bezahle jetzt nicht nochmal 5€ extra jeden Montag für die HD-Option!
Und das ist doch eine total unqualifizierte Antwort, ich frage " Wie viel Bar müssen am besten auf meinen Winterreifen ?" und deine bzw. eure Antwort " Warum fährst du Auto, fliegt doch lieber" :prost




Man kauft sich keinen UHD Fernseher und schaut dann SD Programme drauf. Ist klar das man sich wundert das Fussball oder sonstwas scheisse aussieht.

Entweder du akzeptierst die 5 Euro für HD im Monat - oder du akzeptierst das schlechte SD Bild. Es gibt keine alternative

Und es gibt auch bei Servus HD Sendungen die einfach schlecht aussehen - das liegt aber am Material. Manchmal auch an deinem Kabelanschluss und den schlechten Raten.

Und manchmal auch bei Sky HD..........denn die jonglieren auch mit Datenraten - und die Datenraten im Kabel liegen eh dann nochmal unter denen vom Sat-Empfang

Aber nochmal - SD schaut man darauf nicht - kannst du einstellen was du willst - bringt nichts

Versuche ne Doku auf ARD/ZDF HD zu bekommen - oder schau den Tatort auf ARD HD. Das sind meistens sehr gute Qualitäten.

Besonders diese Landschafts-Dokus - da sind Hämmer dabei die hin und wieder aussehen wie 4K.


[Beitrag von Honda_Steffen am 15. Mrz 2016, 11:04 bearbeitet]
bobhauk
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 15. Mrz 2016, 11:47
habe gerade bei Sony angerufen, habe diesen Link von denen erhalten:

Sony Link

Ob das was bringen wird, bin ich mal gespannt.
Heldener
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 15. Mrz 2016, 15:23
Stell beim Sky Receiver die HDMI Anpassung auf Pillarbox, dann wird ein 4:3 Signal nicht mehr gezoomt.
Am TV würde ich die Schärfe mal auf 60 stellen, jedenfalls passt es so auf meinen am besten.
Am TV mal in die Einstellungen gehen, da auf Anzeige und dann auf Bildschirm einstellen. Wenn du da den Automatischen Anzeigebereich auf Aus stellst kannst du darunter bei Anzeigebereich auf Vollpixel stellen.
Bei meinem x83 steht da jedenfalls Vollpixel, wie es bei deinem x85 ist weiß ich nicht.
Frufru007
Schaut ab und zu mal vorbei
#45 erstellt: 15. Mrz 2016, 19:07
Für mich sieht das ja fast so aus als machst du die Bilder von 1 Meter weit weg? Da sieht das Bild nun mal so aus ab 2 Meter sieht man nichts mehr davon oder ist das Bild auch so von 2-3 Meter Entfernung so hässlich?

Die Umrandungen um die Spieler bekommt man wirklich schwer weg und ja der Sony macht einfach ein schlechtes Bild, da hilft der Sony Support auch nichts.
chrjjs
Inventar
#46 erstellt: 15. Mrz 2016, 19:19

Frufru007 (Beitrag #45) schrieb:
Für mich sieht das ja fast so aus als machst du die Bilder von 1 Meter weit weg? Da sieht das Bild nun mal so aus ab 2 Meter sieht man nichts mehr davon oder ist das Bild auch so von 2-3 Meter Entfernung so hässlich?

Die Umrandungen um die Spieler bekommt man wirklich schwer weg und ja der Sony macht einfach ein schlechtes Bild, da hilft der Sony Support auch nichts.


Was redest du da. Der sony macht ein gutes bild. Habe viele freunde die sony haben, sind alle zufrieden auch das bild beim fussball ist gut
-Didée-
Inventar
#47 erstellt: 15. Mrz 2016, 19:33
Haben die Schön-Reder hier sich das Bild von der Servus-TV 1080i Quelle eigentlich mal in Originalgröße angeschaut?

http://bilder.hifi-forum.de/max/861594/image_658085.jpg **Wuuhaa, SCHÜTTELFROST**

Nur wenige hier werden wohl selber in Sachen Video-Bearbeitung schon mal ernsthaft unterwegs gewesen sein. Ein alter Hase sagt: das hier sieht aus wie ein Median- oder N-Tupel-Filter. Man verwendet intern einen (speziell angepassten) spatialen Rauschfilter, aber anstatt seine Differenz zu subtrahieren, wird die Differenz im Gegenteil addiert. (Genau das ist nämlich die generelle Basis-Methode, wie "digitale Schärfung" ganz grundsätzlich funktioniert.) Und die gezeigten Screenshots lassen bei mir den Verdacht keimen, dass dieses spezielle Gerät die Bearbeitungskette nicht korrekt durchführt, sondern ein "internes Hilfsmittel-Bild" versehentlich als Endergebnis 'rausgibt.
Beschwören kann ich das natürlich nicht ... aber genau das ist es, wonach es aussieht.

Um's nochmal klar gesagt zu haben: Ich rede hier nicht gegen den X85050 im allgemeinen (habe ihn "in echt" noch gar nie gesehen) ... aber es sieht mir verdächtig danach aus, als ob das spezielle Exemplar von @bobhauk fehlerhaft arbeiten würde. Habe ich vor einigen Jahren schon mal mit dem Samsung D6500 erlebt ... da hat ein User wirklich schlimm verzeichnete Bilder gezeigt, die Lichtjahre von meinem D6500 entfernt waren. Er hatte wohl auch eine fehlerhafte Bildbearbeitungskette in der Hardware. Ist ziemlich selten, kann aber vorkommen.


[Beitrag von -Didée- am 15. Mrz 2016, 19:47 bearbeitet]
alpina99
Stammgast
#48 erstellt: 16. Mrz 2016, 16:49

bobhauk (Beitrag #1) schrieb:


habe mir gestern den Sony KD55X8505CBAEP gekauft und muss zu meinem erschrecken feststellen, dass das Bild beim Fussball eine reinste Katastrophe ist. Die Spieler sind total verpixelt und haben einen stark verpixelten Rand.


Sind diese verpixelten Spieler in der Nahaufnahme, oder in der Totale zu sehen?
Wird es bei der Bewegung noch schlimmer ?
Wie weit sitzt du vom TV entfernt ?
Aus welcher Entfernung hast du die Bilder gemacht.


Ich habe das 65 Modell und bei Sky Sport HD ähnliche Probleme.

Geht man ganz nah an den TV ran, 70cm, sieht man das um den Spieler nur noch Pixel sind.( 1-2cm ) Das sieht man allerdings nur in der Totalen. Wird auf einen Spieler oder kleineren Ausschnitt gezoomt, wird es besser bzw. ist weg.

Ich denke es liegt an dem bescheidenen Eingangssignal von Unitymedia. Andere Sky HD Sender sehen um einiges besser aus. Discovery, Nat Wild oder auch TNT Serie. Auch bei schnellen Schwenks sind keine Unschärfen oder Artefakte zu sehen.

Es kann eigentlich nicht am TV liegen, denn Blu ray ist sowas von Klasse, und bei UHD Material von Youtube fällt einem wirklich nichts mehr ein. 1+ mit Sternchen.

Ich habe die privaten auch nur in HD, überlege aber z.Zeit ernsthaft auf IPTV zu wechseln, da das Bild um einiges besser sein soll als Unitymedia.

Gruß vom anderen Ende des Potts.
hagge
Inventar
#49 erstellt: 16. Mrz 2016, 21:17

-Didée- (Beitrag #40) schrieb:
Den internen Tuner hat er doch auch schon probiert, siehe #34 mit Servus-TV.

Stimmt, hatte ich übersehen. Wenn das das Bild des internen Tuners ist, und die oben genannten Einstellungen auch für den TV-Tuner übernommen wurden und dort nicht völlig andere Einstellungen galten, dann muss die Kiste weg. Dann ist sie defekt.

Gruß,

Hagge
chrjjs
Inventar
#50 erstellt: 16. Mrz 2016, 21:31

alpina99 (Beitrag #48) schrieb:

bobhauk (Beitrag #1) schrieb:


habe mir gestern den Sony KD55X8505CBAEP gekauft und muss zu meinem erschrecken feststellen, dass das Bild beim Fussball eine reinste Katastrophe ist. Die Spieler sind total verpixelt und haben einen stark verpixelten Rand.


Sind diese verpixelten Spieler in der Nahaufnahme, oder in der Totale zu sehen?
Wird es bei der Bewegung noch schlimmer ?
Wie weit sitzt du vom TV entfernt ?
Aus welcher Entfernung hast du die Bilder gemacht.


Ich habe das 65 Modell und bei Sky Sport HD ähnliche Probleme.

Geht man ganz nah an den TV ran, 70cm, sieht man das um den Spieler nur noch Pixel sind.( 1-2cm ) Das sieht man allerdings nur in der Totalen. Wird auf einen Spieler oder kleineren Ausschnitt gezoomt, wird es besser bzw. ist weg.

Ich denke es liegt an dem bescheidenen Eingangssignal von Unitymedia. Andere Sky HD Sender sehen um einiges besser aus. Discovery, Nat Wild oder auch TNT Serie. Auch bei schnellen Schwenks sind keine Unschärfen oder Artefakte zu sehen.

Also ich habe iptv mit einer 50.000er leitung. Und sky sieht zum teil auch grottig aus. Manchmal sieht bundesliga in hd aus wie ein sd bild

Es kann eigentlich nicht am TV liegen, denn Blu ray ist sowas von Klasse, und bei UHD Material von Youtube fällt einem wirklich nichts mehr ein. 1+ mit Sternchen.

Ich habe die privaten auch nur in HD, überlege aber z.Zeit ernsthaft auf IPTV zu wechseln, da das Bild um einiges besser sein soll als Unitymedia.

Gruß vom anderen Ende des Potts.
Frufru007
Schaut ab und zu mal vorbei
#51 erstellt: 16. Mrz 2016, 22:08

chrjjs (Beitrag #46) schrieb:

Frufru007 (Beitrag #45) schrieb:
Für mich sieht das ja fast so aus als machst du die Bilder von 1 Meter weit weg? Da sieht das Bild nun mal so aus ab 2 Meter sieht man nichts mehr davon oder ist das Bild auch so von 2-3 Meter Entfernung so hässlich?

Die Umrandungen um die Spieler bekommt man wirklich schwer weg und ja der Sony macht einfach ein schlechtes Bild, da hilft der Sony Support auch nichts.


Was redest du da. Der sony macht ein gutes bild. Habe viele freunde die sony haben, sind alle zufrieden auch das bild beim fussball ist gut


Der Sony macht überhaupt kein gutes Bild sorry, ja in hellen Momenten macht er ein gutes Bild aber danach kommt wieder das seitliche Einleuchten oder wie beim Threadstarter das beim Fußball alles voller Pixel ist. Die Umrandung beim Sky Symbol ist immer verpixelt, da kann man nichts dagegen machen.
Ich habe mich jetzt eh damit abgefunden, nächstes mal send ich den Fernseher sofort in den 2 Wochen Rückgaberecht sofort zurück.

Bild schaut im dunkeln nur halbwegs gut aus wenn man die Helligkeit auf 7 schraubt und Schwarzwert auf 45, mein 8 Jahre alte Sharp hatte ein besseres Bild.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 52Z5800: Bild Sky Fussball miserabel
rocketmanX am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  17 Beiträge
Sony XR65 X93J VU Duo 4K Fussball - Bild Einstellungen
Betzelor am 29.01.2022  –  Letzte Antwort am 29.01.2022  –  10 Beiträge
KDL46Z5500 / Fussball - Flimmern
flankengott am 27.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  3 Beiträge
Sony KDL 32V4500 Fussball Erfahrungen gesucht!
Krushuk am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  12 Beiträge
Sony KD65 XF9005 - Bild beim Fußball
quezacotli am 26.11.2019  –  Letzte Antwort am 26.11.2019  –  3 Beiträge
Hilfe beim Bild des W4000
JugoBetrugo am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  4 Beiträge
HILFE Sony
Sp33d23 am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  10 Beiträge
brauche hilfe beim einstellen vom sony bravia
sonne228 am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  3 Beiträge
Schlieren beim Fussball (Sony KDL 40 W 580)
DEL2010 am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  10 Beiträge
Sony KD-65x9005A Defekt - HILFE!
Zomie34 am 05.03.2023  –  Letzte Antwort am 06.03.2023  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.639

Hersteller in diesem Thread Widget schließen