Sony KD-75XD8505 - CLouding und schlechter SONY Kundendienst

+A -A
Autor
Beitrag
tomxxl
Neuling
#1 erstellt: 24. Mai 2016, 12:30
Nach 2 Sony KD-75XD8505 Geräten reicht es mir. Beide Geräte haben Clouding. Besonders stark bei HDR Inhalten dauerhaft zu sehen. Ausserdem bootet das Gerät selbstständig, vermutlich wegen unausgereifter Android Firmware, oft neu.
Der Sony Kundendienst rief mich heute an und sagte, dass nun kein weiteres Gerät zum Tausch zur Verfügung steht, da alle LCD Geräte dieses Problem hätten. Ausserdem sei mein beschriebener Fehler im Rahmen der Spezifikation. Das bei einem 4999 € UVP Gerät.

Sony KD-75XD8505 CloudingSony KD-75XD8505 CloudingSony KD-75XD8505 Clouding
netguru
Inventar
#2 erstellt: 24. Mai 2016, 13:55
Hallo,

die Reboots dürfen natürlich nicht sein, aber das ein Edge LCD, der Mittelklasse nunmal Clouding etc haben kann, sollte dir bewusst sein.
Das Gerät kostet "soviel" weil es nun eben 75 Zoll ist, nicht weil es ein "premium" Gerät ist.

Hast Du wirklich 4999€ bezahlt?
Dann wandele doch in den 75X9405c oder den 75XD9405 (evtl. Aufpreis), die haben FALD.
eraser4400
Inventar
#3 erstellt: 24. Mai 2016, 16:48
1. Wandlung gibts seit ca. 15 Jahren im deutschen Recht nicht mehr.
2. Wandlung gabs darüber hinaus im deutschen Recht noch nie. Das hieß Wandelung. Wandlung ist österreichisch.
3. Da Wandelung nur im Zuge einer Beanspruchung der Gewährleistung möglich gewesen wäre, der TE aber die Garantie herangezogen hat (er nahm ja den Hersteller, nicht den Händler in die Pflicht), hat sich das sowieso erledigt.
4. Bei der Garantie, bestimmt der Garantiegeber alles selbst. Und Sony tauscht nicht gegen höherwertige Geräte, auch nicht gegen Aufpreis.
Ralf65
Inventar
#4 erstellt: 24. Mai 2016, 17:03

tomxxl (Beitrag #1) schrieb:
Nach 2 Sony KD-75XD8505 Geräten reicht es mir. Beide Geräte haben Clouding. Besonders stark bei HDR Inhalten dauerhaft zu sehen.


dabei handelt es sich um den von einigen bereits oft prophezeiten Nachteil einer EDGE Beleuchtung.......
Gerade für HDR ist EDGE in der herkömmlichen Form nicht wirklich geeignet, das Dimming ist dabei nicht wirklich in der Lage die nötigen Abgrenzungen von hell, dunkel Inhalten zu realisieren.

Hier arbeitet nur ein OLED oder aufwendiges FALD Backlight sauber


[Beitrag von Ralf65 am 24. Mai 2016, 17:16 bearbeitet]
muli0815
Stammgast
#5 erstellt: 24. Mai 2016, 19:58
Lol, Wandelung oder Wandelung ist doch schnurrz.
Wir sind hier nicht in einem Advokatenforum.
Selbst Anwälte unterscheiden hier nicht in der Schreibweise.
Was für ein Klugscheisser Beitrag

Trotzdem kann ich tomxxl zustimmen.
Auch wenn es ein IPS Panel ist, sollte man für diesen Preis nicht immer diese "ist halt ein Edge LED" Ausrede akzeptieren.
Teste doch mal den Anti Clouding Thread aus dem AVS Forum. (Schrauben auf der Rückseite lösen und Panel mit einem Tuch vorsichtig "massieren", ähnlich wie staubwischen)
Hat zumindest bei meinem alten 8505B Wunder vollbracht und wie es scheint auch bei vielen Usern im AVS Forum.


[Beitrag von muli0815 am 24. Mai 2016, 20:08 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#6 erstellt: 24. Mai 2016, 20:09
Du meinst so wie deiner hier gerade?
Wenn du was Kontruktives beizutragen hast,schreib' doch mal wieder...
muli0815
Stammgast
#7 erstellt: 24. Mai 2016, 20:13
Du hast doch angefangen über Rechtschreibung zu philosophieren. (Wikipedia sei Dank)
Ausserdem solltest du den ganzen Beitrag lesen, dann würdest du erkennen, dass ich etwas Konstruktives geschrieben habe.


[Beitrag von muli0815 am 24. Mai 2016, 20:16 bearbeitet]
tomxxl
Neuling
#8 erstellt: 27. Mai 2016, 14:21
Sony sieht bei den Fotos keinen Fehler:


vielen Dank, dass Sie sich an den Sony Support gewendet haben.

Wie telefonisch besprochen und von Ihnen gewünscht möchten wir Ihnen hiermit mitteilen, dass die geschilderte Auffälligkeit Ihres TV-Gerätes kein technischen Defekt darstellt und somit hier auch kein Austausch des TV-Gerätes stattfindet.

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten oder uns unter folgender Nummer kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

i.A.
Armin Brink

Customer Information Center
Sony Deutschland
Tel.: 030/585812345 (zum Festnetztarif / Mo-Fr 9:00-18:00 Uhr)
Sony Europe Limited, Zweigniederlassung Deutschland
Kemperplatz 1 • D-10785 Berlin
Registergericht: Berlin-Charlottenburg HRB 129332 B
Sony Europe Limited
Hauptniederlassung: Sony Europe Limited
Sitz: The Heights, Brooklands, Weybridge, Surrey, KT 13 0XW, Großbritannien
Companies House Cardiff 2422874
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KD-75XD8505 2160p-Inhalte abspielen
baba_n am 11.07.2016  –  Letzte Antwort am 18.07.2016  –  19 Beiträge
Extremes Clouding , Sony KD 75XF8596
Alkazaba22 am 17.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.01.2019  –  21 Beiträge
Starkes Clouding bei Sony KD-75X85J
danielloe am 05.12.2022  –  Letzte Antwort am 06.12.2022  –  3 Beiträge
Sony KD-55XD8505 oder Sony KD-55X8507C
Born24 am 10.09.2016  –  Letzte Antwort am 11.09.2016  –  3 Beiträge
Unterschied Sony 75 Zoll
ducati-flo am 07.11.2016  –  Letzte Antwort am 08.11.2016  –  6 Beiträge
Sony KD-55X9005, KD-65X9005
Projektormann am 09.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.08.2023  –  11648 Beiträge
Sony 55SD8505 Extremes Clouding
luk908 am 02.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  4 Beiträge
Clouding bei Sony Fernseher
baligator am 07.03.2019  –  Letzte Antwort am 28.03.2019  –  2 Beiträge
Sony ohne Clouding
Tom_Hate am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  2 Beiträge
Clouding Sony 40V3000
red_dragon_ch am 28.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492

Hersteller in diesem Thread Widget schließen