XD85 / Android TV: Netflix Info-Anzeige und TrackID

+A -A
Autor
Beitrag
Niggo.:.
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Dez 2016, 00:15
Hallo zusammen,

vor wenigen Wochen gönnte ich mir im Angebot den Bravia 55XD8505. Toller Fernseher! Bildqualität überzeugt mich, Ausstattung ist top (Android läuft flüssig, viele Anschlüsse) und Design ist klasse.

Einige Dinge vermisse ich nur:

- Kann man sich während der Filmwidergabe auf Netflix die aktuelle Auflösung einblenden lassen, so wie das bei Fernsehern von Samsung mit der Taste INFO geht?
- Und gibt es noch TrackID wie bei früheren TVs von Sony (hieß zwischenzeitlich wohl "Related Search").

Das fehlende PIP sowie die umständliche TimeShift-Funktion sind wohl nicht zu ändern.

Danke und frohe Festtage!
iceraul
Stammgast
#2 erstellt: 26. Dez 2016, 13:13
finde es auch ärgerlich das so einfach dinge nicht enthalten sind,
ich habe immer das gefühl das die hersteller sowas bewusst weglassen um dann wieder ein oder zwei sachen im nächsten jahr bei den neuen geräten als highlight präsentieren zu können. technisch sollte aber vieles jetzt schon möglich sein, wenn der hersteller denn will..........

hier ein paar sachen die ich vermisse:
browser voice suche ergebnisse
google chrome news voice suche
amazon app voice suche
sendersortierung und programmplatzsortierung über den tv
timeshift

usw...

was bringt die voice funktion wenn man da meistens nur youtube ergebnisse bekommt.


[Beitrag von iceraul am 26. Dez 2016, 13:15 bearbeitet]
gizmo81
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jan 2017, 10:22
Ich habe den XD9305 seit Anfang Dezember und da ging die Info Taste bei Netflix bis etwa Mitte Dezember.
Seit dem Netflix Update in diesem Zeitraum funktioniert sie nicht mehr.
Keine Anzeige mehr wie hoch aktuell die Auflösung ist.
Niggo.:.
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Jan 2017, 13:51

iceraul (Beitrag #2) schrieb:
die hersteller sowas bewusst weglassen um dann wieder ein oder zwei sachen im nächsten jahr bei den neuen geräten als highlight präsentieren zu können


Ich habe die Vermutung, dass man entscheidet, dass diese Features niemand mehr braucht (aus welchen Gründen auch immer) und dass die Hersteller davon ausgehen, dass sie nicht kaufentscheident sind. Man lässt sie daher weg und hat Aufwand gespart.

Zu deiner Liste: Die Programmsortierung ist wirklich Mist. Besonders, dass man im Kabel nicht nach FTA-Sendern filtern kann. Jetzt hab ich den Sky-Dreck in der Liste ... Vielleicht geht's über den PC komfortabler.

Und zu der begrenzten Sprachsuche hätte man Google Now ergänzen können. Immerhin klappt sie in Apps ganz gut. In Vevo zum Beispiel.

@gizmo81: Bitte was?! Die Funktion gab es und wurde entfernt? Unfassbar. Hoffentlich kommt sie zurück. Danke für die Info. Habe übrigens Netflix kontaktiert - die meinen, Sony sei Schuld. Ich werde mal dort nachhaken.
Niggo.:.
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Mrz 2017, 21:27
Update: Aus unbekannten Gründen funktioniert die Info-Anzeige inzwischen. Ich probierte gerade den Druck auf die Taste [i+][?] (am Nummernfeld) im Glauben, es sei kein Update erschienen, aus und die gewünschten Details wurden eingeblendet.
gizmo81
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Mrz 2017, 09:28
Ja, das wurde glaube ich im XD9305 Thread auch schon geschrieben, war nach dem Marshmallow Update plötzlich wieder da.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TrackID vorhanden?
simonesch am 22.03.2014  –  Letzte Antwort am 23.03.2014  –  3 Beiträge
Sony HDMI Info Anzeige "B"
HD_Tech am 04.10.2018  –  Letzte Antwort am 19.10.2018  –  10 Beiträge
Problem mit Info anzeige Bravia KDL-40V3000
CyressM82 am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  2 Beiträge
Steam am Android TV
-Timo83- am 23.06.2018  –  Letzte Antwort am 23.06.2018  –  5 Beiträge
Android für Sony TV
newsaddict am 06.09.2015  –  Letzte Antwort am 04.04.2018  –  54 Beiträge
Ci Modul Probleme seit Android 6.0 (Sender werden mitunter nicht entschlüsselt)
Skynet1987 am 08.05.2017  –  Letzte Antwort am 24.03.2019  –  7 Beiträge
Android TV 8.0 Oreo
h1f1freak am 13.06.2018  –  Letzte Antwort am 14.06.2018  –  5 Beiträge
Sony KD55XE8599 Android TV Bildschirmschoner OFF
Philanselmo am 29.10.2017  –  Letzte Antwort am 11.11.2017  –  3 Beiträge
Sony XE8599 Android TV als Windows Netzwerklaufwerk
Philanselmo am 07.11.2017  –  Letzte Antwort am 07.11.2017  –  2 Beiträge
Sony Android TV - Signalstärke anzeigen
aiio am 24.11.2015  –  Letzte Antwort am 26.11.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961

Top Hersteller in Sony Widget schließen