Bildeinstellung? bein einem KDL40U2000

+A -A
Autor
Beitrag
saschab19
Neuling
#1 erstellt: 23. Aug 2007, 11:28
Hallo

kann mir vill. jemand seine Einstellungen mitteilen die er im Bildmenü eingestellt hat.Ich bekomme kein optimales Bild hin
Ich habe ein KDL 40 U 2000
Danke


[Beitrag von saschab19 am 23. Aug 2007, 11:36 bearbeitet]
thusis
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Aug 2007, 11:34
das ist noch gut, wenn man nicht mal weiss was für ein gerät du hast
fertig90
Neuling
#3 erstellt: 23. Aug 2007, 13:27
Habe das gleiche Problem und würde mich über bessere Werte freuen.

PS: Mein anderes Problem mit dem TV:
Wie PC an KDL-40U2000 über DVI an HDMI anschließen?
http://www.hifi-foru...um_id=144&thread=917
StefanW
Inventar
#4 erstellt: 23. Aug 2007, 13:39
Da der P und U Menümässig identisch sind gebe ich mal hier unsere Einstellung weiter:

Hintergrundbeleuchtung: 9 (Feingetuned, so das Servicemenü DIMMER=230 rauskommt)
Kontrast: 95
Helligkeit: 50
Farbe: 60
Bildschärfe: 20
Farbtemperatur: Kalt
Dynamische NR: Automatisch
Verb(esserten) Kontrastanhebung : An <- aso das hat der 'u' nicht. Oder?

Wie gesagt ob P und U wirklich, z.B. Panelmässig, identisch sind weiss ich nicht.

EInfach mal ausprobieren.


[Beitrag von StefanW am 23. Aug 2007, 13:40 bearbeitet]
saschab19
Neuling
#5 erstellt: 23. Aug 2007, 17:09
An StefanW

Hab es ausprobiert aber is nicht wirklich besser geworden aber danke für deine Mühe

Sascha

Ps: Verb(esserten) Kontrastanhebung hat er nicht!


[Beitrag von saschab19 am 23. Aug 2007, 21:55 bearbeitet]
Snuerzer
Stammgast
#6 erstellt: 27. Aug 2007, 19:05
Hi!

Wer setzt denn den Kontrast auf 95???
Das ist doch totaler Schwachsinn!
Kontrast 50-60% und den Rest nach Bedarf regeln!

Wenns nicht klappt: Dann ist die große Frage, worüber wird geschaut!!?? Kabelanschluß?? Sat?? Scart?? RGB?? HDMI??

Und man darf nicht vergessen, die U-Serie ist ein Einsteigermodell,was nicht heißen soll, das der TV ein Scheißbild hat, aber manche haben ja vielleicht einfach nur zu große Anforderungen an den TV!!

Dann sag mal, was de für Quellen angeschlossen hast!!??

MfG
saschab19
Neuling
#7 erstellt: 28. Aug 2007, 00:06
Hi


Ich schaue entweder Dvd Filme über Hdmi mit dem Dvd recorder
oder Fern mit dem Digital resiever!!! hast du vill. eine gute einstellung dafür

Ps: Eine zu grosse Anforderung hab ich net aber ich denke mir anhand dessen Bild ich seh das da auf jeden Fall noch was geht!!!


Danke im Vorraus


[Beitrag von saschab19 am 28. Aug 2007, 00:07 bearbeitet]
Snuerzer
Stammgast
#8 erstellt: 28. Aug 2007, 13:33
Hi!

Wie gesagt: Es gibt keine Einstellungswerte, die man empfehlen kann! Jedes menschliche Auge ist anders und hat ein anderes Empfinden!
Mein Rat, wenn beides über HDMI angeschlossen ist:
Kontrast zwischen 50-60% und den Rest versuchen zu regeln!

Wenn dabei kein gutes Bild bei rauskommt, würd ich nochmal andere Quellen versuchen (Scart/Chinch) um mir darübert ein Bild zu machen, wie es dort ist! Und wenn da auch kein zufriedenstellendes Ergebnis bei rauskommt, würde ich mich an Sony wenden (Hotline) und diese um Überprüfung des Gerätes bitten! ich geh ja mal davon aus, das noch Garantie auf dem Gerät ist!

Eine Frage noch, die mich interessiert: Wie weit sitzt Du von dem Gerät weg und wird das Bild bei größerem Abstand besser??

Ich hoff, ich konnt Dir ein wenig helfen!
Schreib mal, wenn de was erfahren hast, bzw Du vielleicht ne Reaktion von Sony hast!

MfG
StefanW
Inventar
#9 erstellt: 28. Aug 2007, 14:19

Snuerzer schrieb:
Hi!

Wer setzt denn den Kontrast auf 95???
Das ist doch totaler Schwachsinn!


Nana.

Aber man muss leider sagen, das die 'P' an der Stelle total unterschiedlich sind z.B. zu den 'S'.

Man muss wirkich Kontrast und übrigens auch Hintergrundlicht auf ca. 90% ses Reglers stellen.

Wenn man das auf ca. 50% beides stellt, bekommt ein megamatschiges nur noch oberflaues rotbraunes Bild.

Also nicht immer gleich mit dem Holzhammer draufhauen, sondern erstmal überlegen bevor man was sagt (schreibt).

Und wie gesagt die 'U' und 'P' sind eher verwandt als mit dem Rest der Bravia Dinger.
StefanW
Inventar
#10 erstellt: 28. Aug 2007, 14:24

saschab19 schrieb:
Hab es ausprobiert aber is nicht wirklich besser geworden aber danke für deine Mühe


Na dann sage mal genau, was an deinem Bild dir nicht gefällt.

Zu Rot? Zu Grün? usw.

Zu unscharf? Zu wenig Kontrast? Zuwenig Schwarz?

Wenn ja in welchen Modus, wie z.B. 16:9 Letterbox.

Wie gefällt dir z.B. der eingebaute Bildmodus 'Brillant' (den wir wegen der megadoppelkonturen nicht empfehlen)?
Snuerzer
Stammgast
#11 erstellt: 28. Aug 2007, 14:33
Hi!

Und immer schön die Transistoren in die Begrenzung jagen!
Das sind mir die libesten!
Aber schaut Ihr mal alle wie Ihr wollt mit 95% Kontrast!
Ich sach nur, wer 95& Kontrats braucht, hat was falsch gemacht, definitiv!!!

Aber wir haben ja zum Glück alle unsere eigene Meinung!
Und glaub mir, ich habe schon viele Sony LCD's gesehen, aber keiner brauchte bisher 95& Kontrast!!

MfG
StefanW
Inventar
#12 erstellt: 28. Aug 2007, 14:44

Snuerzer schrieb:
Aber wir haben ja zum Glück alle unsere eigene Meinung!
Und glaub mir, ich habe schon viele Sony LCD's gesehen, aber keiner brauchte bisher 95& Kontrast!!


Dann sei mein Gast.

Bzw. schaue dír einen KDL-xxP2y30 im Laden mal an, um deine Wissenslücke zu schliessen.

Gelle.
Snuerzer
Stammgast
#13 erstellt: 28. Aug 2007, 15:08
Hi!

Das brauche ich nicht! Danke aber für den Hinweis!

Weiß ja nicht, wo Du Deine Erfahrungen gemacht hast, aber die sind nicht deckungsgleich mit meinen!
Ich kenne alle Sony Modelle und bei keinem braucht man den vollen Kontrast!

Schau Dir doch mal das Prinzip eines LCD-Panels an und dann wirste schon verstehen, wofür diese Einstellung überhaupt da ist!

Aber Diskusion um solch banale Sachen, brauchen wir uns hier ja nicht zu geben!
Mach es einfach so, wie Du es für richtig hälst und jut ist!
War ja auch nur ein Tip von mir an saschab19 sich Deinen Tip nicht zu Herzen zu nehmen!
Wem er hier glaubt, oder wessen Meinung er teilen kann/möchte ist Ihm dann ja überlassen!

MfG
StefanW
Inventar
#14 erstellt: 28. Aug 2007, 15:14
Yoh.


Snuerzer schrieb:
Schau Dir doch mal das Prinzip eines LCD-Panels an und dann wirste schon verstehen, wofür diese Einstellung überhaupt da ist!


Dazu muss man (abschliessend ) sagen, das die absolute Reglerstellung im Vergleich über Modelreihen hinweg gar nix direkt mit der Arbeitsweise eines LCD-Panels zu tun hat.

Eil die Weil dazwischen die FW und die restliche HW liegt.

Und diese ist nunmal bei den 'P' und 'U' nicht so wie bei den restlichen Bravia.

Das sieht man schon am total anderen Servicemenü.

Da ja saschab19 mit seiner wie mit meiner Einstellung nicht zufrieden ist, muss er sich selbst helfen oder hier weiter sich zu seinem Unbehagen äussern.


[Beitrag von StefanW am 28. Aug 2007, 15:18 bearbeitet]
saschab19
Neuling
#15 erstellt: 29. Aug 2007, 09:38
Hi so hab meine Einstellung für mich gefunden

Hintergrundlicht 8

Kontrast 62

Helligkeit 50

Farben 60

Bildschärfe 14


Find es so ziehmlich in ordnung.


Sascha
Snuerzer
Stammgast
#16 erstellt: 29. Aug 2007, 14:22
Hi!

Da haben wir es! Jeder findet eine Einstellung, die OK für einen selbst ist! Aber hauptsache wir beharren auf 95% Kotrast!


Dann mal viel Spaß mit Deinem Gerät und schau Dich schlau!!

MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildeinstellung W4000
JugoBetrugo am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  3 Beiträge
Bildeinstellung KDL32V2500
Kutschinota am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  24 Beiträge
Bildeinstellung 40D3000
14er am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  23 Beiträge
Bildeinstellung V4500
Moin123 am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  19 Beiträge
Bildeinstellung mit Burosch
HimmelHerz am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  2 Beiträge
KDL40EX500 optimale Bildeinstellung
FrankBBG am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  3 Beiträge
KDL 40T3500 optimale bildeinstellung?
drx12345 am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  5 Beiträge
KDL40W3000 Bildeinstellung/Hilfe
Jackman1997 am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  7 Beiträge
Scwarze Balken und Bildeinstellung
JugoBetrugo am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  5 Beiträge
KDL-52W Bildeinstellung ?
HD-Handwerker am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.133

Hersteller in diesem Thread Widget schließen