Sony XE8005 Bildaussetzer

+A -A
Autor
Beitrag
Seb007
Neuling
#1 erstellt: 15. Jan 2018, 16:14
Servus zusammen,

ich habe bei dem TV (Sony XE8005 in 49 Zoll) ständig Bildaussetzer.
Bei der Xbox (sowohl mit der One S als auch aktuell mit der X) hab ich es bis jetzt nur wenn ich ein Game mit HDR zocke.
Am PC ist HDR nicht aktiviert und dort tritt das Problem komischerweise eigentlich nur auf wenn ich Programme am Desktop ausführe. Starte ich ein Spiel am PC im Vollbildmodus ist alles gut.

Hier zwei Videos wo man das Problem sehr gut sehen kann:





Ich bin deswegen natürlich auch schon mit dem Sony Support in Kontakt, aber gebracht hat das bis jetzt noch nichts
Neuste Firmware ist auf allen Geräten installiert, diverse Kabel habe ich auch getestet. Ich hab die gleiche Kombi (also Xbox und PC) auch genau so zusammen mit 2 anderen 4k HDR TVs getestet (Samsung und Panasonic) und dort hatte ich null Probleme.

Hat jemand eine Idee was ich noch testen könnte oder denkt ihr es liegt definitiv ein Hardwaredefekt vor?
Wenn ich interne Apps (Youtube, Netflix usw.) direkt am TV nutze läuft alles ohne Probleme. Nur bei der HDMI Zuspielung habe ich diese nervigen Aussetzer.

Grüße
Sebastian


[Beitrag von Seb007 am 15. Jan 2018, 16:14 bearbeitet]
n500534
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 23. Feb 2018, 13:05
Hallo, habe genau dieselben Probleme wie du. Habe einen PC und eine PS4 Pro im Einsatz. War bisher der Meinung, dass es am Kabel liegen muss, was aber gemäß deiner Aussage nicht so ist. Wenn ich was herausgefunden habe poste ich es hier.

Vielleicht findet sich ja jemand der auch diese Probleme hat und mehr dazu sagen kann.
n500534
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Mrz 2018, 23:20
Hallo, im AVS Forum hat jemand ähnliche Probleme und berichtete von einer Lösung, wenn man das Eine ngangssgnal auf YUV 4;2:0 stellt.
Ich werde das mal testen und danach berichten.

Anbei die Quelle
http://www.avsforum....dropout-flicker.html
Seb007
Neuling
#4 erstellt: 29. Mrz 2018, 08:44
Hi, hier nun endlich mal wieder ein Update von mir.
Das Problem mit der Xbox konnte ich nun lösen, es lag hier tatsächlich ein Defekt an der Konsole vor. Dieses Problem wurde immer schlimmer und trat zum Ende hin dann "endlich" auch auf anderen TVs auf.
Konsole ausgetauscht und nun gehts ohne Probleme.

Das Problem mit dem PC aber besteht immer noch, auch wenn ich es inzwischen besser zuordnen kann.
Meine Grafikkarte hat 1 HDMI Ausgang und 3 Display Port Ausgänge, alle können 4k in 60 Hz.
Wenn ich den TV an den HDMI Ausgang anschließe hab ich aktuell keine Probleme, aber soabld ich ihn per Adapter an einen Display Port hänge gehts wieder los.
Warum nicht einfach am HDMI lassen? Nun da schließe ich meine VR Brille an.
dass es am DP auf HDMI Adapter liegt bezweifle ich, denn andere TVs oder sogar die VR Brille funktionieren an dem Adapter ohne Probleme. Außerdem habe ich mehrere Adapter hier da ich weiß dass nur die wenigsten (eigentlich kennen ich nur 2 die es wirklich können) 4k in 60 Hz schaffen.

ich werde nun das PC Signal mal auf YUV 4:2:0 stellen und schauen ob sich was bessert, hab aber nur wenig Hoffnung weil ich da schon vieles getestet habe. Auch geringere Auflösungen mit nur 30 Hz usw. hat bis jetzt nicht geholfen. Es ist auch merkwürdig dass der PC die Änderungen oft nicht übernimmt, es scheint hier wohl ein ständiges Sync-Problem mit dem TV zu bestehen.
Ich würde ja gerne sagen es liegt am PC oder am Kabel, aber 3 andere TVs machen hier überhaupt keine Probleme mit dem PC.

Ich melde mich wieder.
n500534
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 31. Mrz 2018, 13:36
Vorgestern kam eine neue firmware version raus, die ich natürlich sofort aufgespielt habe. Die ersten Tests liefen zufriedenstellend. Habe eine halbe Stunde GT Sport gespielt ohne einen einzigen Aussetzer.
Seb007
Neuling
#6 erstellt: 31. Mrz 2018, 17:45

n500534 (Beitrag #5) schrieb:
Vorgestern kam eine neue firmware version raus, die ich natürlich sofort aufgespielt habe.


neue Firmware für den TV oder die Konsole?
n500534
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 01. Apr 2018, 09:19
Eigentlich für beides
n500534
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 04. Apr 2018, 20:41
Habe letztens über 2h GT Sport gespielt ohne einen einzigen Bildaussetzer. Für mich scheint sich das Problem gelöst unhaben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony kd-49 XE8005 Bildeinstellung
adamolo am 19.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2019  –  13 Beiträge
Sony XE8005 Bildeinstellungen
lapje am 21.11.2017  –  Letzte Antwort am 25.11.2017  –  3 Beiträge
Sony xe8005 Ghosting ps4
Nebulah am 30.08.2018  –  Letzte Antwort am 02.09.2018  –  10 Beiträge
Bildaussetzer bei Sony KDL55W805B
mc2k4 am 22.03.2016  –  Letzte Antwort am 01.04.2016  –  2 Beiträge
Sony EX7005 HDR Spiele Modus
Towers am 11.11.2017  –  Letzte Antwort am 15.11.2017  –  2 Beiträge
65XF9005 Bildaussetzer
Louui am 08.11.2018  –  Letzte Antwort am 08.11.2018  –  6 Beiträge
Sony 65 XE7005 Problem mit PS4 und HDR
riegel.s84 am 23.12.2018  –  Letzte Antwort am 24.12.2018  –  9 Beiträge
Sony w805 HDR Einstellungen
DooNeo am 01.04.2019  –  Letzte Antwort am 01.04.2019  –  3 Beiträge
Hdr am pc geht nur mit 30hz Kabel schuld?
Hayabusa02 am 03.10.2018  –  Letzte Antwort am 09.01.2019  –  13 Beiträge
XD93 + XBox One S
kleinbaldauf am 26.10.2016  –  Letzte Antwort am 31.10.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Top Hersteller in Sony Widget schließen