Sony 55XE90

+A -A
Autor
Beitrag
Running_Sushi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Feb 2018, 11:20
Hallo Community,

vor paar Tagen haben wir auf Netflix Supernatural angeschaut und unten ist ab und zu eine pinke Leiste aufgetaucht. Meine Freundin meinte dass das letztens beim Spielen auch passiert ist nur war die Leiste nicht pink sondern passte einfach zum Bild nur um einiges heller.

Habe mir zunächst nichts dabei gedacht doch gestern beim Spielen war der Streifen wieder da. Der Streifen passt zur Umgebung jedoch ist er heller und alles was im Streifen enthalten ist bewegt sich auch ganz normale mit dem Bild mit.

Wenn das Problem nur auf der Konsole wäre, dann würde ich davon ausgehen dass es die Konsole oder ein Kabel ist aber tatsächlich war der Streifen auch auf Netflix vorhanden. Der Streifen ist nicht durchgehend da, er taucht auf für paar Sekunden und ist dann wieder weg. Wenn man die Figur bewegt taucht der Streifen auf ist aber wieder weg und das geht die ganze Zeit so. Bewegt man die Figur nicht, je nah Position bleibt der Streifen oder ist Weg.

Was könnte das sein?
Fernseher ist ein Sony 55XE90 wurde vor ca. 3-4 Monaten bei Media Markt gekauft inkl. 5 Jahre Garantie.

Bin euch für Antworten schon dankbar.

picsart-02-21-08-51-46_841796
schnarchnase66
Stammgast
#2 erstellt: 22. Feb 2018, 12:42
Hi,

hat Deine Freundin mit Dir gespielt? Ist der pinke Streifen dann auf dem Fernseher erschienen oder woanders? Wenn der pinke streifen dann woanders erschienen ist ist alles ok, auf dem Fernseher sollte da nix erscheinen.

Ne, im ernst, ich habe noch keinen pinken Streifen bei mir auf dem Fernseher gesehen. Guck mal ob es an den Bildmodi liegt ( Vollpixel, zoom usw.)
Wenn nicht Umtauschen

LG
Deal-With-It
Stammgast
#3 erstellt: 22. Feb 2018, 12:51

schnarchnase66 (Beitrag #2) schrieb:
Hi,

hat Deine Freundin mit Dir gespielt? Ist der pinke Streifen dann auf dem Fernseher erschienen oder woanders? Wenn der pinke streifen dann woanders erschienen ist ist alles ok, auf dem Fernseher sollte da nix erscheinen.

Ne, im ernst, ich habe noch keinen pinken Streifen bei mir auf dem Fernseher gesehen. Guck mal ob es an den Bildmodi liegt ( Vollpixel, zoom usw.)
Wenn nicht Umtauschen

LG


Nein, sie hat gezockt, das hatte er schon im allg. Thread zu dem XE90 geschrieben.

Hast du mal das HDMI Kabel gewechselt oder mal einen anderen HDMI Input probiert? Guckt ihr über externe Zuspieler oder interne Apps?
schnarchnase66
Stammgast
#4 erstellt: 22. Feb 2018, 13:05
@Deal-With-It

War mir schon klar das Sie gezockt hat. War ein Scherz von mir bzgl. des "pinken Streifens"

LG


[Beitrag von schnarchnase66 am 22. Feb 2018, 13:05 bearbeitet]
Deal-With-It
Stammgast
#5 erstellt: 22. Feb 2018, 13:19

schnarchnase66 (Beitrag #4) schrieb:
@Deal-With-It

War mir schon klar das Sie gezockt hat. War ein Scherz von mir bzgl. des "pinken Streifens"

LG


Ich weiß man, ich hab's mir gedacht
Running_Sushi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Feb 2018, 14:10

Deal-With-It (Beitrag #3) schrieb:

hat Deine Freundin mit Dir gespielt? Ist der pinke Streifen dann auf dem Fernseher erschienen oder woanders? Wenn der pinke streifen dann woanders erschienen ist ist alles ok, auf dem Fernseher sollte da nix erscheinen.


Hahaha nee, war schon der Fernseher ^^


schnarchnase66 (Beitrag #2) schrieb:
Hi,
Hast du mal das HDMI Kabel gewechselt oder mal einen anderen HDMI Input probiert? Guckt ihr über externe Zuspieler oder interne Apps?


Es sind interne Apps die verwendet werden.
schnarchnase66
Stammgast
#7 erstellt: 22. Feb 2018, 14:20
@Deal-With-It
@Running_Sushi



LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schwarzer Streifen Bildfehler ?
chrunchyTV am 14.09.2018  –  Letzte Antwort am 14.09.2018  –  3 Beiträge
2 Weiße Streifen im Bild
ZebsTer89 am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  2 Beiträge
Horizontale Streifen beim Sony KDL 40 x 4500
Hoffi13.05 am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  6 Beiträge
Sony 60W605 - Horizontale Streifen
Parki am 28.08.2015  –  Letzte Antwort am 03.09.2015  –  7 Beiträge
Sony KD-65XE9305 4K bei 60 Hz pinke "Streifen"
pergo777 am 11.09.2018  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  9 Beiträge
Vertikale Streifen im TV
ChaosSid am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  3 Beiträge
Seltener Vertikaler Streifen Sony KDL-40W4500
mariusD am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  2 Beiträge
W4500: HDMI weisse horizontale Streifen
Philara am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  2 Beiträge
Sony 65XE9005 Ausleuchtung/Heller Rand
Miugie am 28.12.2017  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  5 Beiträge
KDL-55x4500 zeitweise senkrechte Streifen
conny1710 am 18.03.2016  –  Letzte Antwort am 18.03.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedpxscii_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.789
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.575

Top Hersteller in Sony Widget schließen