W855C hat wie einen Graustich

+A -A
Autor
Beitrag
RomeyRome
Stammgast
#1 erstellt: 06. Mrz 2018, 19:49
Hallo miteinander,

seit dem letzten Firmwareupdate - so kommt mir es zumindest vor - liegt wie ein Grauschleier über dem Bild. Besonders gut ist das bei dunklen Szenen erkennbar. Auch ist in dunklen Szenen ebenfalls ein Blaustich erkennbar. Das hatte das Gerät vorher nicht.
Ist da irgendwas bekannt?
Lonex
Stammgast
#2 erstellt: 06. Mrz 2018, 23:53
Das hatte die X85C Reihe auch wenn ich mich recht errinere...nach nem Werksreset war er weg !
RomeyRome
Stammgast
#3 erstellt: 07. Mrz 2018, 19:54
Danke Dir Lonex...dann versuche ich das mal.
Reicht ein normaler Werksresett? Da gibts ja auch noch einen "tieferen" Reset.

Grüße
Lonex
Stammgast
#4 erstellt: 07. Mrz 2018, 20:37
Bitte

Probier doch einfach den normalen als erstes, wenn das nicht helfen sollte, den "tieferen"
RomeyRome
Stammgast
#5 erstellt: 10. Mrz 2018, 21:41
Hallo miteinander,

also der Reset hat wohl nix gebracht. Ich hab noch immer einen Graustich über dem Bild. Häufig erscheint es richtig milchig.
Das gibts doch nicht oder?
Lonex
Stammgast
#6 erstellt: 10. Mrz 2018, 23:02
Ändere mal deine Bild Einstellungen, irgendwas verändert und vergessen?^^
RomeyRome
Stammgast
#7 erstellt: 10. Mrz 2018, 23:58
Ich schau mal...aber glaube eher nicht.
Vielleicht sollte ich mal direkt Sony anschreiben.
Lonex
Stammgast
#8 erstellt: 11. Mrz 2018, 00:07
Mach das mal, vllt können die ja helfen.
RomeyRome
Stammgast
#9 erstellt: 31. Mrz 2018, 18:00
Also Sony weiß auch nicht weiter. Selbst das aktuelle Update brachte keine Besserung.
RomeyRome
Stammgast
#10 erstellt: 02. Mai 2018, 20:28
Hallo miteinander,

da sich Sony quer stellt, wollte ich nochmal nachfragen, ob Euch was bekannt ist.
Mir ist zudem aufgefallen, dass das Bild in dunklen Szenen ein starkes Helligkeitsflackern aufweist.
Gut zu sehen bei Doctor Strange über Sky HD und eine Sky Pro+ Receiver.
Pflaumen:Oscar
Stammgast
#11 erstellt: 02. Mai 2018, 20:39
Mal den HDMI Bereich verändert?

Home/Einstellungen/Anzeige/Videoeingangs.../Dynamischer Bereich
RomeyRome
Stammgast
#12 erstellt: 03. Mai 2018, 15:54
Leider geht das seit dem neuen Update nicht mehr.
Pflaumen:Oscar
Stammgast
#13 erstellt: 03. Mai 2018, 20:47
Bei keiner Quelle? Dann stimmt wahrscheinlich auch nicht der HDMI Bereich. Die Zuspielung erfolgt evtl als Voll 0-255.

Das könnte zumindest den Grauschleier erklären.
RomeyRome
Stammgast
#14 erstellt: 04. Mai 2018, 12:19
Ne, das wurde komplett rausgenommen. Und nun?
orionics
Stammgast
#15 erstellt: 04. Mai 2018, 16:36
@RomeyRome

Ich gehe davon aus, dass du (inzwischen) die neueste Firmware (5.381) vom 14.03.2018 aufgespielt hast (Thread erstellt am 6.3).

Unabhängig davon (Firmware) prüfe folgende Einstellungen: "HDMI-Videobereich" und "Farbraum" (zu finden in: "Erweiterte Einstellungen"/"Videooptionen"), die Stellung "automatisch" gewährleistet normalerweise eine korrekte Wiedergabe, vielleicht ist es aber hier doch notwendig eine manuelle Korrektur(en) vorzunehmen.

Gruß
orionics


[Beitrag von orionics am 04. Mai 2018, 16:38 bearbeitet]
Pflaumen:Oscar
Stammgast
#16 erstellt: 04. Mai 2018, 18:42
Ich hatte auch den verkehrten Pfad genannt. Hab nen W955 und der hat ja eine ganz andere Oberfläche.
orionics
Stammgast
#17 erstellt: 04. Mai 2018, 19:39
Ob meine Angaben 100% stimmen, kann ich leider auch nicht sagen, habe den W855C nicht, aber bei TVs mit Android 7 müsste es so sein, wobei man auch erwähnen soll/muss, es gibt manchmal Unterschiede zw. den einzelnen Modellreihen.

Gruß
orionics
rouladenkoenig
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 12. Mai 2018, 22:46

RomeyRome (Beitrag #14) schrieb:
Ne, das wurde komplett rausgenommen. Und nun?

da du auch einen W855C und mittlerweile das Nougat-Update installiert hast: Kannst du bestätigen, dass eine Einstellung des Farbraums wie von orionics beschrieben unter erweiterte Einstellungen -> Videooptionen nicht möglich ist? Scheinbar fehlt diese Einstellmöglichkeit nur bei den FullHD-Modellen. Kann es sein dass die Option nach dem Update lediglich woanders zu finden ist?
gdffgdfgd
Stammgast
#19 erstellt: 13. Mai 2018, 12:41

rouladenkoenig (Beitrag #18) schrieb:
Scheinbar fehlt diese Einstellmöglichkeit nur bei den FullHD-Modellen. Kann es sein dass die Option nach dem Update lediglich woanders zu finden ist?


Ich habe einen x8505c (UHD Modell von 2015) und da gibts die Option auch nicht mehr (auch nicht an anderer Stelle). Habe ebenfalls einen Grauschleier über dem Bild, wenn ich ein begrenztes Signal zuspiele (also 16-235), nur volle Signale (0-255) werden richtig angezeigt.
Kann echt nicht nachvollziehen, was man sich dabei gedacht hat und eine Lösung scheint es nicht zu geben. Mein nächster TV wird kein Sony mehr...
RomeyRome
Stammgast
#20 erstellt: 13. Mai 2018, 20:03
Das ist echt sch.....
Wie kann man nur sowas machen. Zudem hab ich nun ein starkes Pumpen in dunklen Szenen.
gdffgdfgd
Stammgast
#21 erstellt: 20. Mai 2018, 13:46
So, habe noch einmal etwas rumprobiert und eine interessante Entdeckung gemacht.
Ich habe bisher immer HDMI 4 benutzt (wegen ARC) und im Internet öfter mal gelesen, dass für 4k mit HDR usw. am besten HDMI 2 und 3 funktionieren.
Also HDMI 3 auf "optimiertes Format" gestellt und PC daran angeschlossen und man glaub es kaum, hier wurde auch ein "begrenztes Signal" (16-235) korrekt dargestellt. Zumindest konnte ich beim besten Willen keinen Unterschied feststellen, auch nicht mit Chroma Subsampling (4:2:2).
Ich kann mir vorstellen, dass ich damals, als ich am TV das erste Mal alles eingestellt habe, für HDMI4 fest den vollen Bereich eingestellt habe, anstatt es auf automatisch zu lassen. Genau weiß ich das jetzt nicht mehr. Finde es etwas unglücklich, dass die Option beim Firmware Update entfernt wird und es anscheinend einfach die letzte Einstellung beibehält (?).
Auch nicht toll finde ich, dass ich jetzt für ARC ein extra Kabel verlegen oder immer umstecken müsste.

Also an alle, die das Problem sonst noch haben, benutzt mal einen anderen HDMI Eingang.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Der W805C / W855C Einstellungsthread
webwude76 am 01.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.07.2018  –  581 Beiträge
VLC streaming auf W855C
Trokl2 am 25.03.2018  –  Letzte Antwort am 25.03.2018  –  2 Beiträge
sony w855c - Pixelfehler nur bei Fußball
jens0r am 17.08.2015  –  Letzte Antwort am 18.08.2015  –  17 Beiträge
TRILUMINOS sollte der TV das haben? (UHD 8505c vs. W855C)
micha0711 am 02.02.2016  –  Letzte Antwort am 04.02.2016  –  4 Beiträge
X8505C oder XD8505 oder doch den XD9305
patrykMH am 15.06.2016  –  Letzte Antwort am 23.02.2018  –  13 Beiträge
wie ist euer 40w2000
focus1607 am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  3 Beiträge
Intergrierter DVB-S / Wie sender ordnen?
Masterschief900 am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  2 Beiträge
wifi verbindung PC -> TV - wie ?
Acryl123 am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 22.12.2012  –  15 Beiträge
Hat der Sony KDL 40S2000 "echten" PIP
ndf9 am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  2 Beiträge
wie suche ich.
derneue68 am 11.05.2012  –  Letzte Antwort am 11.05.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder873.920 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedTrSaby
  • Gesamtzahl an Themen1.456.945
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.716.037

Top Hersteller in Sony Widget schließen