Sony XE9305 , kein Signal

+A -A
Autor
Beitrag
BinIchDoof
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Mrz 2019, 23:25
Ich habe den XE9305 seit ca. einem Jahr, bislang gab es nie (größere) Probleme! Heute Mittag wollte ich TV schauen, eine Sekunde war Bild und Ton da, dann kam die Meldung: Kein Signal. Überprüfen sie die Antennenverbindung!
Beim Umschalten der Programme, immer das gleiche, eine Sekunde alles einwandfrei, dann Ton weg und danach bleibt das Bild stehen! Auch wenn ich auf einem Programm bin, in die Einstellungen des TV gehe oder wiieder raus, ist das Bild eine Sekunde i.O.!
Ich habe von der Satschüssel (Festantenne, Astra) zwei seperate Zuleitungen , einer ist am VU+ angeschlossen, einer am TV! Nachdem der Fehler auftrat, habe ich die Zuleitungen getauscht! Den vom TV in den Vu+ und umgekehrt! Beim VU+ funktioniert der Empfang bei beiden , beim TV beide nicht! Damit kann man Zuleitung , LNB usw. wohl als Fehlerquelle ausschließen!
Beim TV funktionieren angeschlossene Soundbar, Mediareceiver usw. alle einwandfrei!
Beim TV habe ich Neustart, Reset und letztlich auch Werkseinstellung durchgeführt, das Problem bleibt!
Das einzige was sich verändert hat, das manchmal gar kein Bild und Ton erscheinen! Beim nächsten Einschalten des TV, wieder mal die eine Sekunde, Bild und Ton!
Merkwürdig: Nach der Wiederherstellung der Werkseinstellung, musste ich ja ein Sendesuchlauf durchführen,
dieser fand alle Dienste!
Ich habe Bevorzugter und Allgemeiner Satellit ausprobiert, auch habe ich den Main- und Sub-Anschluß ausprobiert, habe ja zwei die zwei Zuleitungen, aber auch das half nicht! Bin mit meinem Latein am Ende!

Wenn der Sat-Tuner einen Defekt hätte, dürfte "er" doch nicht alle Dienste finden?
BinIchDoof
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Mrz 2019, 03:00
Unglaublich, aber wahr.........habe das Problem gefunden, aber es verwirrt mich und eine Lösung weiß ich auch nicht........
Und zwar funktioniert es wieder, wenn ich das Alphacrypt Light (Rev 2.2) aus dem CI-Schacht nehme!!!
Stecke ich es wieder ein, bleibt das Bild wieder stehen! Egal, ob eine Karte im Modul steckt oder nicht!
Auch bei den Free-TV Sender!
Ich habe auch ein Irdeto-Modul (ORF), damit gibt es keine Probleme, auch nicht mit Viacess oder Unicam (für letztere zwei habe ich allerdings keine Karten mehr)!
Fakt ist, es liegt definitiv am Alphacrypt Light!
Habe es mittlerweile an meinem zweiten TV ausprobiert (auch ein Sony)! Genau, dass gleiche! Steckt das AL-Modul drin, bleibt das Bild stehen (Free- Pay-Sender, egal)


[Beitrag von BinIchDoof am 08. Mrz 2019, 03:17 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony xe9305 65" 4k 60hz?
-mSMARTin- am 09.05.2020  –  Letzte Antwort am 09.05.2020  –  3 Beiträge
Sony XE9305 vs. Sony A1
cromags611 am 20.01.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2018  –  16 Beiträge
SONY XE9005 /XE9305 Bildformat // ARC
markusdaun am 26.05.2017  –  Letzte Antwort am 28.07.2017  –  3 Beiträge
Gewichtsunterschied Sony XE9005 vs XE9305
HumanSaurusRex2 am 04.03.2018  –  Letzte Antwort am 04.03.2018  –  4 Beiträge
XE9305 Android 7.0 TIMESHIFT?
markusdaun am 30.06.2017  –  Letzte Antwort am 02.07.2017  –  5 Beiträge
Kaufberatung Zweitgerät zum XE9305
nemo2000 am 19.11.2017  –  Letzte Antwort am 19.11.2017  –  3 Beiträge
XE9305 Geforce Now App
Jerry227 am 07.02.2020  –  Letzte Antwort am 07.02.2020  –  10 Beiträge
Sony xe9305 - kabellose Tastatur - was geht?
-mSMARTin- am 09.11.2017  –  Letzte Antwort am 09.11.2017  –  6 Beiträge
Sony XE9305 65 Zoll interner receiver
Marec82 am 23.02.2019  –  Letzte Antwort am 25.02.2019  –  6 Beiträge
ARC Problem mit dem XE9305
HACKYSACK am 10.03.2018  –  Letzte Antwort am 11.03.2018  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Top Hersteller in Sony Widget schließen