LG32LC41 - Umschaltung von AV1 auf TV

+A -A
Autor
Beitrag
leonardo007
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Mrz 2008, 12:23
Hallo zusammen,

habe mir gestern den obigen LCD Fernseher gekauft. Bin eigentlich ganz zufrieden, bis auf die Tatsache, das ich, wenn ich eine DVD schaue, mit der FB nicht in den TV Mode komme.

Muss den DVD Player ausschalten, um in den TV Mode zu kommen.
Das kanns doch nicht sein.

Habe einen Sony DVD Player DVP-NS355 mit einem ganz normalen Scartkabel an den LG angeschlossen und war der Meinung mit der Taste 'Input TV' oder 'Modi TV' immer in den TV Mode zurück zu gelangen. Hat jemand ne Idee oder das gleiche Problem ? Stelle ich mich zu dämlich an, oder ist das echt ein Defekt ?
srup
Stammgast
#2 erstellt: 02. Mrz 2008, 13:31
Du brauchst doch nur an der TV FB den richtigen Kanal wählen.
leonardo007
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Mrz 2008, 13:56
Ja,
habs jetzt auch begriffen :(.
Mein Problem war, das ich immer die Taste Mode/DVD betätigt habe, und dann geht natürlich die Input Selection am TV nicht.
Da musste ich erstmal drauf kommen.

Kann jetzt mit der LG FB meinen Sony DVD Player und meinen alten Panasonic VCR steuern. Da wird es auf dem Tisch gleich übersichtlicher :D.

Wie habt Ihr eigentlich eure Bildsettings unter Anwender1 eingestellt ? Bin doch noch ein wenig am 'rumdoktern'
dukenukem
Stammgast
#4 erstellt: 02. Mrz 2008, 17:07
Bildeinstellungen zu posten halte ich für unsinnig. Ich denke jeder hat da andere Vorlieben. Und nicht verzweifeln, ich hab auch locker 3-4 Wochen gebraucht um die richtige Einstellung für mich zu finden.

Aber mal ne Frage, wie hast du es hinbekommen, dass deine LG Fernbedienung deine anderen Geräte ansteuert? Das würde mich auch mal interessieren, da es auf meinem Tisch auch sehr unübersichtlich aussieht, was die Fernbedienungen betrifft.
leonardo007
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 02. Mrz 2008, 17:59
Ich habe es auf der CD in dem Manual im PDF Format gefunden.
Seite 79-81. Du schaltest dein z.B. DVD-Player ein, drückst auf deiner LG FB die Tasten MENÜ und MUTE gleichzeitig und dann einen dreistelligen Zahlencode den du auf den oben genannten Seiten zu deinem Gerät hoffentlich findest und drückst anschliessend, glaube ich, wieder die Taste MENÜ.
Wenns geklappt hat, schaltet sich dann der DVD-Player aus.

Den solltest du dann über die LG FB Modi/DVD ein- ausschalten, bzw. bedienen können. Gleiches gilt für deine anderen Geräte.

Wichtig ist, das du für dein Gerät den passenden Zahlencode findest.
dukenukem
Stammgast
#6 erstellt: 03. Mrz 2008, 01:26
Vielen Dank für die Antwort.
Das kommt davon wenn man zu faul ist, die beiligende CD-Rom ins Laufwerk zu schieben.
Was ist bloß aus den guten alten Handbüchern geworden??
Mohol
Stammgast
#7 erstellt: 04. Mrz 2008, 01:21
Ja, ich bevorzuge auch ein Handbuch, um mal schnell was nachlesen zu können.

Übrigens, als ich das erste Mal in einem Geschäft die FB in der Hand hatte, ist mir das gleiche mit der Quellauswahl passiert. Das ist halt anders als bei einer alten Röhre.


[Beitrag von Mohol am 04. Mrz 2008, 01:23 bearbeitet]
leonardo007
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 04. Mrz 2008, 14:58
Ja, ich fands jetzt auch nicht so intuitiv mit der FB. Wenn mans erstmal weiß, ist es ok.

Und, ich habe auch lieber ein Handbuch in der Hand.
Seitenweise am Monitor lesen, ist nicht wirklich mein Ding.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG32LC41 und Mängel
Willi_R am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  9 Beiträge
47LG6000 Umschaltung ?
Nireas am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  4 Beiträge
LC2R: Automatische Umschaltung zu externen Inputs deaktivieren?
Idokras am 28.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.07.2006  –  3 Beiträge
LC2R:Problem AV1 Eingang überlagert TV Eingang
Rends am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  4 Beiträge
LG65UM74507 YouTube App AV1 Codec
jehe am 01.06.2020  –  Letzte Antwort am 01.06.2020  –  2 Beiträge
DVD-Player AV1 od. AV2
RReidi am 01.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  10 Beiträge
42LH90: Lautstärke AV1/AV2 und USB viel zu leise
DerDudeInHD am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  2 Beiträge
Keine Smart TV Funktionen
Sven04 am 15.04.2013  –  Letzte Antwort am 15.04.2013  –  2 Beiträge
LG42LC2RR-Festplatte auf DVD überspielen
am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  7 Beiträge
55LE5300 Startproblem
lionel76 am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 17.04.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Top Hersteller in LG Widget schließen