"diese anwendung wird jetzt neu gestartet um mehr speicherplatz verfügbar zu machen"

+A -A
Autor
Beitrag
Rentokill
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Apr 2021, 23:45
Hi, ok laut der Suchfunktion ich bin offenbar nicht der einzige der diese Fehlermeldung in den letzten 6-7 Jahren auf seinem LG zu sehen bekommen hat, aber eine allgemeingültige Lösung scheint es nicht zu geben...
Wir haben den 32LM6300PLA zweimal, der eine läuft seit Monaten problemlos, der andere, gerade diese Woche aufgestellt, zeigt jetzt bei praktisch allem wo das Betriebssystem irgendwas tun muss nach wenigen Sekunden diese Meldung und rebootet. Das gilt für wirklich alles, selbst wenn es nur das HOME Menü ist. Das bedeutet, ich kann im Prinzip nichts mehr überprüfen, geschweige denn ändern, da ich gar nicht schnell genug durch die Menüs scrollen/schalten kann ehe der Bug mich wieder rausschmeißt. Der TV hängt über WLAN am Netz, das allererste was ich gemacht habe nachdem die Verbindung stand war zu schauen ob die Firmware aktuell ist. Ich habe bei Amazon einen Eintrag von LG gefunden der besagt, es gäbe eine Firmware die diesen Fehler behebt - allerdings führt der dort aufgeführte Link lediglich zur Support-Seite des Gerätes mit einer Beschreibung wie man ein Update durchführt: natürlich per OS des Fernsehers. *augenroll* Scheinbar geht es auch per USB Stick aber das ist nicht präzise beschrieben, da steht nur "auf einen USB Stick kopieren". Das ganze (riesige) ZIP File? Die enthaltene .epk Datei mit dem äußerst merkwürdigen Namen? Und bringt das überhaupt etwas wenn meine Version doch angeblich aktuell ist? Puh...

Wenn jemand einen Tipp hat - ich wäre dankbar. Werde mich morgen direkt an den Support wenden aber naja, wir wissen ja wie das ist mit Support-Leuten, auf einen der wirklich Ahnung hat kommen 49 die nur ihre 2 Dutzend Standardantworten von einem Zettel ablesen.


[Beitrag von Rentokill am 14. Apr 2021, 23:46 bearbeitet]
dan_oldb
Inventar
#2 erstellt: 15. Apr 2021, 01:17
Ein Werksreset scheint laut Anleitung auch nur über das Einstellungsmenü möglich zu sein, wenn du da nicht hinkommst scheidet das wohl aus.

Das Firmware Update und die Anleitung bekommst du hier: https://www.lg.com/d...Code=32LM6300PLA.AEU
Ja, das ganze "riesige" zip File in einen Ordner "LG_DTV" entpacken, das GB bringt einen heutzutage ja nicht mehr um. Ob das eingelesen und gestartet werden kann musst du ausprobieren.

Ansonsten mal ganz ohne Internetanbindung testen, mehr Ideen habe ich auch nicht. Allerdings würde ich inen 32" FullHD TV auch nicht mehr sonderlich viel Zeit und Mühe investieren.
Rentokill
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Apr 2021, 11:37
Wie gesagt, das Ding ist brandneu, und wir hatten es mit voller Absicht in dieser Größe gekauft damit es in das Regal passt. Zudem haben wir wie gesagt schon ein weiteres Exemplar und sind damit voll zufrieden. Das mit dem USB Stick hat auch nicht hingehauen, der wird zwar erkannt aber nicht automatisch "genutzt" und ansteuern kann man ihn nur mit dem Medien Modul, was wiederum nichts mit der Datei anfangen kann.

Ok - Problemlösung: Stecker rausziehen für 35 Sekunden. Das leert den Cache. Hat mir der Support gesagt, komme mir jetzt etwas dumm vor weil das ja im Prinzip "Haben Sie den Stecker rausgezogen und wieder reingemacht?" ist, aber gut. Laut denen käme das von intensiver Nutzung des Internetbrowsers (zB weil man youtube über den schaut statt über die App). Das halte ich aber für extrem unwahrscheinlich weil wir den seit Inbetriebnahme noch nicht einmal an hatten. Mal sehen wie es jetzt weitergeht.
dan_oldb
Inventar
#4 erstellt: 15. Apr 2021, 11:41
Ah, sorry, ich dachte der wäre gebraucht und schon älter, da ich niemanden ausser mir kenne der noch weniger als 40" zu Hause stehen hat
Rentokill
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Apr 2021, 11:45
Ja hast schon recht, im Prinzip sind das auslaufmodelle, LG stellt auch gar nix mehr her in der Größe. Aber hey, ne 12-jährige braucht auch keinen 55-Zöller in ihrer Bude. Also WIR, so damals, nach'm Krieg *hust/röchel* wir hatten ja NIX, 3 Programme und die nur in schwarz-weiß und ab 11 Uhr nachts gabs Testbild blablablabla. ;-)
xutl
Inventar
#6 erstellt: 15. Apr 2021, 11:52

Rentokill (Beitrag #3) schrieb:
Wie gesagt, das Ding ist brandneu..........

ENDE der Fahnenstange erreicht!

es folgt:

UMTAUSCH!!
dan_oldb
Inventar
#7 erstellt: 15. Apr 2021, 11:54
Und den Strom mussten wir selber machen, aufm Trimmrad neben dem Fernseher. Ach so, Trimmrad hatten wir ja auch nicht. Strom mussten wir mit Eimern aus dem Nachbardorf holen, barfuss durch den Schnee, immer bergauf, auch auf dem Rückweg. Und immer ein Liedchen dabei Pfeifen um die Säbelzahntiger zu verscheuchen.


Ich brauche auch nicht mehr als 37", sitze aber auch nur 3m davon weg, und dank Brille sehe ich auch noch scharf genug auf die Entfernung. Das Ding läuft aber auch vielleicht 2mal die Woche für eine Reportage oder mal den Tatort, und abends 15 Minuten Kinderprogramm.
sjochi
Neuling
#8 erstellt: 04. Jul 2022, 11:15
Hallo in die Runde,

bei meinem LG ist exakt das gleiche Problem aufgetreten, die Fehlerbeschreibung oben ist bis ins Detail zutreffend. Gibt es mittlerweile eine Lösung, macht der Reset und die Neuinstallation Sinn?

Besten Dank!
koalinchin2
Neuling
#9 erstellt: 31. Mai 2023, 22:08
Ich hatte die gleiche Fehlermeldung. Habe den Stecker gezogen, bis 10 gezählt, Stecker wieder rein und der Fehler war behoben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nicht mehr verfügbar?
Zeewolf1008 am 09.07.2011  –  Letzte Antwort am 10.07.2011  –  3 Beiträge
LG 55UH650V - in DE (noch?) nicht verfügbar?
Thomassino1710 am 07.10.2016  –  Letzte Antwort am 13.10.2016  –  10 Beiträge
Festplatte wird nicht mehr erkannt OLED55C98LB
-Peter321- am 03.03.2023  –  Letzte Antwort am 10.03.2023  –  2 Beiträge
UF9509 Firmware 04.05.01 verfügbar
Grunema am 15.06.2016  –  Letzte Antwort am 01.11.2016  –  7 Beiträge
LG 65UB950V geht nicht mehr an
Philipp! am 31.05.2020  –  Letzte Antwort am 23.07.2022  –  10 Beiträge
Festplatte wird nach benutzung nicht mehr vom Computer erkannt
dj-spooky am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  2 Beiträge
42LH9000: USB meldet: keine Speichereinheit verfügbar
DerDudeInHD am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  3 Beiträge
LG 65UH625V kein Bild mehr
maxpd am 17.08.2022  –  Letzte Antwort am 27.09.2022  –  26 Beiträge
LW-Serie - Fehlerhafte Software zurücksetzen?
netwalker01 am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2014  –  5 Beiträge
Amazon Prime Instant Video wirklich verfügbar?
vschwarz am 26.04.2014  –  Letzte Antwort am 01.05.2014  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.188 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedGehHeimAgent24
  • Gesamtzahl an Themen1.552.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.565.968

Hersteller in diesem Thread Widget schließen