(Gelöst) Senderliste ganz einfach Sortieren

+A -A
Autor
Beitrag
chieco
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Aug 2012, 11:39
Ich habe auf Youtube ein kurzes Video gefunden wo erklärt wird wie man ganz unkompliziert die Sender sortieren kann! Vielleicht hilft es ja den ein oder anderen

LINK ZUM VIDEO
Manni-D
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Aug 2012, 22:55
Wenn es bei mir so funktionieren würde mit dem verschieben (blaue Taste=Bewegen) , dann wäre ich froh.
Aber Option "Bewegen" bleibt bei mir ohne Funktion.
Ficadenti
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 28. Aug 2012, 23:07
Leute ich habe ne lösung für euch
So wenn ihr die sendersuche startet dann kommt der punkt wo ihr den service anbieter wählen sollt,da wählt ihr keins!!
Ihr wartet bis die suche beendet ist.
Geht jezt zum punkt sender sortieren.Dann klickt ihr alle sender die ihr verschieben wollt mit ein häcken,jezt drückt auf die blaue taste für verschieben.
Jezt wird der kursor so komisch grün,den verschiebt ihr richtung links bis ihr ganz vorne seid und druckt auf ok!!
Et voila,alle kanäle die ihr angeklickt habs sind ganz vorne und sind 1 aufwärts numeriert(die ersten kanäle die ihr angeklickt habs sind auch die ersten).


[Beitrag von Ficadenti am 28. Aug 2012, 23:08 bearbeitet]
T0a5t3r
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Aug 2012, 11:13
Das Sender sortieren selbst klappt bei mir, allerdings habe ich, da ich im Moment nur Erstes und Zweites in HD habe eine Favoritenliste erstellt bei der ARD und ZDF in HD auf 1 und 2 sind und danach die Sender über das normale Kabel weiter laufen... Wenn ich jetzt jedoch umschalte, wird nicht die Favoritenliste durchgezapped, sondern die Liste in der alle Sender stehen. Kann ich die Fav.Liste irgendwie als Standart auswählen oder klappt das nur über den Umweg auf der Fernbedienung "List" klicken, dann auf die selbst erstellte und manuell auswählen? Handelt sich um einen 660. Danke
Kritiker
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Aug 2012, 11:54
Hallo,

es stimmt, die Sortierung per blauer Taste funktioniert nicht. Jedenfalls nicht bei digitalen Programmen (Kabel BW). Bewegen (grüner Cursor) kann ich nur die analogen Sender. Auch löschen funktioniert da.

Ich habe alle unnötigen Sender ausgeblendet. Danach wurden alle Sender mühsam sortiert, ohne Lücken dazwischen. Danke, LG!.

Ich kann nun per Wipptaste gut zappen. Unter den Favoriten ist alles nach Art sortiert: Standardprogramme - Zeichentrick - Sport - Musik.

Auf Programmplatz 1 - 36 sind die HD-Sender.
Ab Programmplatz 100 sind ein paar SD-Sender.
Ab Programmplatz 150 sind ein paar analoge Notsender, wenn es mal Artefakte geben sollte.

Ich hätte das gerne ab Programmplatz 200 gehabt, aber analog geht nur bis 199.


[Beitrag von Kritiker am 29. Aug 2012, 11:59 bearbeitet]
Mr.Straight
Stammgast
#6 erstellt: 29. Aug 2012, 12:41
LG hat ja extra Platz gelassen und die Programme erst ab 100 nummeriert.
Ich habe eine Liste von 40 Sendern, die ich bei jedem Gerät einheitlich auf den Programmnummern 1..40 haben will. Am schnellsten geht die Zuordnung über die Taste, mit der man die Programmnummern direkt eingeben kann. Man kann dann z.B. erst nach HD-Sender filtern und die passenden zuordnen und dann ungefiltert die restlichen SD-Sender. Nach meiner Erfahrung bekommt man die Zuordnung so am schnellsten hin. Favoriten nutze ich nicht. Etwas umständlich und sinnlos ist allerdings, dass man erst den Sender selektieren muss, bevor man die Programmnummer ändern kann, da diese Funktion bei Mehrfachauswahlen ohnehin nicht funktioniert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Senderliste sortieren am PC
Leonhardiritt am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  3 Beiträge
LG 42LN5708 Senderliste sortieren
Koepi61 am 28.04.2013  –  Letzte Antwort am 27.12.2014  –  4 Beiträge
LM660S Senderliste am PC sortieren?
Darkstar2002 am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  22 Beiträge
gefixt: Senderliste sortieren bei LV&LW
bootsmann67 am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.06.2012  –  19 Beiträge
Senderliste/Channeleditor 55LM620
assyrienboy15 am 27.07.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2013  –  12 Beiträge
LG 47LM760 Senderliste via USB am PC sortieren?
palladium am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 14.08.2013  –  10 Beiträge
LG 47LH9000 Senderliste
vsv am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  3 Beiträge
Unerfahrener braucht Hilfe! (Senderliste)
fuechti am 04.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  5 Beiträge
LG 42LA7408 Senderliste/Favoriten
kipiani am 09.07.2013  –  Letzte Antwort am 17.07.2013  –  7 Beiträge
Senderliste/Favoritenliste bearbeiten
B2000 am 27.05.2018  –  Letzte Antwort am 28.05.2018  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder887.940 ( Heute: 21 )
  • Neuestes Mitgliedkohakucarlo
  • Gesamtzahl an Themen1.480.096
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.148.097

Top Hersteller in LG Widget schließen