LG 42LA7408 Senderliste/Favoriten

+A -A
Autor
Beitrag
kipiani
Neuling
#1 erstellt: 09. Jul 2013, 11:34
Guten Tag,
habe gestern mir den Fernseher gekauft... Irgend-wie geschafft es zu installiere - habe Satellit mit 2 twin LNBs. Alle sender gefunden. Aber wie kann man die vernüftig sortieren? Ich kann die auswählen und vielleich mühsam verschieben, z. B von position 600 zu position 1 bei drehen des rades auf dem magic fernbedinung - aber das ist doch nicht normal, dass keine andere möglichkeit gibts. Wenn ich z.B. meine sender anklicke, dan zu Favoriten hinzufüge - es geht. Aber wie kann ich es die Favoriten einfach aufrufen? Habe die funktion nihct gefunden. Oder wie lösche ich ein kalnal, welche unnötig ist? Danke.
Prometheus77
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Jul 2013, 12:01
Naja, ich habe sie bei mir noch nicht endgültig sortiert, aber man kann die Sender, die man verschieben will, alle markieren und dann in einem Rutsch an den Anfang der Liste schieben. Dauert halt eine Weile, bis alle Sender, die einen interessieren, angehakt sind, aber wie gesagt.... man kann die dann auf einmal an den Anfang der Liste schieben, somit hat man dann alle Sender, die einen interessieren, beisammen und danach gehts ans sortieren. Was ich aber auch noch nicht endgültig gemacht habe. Hatte noch keine Zeit/Lust dazu. Alternativ kann man das wohl auch am PC machen... habe mich aber auch noch nicht endgültig damit befasst, da ich vorher dann wohl noch ein Software Update machen werde.

Der Sinn der Favoriten erschliesst sich mir nicht so ganz.. ich habe lieber die richtige Liste sortiert. Wenn ich mit Channel Up/Down zappe, funktioniert das bei den Favoriten ja nicht so richtig... habe mich aber auch noch nicht eingehend damit befasst.


[Beitrag von Prometheus77 am 09. Jul 2013, 13:43 bearbeitet]
kipiani
Neuling
#3 erstellt: 09. Jul 2013, 13:13
Danke.
sehr komisch ist der Fernsehr würde ich sagen. Habe nie früher ein LG gehabt, sollte angeblich ein super innovative sein... hm..
Versuchte auch im Internet eine Beschreibung allen funktionen zu finden - vergeblich, nur ein standarten Benutzerhanbuch, wo fast nichts drin steht... Hat jmd. vielleicht solche beschreinung?
Prometheus77
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Jul 2013, 13:41

kipiani (Beitrag #3) schrieb:
Danke.
sehr komisch ist der Fernsehr würde ich sagen.


Hmm... ja... mag sein. Kann da erfahrungstechnisch nicht so mitreden. Aber normalerweise macht man die grosse Sendereinstellung ja nur einmal bzw. maximal nach Softwareupdate mit Werksreset und damit ist die Sache erledigt.
kipiani
Neuling
#5 erstellt: 09. Jul 2013, 14:16
Aber wie nutze ich die Favoriten liste? Wie rufe ich die liste mit MagicFB auf? Es soll eine beschreibung dafür existieren, vielleicht bei LG? Hat vielleicht jmd. so was schon mal rausgefunden? Danke.
Henei
Neuling
#6 erstellt: 17. Jul 2013, 16:28
Man kann im Menü "Sender sortieren" den zu verschiebenden Sender mit einem Haken markieren und danach mit der Fernbedienung unten halb rechts auf dem Monitor das blaue Kästchen markieren.
Dann springt ein Feld auf und man kann nach Anklicken des Rechts-Pfeils und Aufklappen des Zahlenblocks den gewünschten Sendeplatz des Kanals eingeben.

Favoritenlisten brauchen keine erstellt zu werden.


[Beitrag von Henei am 17. Jul 2013, 16:29 bearbeitet]
k2000n
Stammgast
#7 erstellt: 17. Jul 2013, 17:38
Also bei meinem 55LA6918 funktioniert das Zappen in der Favoritenliste problemlos...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LM660 Favoriten-Sender sortieren
RobinsonHamburg am 04.08.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  2 Beiträge
Sender sortieren - wie geht das?
newbieneu am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  12 Beiträge
LM660s Sender Favoriten
tyr0n am 12.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  5 Beiträge
Fernseher LG 47LB731V/Sender sortieren
inso82 am 03.12.2014  –  Letzte Antwort am 13.02.2015  –  6 Beiträge
LG 47LW4500 - Wie Sender sortieren ?
koerz am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 05.03.2014  –  11 Beiträge
49SK8500: Wie kann man die Sender sortieren?
kinderski am 22.10.2022  –  Letzte Antwort am 27.10.2022  –  5 Beiträge
Sender sortieren.
kowalski99 am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  3 Beiträge
LG 32LH2000: Sender sortieren
MX-3-Tom am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  3 Beiträge
LG 32LF5809 Sender sortieren/ Sky Sender fehlen
klawutke89 am 25.02.2016  –  Letzte Antwort am 25.02.2016  –  6 Beiträge
42LH7020: Sender sortieren im Digital TV?
hasemann2 am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen