Fernseher LG 47LB731V/Sender sortieren

+A -A
Autor
Beitrag
inso82
Neuling
#1 erstellt: 03. Dez 2014, 15:32
Hallo! Gibt es eine Möglichkeit, die Sender nach eigenem Wunsch zu sortieren, wenn man über Sat-Schüssel guckt? (ohne Nutzung der Favoriten!!!)
Sonst ist mir das Gerät nämlich doch nicht sein Geld wert.
Danke, inso82
LB870V
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Dez 2014, 17:04
Hallo,
ja das geht natürlich. Nur schreibt man ja heutzutage keine ordentlichen Bedienungsanleitungen mehr. Eigentlich müsste man den Herstellern die Produkte um die Ohren hauen.
Hier steht es wie es geht, wenn man eine vollständige eigene Liste sortieren möchte:

https://forum.lg.de/...t=waehlen+sie#p59308

Das Problem scheint wohl zu sein (soweit ich gelesen habe), dass bei der Wahl "Astra" eine vordefinierte Reihenfolge eingelesen wird, die nicht verschiebbar ist und für die eine bestimmte Anzahl freier Plätze reserviert ist.

In jedem Falle würde ich bei der Länderwahl "Deutschland" wählen, weil sonst HbbTV nicht mehr zu funktionieren scheint.

Das anschließende Verschieben geht mit mehreren markierten Sendern im Block oder auch je Sender einzeln.

Im Block ist es bequemer und schneller. Die markierten Sender dann auf Platz 1 verschieben. Der TV benötigt dafür aber sehr viel Zeit. 20 Minuten ist bei einem größeren Block bestimmt einzurechnen. Der TV gibt auch keine Rückmeldung, dass er gerade "arbeitet", man muss wirklich abwarten und darf nichts anderes zwischendurch drücken. Ich kann mich jetzt nicht mehr daran erinnern, woran man merkt, dass der TV fertig sortiert hat; evtl. mal probeweise 3-4 Sender verschieben und gucken, wie man das erkennt.

Anschließend muss man noch Feintuning betreiben, also nochmal den verschobenen Block in sich sortieren.




Gruss
Thomas


[Beitrag von LB870V am 03. Dez 2014, 17:20 bearbeitet]
inso82
Neuling
#3 erstellt: 04. Dez 2014, 10:52
Vielen Dank! Es hat geklappt.
Da können wir dieses schicke Gerät ja doch behalten! So kann ich den LG- Fernseher sehr gut weiter empfehlen.
Danke, inso82
oerrrm
Neuling
#4 erstellt: 14. Jan 2015, 01:47
Hallo zusammen. Ich verzweifelte auch an der Sendersortierung. Habe das jetzt auch alles so gemacht wie oben beschrieben sprich: volle Suche, anderer Anbieter etc.
Allerdings kann ich meine Sender jetzt erst ab Nummer 4 verteilen. Gibt es dort eine Möglichkeit, dass man die Sender direkt ab Nummer eins belegen kann? Vielen Dank schon mal für die Antwort hierzu.
LB870V
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Feb 2015, 11:46
@oerrrm
Kann eigentlich nicht sein. Falls "Verschieben" tatsächlich nicht gehen sollte, mal für den Sender, der auf den ersten Programmplatz soll, die "1" per Tastatur-Feld eingeben.
Ex-Kölner
Neuling
#6 erstellt: 13. Feb 2015, 14:59
Hallo zusammen,
bin selber bald verzweifelt an diesem Problem. Habe mir einen LG 47LB652V zugelegt und nichts wollte mit einer Sortierung inkl. SKY möglich zu sein.
Habe ein wenig recheriert und habe folgende Lösung gefunden.
1. Neuen Suchlauf ausführen.
2. Senderliste auf USB-Disk / Stick kopieren. Es wird eine TLL-Datei erstellt.
3. Aus dem Internet von CHIP.de das Programm "ChanSort" runterladen und installieren.
4. Jetzt kannst du die Sender nach deinen Wünschen sortieren.
5. Nach Fertigstellung die geänderte TLL-Datei zurückspielen.
Die Sender mal einzeln aufrufen um zu prüfen ob alles richtig ist.
Viel Spass
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 32LH2000: Sender sortieren
MX-3-Tom am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  3 Beiträge
LG 37LD450 sender sortieren
grummel2005 am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  28 Beiträge
Sender sortieren.
kowalski99 am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  3 Beiträge
LG 47LW4500 - Wie Sender sortieren ?
koerz am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 05.03.2014  –  11 Beiträge
LG 32LF5809 Sender sortieren/ Sky Sender fehlen
klawutke89 am 25.02.2016  –  Letzte Antwort am 25.02.2016  –  6 Beiträge
LG 47LB731V Spaltenweise fehlende Farbanteile
AlexVG72 am 15.11.2015  –  Letzte Antwort am 28.11.2015  –  2 Beiträge
Sender sortieren - wie geht das?
newbieneu am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  12 Beiträge
LM660 Favoriten-Sender sortieren
RobinsonHamburg am 04.08.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  2 Beiträge
Lb580v Sender sortieren
deus82ex am 19.10.2014  –  Letzte Antwort am 06.11.2014  –  3 Beiträge
Sender schneller sortieren! LG 32 LF 2510
StuttgarterJunge am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder851.505 ( Heute: 12 )
  • Neuestes Mitgliedjonnx
  • Gesamtzahl an Themen1.420.383
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.043.898

Hersteller in diesem Thread Widget schließen