LG 37LD450 sender sortieren

+A -A
Autor
Beitrag
grummel2005
Stammgast
#1 erstellt: 29. Jun 2010, 17:12
Ich habe für meinen Vater einen LG 37LD450 gekauft und möchte nun gerne die Sender per PC sortieren.

Gibt es so was für das Gerät?

Weiterhin möchte ich nun Digital-Kabelsender und Analog-Kabelsender in einer Liste zusammenführen.
Wie geht das?
z.B.
1 - ARD HD - aus Digital-Kabel
2 - ZDF HD - aus Digital-Kabel
3 - SAT 1 - aus Analog-Kabel
4 - RTL - aus Analog-Kabel

und er möchte dann auf 1 drücken und ARD HD bekommen oder auf 4 und dann RTL bekommen.

Leider gibt die Bedienungsanleitung auf der CD keine Auskunft.

Danke schon mal
PanaFuji
Inventar
#2 erstellt: 29. Jun 2010, 18:59
zum ersten gibts einen Hinweis im Sticky ThreadSticky Thread.
Ob das bei dem Modell aber auch geht weiß ich nicht.

Das zweite mit der Sortierung geht nicht. Sowohl die digitalen gehen von 1 bis x, genauso die analogen.
grummel2005
Stammgast
#3 erstellt: 29. Jun 2010, 20:07
hab das nun im Sticky-Thread gefunden - hatten den schon ein paar Mal durchgesehen, aber die speziellen Zeilen doch glatt übersehen

muss ich da beim LG 37LD450 auch über eine Fremdfernbedienung gehen oder komme ich da auch so rein?
das hab ich nicht so ganz verstanden

kann ich auch irgendwie Digitale Sender und Radiosender löschen, so wie im analogen Bereich das geht?
PanaFuji
Inventar
#4 erstellt: 29. Jun 2010, 20:58
probier mal das:


*von User bestätigt*In_Start mit Orginal FB

*Hotel Menü FW 3.55: auch für die 3.63

Menü auf Tv und auf der Fernbedienung 5 sec gleichzeitig drücken, dann 1105 von der FB eingeben und OK drücken. (es wird nix angezeigt bei der Zahleneingabe) *

**Hinweis: Es erscheint kein Passwortfeld o.ä. - einfach die Zahlen eingeben und OK**


aber auch hier keine Ahnung, obs beim LD auch so funktioniert. Wie heißts so schön: "Versuch macht kluch"
surfer009
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 29. Jun 2010, 22:15

PanaFuji schrieb:
probier mal das:


*von User bestätigt*In_Start mit Orginal FB

*Hotel Menü FW 3.55: auch für die 3.63

Menü auf Tv und auf der Fernbedienung 5 sec gleichzeitig drücken, dann 1105 von der FB eingeben und OK drücken. (es wird nix angezeigt bei der Zahleneingabe) *

**Hinweis: Es erscheint kein Passwortfeld o.ä. - einfach die Zahlen eingeben und OK**


aber auch hier keine Ahnung, obs beim LD auch so funktioniert. Wie heißts so schön: "Versuch macht kluch"


Hab das selbe Gerät und jap es funktioniert.., allerdings reicht es aus nur auf der FB die Menütaste gedrückt zu halten, man kann des also locker von der Couch aus machen

Wobei ich nicht weiß, was ihm das bringen soll^^


Ich hab die Firmware 3.00.12 und damit konnte man alles so sortieren und einstellen, wie der grummel es haben wollte (sofern ich sein Problem richtig verstanden habe). Und das geht alles mit der normalen FB^^


[Beitrag von surfer009 am 29. Jun 2010, 22:17 bearbeitet]
PanaFuji
Inventar
#6 erstellt: 29. Jun 2010, 22:21
am PC geht's aber einiges komfortabler (wenn es mit dem Programm aus dem anderen Thread funktioniert), die Sortiererei ist bei LG doch recht dämlich gelöst

Bei meinem LH gehts, bei der Liste aus dem LD meiner Nichte bekomme ich nur Sonderzeichen angezeigt ...

edit:
du kannst bei dir analoge und digitale Sender in der Sortierung mischen? Das wäre jetzt allerdings wirklich neu, das geht auch bei dem mir bekannten LD450 nicht.


[Beitrag von PanaFuji am 29. Jun 2010, 22:22 bearbeitet]
grummel2005
Stammgast
#7 erstellt: 29. Jun 2010, 23:15
wie kann man denn analoge und digitale Kanäle mischen?

wozu sind denn eigentlich die Favoritengruppen da, wenn ich dann innerhalb dieser nicht sortieren kann

irgendwie ist das alles sehr merkwürdig - bin das von Receivern und anderen TV-Marken ganz anders und einfacher gewöhnt
TDO
Inventar
#8 erstellt: 30. Jun 2010, 07:42

grummel2005 schrieb:
wie kann man denn analoge und digitale Kanäle mischen?


Oft genug geschrieben - gar nicht.


grummel2005 schrieb:

wozu sind denn eigentlich die Favoritengruppen da, wenn ich
dann innerhalb dieser nicht sortieren kann


Bei LG anfragen.


grummel2005 schrieb:

irgendwie ist das alles sehr merkwürdig - bin das von Receivern und anderen TV-Marken ganz anders und einfacher gewöhnt


Dann einfach das Gerät nicht kaufen oder die Funktionalität selber programmieren. Den Quellcode kannst ja bei LG anfordern.
grummel2005
Stammgast
#9 erstellt: 30. Jun 2010, 08:19
hi TDO,

danke für Deine konstruktiven Antworten - SCNR

das mit der "Mischenfrage" bezog sich auf "surfer09" und seine Aussage...

das mit den Favoritengruppen habe ich in den letzten Tagen mehrmals LG gefragt, ohne Antwort, aber ich bleibe da penetrant dran

wie kann man ahnen, dass wenn man noch nie solche Probleme der Sendersortierung bei einem Gerät hatte (und ich hab schon viele Geräte eingerichtet), dass gerade LG solchen Unsinn macht?

und programmieren kann ich nicht ... werde nun mal TLL Edit 3.4 gleich versuchen, um zumindest, die Sender komfortabel zu sortieren und die überflüssigen Sender rauszuschmeissen.

Dann muss ich meinen 82jährigen Vater noch beibringen, dass er ab nun zwei Listen hat, die er durchsuchen muss und nicht mehr per Zifferntaste zu den Sendern springen kann
grummel2005
Stammgast
#10 erstellt: 30. Jun 2010, 11:11
So - bin nun bei meinem Paps und hab die Dateien xxLD450-ZA00001.ttl bis xxLD450-ZA00010.ttl vom tv geladen aber bei allen Dateien wird beim Öffnen gesagt, dass das Dateiformat falsch ist

und nun?
surfer009
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 30. Jun 2010, 12:36

grummel2005 schrieb:
wie kann man denn analoge und digitale Kanäle mischen?

wozu sind denn eigentlich die Favoritengruppen da, wenn ich dann innerhalb dieser nicht sortieren kann

irgendwie ist das alles sehr merkwürdig - bin das von Receivern und anderen TV-Marken ganz anders und einfacher gewöhnt


Naja ich glaub jetzt nicht, dass des bei mir gemischt ist, aber ich hab halt einfach bei DTV ARD HD, ZDF HD und ARTE HD und in derselben liste von DTV befinden sich doch auch die ganzen andren Sender wie Pro7, Rtl, MTV, etc. Sind halt normales SD und nicht HD, aber funktioniert alles einwandfrei.
Oder warum muss es bei dir einmal von der "TV" liste (analog) und einmal von der "DTV" liste (digital) sein? Vielleicht kapier ich des Problem auch einfach nicht!^^


[Beitrag von surfer009 am 30. Jun 2010, 12:38 bearbeitet]
Matze782
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 30. Jun 2010, 18:27
Weil z.b. nicht jeder eine Karte im CI-Slot hat und somit dann RTL und Co codiert sind.

Dann ist es überaus nervig das man 290+ Sender hat, wovon aber nur 13 gehen. Die überflüssigen kann man aber nicht löschen, oder mit den anderen mischen, die man Analog sehen kann.

Daher suchen bisher einige nach einer gescheiten Lösung.

PS: Bei dem Sortierprogramm muss man etwas aufpassen, es löscht gleich die komplette Frequenz mit bei digitalen Sendern, d.h. MDR löschen und dann ist z.b. ARD mit weg, weils auf der gleichen Frequenz liegt.


Mfg Matze
grummel2005
Stammgast
#13 erstellt: 30. Jun 2010, 18:46
Matze hat genau das gesagt, was ich schreiben wollte

100% ist es das, was ich aktuell suche

mein Vater möchte für digitales RTL usw. nichts bezahlen - ihm reicht das analoge Bild für die paar Sendungen bei den Privaten

er möchte aber die öffentlich-rechtlichen bestmöglich schauen aber den Auswahlkomfort haben, wie es bei Receivern der Fall ist
surfer009
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 30. Jun 2010, 19:06

grummel2005 schrieb:
Matze hat genau das gesagt, was ich schreiben wollte

100% ist es das, was ich aktuell suche

mein Vater möchte für digitales RTL usw. nichts bezahlen - ihm reicht das analoge Bild für die paar Sendungen bei den Privaten

er möchte aber die öffentlich-rechtlichen bestmöglich schauen aber den Auswahlkomfort haben, wie es bei Receivern der Fall ist


Ja ok stimmt in soweit schon, dass er bei DTV knapp 300 sender findet (auch bei mir) wovon man viele nicht nutzen kann, aber warum legt sich dein vater, dann nicht einfach die Sender die er will von 1-20 oder 1-30 und lässt die anderen Sender einfach weiterhinten "vergammeln".
Ich z.B habe gerade 1: ARD HD, 2: ZDF HD, 3Arte HD, 4: Rtl 2, 5:Sat 1, 6: RTL, 7: Pro 7, etc, etc.. und ich habe auch keine ci karte oder irgendwas anderes im slot.. und bei mir gehen auch in der Liste DTV alle Sender bis auf SKY und halt RTL HD, etc. aber die normalen die ich analog empfangen kann, kann ich auch alle in der Liste DTV auswählen. Da steht halt dann Sport1 -CV z.B und nicht Sport 1 HD, bei RTL steht nur RTL, etc.
Also ich weiß irgendwie immernoch nicht wo des Problem liegt^^
PanaFuji
Inventar
#15 erstellt: 30. Jun 2010, 19:27
Dein Problem: du verwechselst offensichtlich analog mit SD.
Matze782
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 30. Jun 2010, 19:29
Für den Surfer:

Bei Unitymedia z.b. hat man NUR die ÖR frei, das heisst ARD, ZDF usw.

Alle anderen kommen nur analog rein.

Wenn man nun 300 digitale hat, kann man nur ca. 13 davon wirklich sehen..

Und man kann die Sender immer nur Blockweise sortieren, also DTV - RADIO - (A)TV, so dass man nach den 13 Sendern die man sehen kann noch 287 Sender hat, die man nicht sehen kann. Dann kommen nochmal ca. 150 Radio Sender, und dann erst die analogen Sender wie RTL, die man dann wieder schauen kann.

Gesucht wird hier eine einfach Lösung wie z.b.:
1. ARD digital
2. ZDF digital
3. RTL analog
4. PRO7 analog
.....

so was gibts aber anscheinend bei LG nicht (leider)
grummel2005
Stammgast
#17 erstellt: 30. Jun 2010, 19:42
ich hab nun vom 37LD450 die Datei xxLD450-ZA00001.TLL auf USB gespeichert aber tlledit 3.4 sagt mir "unerwartetes Datei-Format"

was nun?

irgendwie drehe ich mich aktuell im Kreise ;(
surfer009
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 30. Jun 2010, 19:52

PanaFuji schrieb:
Dein Problem: du verwechselst offensichtlich analog mit SD.


Ok bei mir ist Rtl und so tatsächlich in SD.

Allerdings kann man doch einfach folgendes machen:

1: ARD HD
2: ZDF HD
3: ARTE HD
4: RTL II SD
5: Sat 1 SD
6: RTL SD
7: Pro 7 SD

usw. und diese befinden sich alle im "DTV" Block!

dann hat man doch alle sender die man braucht und muss auf der FB nur 1,2,3,4, usw drücken^^

Ich glaub ich bin echt zu blöd für des Problem xD

Naja, also wie ichs bei mir habe ist alles nach meinen Wünschen^^


[Beitrag von surfer009 am 30. Jun 2010, 19:53 bearbeitet]
PanaFuji
Inventar
#19 erstellt: 30. Jun 2010, 19:55
ER KANN DIESE NICHT EMPFANGEN (unverschlüsselt).

Du bist Kunde bei Kabel BW, richtig?
surfer009
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 30. Jun 2010, 20:26

PanaFuji schrieb:
ER KANN DIESE NICHT EMPFANGEN (unverschlüsselt).

Du bist Kunde bei Kabel BW, richtig?


Ok, sry wusste nicht, dass es Leute gibt die diese nicht empfangen können.

Nicht das ich wüsste, ich wohn in Bayern und BW steht doch für baden-württemberg oder? Also in unsrem Haus ist es Kabel Deutschland und wohne wie gesagt in Bayern
Matze782
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 30. Jun 2010, 21:12
Habe eben etwas gefunden, bei mir ging es damit, die DTV Sender zu editieren und auch zu löschen, so das man nur ard und zdf hat (z.B.)

Damit wäre dann quasi oben genannte Lösung:

1. ARD digital
2. ZDF digital
3. RTL analog
4. PRO7 analog

möglich, wenn man dazwischen die Radio Sender entfernt.
Dann hat man halt nur die Sender die gehen digital, den Rest analog, aber kein Radio (oder nur die paar Sender die man braucht)

Anleitung ist hier: http://www.lg-hack.i...74&fid=2677&tid=2690
(steht aber auch hier im Forum beschrieben. Bei mir reicht es an der FB die Menu Taste so lange zu halten bis einmal die Status LED am TV blinkt, dann schnell 1105 eingeben und OK drücken)


Software hier: http://www.mediafire...7a514df0d6082f1c2cd0
(nehmt Version 3.4)

Würde mich freuen wenn es bei weiteren Leuten klappt.

Mfg Matze
grummel2005
Stammgast
#22 erstellt: 01. Jul 2010, 00:09
hi matze - hier nochmals:

ich hab nun vom 37LD450 die Datei xxLD450-ZA00001.TLL auf USB gespeichert aber tlledit 3.4 sagt mir "unerwartetes Datei-Format"

was nun?

irgendwie drehe ich mich aktuell im Kreise ;(
Matze782
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 01. Jul 2010, 16:48
Sorry, das hatte ich überlesen.

Meine einzige Idee die ich noch dazu hätte, hast du ja bereits erfüllt

Mfg Matze
grummel2005
Stammgast
#24 erstellt: 01. Jul 2010, 17:15
bin mit dem Programmierer von tlledit in Kontakt und er ist dabei auch für die 2010er-LG-TV-Geräte tlledit anzupassen.

ist doch sehr nett von ihm oder?
OMFG_CU
Stammgast
#25 erstellt: 01. Jul 2010, 17:35

grummel2005 schrieb:
...auch für die 2010er-LG-TV-Geräte tlledit anzupassen.

ist doch sehr nett von ihm oder?


zwei "TllEdit_2010_Test" und "TllEdit_2010_Test_2"

sind dafür schon vorhanden

mfg
grummel2005
Stammgast
#26 erstellt: 01. Jul 2010, 17:43
die beiden gehen aber noch nicht mit meinen Files

auch sind wir an einer deutschen Fassung dran
muss ja auch was zurückgeben
grummel2005
Stammgast
#27 erstellt: 04. Jul 2010, 11:58
Mit der neuen Version von TLL-Edit gehen nun auch die neuen 2010er TV

ich hab nur das Problem noch, dass ich noch keine Filme abspielen kann.

Die Firmware ist die 03.00.12 des 37LD450-ZA

alle Versuche sind bisher gescheitert

was kann ich noch tun?
wildcleef
Neuling
#28 erstellt: 20. Jul 2010, 16:51
hallo,
also ich habe es nicht bei meinem modell ld450 hinbekommen
kann mir nochmal jemand schreiben bei dem es geklappt hat
-welche version er genommen hat
-und welche datei (reicht da die ....1)
praktisch den ablauf nochmal für doofe erklären
besten dank im voraus sagt
mike
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 32LH2000: Sender sortieren
MX-3-Tom am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  3 Beiträge
LG 37LD450
test20 am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  2 Beiträge
lg 37ld450
test20 am 24.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.04.2012  –  5 Beiträge
Sendersortierung LG 37LD450
grummel2005 am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  2 Beiträge
Sender sortieren.
kowalski99 am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  3 Beiträge
LG 47LW4500 - Wie Sender sortieren ?
koerz am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 05.03.2014  –  11 Beiträge
Fernseher LG 47LB731V/Sender sortieren
inso82 am 03.12.2014  –  Letzte Antwort am 13.02.2015  –  6 Beiträge
LG 32LF5809 Sender sortieren/ Sky Sender fehlen
klawutke89 am 25.02.2016  –  Letzte Antwort am 25.02.2016  –  6 Beiträge
Firmwareupdate LG 37LD450
grummel2005 am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2012  –  5 Beiträge
Sender sortieren - wie geht das?
newbieneu am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.629

Hersteller in diesem Thread Widget schließen