LG 47LW4500 - Wie Sender sortieren ?

+A -A
Autor
Beitrag
koerz
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Feb 2012, 14:28
hallo.

hab mir den 4500 gestern zugelegt und ich komme nicht dahinter wie ich die sender sortieren kann bzw gibt es nur die möglichkeit meine sender in die favoritenliste zu geben ?
ich will einfach meine reihenfolge haben bei der ich nur auf P+/- drucken muss und nicht über die fav taste.
das sollte schon funktionieren oder ?
VanAy
Inventar
#2 erstellt: 01. Feb 2012, 14:55
Herzlichen Glückwunsch! Ich habe mir gestern den LW659S zugelegt.
Wenn ich davon Ausgehe, dass die Senderverwaltung ähnlich ist, dann könntest du es so machen:
1. Sender auswählen
2. Neuen Speicherplatz direkt eingeben (z.b. ARD auf "1")
u.s.w (z.B.ZDF auf "2").

So konnte ich es zumindestens bei mir machen. Lästig ist nur die Suche nach den entsprechenden Sendern.

Trotzdem: Viel Erfolg!
koerz
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Feb 2012, 15:18
versteh ich nicht ganz.

ich drücke auf der fernbediehnung auf LIST, danach unten auf den kleinen blauen knopf der laut LIST menü die funktion "Pr. Bearbeiten" ... dann komm ich zu einer andren liste.

überschirft "Senderliste Ordnen Favoriten Gruppe: A

dann kommen 3 reiter mit "Kabel-DTV" "Kabel-Radio" "Kabel-TV"

auf kabel dtv bei der liste hab ich keinen plan wie ich die programme makiere oder verschieben kann, das ist mein problem.

ganz unten stehen ja die funktionen für die jeweiligen tasten ... da ist zB das symbol für die OK taste (kreis mit punkt in der mitte) und nebenbei steht "Pr. ändern" was für mich soviel heisst wie ich kann irgendwas ändern daran, zB verschieben oder eine nummer eingeben auf welcher der kanal sein soll, das ist aber nicht so, wenn ich auf ok drücke wechselt er zu dem kanal.
die restlichen funktionien sind seitenwechsel (zum scrollen in der liste), FAV (Lieblingsprogamm), Q.Menü (Lieblingsprogrammgruppe), gelbe taste (sperren/entsperren), blaue taste (überspringe, damit der kanal beim durchzappen ausgelassen wird) und die back taste um ein menü zurück zu kommen. aber keine zum verschieben oder makieren eines kanals. bin ja an und für sich nicht ungeschickt bzw denk mir schon was dabei aber ich komm nicht dahinter wie ich das anstellen soll ^^


[Beitrag von koerz am 01. Feb 2012, 15:22 bearbeitet]
kasper64
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 01. Feb 2012, 17:20
Wollte kein neues tema öffnen hat der fernseher überhaupt 100hz
koerz
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 01. Feb 2012, 19:01
im media markt meinten sie er hat 100hz und bei 3d wird hochgerechnet auf 200 oder so ...

gut mir kann man viel erzählen ... hab nicht wirklich ahnung von der materie ... es funktioniert auf jedenfall, der rest is mir egal



ich hoffe trotzdem das mir noch jemand meine frage bzgl sender sortieren helfen kann. geht das nur per favoritenliste oder auch anders, so das die hauptliste sortiert ist ?
yamquad
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Feb 2012, 19:40
Bei mir hat sich die Art und Weise wie die Sendersortierung funktioniert mit dem letzten FW-Update geändert und funktioniert nun so wie von VanAy beschrieben. Evtl. hilft Dir also auch ein FW update weiter.


[Beitrag von yamquad am 01. Feb 2012, 19:41 bearbeitet]
VanAy
Inventar
#7 erstellt: 01. Feb 2012, 20:10
So, sitze jetzt vor dem Fernseher. FW ist 05.01.10.
Schritt für Schritt Anleitung:
1. Fernseher einschalten
2. Irgendein Sender auswählen
3. Die "Home"-Taste drücken
4. "Setup" auswählen
5. Reiter "Einst." auswählen
6. "Senderliste Ordnen" auswählen
7. den Sender auswählen, den man verschieben möchte z.B. ARD.
8. Taste "OK" drücken
9. "Progranummer bearbeiten" auswählen
10. Neue Progr.nr. eingeben z.B. 1
11. "OK" auswählen und Taste "OK" drücken.

... und schwups ist ARD auf Programm Nummer 1 ...

wie gesagt, so funktionert es bei meinem LW659S.
koerz
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 01. Feb 2012, 23:35
hier gibt es sicher irgendwo einen thread wo erklärt wird wie man beim 4500er die fw flasht oder ?
frischka
Stammgast
#9 erstellt: 02. Feb 2012, 14:38
Du musst bei der automatischen Sendersuche eingeben, manuell Sortieren, nicht automatisch sortieren.

Sonst wird Dir bei den digitalen Sendern später nicht die Option "bearbeiten" angeboten.
Ist total bescheuert.
Johanniskoog
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 05. Feb 2012, 10:45
Software zur Sendersortierung ist hier beschrieben

Gruß Johanniskoog
DJ-Lamá
Inventar
#11 erstellt: 05. Mrz 2014, 16:28
hey Jungs..

bevor ich ein eigenen Thread eröffne, dachte ich, schreib ich mal hier rein.

habe nun seit ca. 2 Jahren den o.g. LED TV in Verbindung mit ner KD Card.

Immer, wenn ich einen automatischen Suchlauf starte um neue Kanäle zu finden, sucht er alle Kanäle neu
und überschreibt meine bereits sortierte Kanäle.

Gibt es denn keine Möglichkeit, die Sortierung dauerhaft zu speichern und alle neuen Kanäle hinten anzuhängen, bzw. nur nach "noch nicht in der Liste verfügbaren kanäle" zu suchen ?


Lieben Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 37LD450 sender sortieren
grummel2005 am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  28 Beiträge
LG 32LH2000: Sender sortieren
MX-3-Tom am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  3 Beiträge
LG 32LF5809 Sender sortieren/ Sky Sender fehlen
klawutke89 am 25.02.2016  –  Letzte Antwort am 25.02.2016  –  6 Beiträge
Sender sortieren.
kowalski99 am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  3 Beiträge
Fernseher LG 47LB731V/Sender sortieren
inso82 am 03.12.2014  –  Letzte Antwort am 13.02.2015  –  6 Beiträge
Sender sortieren - wie geht das?
newbieneu am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  12 Beiträge
LM660 Favoriten-Sender sortieren
RobinsonHamburg am 04.08.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  2 Beiträge
Lb580v Sender sortieren
deus82ex am 19.10.2014  –  Letzte Antwort am 06.11.2014  –  3 Beiträge
Sender sortieren 43UJ670V
t206 am 31.03.2019  –  Letzte Antwort am 09.04.2019  –  5 Beiträge
LG 47 lk 950 S Sender sortieren
papa_schlumpf910 am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2012  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedRotosyn5000
  • Gesamtzahl an Themen1.550.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.428

Hersteller in diesem Thread Widget schließen