gefixt: Senderliste sortieren bei LV&LW

+A -A
Autor
Beitrag
bootsmann67
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Dez 2011, 11:31
heute, Kinder, wird's was geben :-)

so, Jlevi hat die erste Testversion von dem neuen TLL-Edit veroeffendlicht und sie scheint mit der Senderliste mit meinem LG 32lv570S zu funktionieren!

da ich unschluessig bin ob die Links in der Form hier erlaubt sind, habe ich die www's mit einem * veraendert...

Download:
http://ww*.file-uplo...lEdit5_Test.rar.html

wenn TLL-Edit bei dir funktioniert: bitte gebe mir Rueckmeldung mit Angabe deines TV, damit ich im LG-Hack-Forum Jlevi feedback senden kann oder schreibt bitte dort selbst:
http://ww*.lg-hack.i...t=140&nd=150&pg=&sc=

Olaf
EasyChris
Neuling
#2 erstellt: 31. Dez 2011, 02:08
Danke für den Tip! Mit meinem LW659S funzt es. Schön wäre es wenn man noch Sender aus der Liste löschen könnte aber vielleicht kommt das ja noch.

Gruß Chris...
auditt
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Jan 2012, 21:37
Hi,

wie bekomme ich denn die Senderliste vom TV auf den USB Stick?

Habe den 659s und es nach dieser Anleitung probiert was aber nicht geht.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-141-2369.html

Könnt ihr mir helfen?

Danke


--> hab's hinbrkommen


[Beitrag von auditt am 05. Jan 2012, 23:20 bearbeitet]
EasyChris
Neuling
#4 erstellt: 06. Jan 2012, 00:32
@Audit: Eigentlich ganz einfach und auch hier im Forum schon tausendmal beschrieben:

1. HOME Taste gedrückt halten bis oben die Infoleister erscheint.
2. Jetzt SCHNELL 1105 und die OK Tastedrücken.

Dann bist du im so genannten ,,Hote Menu'' dort kannst du deine Senderliste auf nen Stick sichern.

Gruß Chris...
auditt
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Jan 2012, 22:23
Danke, jetzt geht es.
auditt
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Jan 2012, 01:31

EasyChris schrieb:
Danke für den Tip! Mit meinem LW659S funzt es. Schön wäre es wenn man noch Sender aus der Liste löschen könnte aber vielleicht kommt das ja noch.

Gruß Chris...


Hi,
Hab die Liste editiert, aber geladen vom TV wird sie nicht.

Hab die Liste jetzt schon mehrfach geladen und die aktuelle ersetzt. Im TV sind die einstellungen jedoch die alten.

Hast du irgendwas anders gemacht? Hast auch einen 659s.

Danke

Edit: ich kann jetzt die liste einspielen. Doch nachdem Neustart des TV ist dann gar keine Liste mehr vorhanden. Ein neuer Sendersuchlauf lässt sich auch nicht starten und ich muss den TV auf Werkseinstellungen zurück setzen.


[Beitrag von auditt am 07. Jan 2012, 12:51 bearbeitet]
MarkusD.
Inventar
#7 erstellt: 01. Mai 2012, 21:19
So, auch wenn der Threat schon etwas älter ist, ich muß ihn ausgraben.

Auch ich habe die originale Senderliste auf einen USB Stick geladen und am PC bearbeitet. Als ich dann die Liste in den TV zurückgespielt habe mußte ich feststellen das einige Sender fehlen. Auch die Sendernummern fehlen ganz. Das heißt meine Senderliste fängt bei 3 an und dann kommt 9, dann 23 usw. Die Sender die den Plätzen zugeordnet sind stimmen, aber wo sind die anderen Sender????
Außerdem ist der TV seit der Liste die ich eingespielt habe im Hotelmenü extreeeeeeem langsam. Ich drücke im Hotelmenü eine Taste und muß ohne Übertreibung ca 5-6 Sekunden warten auf Rückmeldung des TV.
Was mache ich falsch?

Edit: Ich habe den LG 55 LW 659s und es geht um die Senderliste für Satempfang


[Beitrag von MarkusD. am 01. Mai 2012, 21:20 bearbeitet]
MarkusD.
Inventar
#8 erstellt: 03. Mai 2012, 14:16
Gibt es echt niemanden der da gleiche Problem hat?
zwiezorro
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Mai 2012, 17:36
Doch, ich!

Die schlechte Nachricht: die einzige Lösung war, entweder auf HBB-TV zu verzichten, oder auf den Hotel-Modus und damit die Sendelisteneditierung am PC.

Die erste Variante erreichst du, indem du bei der Einrichtung die Ländereinstellung "--" wählst. Die Sortierung am PC funktioniert dann. Leider bekommst du dann kein HBB-TV.

Die zweite Variante erforderte bei mir einen Werksreset und dann die normale Einrichtung ohne Sortierung am PC.

Die Ursache ist für mich klar: Die HD+-Kompatibilität des Fernsehers pfuscht dazwischen und sortiert einige Sender um, auch wenn DTV-Channel-update gemäß Anleitung auf "manual" gestellt wurde. Ich vermute einen Bug in den aktuellen Firmwares.

Edit: Habe einen LV470S.


[Beitrag von zwiezorro am 03. Mai 2012, 17:38 bearbeitet]
MarkusD.
Inventar
#10 erstellt: 03. Mai 2012, 18:14
Hi
Die scheiß HD+ Sender habe ich in meiner Senderliste irgendwo ganz weit hinten. Daran wirds wohl nicht liegen. Wenn ich jetzt einen Werksreset mache dann sind auch sämtliche Bildeinstellungen weg, oder?
zwiezorro
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 03. Mai 2012, 18:25
Ja. Eine gespeicherte Senderlist ist m. E. auch an die eingestellte Ländereinstellung gebunden und lässt sich nicht ändern.
MarkusD.
Inventar
#12 erstellt: 03. Mai 2012, 18:38
Uiuiui. Da muß ich mir mal Zeit nehmen und nochmal alle Einstellungen ausprobieren. Das aber nicht alle Sender angezeigt werden weil HBBTV auf "ein" steht habe ich noch nie gehört.
Ist dein TV im Hotelmenü auch so grottenlangsam seit der PC-sortierten Senderliste???

Danke dir schonmal
zwiezorro
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 03. Mai 2012, 21:08
Anders,
der Bug mit der Sendersortierung tritt nicht auf, wenn du als Ländereinstellung "--" und nicht Deutschland wählst. Mit dieser Einstellung kannst du allerdings kein HBB-TV nutzen, jedenfalls bei meinem Modell.

Ein langsames Menü ist mir nicht aufgefallen.


[Beitrag von zwiezorro am 03. Mai 2012, 21:09 bearbeitet]
Ungeheuer
Stammgast
#14 erstellt: 25. Mai 2012, 16:45
Gibt es inzwischen eine Möglichkeit beim LW5590 die Sendersortierung am PC durchzuführen?
John-Sinclair
Gesperrt
#15 erstellt: 26. Mai 2012, 08:27
@ungeheuer
Soll das heißen am 5590 funktioniert die bereits oben geschriebene Anleitung nicht. Ias kann eigentlich nicht sein. Ist ne LW-Serie. Oder wie ist dein Frage gemeint? Du weißt schon in welchem Thread Du bist?


Sagt mal, wie viele Threads gibt es denn zu dem Thema schon? Und immer noch haben einige Problelme?

Hier mal meine Anleitung, die 100% funzt:

1. USB-Stick in Fat formatiert und am TV USB-Stick einstecken
2. Blaue Home-Taste so lange drücken, bis es wieder verschwindet und während die Senderinfo angezeigt wird schnell "1105" eingeben und mit okay bestätigen
3. Im Menü "TV Link Loader" > "Send to USB" auswählen
4. File auswählen (xxLW650S-ZC00001.TLL) und mit "Okay-Taste" bestätigen. Warten bis die Übertragung fertig ist.

So, und wenn ihr den Editor nutzt, aber später alle Sendernummern vermurks sind, dann schaut Euch mal ganz genau den Editor an und arbeitet auch mit diesem. Denn oben gibt es einen Button, der sich wie folgt nennt....

"Senderliste durchnummerieren"

das mach natürlich erst ganz zum Schluss, wenn alle Sender sortiert worden sind.

naja, wie man dann die Senderliste wieder zurück spielt dürfte aber jetzt wirklich kein Problem sein.

Ich habe sowohl mit Sat, als auch mit Kabel keinerlei probleme


[Beitrag von John-Sinclair am 26. Mai 2012, 08:29 bearbeitet]
Ungeheuer
Stammgast
#16 erstellt: 26. Mai 2012, 20:46
Bin ich dann für immer im Hotel-Modus oder kann ich den auch irgendwie wieder deaktivieren?
MarkusD.
Inventar
#17 erstellt: 26. Mai 2012, 22:20
@John-Sinclair
Genauso habe ich das auch gemacht, auch das Durchnummerieren der Senderliste. Trotzdem tauchen einige Sender nicht auf die am PC in der Liste drin waren bzw sind. Abgesehen davon ist mit dieser am PC bearbeiteten Senderkiste das Hotelmenü extrem langsam. Wenn eine Taste im Hotelmenü gedrückt wird muß ich ohne Übertreibung ca 5-6 Sekunden auf eine Reaktion warten.
PhunkMaZ
Neuling
#18 erstellt: 09. Jun 2012, 20:21
Gut möglich das es sich bei den von Dir genannten Sendern um Datenkanäle für Receiver handelt. Hab ich auch einige davon in der Liste.
MarkusD.
Inventar
#19 erstellt: 09. Jun 2012, 22:10
Z.B. RTL ist irgendwo auf Kanalplatz 500. Wenn ich ihn dann mit TllEdit auf Sendeplatz 3 schiebe dann kann ich ihn nicht mehr aufrufen. Macht irgendwie keinen Sinn.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 42LN5708 Senderliste sortieren
Koepi61 am 28.04.2013  –  Letzte Antwort am 27.12.2014  –  4 Beiträge
Senderliste sortieren am PC
Leonhardiritt am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  3 Beiträge
LM660S Senderliste am PC sortieren?
Darkstar2002 am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  22 Beiträge
(Gelöst) Senderliste ganz einfach Sortieren
chieco am 28.08.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2023  –  7 Beiträge
Unterschiede LW, LV, LD, LE,LX Serie
bob_zement am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  7 Beiträge
[TUT] Firmware Downgrade: LW+LV Serie aus 2011
mücke_deluXe am 21.07.2012  –  Letzte Antwort am 07.09.2021  –  86 Beiträge
Senderliste/Channeleditor 55LM620
assyrienboy15 am 27.07.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2013  –  12 Beiträge
LG 47LM760 Senderliste via USB am PC sortieren?
palladium am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 14.08.2013  –  10 Beiträge
LG 47LH9000 Senderliste
vsv am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  3 Beiträge
LG 42LA7408 Senderliste/Favoriten
kipiani am 09.07.2013  –  Letzte Antwort am 17.07.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.791

Hersteller in diesem Thread Widget schließen