Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

[TUT] Firmware Downgrade: LW+LV Serie aus 2011

+A -A
Autor
Beitrag
mücke_deluXe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jul 2012, 09:41
Mit der Firmware Version 05.12.05 führte LG Sicherheitsfunktionen ein, die es nicht mehr ermöglichen im Service Menu diverse Einstellungen vorzunehmen.
Auch das zurücksetzen auf die vorhergehende Firmware wurde gesperrt.

Hier wird nun beschrieben wie man auf die Firmware 05.11.08 kommt.
Dies ist die letzte Firmware vor 05.12.05 wo man im Service Menu noch alle Einstellungen vornehmen kann.
Ob euer TV dafür kompatibel ist seht ihr weiter unten.
Eure Senderliste und TV Einstellungen bleiben erhalten. Es empfiehlt sich aber nach dem letzten Firmwareupdate einen Werksreset durchzuführen.
Wer seine Senderliste speichern will, siehe unten bei Tipp 1.


Anleitung für das Downgrade

1: Download LG_Downgrade.rar (425MB. Nach dem Download dann entpacken)
Inhalt der Datei:
- GP3_EU_BB_[Special_ChangeOldKey]_C0_RevNo59622_V09.00.00_ota_V2_SECURED.epk
- Software File_Version 05.01.10.epk (stammt direkt von der LG Homepage, Juni 2012)
- Software File_Version 05.11.08.epk (stammt direkt von der LG Homepage, Juni 2012)

2: Nun einen USB Stick in FAT32 formatieren und dort den Ordner LG_DTV erstellen.
In den Ordner nun die Datei "GP3_EU_BB_[Special_ChangeOldKey]_C0_RevNo59622_V09.00.00_ota_V2_SECURED.epk" kopieren.

3. Jetzt den TV einschalten und den USB Stick am USB Port 1 einstecken.
Die Firmware wird jetzt erkannt. Jetzt auf Start gehen und mit OK bestätigen.
Firmware update startet nun. Der TV startet nach dem Update Automatisch neu.

4. Nun den USB Stick wieder an den PC anschließen und dort im Ordner LG_DTV die Firmware
GP3_EU....... löschen, und jetzt die Firmware "Software File_Version 05.01.10.epk" in den Ordner kopieren.

5. USB Stick wieder am angeschaltetem TV an USB Port 1 einstecken.
Nun kommt die Meldung das die Firmware 9.00 neuer ist.
Jetzt auf der Fernbedienung die Home Taste drücken, dann Setup wählen,
und jetzt mit der Pfeiltaste nach unten bis der Menüpunkt "Optionen" (Symbol: Werkzeugkoffer/Schraubenschlüssel) ausgewählt/markiert ist.
Nun 7x die FAV Taste auf der Fernbedienung drücken und nun geht ein Menü auf wo die Firmware "Software File_Version 05.01.10.epk" auf dem USB Stick angezeigt wird. Diese auswählen und mit OK das Firmware update starten. Der TV startet nach dem Update wieder Automatisch neu.

6. Jetzt den USB Stick wieder an den PC und im Ordner LG_DTV die Firmware "Software File_Version 05.01.10.epk" löschen
und jetzt die Datei "Software File_Version 05.11.08.epk" in den Ordner kopieren.

7. USB Stick wieder an TV USB Port 1 einstecken.
Die Firmware wird jetzt erkannt. Jetzt auf Start gehen und mit OK bestätigen.
Firmware update startet nun. Der TV startet nach dem Update Automatisch neu

8. Fertig. Jetzt solltet ihr auf der Firmware 05.11.08 unterwegs sein.
Dies ist die letzte Firmware mit der man im Service Menu die bekannten Einstellungen vornehmen kann.



Tipp 1: Senderliste auf USB Stick speichern und wiederherstellen (klappt mit jeder Firmware)

1. USB Stick (FAT32) an USB Port 1 einstecken
2. HOME Taste auf der Fernbedienung drücken und gedrückt halten, bis das Menü wieder verschwindet.
Jetzt erscheint oben die Sender-Info Leiste und noch während diese eingeblendet ist, 1105 und danach OK drücken. Es erscheint nun das versteckte Menü (Hotel Mode)
3. Nun im Menu auf "TV Link Loader" gehen und "Send to USB" wählen. Datei auswählen und mit OK Übertragung starten.

Um die Senderliste wieder zu importieren Schritt 1+2 wiederholen und "Receive from USB" wählen.


Tipp 2: Um zukünftige Firmwareupdates zu vermeiden einfach im Menü unter:
Support->Software-Aktualisierung->Software-Aktualisierung auf AUS stellen.

Tipp 3: Wer ein Android Smartphone hat kann sich die App LG Service Menu Explorer (5€) besorgen.
Damit kommt man ganz einfach ins Service Menu ohne sich eine Universalfernbedienung kaufen zu müssen, und das Programmieren fällt auch weg.
P.s. Wer ein bischen im WWW sucht der findet die App auch Gratis ;), wobei man die Entwickler natürlich unterstützen sollte.

Tipp 4: Sollte die Meldung "Softwarefile beschädigt" kommen, dann müsst ihr einen anderen USB Stick verwenden.


TV Liste:
Die gelisteten Modelle sollten kompatibel sein. Alle Angaben natürlich ohne Gewähr.
(wo ein OK dahinter steht wurde es schon erfolgreich von Usern getestet, von mir selbst mit einem 55LW5590)


LW470S
LW570S OK
LW579S
LW650S
LW659S OK
LW980S OK
LW5500 OK
LW5590 OK

LV375S
LV470S OK
LV570S OK
LV579S OK
LV5500
LV5590 OK


NICHT Kompatibel, da andere Firmware

LW4500, LV4500, LV3550, LV3400, LV2500



Firmware Unterschiede (User bericht)

- mit 05.11.08 ist das HD-Bild schärfer, also nicht mehr so Weichgezeichnet.
- Ruckeln im ZDF und ARD HD-Bild, z.B. zu erkennen im ZDF-Mittagsmagazin, ist weitgehend verschwunden.

- Anti-Aliasing schlechter und man sieht die Treppenabstufungen an den Rändern, auch in HD.


Weitere nützliche Links:

Diskussion über 05.12.05

LG LW-Series Freischaltung DVR & HbbTV - Überarbeitete Anleitung Service Menü / EZ_Adjust

Senderliste sortieren bei LV&LW am PC

Edit OSwiss: Listeneintrag auf Userwunsch ergänzt


[Beitrag von OSwiss am 23. Aug 2012, 20:14 bearbeitet]
snups108
Neuling
#2 erstellt: 21. Jul 2012, 12:07
kurze frage wo ist der unterschied bei dem lw570s und dem lv570s.
da ich einen lv570s habe und somit noch keinen erfahrungsbericht bzgl. des downgrades
mücke_deluXe
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Jul 2012, 12:48


[Beitrag von mücke_deluXe am 21. Jul 2012, 12:48 bearbeitet]
LdkE
Neuling
#4 erstellt: 25. Jul 2012, 16:11
Hallo zusammen,

in der Liste der getesteten TVs kann der 55LW659s auch auf OK gesetzt werden.
Ich hatte dabei aber erst Erfolg als ich einen 4GB Stick verwendet habe - alles drunter brachte die Meldung, dass das Softwarefile beschädigt ist.

Hab jetzt mit der Methode von mücke_deluXe die Software von 5.12.05 auf 5.11.08 downgegraded.

Gruß

Lars


[Beitrag von LdkE am 25. Jul 2012, 16:33 bearbeitet]
mücke_deluXe
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Jul 2012, 18:43
@LdkE

Danke für die Rückmeldung. Hab dem Modell oben nun das OK gegeben, bzw der MOD (Duke44)
Bei mir hat es mit einem 1GB Stick super funktioniert.


[Beitrag von mücke_deluXe am 25. Jul 2012, 18:56 bearbeitet]
K4PP4
Neuling
#6 erstellt: 31. Jul 2012, 23:44
Danke! Klappt mit dem LV5590 auch problemlos.
Falkenhorst
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Aug 2012, 15:07
Klappt auch wunderbar mit dem LV579S

gerade getestet.
mücke_deluXe
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Aug 2012, 18:35
Hui der LV579S war noch garnicht gelistet :L, naja jetzt schon

Danke fürs Feedback.


[Beitrag von mücke_deluXe am 04. Aug 2012, 18:36 bearbeitet]
Stalingrad
Inventar
#9 erstellt: 05. Aug 2012, 23:09
Hinter 55LW980S auch ein "OK".
Dirk_P.
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 09. Aug 2012, 14:29
Hallo mücke_deluXe,

den LV570S bitte auch auf OK setzen.

Gruß
mücke_deluXe
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 09. Aug 2012, 18:59
Erledigt. Danke ihr zwei.
snups108
Neuling
#12 erstellt: 14. Aug 2012, 14:56
jau alles zurückgestellt am lv570s.

ich hab nur folgende frage. soweit ich weiß nutze ich dvb-s (den integrierten tuner am lg tv)

wenn ich auf ok auf meiner lg fb druecke komme ich ich das aufnahme menü. nur kann ich nicht aufnehmen. liegt es immer noch daran das man dvb-s nicht aufnehmen kann ?

des weiteren hab ich im service menü die 3D optionen aktiviert. nur wie finde ich jetzt einstellungsmöglichkeiten fuer das 3D. bzw funkktioniert es nur wenn ich mir einen 3D film kaufe und ueber einen externen playern abspiele ?

gruß
Sunrise79
Neuling
#13 erstellt: 17. Aug 2012, 22:44
Die Seite zum Download funktioniert nicht mehr. Error 404. Bitte einmal aktualisieren
mücke_deluXe
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 18. Aug 2012, 11:16
Steht wieder zum Download bereit.
Sunrise79
Neuling
#15 erstellt: 21. Aug 2012, 14:04
Super Danke hat bestens geklappt mit LV470s
MaGiXeN
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 01. Okt 2012, 09:54
Weiß schon einer ob auch noch ein Downgrade der neue Firmware 06.01.04 möglich ist?

Edit: okay gerade selber mal ausprobiert, und funktioniert!


[Beitrag von MaGiXeN am 01. Okt 2012, 13:36 bearbeitet]
dadash
Stammgast
#17 erstellt: 03. Okt 2012, 12:15
Gut das downgrade Funktioniert

Hat das neue 06.01.04 fw nicht gut bestanden?
albator
Neuling
#18 erstellt: 12. Okt 2012, 15:47
So, bei meinem LW570S hat das Downgrade von 05.12.05 auch funktioniert und ich habe jetzt HbbTV.

Da ich jetzt nix mehr umstellen möchte im Service Menü kann ich doch eigentlich die automatischen Updates wieder einschalten, oder?!

Oder wird mit einem neuen Firmware Update auch mein HbbTV wieder abgeschaltet?

Gruß
Flo
bootsmann67
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 14. Okt 2012, 14:17
an die Frage von "Albator" haenge ich mich voller Interesse an! :-)

auch ich habe letzte Woche unseren LV570s downgegradet (05.11.08) und dann PVR und HbbTV freigeschaltet.

nun stellt sich auch mir die Frage ob man jetzt "auf ewig" diese Firmware behalten muss oder ob weiterhin ein Firmwareupdate durchgefuehrt werden kann und nur die Einstellfunktionen von PVR und HbbTV, mit einer neueren Firmwareversion, gesperrt werden - PVR und HbbTV aber weiterhin funktioniert.

Olaf
Tanzmusikus
Inventar
#20 erstellt: 17. Okt 2012, 10:43
Hallo Olaf!

Was ich so gelesen hab, soll das dann auch weiterhin funktionieren, zumindest war das bei Testern der 5.12.05er FW noch so.
Wäre also evtl. Versuch wert, obwohl die neuen FW ja nicht unbedingt nur Verbesserungen beinhalten sollen ...
Ich bleib bei meiner 5.11.08 und gut is.
Gruß, TM
volkerE123
Neuling
#21 erstellt: 18. Okt 2012, 22:03
Hallo, bin neu hier ...kann aber nur Kommentieren auch beim 47LW650S konnte ich per App LG Service Menu Explorer und FW Downgrad im Service Menu alles entsprechend einstellen. Und....klappt bisher ohne Probleme.
Schließe mich nun auch der Frage an: Ob die Einstellungen bei neuer Firmware erhalten bleiben, wenn man die Softwareaktualisierung wieder aktiviert????
volkerE123
Neuling
#22 erstellt: 19. Okt 2012, 17:24
PS. Die Aufnahme bzw. DVR funktioniert nicht wenn im Service Menu die USB HUB aktiviert (1) ist, auf 0 stellen.
bootsmann67
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 19. Okt 2012, 22:11
Hi TM!
Danke fuer deine Antwort.


Tanzmusikus schrieb:

Was ich so gelesen hab, soll das dann auch weiterhin funktionieren, zumindest war das bei Testern der 5.12.05er FW noch so.
[...]
Ich bleib bei meiner 5.11.08 und gut is.


komisch, aber wenn man eine "alte" Firmware drauf hat, hat man(n) immer das Gefuehl man wuerde etwas Wichtiges verpassen :-)

allerdings wird man auch im "Alter" gelassener. ich bin jedenfalls erst einmal zufrieden das die 5.11.08 perfekt laeuft und ich nun PVR und/oder HbbTV habe (leider geht ja beides zusammen wohl nicht :-( )
somit bleibe ich auch erst einmal bei der aelteren FM und update erst bei einer gravierenden Veraenderung.

Olaf
Tanzmusikus
Inventar
#24 erstellt: 20. Okt 2012, 02:15
Hallo Olaf!

Bin zwar noch nicht in Deinem Alter ... ... aber in meinem hat man nicht mal groß Bock auf HbbTV, DVR & all die Schrott-Apps ...
GeLASSENheit eben!

Gruß, TM
KAWA-Driver
Neuling
#25 erstellt: 10. Nov 2012, 22:23
Hi,

hab meinen 55LW650s erfolgreich mit diesem Tut gedowngreadet.
Die Festplatte initialisiert er jetzt, doch wenn ich aufnehmen will, kommt die meldung Nicht aufnahmefähiges Signal egal auf welchem Sender.

Gruß
Tanzmusikus
Inventar
#26 erstellt: 12. Nov 2012, 22:44
1. Haste HbbTV abgeschaltet? Sender mit aktiven HbbTV können nicht aufgenommen werden.
2. Oder benutzt Du DVT-S? Da kann es auch am verwendeten CI-Modul o.s. liegen ...

Gruß, TM


[Beitrag von Tanzmusikus am 12. Nov 2012, 22:54 bearbeitet]
dadash
Stammgast
#27 erstellt: 12. Nov 2012, 23:26

Tanzmusikus schrieb:
1. Haste HbbTV abgeschaltet? Sender mit aktiven HbbTV können nicht aufgenommen werden.
2. Oder benutzt Du DVT-S? Da kann es auch am verwendeten CI-Modul o.s. liegen ...

Gruß, TM

LG kann nur DVB-T aufnehmen, kein DVB-S...
Tanzmusikus
Inventar
#28 erstellt: 13. Nov 2012, 00:01
Korrekt - ist mir später in einem anderen Thread auch wieder eingefallen. Danke!
(aber muss das Vollzitat wirklich sein?)

Grüße, TM


[Beitrag von Tanzmusikus am 13. Nov 2012, 00:01 bearbeitet]
Butze1979
Stammgast
#29 erstellt: 23. Nov 2012, 05:27
Warum seit ibr so versessen ufs downgraden? Und wozu sollte ich mit dem scheiss internen Sattuner as aufnehmen wollen. Oderwas kann man im service meMenü noch ändern?
Dennoch dicke Merci an die leute die das rausfinden und sich die mühe mir solch einem TuT machen.
Also was wurde mir das downgraden u d Servicmenü fur mein 55LW659s bringen?
Tanzmusikus
Inventar
#30 erstellt: 23. Nov 2012, 17:03
Hi Butze!

Du hast eh schon alles aktiviert bis auf THX. Und das lohnt sich nicht wirklich, weil es nur die vorhandenen Expert-Modi ersetzt, aber auch nicht große Neuerungen bringt.
Evtl. gibt's für Deinen LW noch eine extra 3D-Option - das weiß ich aber nicht genau, hab einen LV...

Also kannst Du es auch locker lassen ...
Gruß, TM
Butze1979
Stammgast
#31 erstellt: 23. Nov 2012, 23:47
hab zwar nix bewusst aktiviert, aber danke. Bin an sich auch zufrieden, also arum drin rumfuschen

wie gesagt danke dennoch
Fraser2012
Neuling
#32 erstellt: 24. Nov 2012, 10:56
Habe meinen LG 47LW570S gerade erfolgreich auf 05.11.08 downgegraded.
Vielen Dank für das perfekte Tutorial!

Fraser
Lampe1
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 24. Nov 2012, 11:10
Wäre schön zu wissen was für ne Firmware Du zuvor drauf gehabt hast.
Habe die 06.01.05 drauf und frage mich ob es noch funktioniert.
Fraser2012
Neuling
#34 erstellt: 24. Nov 2012, 13:59
Moin Lampe1,

Ich hatte die aktuelle Firmware drauf 06.xxx
Das Downgrade funktionierte reibungslos - einziges Problem war ein mißglückter Kopiervorgang von der HDD auf den USBstick, der zu einer Meldung führte, die Datei sei korrupt (was ja auch korrekt war) Nachdem ich das File erneut vom Rechner auf den Stick kopiert hatte, konnte ich die 05er Firmware ohne Probs installieren und genieße jetzt HbbTV - DVR habe ich noch nicht getestet.

Hat hier schon jemand nach Freischaltung von HbbTV umd DVR auf die aktuelle FW upgegraded? Bleiben beide Funktionen dann aktiviert, oder deaktiviert das FW-Update diese Funktionen erneut?
Tanzmusikus
Inventar
#35 erstellt: 26. Nov 2012, 00:27

Butze1979 schrieb:
hab zwar nix bewusst aktiviert, aber danke.

... ist schon klar - der LW659s hat halt eh schon HbbTV, USB & DVB-C/-T Record aktiviert.
Deswegen brauchste auch nicht unbedingt "rumfuschen".

Einzig lohnen würde sich das, wenn Du mehr USB-Medien/Geräte als vorhandene Ports anschließen willst, dann kann man auch die Erkennung von USB-Hubs aktivieren. Aufnahmen auf externe Festplatten sollen damit aber evtl. nicht kompatibel sein ...

Gruß, TM
Tanzmusikus
Inventar
#36 erstellt: 26. Nov 2012, 00:30

Fraser2012 schrieb:
Hat hier schon jemand nach Freischaltung von HbbTV umd DVR auf die aktuelle FW upgegraded? Bleiben beide Funktionen dann aktiviert, oder deaktiviert das FW-Update diese Funktionen erneut? :cut

Es sollen alle im Service-Menu gemachten Änderungen erhalten bleiben, allerdings kann man dann nachträglich nix mehr verändern ...

Gruß, TM


[Beitrag von Tanzmusikus am 26. Nov 2012, 00:30 bearbeitet]
Klausi5
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 12. Dez 2012, 00:38
Moin,

beim 47LK950S funktioniert das downgrade auch.
sepp1987
Neuling
#38 erstellt: 22. Dez 2012, 15:21
Hallo, hab nach eurer Anleitung die neue Firmenware draufgemacht und im service menü die Country Group ausversehen verstellt auf A-ASIA jetzt ist mein bild auf dem Kopf hab wieder auf EU gestellt aber das bild ist immer noch auf dem Kopf hat jemand einen tipp für mich DANKE Thomas
Speedy1991
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 28. Dez 2012, 19:24
LG 42LW579s klappt auch habs grad versucht

danke!
Iceman2212
Stammgast
#40 erstellt: 17. Mrz 2013, 01:03
Hallo, funktioniert die Aufnahme nach dem downgrade auch per DVB-T? Kann ich für den LK950S deine Dateien nehmen oder brauche ich da noch andere?

Danke und Gruß
RobbiC
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 15. Apr 2013, 21:37
Hallo

jemand interesse an der software version 06.01.21 für LW serie ?

hab auch noch paar alte sw versionen gebunkert unter anderem auch eine 3er version wo noch debug mode geht auch bootloader zugang zwecks backup
weida888
Neuling
#42 erstellt: 02. Mai 2013, 21:54
Hallo Zusammen,

hat jetzt jemand von euch wieder die software upgedated und hat danach hbbtv, recording und THX Bild behalten?

vielen Dank für die Infos
weida888
Neuling
#43 erstellt: 03. Mai 2013, 09:41
ok Ich habe es gestern dann doch noch Probiert alles wieder up-zu-daten nachdem ich die Einstellungen im "hidden menu" vorgenommen habe und hbbtv, THX bild etc sind alle noch da ^_^
cheers
Tanzmusikus
Inventar
#44 erstellt: 03. Mai 2013, 18:28
Es ist ja auch schon lange bekannt, dass die einmal vorgenommenen Änderungen im Service-Menü erhalten bleiben, nur kann mann sie nachträglich nicht mehr ohne Downgrade rückgängig machen.
Aber wer will das schon ... ... würde ja nur im Garantiefall wichtig sein ...

Grüße allerseits, TM
golab35
Neuling
#45 erstellt: 05. Aug 2013, 22:39
42LV375S OK !!! THANKS !!!
Lom1lo
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 03. Okt 2013, 17:11
vllt ne doofe frage aber kann man es auch auf dieser 09.00.00 lassen oder was ist das für ne firmware
Tanzmusikus
Inventar
#47 erstellt: 03. Okt 2013, 23:31
Hallo erstmal !!

Was meinst Du bitte mit Deiner Aussage?
Welchen TV hast Du denn überhaupt?

Gruß, TM
Lom1lo
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 04. Okt 2013, 00:44
Hab nen lw5500, für den Downgrade benutzt man doch diese Datei: GP3_EU_BB_[Special_ChangeOldKey]_C0_RevNo59622_V09.00.00_ota_V2_SECURED.epk , danach hat man erstmal Firmware 09.00.00(welche ist das eigentlich genau?) drauf.
Jetzt meine Frage: Kann ich die einfach drauflassen anstatt die anderen drüber zu flashen?
Tanzmusikus
Inventar
#49 erstellt: 04. Okt 2013, 12:52
Ach soo ...

Zu der 09er Version kann ich dir nix sagen, da ich (durch Zufall bzw. Intuition ;)) genau bei der FW: 05.11.08 im Setup das Häkchen für weitere Updates entfernt habe.
Somit musste ich nie ein Downgrade machen.

Es wird aber mit ziemlicher Sicherheit keine "bessere" also nachfolgende FW-Version sein, sondern es wird eine scheinbar nachfolgende FW simuliert, welche aber eigtl. eine frühere ist.
Evtl. kann Dir der TE: mücke_deluxe noch mehr dazu sagen ... k.A. ... es könnte auch eine 4er FW des 1. LW 5xxx Gerätes sein.

Somit ist zu empfehlen, auf die letzte (noch frei konfigurierbare) FW-Version zu updaten.
Den wichtigen Zwischenschritt beim FW-Upgrade (05.01.10) bitte NICHT auslassen !!

Ob Du die 09er FW nun behalten willst, kann ich Dir nicht beantworten -> entscheide das selbst !!!
Gruß, TM

P.S. Ehrlich gesagt verstehe ich den Hype um dieses Service-Menü nicht. Ich habe zwar einen LV 5590, aber die Aufnahmefunktion ist ja nun wirklich nicht dolle ... und das THX-Zeug bringt rein gar nix (wenn man nicht mal THX-Receiver+Boxen hat).
Ich hab zwar trotzdem den Stop gemacht, aber nur, weil mich das "Geupdate" voll nervt. Besser wird doch eh nix mehr, wenn bei mir alles i.O. ist.
Vlt. haben Leute mit einem LW da hin-und-wieder mal Unterschiede wahrgenommen - ich jedenfalls nicht.

Also stell Dir die Frage, ob & was Du von dem scheinbar "Tollen, weil verboten" wirklich brauchst ...


[Beitrag von Tanzmusikus am 04. Okt 2013, 13:00 bearbeitet]
Lom1lo
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 04. Okt 2013, 13:13
Ok dann werde ich die Version definitv behalten, denn diese hat keinen (bzw vllt minimal spürbaren bin mir nicht sicher) Inputlag ! Zum Zocken ist diese Firmware besser als die anderen, hab auch extra mal nen CoD-Fanatiker spielen lassen und er meinte auch dass die Steuerung sehr direkt ist.
Also kann ich denen die gerne Zocken und Probleme mit Input-Lag haben nur raten diese Firmware mal zu testen
Tanzmusikus
Inventar
#51 erstellt: 05. Okt 2013, 01:49
Na - das ist doch mal eine tolle Info ...
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschiede LW, LV, LD, LE,LX Serie
bob_zement am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  7 Beiträge
Firmware Downgrade LG 32LW579S
Tschernomyrdin am 23.06.2012  –  Letzte Antwort am 24.06.2012  –  4 Beiträge
Bildausfälle bei LW und LE Serie nach firmware update?
earl74 am 05.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.05.2012  –  10 Beiträge
Firmware Downgrade vermasselt.brauche dringend Hilfe.
schlotinjo am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  6 Beiträge
lg lw4500 downgrade
kingoptik am 30.06.2013  –  Letzte Antwort am 01.07.2013  –  4 Beiträge
LM Serie-Firmware downgrade oder Hard reset möglich?
morricone137 am 31.08.2012  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  2 Beiträge
gefixt: Senderliste sortieren bei LV&LW
bootsmann67 am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.06.2012  –  19 Beiträge
Downgrade?
zwieb346 am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  4 Beiträge
Downgrade der Firmware bei LG55LA6208 möglich ?
viagi am 17.08.2013  –  Letzte Antwort am 20.08.2013  –  7 Beiträge
LG firmware downgrade 2012, 2013 Modelle
arelava am 26.04.2014  –  Letzte Antwort am 14.11.2016  –  236 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.874

Hersteller in diesem Thread Widget schließen