Downgrade der Firmware bei LG55LA6208 möglich ?

+A -A
Autor
Beitrag
viagi
Neuling
#1 erstellt: 17. Aug 2013, 18:24
Hallo

Habe einen LG55LA6208. Mit der Software Nummer 03.20.40 habe ich Probleme. Gibt es eine Möglichkeit auf eine niedrigere Firmware zu downgraden ? Danke....
impsonS
Stammgast
#2 erstellt: 18. Aug 2013, 21:50
Nein.

Aber schön zu wissen, dass die LA-Serie auch schon langsam per Firmware-Update zerstört wird.
mpla
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 18. Aug 2013, 22:14
Welche Probleme gibt es mit der Version?
John-Sinclair
Gesperrt
#4 erstellt: 18. Aug 2013, 22:34
Jepp, mit der LA-Serie ist es "noch" nicht möglich. Und egal welche probs aufgetaucht sind,...meine Devise bleibt wie eh und je, egal was andere auch sagen...Never change a running system. Habe bei mir Auto-Update stets auf "Off". Obwohl ich auch Bugs festgestellt habe, welche aber verschmerzbar sind, bleibt es dabei. Denn,...es kann auch noch schlimmer werden.
BachManiac
Stammgast
#5 erstellt: 19. Aug 2013, 07:59
naja, auf updates verzichten halte ich nicht für richtig.

klar, es kann mal ein neuer bug auftauchen, aber dieser wird ja auch hoffentlich wieder gefixt.

wenn ein Hersteller öfters Updates austeilt, ist das ja ein Qualitätszeichen, im Gegenteil z.B. zu Philips, welche dich mit Bugs im Regen stehen lassen.

ich update immer.
John-Sinclair
Gesperrt
#6 erstellt: 19. Aug 2013, 15:02

BachManiac (Beitrag #5) schrieb:
naja, auf updates verzichten halte ich nicht für richtig.


Warum nicht, wenn doch alles rund läuft, wofür sollte ich dann ein Update machen, welches die Gefahr von Verschlimmbesserung birgt? Meist geht es bei den Updates eh nur um Apps, um noch mehr Werbung an den Mann/Frau zu bringen.


BachManiac (Beitrag #5) schrieb:
klar, es kann mal ein neuer bug auftauchen, aber dieser wird ja auch hoffentlich wieder gefixt.


Ja, ja,...die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt Aber solange es sich nicht um gravierende Bugs handelt, stört das LG nicht die Bohne. Da kann man hinschreiben und/oder sich den Mund fuselig reden. Passieren tut dann nichts. Allerdings,...auch andere Hersteller sind da ziemlich schmerzfrei.


BachManiac (Beitrag #5) schrieb:
wenn ein Hersteller öfters Updates austeilt, ist das ja ein Qualitätszeichen, im Gegenteil z.B. zu Philips, welche dich mit Bugs im Regen stehen lassen.


Ohhh, das sehe ich aber ganz anders. Dies ist eher ein Zeichen dafür, dass nicht vernüftig programmiert wurde, bzw. man das Programmierte nicht ausführlich getestet hat. Ein guter Hersteller hat keinerlei Updates nötig, sondern bringt sein Produkt bereits mit Verkaufsstart vollkommen bugfree auf den Markt. Zusätzlich Features später einpflegen,...okay, aber nicht, um Bugs zu beheben. Das ist eher ein Armutszeugnis und mit Sicherheit kein gutes Quailitätsmerkmal.


BachManiac (Beitrag #5) schrieb:
ich update immer.


Und ich nur dann, wenn ich weiß, dass für mich ein Mehrwert UND keine Verschlimmbesserung dabei rauskommt.
michel_men
Stammgast
#7 erstellt: 20. Aug 2013, 07:26
Servus,
ich sehe es wie der John.

Ich hab meinen LM 760 nach langem hin und her auch das 2. Mal mit einem Update versorgt, seitdem sind nur Nachteile dazu gekommen.

Die Eingabe der Fernbedienung kommt sehr verzögert an, besonders beim 1. Mal Aufrufen der Menüs, Favs etc.

An Neuigkeiten kam auch nichts wichtiges hinzu, bis auf ein 3D-Testbild, und irgendeine XXX....- Nummer.

Ich rate jedem vom updaten ab solange die Sachen laufen. Wenn man nicht auf die Smart-Features verzichten will, wird man ja dazu genötigt. Das ist dann eine andere Geschichte...

Wenn man sich die negativen Erfahrungen durch Updates in den versch. Foren durchsieht, kommt man sehr schnell zu einer ähnlichen Ansicht.

LG ist nicht gerade berühmt, eher berüchtigt, für seine Updates.
Oft fehlen danach wichtige Funktionen, schlechteres Bild, schlechteres 3D, träge Reaktion auf Eingaben usw.




PS
Ich dachte bei der neuen LA Serie kann man den TV wieder in den Auslieferungszustand (Firmware) zurück versetzen?
Hab das schon an mehreren Stellen gelesen...

Gruß
Michel


[Beitrag von michel_men am 20. Aug 2013, 07:29 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Firmware Downgrade LG 32LW579S
Tschernomyrdin am 23.06.2012  –  Letzte Antwort am 24.06.2012  –  4 Beiträge
Firmware Downgrade vermasselt.brauche dringend Hilfe.
schlotinjo am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  6 Beiträge
LG firmware downgrade 2012, 2013 Modelle
arelava am 26.04.2014  –  Letzte Antwort am 14.11.2016  –  236 Beiträge
Downgrade?
zwieb346 am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  4 Beiträge
LM Serie-Firmware downgrade oder Hard reset möglich?
morricone137 am 31.08.2012  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  2 Beiträge
lg lw4500 downgrade
kingoptik am 30.06.2013  –  Letzte Antwort am 01.07.2013  –  4 Beiträge
32" LH 3000 Downgrade & USB
WhityRocco am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  2 Beiträge
Downgrade von 3.67 auf 3.66 möglich
Maddogmax am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  8 Beiträge
[TUT] Firmware Downgrade: LW+LV Serie aus 2011
mücke_deluXe am 21.07.2012  –  Letzte Antwort am 07.09.2021  –  86 Beiträge
LG 47k950S Downgrade um DVR zu aktivieren?
jovili am 19.04.2014  –  Letzte Antwort am 19.04.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265

Top Hersteller in LG Widget schließen