Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

[TUT] Firmware Downgrade: LW+LV Serie aus 2011

+A -A
Autor
Beitrag
Tanzmusikus
Inventar
#51 erstellt: 05. Okt 2013, 01:49
Na - das ist doch mal eine tolle Info ...
Fifaheld
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 26. Nov 2013, 00:24
Kann man eigentlich die 2013 Serie auch downgraden. z.b. ein 7408. Nur interessehalber. Danke
legion2k6
Neuling
#53 erstellt: 29. Mrz 2014, 20:46
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, kann ich meinen 42LV470S (mit neuester Firmware) downgraden, ins Servicemenü einsteigen und die DVR für DVB-C aktivieren?
Tanzmusikus
Inventar
#54 erstellt: 30. Mrz 2014, 02:27
Hallo,

ja, aber was willst Du damit?

DVR geht nur, wenn HbbTV für den jeweiligen Sender nicht aktiv ist.
Und außerdem kann man nicht umschalten dabei.
Drittens muss das jeweilige USB-Gerät in einem proprietären Format formatiert werden.
Aufnahmen können nur an diesem einen TV abgespielt werden, NICHT am PC oder sonstwo.

Gruß, TM
babsie
Neuling
#55 erstellt: 11. Apr 2014, 12:50
Hallo mücke
Ganzgroßes Danke schön für dein tut.
Mein 47LW570s hatte einen Mainboard Defekt und war nach dem Wechsel auf Software 10.
Laut Werkstatt gab es keine Möglichkeit mehr die DVR frei zu schalten.
Mit dem tut alles wieder gut.
nochmal Danke
stateless
Neuling
#56 erstellt: 01. Mai 2014, 10:20
Hallo

bei meinem gebraucht gekauften TV "LG41LM615S-ZE" ist die Firmware 03.41.80 drauf.
Die DVR/PVR funktion fehlt bzw. wurde entfernt unter Tool Option 3.

gibt es für diesen TV auch eine Anleitung?

Lg
Maik
Tanzmusikus
Inventar
#57 erstellt: 08. Mai 2014, 21:59
Ja, aber in einem anderen Thread/Thema ... und (ich glaube) auch im LG-Forum.

Gruß, TM
Tekind@r
Neuling
#58 erstellt: 10. Jun 2014, 15:51
Help

42LW 650S install this software, but I can not give Hd satellite signal How can I return to the old software thanks
Tanzmusikus
Inventar
#59 erstellt: 24. Jun 2014, 23:07
Hello,

you cannot give? the SAT-signal -> You cannot receive! the SAT-signal !! Or what do you mean?

Btw you need to install a firmware after the initial-firmware !!
Here is the fw version 05.11.08 - it's the last, where you can go into service-menu.
Please go into tv-menu & deactivate/disable the automated update of the firmware.

best regards, TM
Tekind@r
Neuling
#60 erstellt: 24. Jun 2014, 23:33
Thanks .. I threw on the first page of this software after the software hiçbir's given device software is not admitting your wedding How do I install the software .. thanks
Tanzmusikus
Inventar
#61 erstellt: 25. Jun 2014, 01:44
I don't understand, what you mean.

If it's possible, then let somebody translate first post for you.
Almost everything would be easy, if you read this.

TM
pkone85
Stammgast
#62 erstellt: 18. Okt 2014, 13:48
Weiß jemand zufällig bei welcher Firmware man die Einstellung, Logo beleuchtet bei Betrieb noch auswählbar war?

Danke
lgtv950
Neuling
#63 erstellt: 24. Dez 2014, 15:09
Das Downgrade hat auch bei meinem 47lk950s funktioniert. Danke für die Anleitung und die bisherigen Kommentare!
Leider hat der TV nach dem Update alle Informationen aus den Service Menüs vergessen. Einstellungen wie 3D und Sound konnte ich durch try&error in den Service Menüs wiederherstellen. Leider ist die Bildhelligkeit nun nur noch gefühlte 30% gegenüber vorher. Der Energiesparmodus ist natürlich aus und die Hintergrundbeleuchtung auf 100%. Meine Vermutung ist, dass da im Service Menü noch was falsch ist. Könnte jemand mit dem gleichen TV bitte nachsehen was bei Option 4 eingestellt ist? Bei mir CCFL. Hat ansonsten jemand noch eine Idee was falsch sein könnte bzw. was ich noch probieren kann um die Default Werte zu bekommen?
Danke im voraus und schöne Feiertage!


[Beitrag von lgtv950 am 24. Dez 2014, 15:10 bearbeitet]
neuer_User_123
Neuling
#64 erstellt: 03. Feb 2016, 21:28
Hab den 32LV375S. Der hat noch kein OK in der Liste oben.
ABER hab gerade ein downgrade nach dieser Anleitung erfolgreich durchgeführt. Jetzt kann er ein OK erhalten!
Interessant ist, dass er auch mit einem Downgrade auf die Software Version 05.01.10 im EZ Adjust Menu editierbar ist und die Änderungen erhalten bleiben.' ',''


[Beitrag von neuer_User_123 am 03. Feb 2016, 21:39 bearbeitet]
Tanzmusikus
Inventar
#65 erstellt: 06. Feb 2016, 18:30
Hallo!

@ pkone85
Was meinst Du mit beleuchtetem Logo?
Ich kenne nur die Einstellung, ob der TV im Betriebszustand/Standby/Aus die LED unter dem Ein/Aus-Taster leuchten lässt.

@ neuer_User_123
... ist nicht wirklich verwunderungsbedürftig, da die Version 5.11.08 die letzte ist!

Gruß, TM


[Beitrag von Tanzmusikus am 06. Feb 2016, 18:32 bearbeitet]
Plutonium239
Neuling
#66 erstellt: 01. Mrz 2016, 13:20
eine Frage in diese Runde. Auch wenn die Downgrade-Möglichkeit hier schon sehr alt ist.

Besteht die beschriebene Downgrade-Möglichkeit auch von Version 06.01.36 aus?

wenn also einer diesbezüglich Erfahrung hat... Danke


[Beitrag von Plutonium239 am 01. Mrz 2016, 13:21 bearbeitet]
Tanzmusikus
Inventar
#67 erstellt: 14. Mrz 2016, 01:08
Hallo!

Theoretisch "Ja", wenn LG das nicht besser gesichert hat.
Die Downgrade-FW hat ja eine entsprechend hohe Fake-FW-Nummer.

Du kannst das ja gern mal ausprobieren.
Welchen TV hast Du denn genau?

Gruß, TM
mrmuro
Neuling
#68 erstellt: 27. Dez 2016, 01:30
Hello, I would like to know also, if the downgrade works for newer versions like 6.1.36. My tv is 42lw5590. In fact the reason i would like to do this is because i lost skype with the last update of the firmware. I hope it will be back if I have previous version of the firmware. Does anbody know is there way to get the skype back?
Sascha51ee
Neuling
#69 erstellt: 06. Feb 2018, 12:26
Ich habe diesen LG Fernseher LG 42LW570S letzte Woche geschenkt bekommen und habe dann auf die aktuelle Version aktualisiert 06.01.36.

Leider weiß ich nicht mehr, was die alle erste Version war, wüssten Sie es noch? Ich möchte auch gern einen downgrade machen zu der 05.11.08 Version hier. Aber kann die Datei nicht runterladen, weil die Datei nicht mehr existiert.

Könnten Sie es wieder bereitstellen?

Gruß
Sascha


[Beitrag von Sascha51ee am 06. Feb 2018, 12:30 bearbeitet]
Neonka
Neuling
#70 erstellt: 06. Apr 2018, 23:55
kann man den download erneuern bitte ?
funtioniert nicht glaub ich mal

vielen dank in vorraus
Kalli007
Neuling
#71 erstellt: 25. Mai 2018, 08:14
Hallo,
Der Download-Link ist nicht mehr verfügbar.
Kalli007
Neuling
#72 erstellt: 25. Mai 2018, 08:29
Es wehre sehr nett, wenn der Download wieder zu Verfühgung stehen würde.
Möchte meinen 47LK950S zurück stellen.

Danke Danke Danke
Kalli007
Neuling
#73 erstellt: 25. Mai 2018, 09:38
Ich benötige unbedingt die 05.01.10 epk.
Sie war beim download leider nicht dabei.
Hat noch irrgen jemand diese Datei zum downloden verfügbar ?
Das Netz ist leider leergefegt.

Danke
grobi1212
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 25. Mai 2018, 11:21
Das Problem ist ja, ich habe in meinem Thread auch schon gefragt, es antwortet niemand.

Nicht nur die 5.01.10.epk fehtl sondern eigentlich alles. Gerade auch die wichtige 0 epk.

Der Link ist absolut TOT.

Kann denn niemand mal die 3 Dateien neu posten? ansonsten auch per PM wenn es öffentlich nicht gewollt ist.......
Kalli007
Neuling
#75 erstellt: 25. Mai 2018, 12:52
Hallo Grobi 1212,
Ich habe die GP3_EU_BB_[Special_ChangeOldKey]_C0_RevNo59622_V09.00.00_ota_V2_SECURED.epk
und die Software File_Version 05.11.08.epk.
Aber die 05.01.10 epk war beim download nicht dabei.
Diese ist aber sehr wichtig.
Habe bei mir die erste upgedatet (Version 9.00) und konnte die Software File_Version 05.11.08.epk
nicht draufflashen.
Wenn Du die beiden Datensätze haben möchtest, könnte ich Dir sie heute Abend zukommen lassen.
grobi1212
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 25. Mai 2018, 17:35
Hi,

Das wäre sehr lieb.

Und ICH schaue mal, ich habe damals glaube ich ein paar Firmwares gesichert ich müsste mal meine ganzen sticks durchprobieren.....kann aber nix versprechen....
Kalli007
Neuling
#77 erstellt: 25. Mai 2018, 17:57
Wie Du ja siehst, bin ich neu hier. Wie kann ich Dir ca. 340MB an Daten rüberschicken ?
grobi1212
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 26. Mai 2018, 00:08
Achja, das wird per eMail natürlich nix.
Das was mir als allererstes einfällt wäre Dropbox.

Da es sich aber um nicht persönliche oder sensible Daten handelt, empfehle ich dir: TransferXL. Einfach bei Google eingeben.

Das ist Kostenlos und einfach in 3 Schritten. Danach versendest Du mir den Link einfach hier für die anderen Forenteilnehmer oder per PM.

Ich werde es genau so machen, wenn ich die 5.0.10 gefunden habe....
Kalli007
Neuling
#79 erstellt: 26. Mai 2018, 13:34
Ich benötige aber die 5.01.10 epg. Ich denke in der Crack-epg (9.00) ist eine Verknüpfung zur 5.01.10 epg
gesetzt.
Man kann nur diese Software über die 9.00 flashen.
Ich habe es mit vielen anderen Versionen schon versucht, aber ich hatte keinen Erfolg.
Kalli007
Neuling
#80 erstellt: 26. Mai 2018, 13:53
So, habe die zwei Daten transferiert.
Hier ist der Link: https://transferxl.com/080qw8gP8HqMw.

In diesen Link findet Ihr die GP3_EU_BB_[Special_ChangeOldKey]_C0_RevNo59622_V09.00.00_ota_V2_SECURED.epk

und die
GP3_DVB_EU_BB_MP_113Q_C0_RevNo59074_V05.11.12_usb_V2_SECURED.epk

Viel Erfolg.
grobi1212
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 26. Mai 2018, 18:20
Ich danke dir shonmal Kalli!

Ich bin gerade dabei meine Sticks zu durchsuchen. Wenn ich fündig werde, kommt es sofort hier rein.

Falls ihr Kalli´s Link benutzt habt, dann seid doch bitte so nett und bedankt euch für seine Mühe....
Kalli007
Neuling
#82 erstellt: 13. Jun 2018, 07:19
Hallo liebe LG TV Besitzer,

Ich habe die drei Datensätze zum zurück-flashen eurer LG-TV`s.
Wer sie benötigt, schreibt mich einfach an und ich versende die Dateien.


[Beitrag von Kalli007 am 13. Jun 2018, 07:21 bearbeitet]
aquarius1974
Neuling
#83 erstellt: 07. Jul 2018, 23:56
Hallo,

habe mir den LG 42LW659 damals neu geholt in 2011 und bin eigentlich immer noch zufrieden damit.

Betreibe ihn hauptsächlich per Google Chromecast, aber auch über verschiedene HDMI Quellen.

Bin jetzt nach Jahren wieder in diesem Thread gelandet und will den Versuch machen downzugraden, da ich nur noch sporadisch die ARD-App und Zattoo nutze. Wenn die nicht mehr gehen und ich dafür ein besseres Bild über HDMI hätte, wär es das wert.

Ich verspreche mir davon, dass die Bildoptimierung besser mit dem 1080p 50 Hz Signal des Chromecasts umgehen kann. Früher hatte ich über Satelit eine ruckelfreie Darstellung von Laufschriften oder beim Fussball. Das sieht jetzt bei IPTV echt nicht schön aus. Fliegt der Ball quer übers Feld habe ich je nach Geschwindigkeit Doppelbilder und/oder Artefakte des Balls zu sehen. Habe die Einstellungen zu Judder und der zweiten(wie heißt die noch?) auf allen Werten durchprobiert. Gibts da Erfahrung bei Euch?

Bei Filmen über den Bluerayplayer (von LG) habe ich keine Probleme.

Und ja, ich habe im Chromecast auf den 50 Hz Modus umgeschaltet

Grüße
Kalli007
Neuling
#85 erstellt: 09. Jul 2018, 07:53
Hallo LG-Gemeinde,

Hier ist der Link: https://www.dropbox.com/sh/t9tw5tkbn6vdx47/lB3FeWRqEn
Jetzt können wir unsere Fernseher downgreaden.
Oscar_Oskar_
Neuling
#86 erstellt: 07. Jan 2020, 00:40
Hallo

Kann mir vielleicht jemand helfen
blitzer7630
Neuling
#87 erstellt: 07. Sep 2021, 17:04
Ich habe einen LG 55LW650S-ZC geschenk bekommmen, er ist noch auf Firmare 03.06.27. Ich wollte ein Update auf die Version 05.11.08 machen mit der Datei aus dem Download (Software File_Version 05.11.08.epk). Habe einen USB-Stick mit Ordner LG_DTV erstellt und diese Datei in den Ordner kopiert. Er wird auch vom Fernseher erkannt und man kann das Update auswählen. Nur bricht der beim Kopieren zum Speicher ab mit unbekannten Fehler. Vielleicht hat einer von Euch noch die Orginale Bin Datei von der Version und könnte Sie mir zukommen lassen. Grüße blitzer7630
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschiede LW, LV, LD, LE,LX Serie
bob_zement am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  7 Beiträge
Firmware Downgrade LG 32LW579S
Tschernomyrdin am 23.06.2012  –  Letzte Antwort am 24.06.2012  –  4 Beiträge
Bildausfälle bei LW und LE Serie nach firmware update?
earl74 am 05.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.05.2012  –  10 Beiträge
Firmware Downgrade vermasselt.brauche dringend Hilfe.
schlotinjo am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  6 Beiträge
lg lw4500 downgrade
kingoptik am 30.06.2013  –  Letzte Antwort am 01.07.2013  –  4 Beiträge
LM Serie-Firmware downgrade oder Hard reset möglich?
morricone137 am 31.08.2012  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  2 Beiträge
gefixt: Senderliste sortieren bei LV&LW
bootsmann67 am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.06.2012  –  19 Beiträge
Downgrade?
zwieb346 am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  4 Beiträge
Downgrade der Firmware bei LG55LA6208 möglich ?
viagi am 17.08.2013  –  Letzte Antwort am 20.08.2013  –  7 Beiträge
LG firmware downgrade 2012, 2013 Modelle
arelava am 26.04.2014  –  Letzte Antwort am 14.11.2016  –  236 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.224

Hersteller in diesem Thread Widget schließen