Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

LW5590 Neue Software 05.12.05

+A -A
Autor
Beitrag
hsvruled
Neuling
#1 erstellt: 20. Jun 2012, 20:44
Mein LG LW5590 hat gerade ein Software update durchgeführt ...

Software Version 05.12.05


Irgendwelche Infos ?
PhunkMaZ
Neuling
#2 erstellt: 20. Jun 2012, 23:39
Schliesse mich der Suche an LG scheint wirklich ein ziemlich unorganisierter Haufen zu sein, wenn die es nicht mal gebacken bekommen, ein simples Change-Log zu nem Firmware Update zu veröffentlichen.
netwalker01
Neuling
#3 erstellt: 21. Jun 2012, 00:36
Im EZ Adjust sind bei meinem 42LW470S seit dem Update viele Punkte ausgegraut und lassen sich nicht mehr ändern. Tolles neues Feature


[Beitrag von netwalker01 am 21. Jun 2012, 00:37 bearbeitet]
MaGiXeN
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Jun 2012, 03:01
Darf man fragen, welche Punkte genau ausgegraut sind? Mir ist nur wichtig, das der THX Modus bleibt, sollte der dadurch verschwinden, lasse ich das Update.


So egal, konnte nicht warten. Thx Modus ist geblieben, Rest war mir egal. Passt also!


[Beitrag von MaGiXeN am 21. Jun 2012, 03:10 bearbeitet]
desperados44
Stammgast
#5 erstellt: 21. Jun 2012, 07:19
Scheint nur ein Sicherheitsupdate zu sein der das Freischalten der gesperrten Funktionen verhindert.

Quelle
Tanzmusikus
Inventar
#6 erstellt: 21. Jun 2012, 08:52
Danke desperados44 !!

Na super, dass ich meinen TV vor Updates geschützt habe. Da bleib ich wenigstens flexibel.
TV ist also erstmal sicher vor dem "Sicherheitsupdate" und meine Apps bleiben auch !!!

Das finde ich mit das Schlimmste - neue FW & Du darfst Dir deine Apps wieder neu zusammenstellen.
Viele Apps gibt's dann sogar meist nicht mehr ...

Grüße, TM
MaGiXeN
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Jun 2012, 10:52
Aber konnte man nicht immer auf eine vorherige Firmware zurück? Geht das mit der 05.12.05 denn nicht mehr? Wäre ja interessant zu wissen, weil geht das noch ist das Update zum testen ja kein Problem.

Bei mir sind die THX Modis die vorher schon eingestellt waren noch alle vorhanden. Ich schaue nachher aber auch nochmal ins Service Menü.

Im Service Menü ist der normale THX Bild Modus nicht mehr veränderbar, also wer seine Garantie behalten möchte und gerne die Firmware aufspielen möchte das vorher wieder rückgängig machen.

Aber 3D THX ist immer noch ein und ausschaltbar.

Zurücksetzen auf die alte Firmware klappt glaube ich auch nicht mehr, die beschriebene Variante ala Menü öffnen auf Optionen und 7 mal die 9 drücken funktioniert jedenfalls nicht bei mir.
Wobei frage ist was genau mit Menü und Optionen gemeint ist?!

Ich hatte jetzt die Hometaste als Menü genommen und Settings als Optionen


[Beitrag von MaGiXeN am 21. Jun 2012, 11:15 bearbeitet]
Tanzmusikus
Inventar
#8 erstellt: 21. Jun 2012, 12:50

Wobei frage ist was genau mit Menü und Optionen gemeint ist?!
Ich hatte jetzt die Hometaste als Menü genommen und Settings als Optionen

Gemeint ist im Setup-Menu (also [Home]+runter+runter+[OK]) der Untermenupunkt "Option".
Das Bild stellt ein Koffer mit Schraubenschlüssel dar.

Gruß
Lom1lo
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Jun 2012, 13:25
Gibt es Verbesserung in Bezug auf Input Lag ?!
mücke_deluXe
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 21. Jun 2012, 17:23
boah haben die nix besseres zu tun als uns den Spaß zu verderben

7x die 9 drücken unter Optionen funzt nicht mehr somit kann man nicht zu alten Firmware zurück.
Jetzt brauchen wir hier nen LG Techniker der die neuen Codes rausrückt.
mücke_deluXe
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 21. Jun 2012, 17:57
Wenn man im Optionsmenü 7x die 5 (oder 4/3) drückt, kommt folgendes



Jemand ne Idee ?
EDIT: Scheint wohl nur das Wireless Modul upzudaten


[Beitrag von mücke_deluXe am 21. Jun 2012, 18:22 bearbeitet]
K4PP4
Neuling
#12 erstellt: 23. Jun 2012, 14:00
Hallo,
vielleicht hat hier ja jemand eine Idee, wie ich meinen LV5590 wieder zum laufen bekommen könnte.
Folgendes Problem:

Gestern wollte ich das Update installieren, hab den Vorgang jedoch abgebrochen, da ich zunächst noch den Maxdome-Freimonat sichern wollte. Irgendwie lief dann alles nicht rund und ich wollte den Fernseher per Option 7x9 auf die Werksfirmware zurücksetzen.

Wie dem auch sei, seit dem gibt mein Fernseher leider keinen Mucks mehr von sich. Wenn ich ihn anschalte kommt kein Bild, nicht mal das Startbild und die Status-LED blinkt 2x auf um dann auszubleiben. Anscheinend hat sich dabei vollkommen die Firmware zerlegt. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Firmware über den USB-Drive evtl neu einzuspielen, oder irgendeine rettende Tastenkombination welche den Fernseher erneut resetet, ohne dass ich ins Menü muss?

Wäre euch für Ratschläge sehr dankbar. Im Zweifel muss ich mich sonst nächste Woche an LG wenden.
Liebe Grüße
Ansgar
mücke_deluXe
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 23. Jun 2012, 19:33
Das mit der 7x9 funzt nur wenn man schon mal ein Firmwareupdate gemacht hat.
Ich tipp mal das dies bei dir nicht der Fall war, und somit wird der Fernseher jetzt ohne Firmware sein.

Da hilft wohl nur der LG Support.


[Beitrag von mücke_deluXe am 23. Jun 2012, 19:36 bearbeitet]
K4PP4
Neuling
#14 erstellt: 23. Jun 2012, 20:12
Danke. Da sind schon diverse Updates draufgewesen, deswegen wundert es mich. Naja, hab LG mal angemailt, mal schauen was die sagen.

Firmware selber drauf flashen geht wohl über die serielle Schnittstelle. Im Zweifel würd ich das selber hinbekommen, aber ich denke ich lass da lieber LG ran.

Macht für mich wirklich den Anschein als wäre einfach keine Firmware mehr drauf - die Hardware sollte dabei ja eig. nichts abbekommen haben oder täusche ich mich da?
mücke_deluXe
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 23. Jun 2012, 20:31
Denke auch nicht das die Hardware was abbekommen hat.
Hast du mehr infos (link, tut) über das einspielen der Firmware über Rs 232?
tino789
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 24. Jun 2012, 08:09
wenn es geht die soft über die rs 232 wieder zu flashen, dann meine frage wo bekomme ich die alte soft her?
Da ja das zurücksetzen der firmware anscheinend auch nicht mehr geht


[Beitrag von tino789 am 24. Jun 2012, 08:35 bearbeitet]
mücke_deluXe
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 24. Jun 2012, 09:18
Die alte Firmware gibts noch auf der LG Seite, musst eben dein Modell aussuchen.
Ich hab mir vor 2 Tagen noch die 05.11.08 für mein 55LW5590 gesichert.

EDIT: Falsch


[Beitrag von mücke_deluXe am 24. Jun 2012, 12:56 bearbeitet]
K4PP4
Neuling
#18 erstellt: 24. Jun 2012, 09:39
http://openlgtv.org.ru/wiki/index.php/Bootloader_connectionhttp://openlgtv.org.ru/wiki/index.php/Bootloader_connection

Sollte denk ich mal sowohl beim LW als auch LV hinhauen. Müssten ja die Broadcom-Chips haben.
Tanzmusikus
Inventar
#19 erstellt: 24. Jun 2012, 10:51
Hier ist die FW 05.11.08 !!!
Grüße
mücke_deluXe
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 24. Jun 2012, 10:56
Ok, LG hat richtig zugelangt, den der Debug Modus lässt sich auch nicht mehr aktivieren. (Braucht man für RS232)

Bin nach dieser Anleitung gegangen (Enable debug status option)

Doch leider bleibt das Feld grau.
Wahrscheinlich wurde der Code: '1', '2', '2', '8', geändert.


[Beitrag von mücke_deluXe am 24. Jun 2012, 12:57 bearbeitet]
svenboarder
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 24. Jun 2012, 11:25
Hab das update noch nicht installiert...Was kann ich danach denn genau nicht mehr machen?

Weiß jemand, ob man bei diesem Gratis Maxdome für einen Monat nur die freien Filme/Serien schauen kann oder auch das aktuelle?

Gruß
svenboarder
Tracer2011
Neuling
#22 erstellt: 24. Jun 2012, 12:52
Hi zusammen,

hab auch schon gekotz t!! Bei mir sind nun auch div. Punkte GRAU unter anderem:


Menue2:

Tool Option 3: komplett GRAU
Tool Option 5: außer Mirrow Mode alles GRAU
County Group: GRAU
ADC Calibration: nicht mehr auswählbar


Habe übrigens den 55LW470s

Hatte vor kurzem noch von LG einen Stick mit der 05.11.08 version bekommen,
da ich keinen Film mehr auf Maxdome sehen konnte, aber das Problem wurde dadurch auch nicht gelöst.
Selbst bei dieser Version nicht!!

Kenn einer von euch schon das Problem: Maxdome baut die Verbindung zu dem ausgesuchten Film auf, das Bild wird kurz bund in allen Farben und im Anschluss ist Maxdome wieder auf der der Seite des ausgesuchten Films,


Gruß, Tracer2011

P.S. gibt es eine Downgrade Funktion... diese mit unter Option 7x 9 oder 4x5 haut alles nicht hin. Sind diese gegrauten Felder eigentlich bei einem downgrade wieder freigegeben, oder liegen diese in einem anderen Speicher?


[Beitrag von Tracer2011 am 24. Jun 2012, 12:55 bearbeitet]
K4PP4
Neuling
#23 erstellt: 24. Jun 2012, 13:00
http://www.maxdome.de/spielfilm/top100videosimpaket
Sind die im Paket inbegriffenen Filme.
Tracer2011
Neuling
#24 erstellt: 24. Jun 2012, 13:06
Habe gerade noch ein zusätzliches Problem festgestellt:

Ich nutze den CI+ Slot mit einem CONAX (Kabelkiosk) Modul.

Nach dem Update werden die verschlüsselten Programme nicht mehr mit den Senderkennungen und Programm Informationen gesendet. das heißt, alle, z.B. HD Programme, die vorher unter FAV waren, sind keine Senderinformationen mehr vorhanden (leere Felder) das Programm selber lässt sich noch auswählen.

Nach dem man das Modul entfernt und die Senderliste neu einspielt, bleiben die Senderinformationen erhalten. Sobald das Modul wieder eingesteckt wird, dauert es ca. 30 sek. und alles ist wieder weg.

Hat jemand eine Lösung?

Gruß, Tracer

P.S. was hat die Option: CNETV zu sagen?
Tracer2011
Neuling
#25 erstellt: 24. Jun 2012, 13:09
@ K4PP4

Nein!!!

Das ist voll die VERARSCHUNG!!! Habe das Paket schon gehabt! Alle guten Filme kosten auch weiterhin.
Serien und Co. sind kostenfrei. Alle aktuelleren Filme kannst du löhnen.

Es gibt eine Blockbuster Option für 5 Euro zum Paket, dann hast Du 4 aktuelle Fime zur Auswahl

Ich bin der Meinung die zocken einen nur ab mit dem Scheiß (meine persönliche Meinung)


[Beitrag von Tracer2011 am 24. Jun 2012, 13:10 bearbeitet]
mücke_deluXe
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 24. Jun 2012, 13:13
@Tracer2011

Ne Downgrade geht wie gesagt auch nicht mehr, bzw. braucht man wohl einen neuen Tastencode.
Nichtmal der Debug Modus lässt sich aktivieren (braucht man wohl auch einen neuen Code), damit hätte man über die Rs232 Schnittstelle wohl ein Downgrade durchführen können.
Ob sich bei einem Downgrade wieder alles einstellen lässt, wäre sehr Interessant zu wissen, weil sonst braucht man sich keine Hoffnungen machen.

Weiß jemand ob sich mit dem Befehl "IN_STOP" (Angeblich ein Werks-Speicherreset) auch die Einstellungen im Service Menü zurücksetzen?


Wir brauchen jetzt einen LG Techniker oder jemand der im Fachgeschäft arbeitet um an die neuen Codes ranzukommen.
Bis sich da was tut dauert es sicher wieder ein paar Monate.


[Beitrag von mücke_deluXe am 24. Jun 2012, 13:14 bearbeitet]
Tracer2011
Neuling
#27 erstellt: 24. Jun 2012, 14:47
Das Update was Mücke deluXe meinte, bezieht sich auch bei mir nur auf das Wireless Modul, die Option lässt sich dann doch bei mit dem 55LW470s unter dem Options-Menue mit der Kombination 7x die 3 drücken öffnen.

Gruß, Tracer2011
ingo_1
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 24. Jun 2012, 14:53
Hi,
könnte man die alte Firm 05.11.08 nicht so verändern das sie als neuere
erkannt wird über USB update?
Tracer2011
Neuling
#29 erstellt: 24. Jun 2012, 15:32
Hi @Ingo 1,

da hab ich leider nicht so den Plan... aber ich glaube so langsam nicht mehr daran, das allein das downgrade der FW das Service Menue, in allen Optionen, wieder zum Leben erwecken wird...

Ansonsten wären ja alle vorher eingestellten Optionen (Service Menue), die man selbst verändert hatte wieder auf den Urzustand zurück gestellt worden ... Bei mir sind diese Optionen noch unverändert, nur eben mit dem Nachteil, das man in die relevanten Optionen keinen Zugriff mehr hat.

Gruß, Tracer2011
jonlar
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 25. Jun 2012, 17:25
Das mit dem Input Lag haben sie immer noch nicht hinbekommen, mir scheint aber auch, das es mit der neuen FW wieder schlechter geworden ist. Das ist für mich das grösste Manko an der Marke LG.

Und ich verstehe nicht wieso man das nicht fixt.
Lom1lo
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 25. Jun 2012, 19:25
Oh wenn ich noch wüsste bei welcher Firmware der Input Lag weg war, frag mich wie man sowas hinbekommt, es geht doch ohne -.-
Tanzmusikus
Inventar
#32 erstellt: 25. Jun 2012, 20:08
OHNE InputLag geht nur OHNE TV -> Schau Dir mal wieder ein Lagerfeuer an . . .

Sorry, aber einen gewissen InputLag kann man an digitalen Geräten nicht verhindern.
Selbst analoge Geräte haben eine minimale Eingangsverzögerung !!

Grüße
Lom1lo
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 27. Jun 2012, 11:59
Ja schon klar, ich meinte aber dass der Tv schon mal einen für mich nicht negativ auffallenden Input Lag hatte ^^
nostalji
Neuling
#34 erstellt: 27. Jun 2012, 15:46
Im LG-Support kann man sich doch die aktuellste Firmware herunterladen zwecks Update über USB-Stick.
In diesem Update Paket ist auch eine ältere Firmware Version enthalten, die man laut LG zuerst installieren soll.
Damit müsste man doch die aktuell gesperrten Optionen (PVR) aktivieren können oder ? Ich hab's noch nicht getestet, da ich grad keine externe Festplatte habe, um PVR zu testen.

Zur Informationen, HbbTv konnte ich in der aktuellen Firmware Version 05.12.05 problemlos aktivieren.
3D THX ging auch zu aktivieren.

42LW570S
Stalingrad
Inventar
#35 erstellt: 27. Jun 2012, 18:56
Wenn die 05.12.05 drauf ist, kannst Du nicht mehr zurück flashen. Über Optionen und 7 mal 9 oder 7 mal FAV geht dann nicht mehr.
nostalji
Neuling
#36 erstellt: 27. Jun 2012, 20:54
Na deswegen über USB-Stick
Bin der Meinung, das wird funktionieren.
Werd das bald in Angriff nehmen.
Firmware ist schon auf dem Stick.
Stalingrad
Inventar
#37 erstellt: 27. Jun 2012, 21:24
Bei USB-Stick kommt die Meldung, dass eine aktuellere Firmware bereits installiert ist, und daher kein Update nötig.
Das wars.


[Beitrag von Stalingrad am 27. Jun 2012, 21:24 bearbeitet]
Tanzmusikus
Inventar
#38 erstellt: 28. Jun 2012, 00:40
Ich versteh zwar nicht alles auf der Seite, aber sind dort evtl. Hinweise, ob's & wie sowas geht ..?

Gruß, TM
jarozero
Neuling
#39 erstellt: 03. Jul 2012, 20:54
Hallo hab den lv5590 und hab auch das neue Update. Meiner Meinung nach ist das Bild bei meinen HD Programmen deutlich schlechter. Also ich kann das update nicht empfehlen.
Tanzmusikus
Inventar
#40 erstellt: 04. Jul 2012, 01:05
Keine Angst, jarozero - das tut hier auch keiner!

hsvruled
Neuling
#41 erstellt: 04. Jul 2012, 05:29
entweder bin ich doof .. oder doof .. kann mir bitte einer sagen wie ich beim lw5590 den THX modus finde ?

danke sehr!!
nando4569
Stammgast
#42 erstellt: 04. Jul 2012, 07:33

hsvruled schrieb:
entweder bin ich doof .. oder doof .. kann mir bitte einer sagen wie ich beim lw5590 den THX modus finde ?

danke sehr!!

http://www.lg-hack.i...74&fid=2677&tid=2902
fesselelf
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 13. Jul 2012, 13:18
Kann es sein, das die Premium Dienste, wie z.B. Zatoo ohne die neue Firmware nicht mehr funktionieren.
Wenn ich Versuche einen Premium Dinst zu starten, dann bekomme ich die Meldung, das es eine neuere Version gibt und ich erst updaten muss.
snups108
Neuling
#44 erstellt: 13. Jul 2012, 17:48
hi bin neu im forum wollte erst mal sagen vielen dank fuer die ganzen tips. heute kam meine UFB und hab mich voll gefreut bis ich gelesen habe das seit dem software update nix mehr geht. allerdings bin ich beim suchen auf die jungs richtung osten gestoßen. die scheinen etwas weiter zu sein.


Save channels on usb memory stick:
1- insert usb memory (format FAT 32) in usb port 1
2- keep ENTER button pressed untill setup menu ends and the info bar shows at top of page, then press "1" "1" "0" "5" "OK"
3- choose "TV-LINK LOADER" and either "Recieve from USB" or "Send to USB"

Downgrade Firmware:
1- Download "GP3_EU_BB_[Special_ChangeOldKey]_C0_RevNo59622_V09.00.00_ota_V2_SECURED.epk" firmware
2- Place it in an LG_DTV file on the usb stick (FAT32) and stick it in lg usb port 1
3- When the TV recognizes the FW, press ok to flash and let the TV finish the flash completely and restart
4- Download a favourite previous firmware and place it in the LG_DTV file on the usb stick and insert in usb port 1.
5- It'll tell you the fw 9.00 is newer. Highlight option in menu and press favourite key 7x times and a new menu appears asking whether you want to update to fw on usb stick....choose which firmware if you have more than one on the usb memory....

Downgrade Firmware ALternative:
1- put firmware "GP3_DVB_EU_BB_MP_2Q_C0_RevNo56681_V04.04.11_usb_V2 _SECURED.epk" (same link as above) in an LG_DTV file on the usb stick (FAT32) and stick it in lg usb port 1.
2- When the TV recognizes the FW, press ok to flash and let the TV finish the flash completely and restart
3- YOu can now flash newer firmwares, start with 05.01.10...



Witam
Prawdopodobnie powrót do dowolnej starej wersji softu wg kol z Rosji
Cytat tłumaczone przez gogle

"Jeśli czytasz moje posty, jak poinformowali, należy wiedzieć, że skoro oprogramowanie ..... 05 rollback do starego firmware i oprogramowania jest zablokowana. Aby przywrócić wykonać następujące czynności:
1. 09.00.00 Pobierz specjalny program (do serialu LW wyłączeniem 4500, z drugiej serii osobisty niezaznaczone), który zwalnia blokadę firmware Telly byle firmware, link mogę napisać wcześniej.
2. Sformatować dysk flash do FAT32.
3. Utworzenie folderu LG_DTV.
4. Skopiuj ten firmware folderu 09.00.00
5. Włóż kij do telewizora.
6. Włącz telewizor.
7. TV będzie oferować zaktualizować firmware, trzeba się zgodzić.
8. Poczekaj, aż TV proshetsya i ponownie uruchomić komputer, wyjmij kij.
Następnie pobrać swój ulubiony stary firmware, i działać jak opisane wcześniej. Jeśli spróbujesz zainstalować starego oprogramowania, bez konieczności instalowania 09.00.00 następnie zostanie podany do Tele błędu i pozostanie na Oprogramowaniu prezhnm Telly Teraz, gdy już uruchomiony."


falls jemand russisch oder wie auch immer kann, kann er ja mal uebersetzen

edit
edit


[Beitrag von snups108 am 13. Jul 2012, 17:49 bearbeitet]
mücke_deluXe
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 13. Jul 2012, 22:18
@snups108

Das klingt sehr sehr interessant.

Steht ja hier im AVS Forum:
http://www.avforums....-a.html#post17240321


Habe da auch noch was gefunden wo es einer mit dem 42lw5500 geschafft hat. (laut google übersetzer )
http://www.tvfreak.c...iewfull=1#post416427

Die Frage ist halt ob es für unseren 5590 auch geht.
Sollte es eigentlich den der Unterschied dürfte ja nur:
HbbTV, Wireless AV-Link, DVR & USB Recording sein, was ja jetzt nix mit der Hardware zutun hat.


EDIT:
Entscheidend ist ob die Firmware "GP3_EU_BB_[Special_ChangeOldKey]_C0_RevNo59622_V09.00.00_ota_V2_SECURED.epk"
bei unserem 5590 geht, wobei ich zu 99% davon ausgehe.

Wer spielt hier das Versuchskaninchen?

-------------------------------------------------------------------------------------------
Hab die Anleitung mal ins Deutsche übersetzt+Download für 5590:


1: Download 5590_Downgrade.rar (425MB. Nach dem Download dann entpacken)
Inhalt der Datei:
- GP3_EU_BB_[Special_ChangeOldKey]_C0_RevNo59622_V09.00.00_ota_V2_SECURED.epk (stammt aus dem tvfreak.czForum)
- Software File_Version 05.01.10.epk (stammt direkt von der LG Homepage, Juni 2012)
- Software File_Version 05.11.08.epk (stammt direkt von der LG Homepage, Juni 2012)

2: Nun einen USB Stick in FAT32 formatieren und dort den Ordner LG_DTV erstellen.
In den Ordner nun die Datei "GP3_EU_BB_[Special_ChangeOldKey]_C0_RevNo59622_V09.00.00_ota_V2_SECURED.epk" kopieren.

3. Jetzt den TV einschalten und den USB Stick am USB Port 1 einstecken.
Die Firmware wird jetzt erkannt. Mit OK bestätigen und das Firmware update durchlaufen lassen.
Der TV startet dann automatisch neu.

4. Nun den USB Stick wieder an den PC anschließen und dort im Ordner LG_DTV die Firmware
GP3_EU....... löschen, und jetzt die Firmware "Software File_Version 05.01.10.epk" in den Ordner kopieren.

5. USB Stick wieder am angeschaltetem TV an USB Port 1 einstecken.
Nun kommt die Meldung das die Firmware 9.00 neuer ist.
Jetzt auf der Fernbedienung die Home Taste drücken, dann Setup wählen, und jetzt mit der Pfeiltaste nach unten bis der Menüpunkt "Optionen" (Symbol Werkzeug-Aktenkoffer) ausgewählt/markiert ist.
Nun 7x die FAV Taste auf der Fernbedienung drücken und nun sollte ein neues Menü aufgehen, wo man nun die Firmware "Software File_Version 05.01.10.epk" auf dem USB Stick auswählen und flashen kann.
Nach erfolgreichem Flash sollte der TV wieder Neustarten und hochfahren.

6. Jetzt den USB Stick wieder an den PC und im Ordner LG_DTV die Firmware "Software File_Version 05.01.10.epk" löschen
und jetzt die Datei "Software File_Version 05.11.08.epk" in den Ordner kopieren.

7. USB Stick wieder an TV USB Port 1 einstecken und Firmwareupdate durchführen.

8. Fertig. Jetzt solltet ihr auf der Firmware 05.11.08 unterwegs sein.
Dies ist die letzte Firmware mit der man im Service Menu die bekannten Einstellungen vornehmen kann.

Tipp: Wer ein Android Smartphone hat kann sich die App LG Service Menu Explorer (5€) besorgen.
Damit kommt man ganz einfach ins Service Menu ohne sich eine Universalfernbedienung kaufen zu müssen, und das Programmieren fällt auch weg.
P.s. Wer ein bischen im WWW sucht der findet die App auch Gratis
----------------------------------------------------------------------------------------------------------


[Beitrag von mücke_deluXe am 15. Jul 2012, 11:30 bearbeitet]
cliamon
Neuling
#46 erstellt: 14. Jul 2012, 11:35
Besitze den LW5590.
Ich habe die Firmware GP3_EU_BB_[Special_ChangeOldKey]_C0_RevNo59622_V09.00.00_ota_V2_SECURED.epkes nach der Anleitung installiert. Klappte problemlos. Danach die 5.01.10 installiert, anschließend die 5.11.08.

Dafür ist halt das Anti-Aliasing, was meiner Meinung nach mit der Firmware 5.12.05 verbessert wurde, schlechter und man sieht die Treppenabstufungen an den Rändern, auch in HD.

Allerdings ist das HD-Bild jetzt wieder schärfer, und das gesamte Bild nicht mehr so soft, wie mit der Firmware 5.12.05.
Und das Ruckeln im ZDF und ARD HD-Bild, z.B. zu erkennen im ZDF-Mittagsmagazin, ist wieder weitgehend verschwunden.
snups108
Neuling
#47 erstellt: 14. Jul 2012, 12:37
@mücke_deluXe

hab zwar nicht das gerät um das es hier im thread geht aber hab nicht wirklich was zu meinem gerät gefunden von daher hab ichs gepostet

also ich such auch schon nach lösungen bzw leuten die es getestet haben... moechte ungern meinen tv schrotten ...
mücke_deluXe
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 14. Jul 2012, 13:58
@cliamon

Danke fürs testen und berichten
Hast du die Dateien aus meinem Link genommen?

@snups108

Welches Modell hast du denn?
snups108
Neuling
#49 erstellt: 14. Jul 2012, 16:56

@snups108

Welches Modell hast du denn?


42lv570s
powermann28
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 14. Jul 2012, 23:58
Downgrade am 55LW5590 bei mir ebenfalls erfolgreich, nur Google Maps ist nicht mehr auffindbar, auch mit der alten Firmware war es schon nicht mehr unter "Premium Apps" vorhanden. Dafür ist jetzt Bild.de App und Zattoo vorhanden, wobei Zattoo nicht funktioniert (Coming Soon, also bald).

Weiss einer was mit Google Maps ist??
mücke_deluXe
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 15. Jul 2012, 11:01
@snups108

Ich hab mal die Firmwares verglichen und komme zu dem Entschluss das die LV Reihe die gleiche Firmware verwendet wie die LW Reihe.
(ausgenommen LW4500, LV4500, LV3550, LV3400, LV2500)

Hab hier mal ein vergleich als Bild


Somit müsste das Downgrade Paket vom 5590 bei dir auch gehen. Und ich denke auch das die GP3_EU_BB_xxxxxxxxxxxx.epk beim LV geht. Garantieren kann ich es natürlich nicht.



Randnotiz:
Was mir noch aufgefallen ist das die Firmware 05.01.10 auch um 30MB größer geworden ist.
Also wenn man sie jetzt von der LG HP Downloaded hat sie 181MB und wenn ich mir die gleiche Version anschaue vom Juni da hat sie 151MB.
Also entweder sind auch in der 05.01.10 neue Apps hinzugekommen oder LG hat hier schon die Sicherheitsfunktionen von 05.12.05 eingebaut.
Ich werde das bei Gelegenheit mal testen.


[Beitrag von mücke_deluXe am 15. Jul 2012, 11:24 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LW5590 neue Firmware 06.01.04
MaGiXeN am 26.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  18 Beiträge
LW5590 neue Firmware 5.10.05
bart_net am 11.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2012  –  81 Beiträge
lw5590
JoGer-21 am 10.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.03.2012  –  4 Beiträge
Service-Menü Problem LG LW5590
Matzi1009 am 02.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  5 Beiträge
LG LW5590
impsonS am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2014  –  757 Beiträge
LW5590: Aufnahmefunktion
daniel.lo am 27.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  4 Beiträge
LW5590: Ghosting!
picotto am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 28.06.2012  –  2 Beiträge
Unterschiede lw5590 und lw570s
ThisDream am 06.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  13 Beiträge
Aussetzer bei LG LW5590
hpfaroth am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2012  –  10 Beiträge
Kontrast LW4500 / LW5590
suckofitall am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.334

Hersteller in diesem Thread Widget schließen