Aussetzer bei LG LW5590

+A -A
Autor
Beitrag
hpfaroth
Neuling
#1 erstellt: 14. Dez 2011, 22:48
Ich hatte einen LG 42LW5590 mir zugelegt. Bin auch prinzipiell von dem Bild und den Features angetan, aber der Fernseher hatte ca. 1-2 sec Aussetzer (Bild und Ton) so ca. 1-5 mal innerhalb der ersten Stunde Betrieb, danach nicht mehr. Ich habe den LG 42LW5590 zurückgesandt. Nach einigem Überlegen habe ich mir bei einem anderen Händler das gleiche Modell nochmals bestellt, da ich dachte, daß der Fehler ein Produktionsfehler war.
Leider ist bei dem neuen, zweiten Gerät der gleiche Fehler aufgetreten, sodaß ich auch diesen Fernseher zurücksenden werde. Schade, da wie gesagt ich ansonsten mit dem Gerät zufrieden wäre?
Hat diesen Fehler außer mir auch schon jemand gehabt? Kann sich jemand vorstellen, was die Ursache ist? Eine externe Beeinflussung kann ich mir nicht vorstellen, da das Problem ja nur in der ersten Stunde Betriebszeit aufgetaucht ist.
derdater79
Inventar
#2 erstellt: 15. Dez 2011, 15:09
Hi,ist die aller neueste Firmware drauf.
05.10.02
Sonst hier runter laden
http://www.lg.com/ch...neModelCode=42LW5590
Driver,zip datei ,öffnen, Inhalt in Ordner LG_DTV auf Usb Stick.
Vielleicht hilft das.
Kabel ?Ci Modul? Hdmikabel? Magic Motion?
Gruß D
hpfaroth
Neuling
#3 erstellt: 18. Dez 2011, 12:58
Thanks für die Antwort.

Firmware habe ich überprüft, ist aktuell.

Kabel habe ich auch gecheckt, CI-Modul habe ich nicht, auch kein HDMI-Kabel und Kein Magic Motion.
Analoger Fernsehr, auch mit digitalem Kabeltuner davor, zeigt das Verhalten nicht.

Gruß H
jarozero
Neuling
#4 erstellt: 28. Dez 2011, 16:28
War der TV mit dem Internet verbunden über LAN? Habe nämlich auch das Problem.
Hab den 37LV5590. Bei mir tritt das problem durch eingeschaltetes hbbtv auf. Nach dem umschalten prüft der TV ob Hbbtv vorhanden ist. Dann geht kurz das Bild aus und wieder an dann kommt unten rechts die Anzeige für Hbbtv "roten button" drücken.
MaGiXeN
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Dez 2011, 02:29
Ich besitze ebenfalls den 42LW5590 und kann die Probleme nicht nachvollziehen, ich habe keine solche Aussetzer. Mein Gerät ist eines was im Oktober hergestellt wurde, laut Aufkleber auf der Rückseite.

Vielleicht hattest mit den beiden einfach Pech und 2 Sonntagsgeräte.


[Beitrag von MaGiXeN am 30. Dez 2011, 02:30 bearbeitet]
jarozero
Neuling
#6 erstellt: 31. Dez 2011, 15:50
So ich nochmal, muss meine Aussage etwas korrigieren hab gestern über ARD EinsFestival (Kabel Deutschland digital) einen Film gesehen und hatte mehrfach das Problem das Bild und Ton von alleine kurz aus und wieder angingen (mind.10 mal). Hab dann das Lan Kabel vom TV entfernt und das Problem bestand immer noch. Kann also hier Hbbtv ausschließen. Die neuste Firmware ist drauf, bei mir 5.01.10. Hat sonst noch einer Idee? Überleg ob ich den TV behalten oder zurückschicken soll. Sonst gefällt er mir ganz gut.
Danke
daren66
Neuling
#7 erstellt: 09. Jan 2012, 23:44
Hi,

habe seit kurzem auch dasProblem mit den Aussetzer bei meinem 42LW5590.
Fing nach ca. 2 Wochen an ohne das ich etwas geändert habe. Softwareupdate sofort durchgeführt, CI-Modul mit Unitymediakarte, Internet angeschlossen. Wie gesagt lief ca. 2 Wochen ohne Probleme.
Ab und zu aus und an, nichts dabei gedacht, aber seit gestern mehr als 4 mal pro Stunde.
Ich vermute, dass es am CI-Modul liegt. Werde in den nächsten Tagen versuchen das Problem einzugrenzen, wenn möglich.
Wenn jemand bereits eine Lösung hat, immer raus damit.
Patrickstar92
Neuling
#8 erstellt: 12. Jan 2012, 17:28
ich habe einen LG47LW5590, welcher im September produziert wurde. Habe bisher keine dergleichen probleme
mann_oh
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Jan 2012, 20:22
Also ich habe meinen LG jetzt 3 Wochen und noch keine Probleme!
Würde mich aber schon interessiere an was es liegt bei euch!
Sisa86
Neuling
#10 erstellt: 22. Jun 2012, 09:14
Hi, ich habe seit 3 Wochen ebendalls einen Lw5590.

Läuft alles super, bis meine Freundin mal meinte als ich aus dem Bad kam: "Das Bild war schwarz." Dachte nur die träumt.
Mittlerweile kann ich den Fehler aber reproduzieren.
Wenn ich den Kühlschrank schließe verliert der TV sein Bild und Ton. Bleibt aber an, zu sehen am weißen Kontrolllämpchen.
Das gleiche wenn ich im Bad das Licht ausmache(50%).

Sind alles getrennte Stromkreise also dürfte das wohl nix ausmachen. Wenn ich ein analoges TV Programm abrufe passiert nix.

Lustigerweise aber auch mal wenn ich zu heftig eine Tür zuschlage. Das ganze kommt nur bei benutzung von Kabel Digital vor. CI Modul hab ich keines.

Hinzu kommt, das der TV ab und zu beim zappen irgendwie vergisst den Ton auszugeben. Erst nach erneutem Umschalten hab ich dann Ton. Dies kommt aber eher selten vor.

Hab das ganze jetzt mal an LG gemeldet. Hab aber irgendwie keine Lust ein Technikereinsatz zu bezahlen der mir dann sagt er findet nix. Vielleicht kann ich ihn ja auch zurückschicken. Steht aber nun schon mehr als 2 Wochen bei mir.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG LW5590
impsonS am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2014  –  757 Beiträge
lw5590
JoGer-21 am 10.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.03.2012  –  4 Beiträge
LW5590: Ghosting!
picotto am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 28.06.2012  –  2 Beiträge
Service-Menü Problem LG LW5590
Matzi1009 am 02.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  5 Beiträge
LW5590: Aufnahmefunktion
daniel.lo am 27.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  4 Beiträge
LW5590 Neue Software 05.12.05
hsvruled am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2014  –  58 Beiträge
LW5590: 3D vom PC
daniel.lo am 27.05.2012  –  Letzte Antwort am 02.06.2012  –  10 Beiträge
LW5590 neue Firmware 06.01.04
MaGiXeN am 26.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  18 Beiträge
LG lw5590 und letterbox 4:3
Psychoholic am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2011  –  3 Beiträge
zdf mediathek app für lw5590
moorlog am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.672

Hersteller in diesem Thread Widget schließen